1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 28. Juli 2024 um 23:27
    • #19.261

Habt ihr noch ein paar gute Tipps?

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2024 um 02:23
    • #19.262

Spiegeln sich in meinen vorangegangenen Posts wieder. Vielleicht ist auch für Dich etwas dabei:

Zitat von Stardragon

Alien Breed Trilogy oder Mighty No 9. Dust: An Elysian Tail habe ich physisch für Switch. Über Ecco the Dolphin müssen wir wohl auch kaum reden.

Zitat von Stardragon

10 Frame Bowling
    1942: Joint Strike
    Alien Rage
    Arkadian Warriors
    Bionic Commando: Rearmed
    Bionic Commando: Rearmed 2 (1,43€) ging auf der 360 nicht, dauernd Fehler, musste ich auf XBox One dort ohne Sale für 14,39€
    Blade Kitten
    Burnout Crash!
    Crimson Alliance
    Darkstalkers Resurrection
    Defense Technica
    Dogfight 1942
    Dungeon Defenders + Erweiterungen
    Dungeons & Dragons: Daggerdale
    Freefall Racers
    Fruit Ninja Kinect
    Guardian Heroes
    Haunt
    Kinect Party – Base Game & Full unlock
    Leedmees
    MicroBot
    Pfeile gegen Zombies
    Puzzle Bobble Live (+ Erweiterungen)
    Puzzle Bobble Neo! + Erweiterungen
    Rainbow Islands: Towering Adventure
    Schizoid
    Section 8: Prejudice
    Tempest
    The Path of Go
    TotemBall
    Tron
    Warlords (2008 release)
    Warlords (2014 release)
    Warp
    Wing Commander Arena
    Wreckateer (Kinect)
    Yar’s Revenge
    Zeit 2
    [...]Contrast

Alles anzeigen

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2024 um 12:23
    • #19.263

Mit den ganzen DLCs habe ich jetzt etwas mehr als 140 Euro vor der Schließung ausgegeben.

Etwas Sorge hatte ich bei den Season Pass, da man ja bei Lego in den Spielen dann die eigentlichen Erweiterungen erst nochmal gratis kaufen muss, aber das hat nach einer Fehlermeldung beim nächsten Versuch geklappt. Gott sei Dank!

Hoffe ich habe nichts vergessen/ausgelassen, was ich irgendwann bereuen werde. Naja.

• Kyo
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2024 um 15:29
    • #19.264

Ich kann mich nur wiederholen: den Black Label DLC zu Mushihimesama Futari kann man sich für 15€ im dt. Store laden. Es lohnt sich.

Hab grad den letzten Euro für Burnout Crash ausgegeben:)

Einmal editiert, zuletzt von Kyo (29. Juli 2024 um 15:30)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 29. Juli 2024 um 16:50
    • #19.265

Mein letztes Guthaben ging für Bionic Commando (soll ja ganz nett sein) drauf. SF2HD Remix und SF x Tekken waren zu dem Preis einfach auch Schnapper über die ich mich am meisten freute.

Dass MS ihre profiatabaleste Konsole einfach so sterben lässt, ohne etwas für die jahrelange Treue zu danken, zeigt wie sehr sie sich auf den GamePass versteifen mmn.
    Echt schade und undankbar

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. Juli 2024 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    • #19.266

Bionic Commander hättest du von mir auf Disk geschenkt haben können. Glaub, das war max 30 Minuten im LW und dann war ich bei dem Titel auch schon raus :lol:

Aber entgegen deiner Meinung fand ich es seitens MS sehr fair, hier fast bzw. ein Jahr vorher eine entsprechende Ankündigung zu machen und den Leuten die Möglichkeit zu bieten, noch Titel zu erwerben.
    Was man digital besitzt, kann man zudem problemlos weiterhin erneut downloaden.

Aber dass irgendwann man was hinten runter fällt, ist in unser Welt allgegenwärtig. Selbst bei uns in der Industrie (keine Autos, wobei das hier sogar noch eher gilt), ist man nach einem "Nachfolger/Produktwechsel" maximal 10 Jahre verpflichtet für Ersatzteile zu sorgen. Danach ist halt Ende im Gelände. Hier hat man auf dem Markt dann manchmal halt Glück, dass doch noch eine Firma was liegen hat. Bei digital heißt Ende halt Ende.

