1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Bayonetta

• Profi2002
  • 16. Juli 2008 um 15:29
  • Silence86
    Fortgeschrittener
    • 26. November 2009 um 20:18
    Zitat

Original von Pandemonium
    Gott sei Dank hab ich noch ne 360 :tooth:
    Die Umsetzung ist ja wirklich amateurhaft :toxic:

Ärgert mich auf jeden Fall dass ich keine habe.
    Gekauft wirds trotzdem, auch wenn ich mit der schlechteren Fassung leben muss - freu mich sehr darauf :)

• Mo_Buttons
    Profi
    • 26. November 2009 um 20:27
    Zitat

Original von ElStupido
    ROFL
    Face-Off: Bayonetta

Tja, dann werd' ich das Spiel wohl nie zocken.

dein verlust

You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung [SIZE=20]·[/SIZE] Gamertag: Mo Buttons [SIZE=20]·[/SIZE] PSN: Mo_Buttons

• mzero2
    Erleuchteter
    • 26. November 2009 um 21:03
    Zitat

Original von Mo_Buttons

dein verlust

Kann ElStupido verstehen in dieser Qualität würde ich das Spiel nicht einmal geschenkt nehmen. Also ich hole es mir auf jedenfall jedoch für die 360 denn auf schlechte Texturen und niedrige Framerate habe ich echt keine Lust.

Dem Sexappeal dieser Dame möchte ich schon in bester Qualität genießen dürfen. :sabber:

Mein Gott da hat die PS3 schon deutlich schlechtere Texturen und schafft trotzdem nur 22 Fps während die Xbox360 locker mal 56 Fps ausgibt. :mist:

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von mzero2 (26. November 2009 um 21:55)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 27. November 2009 um 06:45
    Zitat

Original von mzero2
    Mein Gott da hat die PS3 schon deutlich schlechtere Texturen und schafft trotzdem nur 22 Fps während die Xbox360 locker mal 56 Fps ausgibt. :mist:

Da siehste mal, was für Pfeifen bei SEGA sitzen, die haben dieses Elend nämlich verbrochen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 27. November 2009 um 08:15

Aergerlich. Aber nun gut, oder auch nicht ...
    Der Multikonsolero (/me) hat zum Glueck die freie Wahl.

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 27. November 2009 um 09:15

Wie schon damals beim Saturn. Es liegt halt an den Proggern und dem investierten Geld für den Port. Mir kann keiner erzählen, dass die PS3 um so viel schlechter ausgestattet ist, auch wenn ich den Vergleich ein wenig belächle.

XBL-GT: Patmaster1891

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 27. November 2009 um 09:56

Hat mit irgendwelchen technischen Unzulaenglichkeiten auch nichts zu tun.
    Die PS3 ist halt programmiertechnisch schwieriger / aufwaendiger zu handhaben.
    Liegt am Koennen und Wollen des Programmierteams.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. November 2009 um 10:03
    Zitat

Original von ElStupido
    ROFL
    Face-Off: Bayonetta

Tja, dann werd' ich das Spiel wohl nie zocken.

Das ist ja unglaublich, was für einen Murks SEGA da abliefert. Ein Glück, dass ich auf die X360-Version zugreifen kann. :)

Mich macht das Spiel nur bisher überhaupt nicht an und dann diese 40er-Hyper-Hyper-Wertungen... Da muss doch was dran sein!

Ich warte mal auf die Demo.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ElStupido
    Gast
    • 27. November 2009 um 10:49
    Zitat

Original von Riptor
    Ich warte mal auf die Demo.

Die Demo ist im jp. Store :P

Die PS3 hat eine andere Architektur, muss quasi anders gekitzelt werden. Von schlechter kann hier überhaupt keine Rede sein. Bayonetta wurde schlicht und ergreifend für die 360 entwickelt, dabei wurde überhaupt nicht an die PS3 gedacht. Wenn man Uncharted 2 oder KZ2 auf 360 portieren würde, mit ihren 3 Kernen, dann würde sie auch elndig abkacken, bzw. die Spiele würde man in der Form gar nicht zum laufen bekommen.
    Bayonetta ist insofern kein normaler Multi-Titel. Das lächerliche dabei ist, dass die ersten VKZ in Japan ca. 135 Tsd. zu 65 Tsd. zugunsten der PS3 stehen und wenn ich mir die Performance von Spielen wie DMC4 ansehe, dann wird klar, dass das PS3-Publikum solche Titel viel eher annimmt, als ihre 360 Konsorten. D.h. Platinum Games hat das Spiel am Hauptmarkt vorbei entwickelt. Das traurige ist nun, dass sich die PS3 Version dennoch verkauft weil OttoNormal sich für solches Grafikgerde nicht interessiert.