War ne schöne Zeit und vielleicht gibt es in Zukunft dann doch noch mal einen erlaubten Weg, solche Titel ohne belangt zu werden in einer Database zum Download anzubieten.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TommyKaira
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2024 um 18:52
    • #19.267

Dass man nach 19 Jahren den Marktplatz schließt, finde ich grundsätzlich verständlich.

Aber sehr schade, dass es keinen richtig großen Sale gab.

RDX
    Profi
    • 29. Juli 2024 um 19:53
    • #19.268

Der Marktplatz ist jetzt off, hab mir noch Exit 2, Anna, Alone in the Dark und ein paar DLC gesichert.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2024 um 20:00
    • #19.269

Den Kauf der beiden Exit hatte ich mir auch überlegt, aber ohne Rabatt habe ich dann doch verzichtet. Kenne sie aber immerhin von der PSP.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2024 um 21:26
    • #19.270
    Zitat von Kyo

Ich kann mich nur wiederholen: den Black Label DLC zu Mushihimesama Futari kann man sich für 15€ im dt. Store laden. Es lohnt sich.

Ich habe es den ganzen Tag am PC versucht, aber es ging nicht. Ich bin bis zum Bezahlvorgang gekommen, die KK wurde erkannt und wenn ich bezahlt habe, hat es ins ewige geladen. Da ich gerade in Schweden bin, konnte ich nicht mehr an XB360 zuhause. Danke dennoch für den Tip, auch wenn ich den DLC jetzt nie mehr kaufen kann. Was hat er eigentlich genau beinhaltet?

Wenn das das einzige war, was ich verpasst habe, ist es aber nicht so schlimm. Ich hoffe mal, dass wir jetzt vielleicht ein paar Neuauflagen der verlorenen Spiele für andere Systeme bekommen.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Goldeneye
    Profi
    • 30. Juli 2024 um 11:28
    • #19.271

Hatte gestern Abend noch mit meinem besten Freund über das Thema geredet, er ist ein noch deutlicherer Download-Verfechter als ich. Ich interessiere mich null für Roms oder Raubkopien, aber ich vermute dass in punkto Xbox 360 und auch PS3 irgendwann wirklich selbst der größte Laie sich exklusiven Download-Spielen der beiden Stores via Custom Firmware auf die entsprechende Konsole ziehen kann ohne einen Cent zu bezahlen. Oder kommerziele ebay-Anbieter werden eine Art Everdrive-Pendant anbieten wo der ganzen Content dann drauf ist. Irgendwie so wirds wohl kommen, weil es selbst Sony und Microsoft dann nicht interessiert was mit ihrer in dem Moment dann Uralt-Hardware angestellt ist. Da gilt der Fokus dann der Gegenwart. Natürlich ist das ganze eine rechtliche Grau- bzw. Dunkelzone, mich als physikalischen Sammler interessiert es auch nicht sonderlich, aber ich denke diese Downloadspiele werden nie so ganz verloren gehen wie einige - mit Recht - befürchten.

Aber so gefühlt ist das schon seltsam dass von offizieller Seite jetzt der Marktplatz für immer verschwunden ist. Ich kann mich noch erinnern wie ich damals Brütal Legend und Eat Lead durchgezockt habe und mein bester Freund mir volle Stolz von Shadow Complex erzählt hat was er vom Marktplatz hatte. Die Disc-Spiele liegen noch an gleicher Stelle im Schrank. Wobei ich glaube dass Shadow Complex später sogar noch auf Disc für die PS4 kam. Ich habe auch 2 Disc-Compilations von EA glaube ich wo ein paar Dowloadspiele drauf sind, auch von Microsoft glaube ich gibt es zwei derartige Discs und aus den USA gibt es glaube ich ebenfalls welche mit den Games der Fastfoodketten. Durch derartige Compilation-Dics wurden immerhin noch einige Spiele physikalisch „gerettet“.

Auf der PS3 hatte ich ein paar Downloadspiele erworben die dann irgendwann nicht einmal mehr im Store waren wie Outrun und GTi Club+: Rally Côte d‘Azur. Wahrscheinlich aus lizenztechnischen Gründen, aber das sagt viel über das Ganze aus was Download-Spiele betrifft.

Irgendwann kann man auch als legaler Erwerber nicht mehr auf die Downloads zurück greifen, bei der PS3 ist das bei mir jetzt schon der Fall da man diversen Content nur 5x mal aus der eigenen Downloadliste laden kann.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2024 um 18:19
    • #19.272

Bin übrigens begeistert wie sauber das Dashboard jetzt wirkt. Daran sollte sich Nintendo und Sony ein Beispiel nehmen. Wenn die ihre Dienste auf ihren alten Konsolen abschalten. Da würde ich auch gern keine toten Links und Dateileichen mehr sehen.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (30. Juli 2024 um 18:28)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2024 um 18:21
    • #19.273

Dann bin ich ja mal gespannt.

Wobei ich bis heute den Blades nachtrauere.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2024 um 18:38
    • #19.274

An die Blades kann ich mich auch noch erinnern, solange haben die ja nicht angehalten. Dann platzte das alte Dashboard ja bereits aus allen Nähten.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2025 um 19:09
    • #19.275

Nu isses doch passiert.

Wollte dieses WE ein bisschen Arcade Archives spielen (u.A. Streets of Rage) aber meine 360 Slim war ca. 2-3 Monate ohne Benutzung.

Bis auf Sonic (2006) sind alle meine Download Games nun nur noch Trial Versionen :(

Na, was solls... ist halt so.

Jetzt zocke ich endlich mal PGR3 durch.

Sieht auf nem 4K TV immer noch sehr nice aus :)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• mzero2
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2025 um 21:05
    • #19.276

Bei mir sind alle Spiele noch Vollversionen, hast du dich auch tatsächlich bei Xbox Live eingeloggt?

Was ich bemerkt habe, sobald man den Netzstecker bei der 360 zieht, muss man sich bei Xbox Live erneut anmelden.

Hatte die 360 gerade angehabt, bei mir ist zurzeit der Cloudspeicher nicht erreichbar. Und kann deshalb überhaupt nichts spielen, zumindest nicht auf dieser Konsole. Schöne neue Onlinewelt.

Laut Xbox-Status sind alle Dienste verfügbar?

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (4. Januar 2025 um 21:17)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2025 um 22:59
    • #19.277

@mzero2
    Auch für die 360? Was ging den alles offline? Nur die beiden Stores?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 5. Januar 2025 um 02:54
    • #19.278
    Zitat von Konatas_Diener

Nu isses doch passiert.

Wollte dieses WE ein bisschen Arcade Archives spielen (u.A. Streets of Rage) aber meine 360 Slim war ca. 2-3 Monate ohne Benutzung.

Bis auf Sonic (2006) sind alle meine Download Games nun nur noch Trial Versionen :(

Na, was solls... ist halt so.

Jetzt zocke ich endlich mal PGR3 durch.

Sieht auf nem 4K TV immer noch sehr nice aus :)

Alles anzeigen

Das wurde nun doch schon xmal erwähnt.
    In so einem Fall hat deine offline 360 nicht die benötigten Lizenzen. Einmal online anmelden und kompletter Transfer aller Lizenzen und dann geht’s auch ohne das du jemals deine 360 jemals wieder online bringst. (Außer du wechselst die HDD oder schraubst die HDD in eine neue 360) :gähn:

• mzero2
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2025 um 12:56
    • #19.279

Bei mir geht der Cloudspeicher jetzt wieder. Keine Ahnung was da los war?

• mzero2
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2025 um 13:36
    • #19.280
    Zitat von Konatas_Diener

Sieht auf nem 4K TV immer noch sehr nice aus

Die 360 hat doch überhaupt keine 4K Ausgabe, irgendwie erinnert mich deine Aussage an den Typen der seine MP3s alle ins FLAC-Format umgewandelt hat, damit diese besser klingen. :lol:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™