Zitat

The crux of the matter is that the PlatinumGames team has created a game engine that targets all the things that the Xbox 360 architecture does well, to the point where it's almost as if the core development was on similar lines to a first-party exclusive. Indeed, Bayonetta is technically more ambitious than many of Microsoft's own titles this year.

As it is, the layering of transparencies, the sheer amount of them all over the screen, plus the added overhead of post-processing - it's the sort of thing that you shouldn't really be making central to the game experience in a multi-platform release, because the PS3 hardware just doesn't compete in this regard. Short of completely rewriting the game in the way that Tecmo did for the PS3 rendition of Ninja Gaiden 2, Bayonetta is always going to have problems. Even if the overdraw (transparency upon transparency) levels were reduced, the sheer amount of effects on-screen at any given point is never going to favour the RSX.

Sega ist natürlich auch nicht frei von Schuld. Wenn man einen Entwickler unter Vertrag nimmt um Multi-Titel zu entwickeln, dann darf man nicht einfach wegsehen während der Entwickler de facto ein Exclusive entwickelt.

ZU der ganzen Multi-Konsolero Geschichte: ist zwar schön für euch wenn ihr alle Konsolen besitzt, aber in den meisten Fällen wurde die 360 vor der PS3 erworben [oder das Budget für Spielzeugs ist groß (Arcadion)].
    Nun, bei mir ist es anders gelaufen. Ich habe eine PS3, ne Wii (und einen noch relativ performanten PC).
    Ich habe keine 360, weil ich bei der oben genannten Ausstattung bisher keinen Bedarf für den Erwerb einer 360 gesehen habe. Das ist auch der absolute Hauptgrund, wieso ich keine 360 habe. Mit Bayonetta wird sich auch nichts dran ändern, weil es nicht exklusiv ist (ich wünschte mir es wäre das), d.h. ich werde es doch irgendwann auf PS3 zocken, so mies es auch sein wird.
    Ich würde nie eine Konsole für 1 Spiel kaufen, geschweige denn für die bessere Version eines Spiels :hm:

• zico
    Meister
    • 27. November 2009 um 11:01

Hmm also die Vergleichsbilder sind ziemlich dürftig finde ich. Viele davon zeigen einfach zu viel Bewegung, was nicht nur die Texturen, sondern auch die Models verwischt. bei den XBox Screens ist das nicht der Fall. Ursache FPS Unterschiede?

Auch hat sich keiner die Mühe gemacht, die Vergleichsbilder kontrastmäßig abzustimmen. Wenn die PS3 Version eben per default keinen so hohen Kontrast hat bzw Gamma höher eingestellt ist, ist das ja okay, aber so fallen Texturprobleme einfach eher auf.

Nicht wirklich als wollte ich die PS3 Version verteidigen - die Texturunterschiede sieht man deutlich - zumindest in den paar schafen Bildern der PS3 Version - , aber die Vergleichsbilder lassen die PS3 Version schlechter da stehen als sie sowieso schon ist.

Ich werd mir die Demo holen und mal die FPS checken.. die sind mir wirklich wichtiger als die Texturen.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

2 Mal editiert, zuletzt von zico (27. November 2009 um 11:04)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. November 2009 um 11:54

Ich weiss nicht aber ich finde den Vergleich absolut eindeutig. Derbe Framerateeinbrüche und schlechtere Texturen auf der PS3. Die PS3 Version ist im Vergleich zur 360 einfach scheisse geworden, schlicht und einfach.

Vestehe eigentlich gar nicht warum man über dieses Thema noch diskutieren muss, wer halt nur ne PS3 hat muss sich halt überlegen ob er mit einer minderwertigen Version leben kann.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• zico
    Meister
    • 27. November 2009 um 12:23

Wie schon geschrieben: Ich hab nicht versucht die PS3 Version hier zu verteidigen, aber wenn ich nen Vergleichsscreenshot nehme und über den Teil der Xbox360 Version einen Bewegungsfilter wie im PS3-Teil zu sehen ist drauflege und zudem noch Gamma hochdrehe, schrumpft der Unterschied schon sichtbar.

Wie gesagt: Die PS3 Version hat definitiv die schwächeren Texturen - das sieht man allein in den Vergleichsvideos.

Die Vergleichsbilder hingegen sind meiner Ansicht nach einfach eine falsche/schlechte Darstellung, die das ganze nochmal verschärfen.

Wenn ich die Chance hätte würde ich auch zur XBox Version greifen.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. November 2009 um 12:44
    Zitat

Original von bbstevieb
    Vestehe eigentlich gar nicht warum man über dieses Thema noch diskutieren muss, wer halt nur ne PS3 hat muss sich halt überlegen ob er mit einer minderwertigen Version leben kann.

Als reiner PS3-User würde ich das Spiel boykottieren. :mecker:

Spielt sich wohl so wie Devil May Cry oder täusch ich mich da?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. November 2009 um 12:48
    Zitat

Original von Riptor
    Als reiner PS3-User würde ich das Spiel boykottieren. :mecker:

Absolut!

Aber da nur ein paar Nerds das Problem kennen, werden 99% aller Käufer einfach glauben "das gehört halt so". Vielleicht kann Sega ja die Dia-Show auf der PS3 als "Bullet Time" positionieren. :rotfl:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (27. November 2009 um 14:51)

• Maryokutai
    Profi
    • 27. November 2009 um 19:37
    Zitat

Original von ElStupido
    Das traurige ist nun, dass sich die PS3 Version dennoch verkauft weil OttoNormal sich für solches Grafikgerde nicht interessiert.

Das traurige ist eher, dass die Japaner vor lauter Borniertheit prinzipiell alles für "ihre" Konsole kaufen. Die würden sogar dann die 360-Fassung im Regal stehen lassen, wenn in der PS3-Version die Hälfte aller Levels fehlen würde.

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AmFreak
    Meister
    • 27. November 2009 um 20:02
    Zitat

Original von Maryokutai
    Das traurige ist eher, dass die Japaner vor lauter Borniertheit prinzipiell alles für "ihre" Konsole kaufen. Die würden sogar dann die 360-Fassung im Regal stehen lassen, wenn in der PS3-Version die Hälfte aller Levels fehlen würde.

Ich kauf grundsätzlich auch alles für "meine" Konsole - denn meistens will ich die Spiele die ich kaufe auch spielen ...

• wuRSti
    Meister
    • 27. November 2009 um 22:03

Da du keine 360 hast erübrigt sich der Gedanke doch sowieso :tooth:

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• Moskovskaya
    Profi
    • 27. November 2009 um 22:41
    Zitat

Original von bbstevieb
    Ich weiss nicht aber ich finde den Vergleich absolut eindeutig. Derbe Framerateeinbrüche und schlechtere Texturen auf der PS3. Die PS3 Version ist im Vergleich zur 360 einfach scheisse geworden, schlicht und einfach.

Man sollte allerdings fairerweise anmerken, dass auch die 360 Version technisch nicht perfekt ist. Hier gibt es auch deutliche Framerateneinbrüche und sichtbares Tearing, zwar weniger also auf der PS3, aber immerhin.

What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

Twitter

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 28. November 2009 um 00:50

Ist ja auch egal .Hauptsache man kann es spielen.Wenn man halt leider net zwischen beiden Konsolen wählen kann ,nimmt man halt die Version die man zuhause stehen hat.Ist ja net wert sich deshalb ne 360 zu kaufen.Spass machts bestimmt trotzdem.

• Akinari
    Anfänger
    • 29. November 2009 um 10:21

Bayonetta bleibt auch auf der P3 ein sehr gutes Spiel, die X360 ist halt technisch etwa besser. Wer beide Konsolen hat, wählt die X360-Version, alle anderen greifen zur PS3-Version.

Ich selber hatte es zuerst auf der P3 angezockt, abwechselnd mit Bekannten, habe das Finale miterleben (und nachspielen) dürfen; und war sehr begeistert. Unspielbar aufgrund der technischen Defizite (insbesondere niedrigern Framerate) ist es wirklich nicht. Was mich eher gestört haben, waren die verflucht viele und lange Ladezeiten, 30+ Sekunden um ein Stage oder Zwischensquenz zu laden sind keine Seltenheit (auf einer alten PS3).

Erst als ich mir später die X360-Version näher anschauen und mal spielen konnte, merkte ich, dass diese technisch einfach optimaler ist (insbesondere was die Ladezeiten angeht). Wie hier schon erwähnt gibt es auch auf der X360 Tearing und Einbrüche der Framerate, grosse Unterscheide bei der Qualität der Texturen habe ich nicht wahrgenommen, ohne direkten Vergleich fällt es mir eh nicht auf.

BTW. Danke an MS oder Sega (oder wen auch immer), da jap. X360-Spiele auf keine PAL-Konsole laufen, habe ich mir statt das Spiel den tollen Soundtrack geholt. Bis Januar ist ja nicht weit. Und da ich den CM-Song von MiChi aus der TV-Werbung richtig geil fand, habe ich mir auch das bis dato einzige Album "UP TO YOU" von ihr gekauft.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™