1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Bayonetta

• Profi2002
  • 16. Juli 2008 um 15:29
  • zico
    Meister
    • 24. Januar 2010 um 02:17

Weiss nicht.. will der PS3 Version nicht beihalten...
    Schlechtere Texturen, FPS niedrig/Tearing, Ladezeiten 10 Sekunden länger als auf der XBox... alles gut und schön, wissen wir ja schon seit Wochen.
    Aber so dermaßen verwaschen und kontrastlos schauts bei mir dennoch nicht aus. Mag aber an meinem/n TV (Einstellungen) liegen und daran, dass ich keine Vergleichsmöglichkeit hab. Dennoch - tolles Spiel. Mich stören ja am meisten die Ladezeiten bei Menüs und bei dem Wechsel in den Store - unterbricht halt das Gameplay bissl - mit dem Rest kann ich leben (also ich persönlich). Hätt ich aber ne XBox würd ichs mir wohl auch für diese Konsole kaufen. :)
    Hab ich aber nicht, daher hab ich halt auch so Spaß - wo ich doch so ein genügsamer Mensch bin. :D

EDIT: Was mich eigentlich sogar noch mehr stört:
    1) Einblendungen neuer Items mit Spielpause - Unterbricht das Gameplay, 1Sek Ladezeit hin oder her
    2) Lock-On nur mit Festhalten der Taste (falls mans umstellen kann hab ichs nicht gefunden) und dann noch standardmäßig auf R1, wobei ausweichen auf R2... gruselig für mich
    3) grottige deutsche Übersetzung

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

2 Mal editiert, zuletzt von zico (24. Januar 2010 um 02:24)

• Jag_Gam0r
    Schüler
    • 24. Januar 2010 um 10:02

Das mit dem "Nebel" ist ein schlechter Witz, kontrast und farbgebung kann man gemeinhin sehr stark über die TV-Einstellungen regeln. Wie zico schon richtig sagte, gibt es da schon noch andere Störfaktoren, die schwerer wiegen. Übersetzung fand ich net gruselig, lag vielleicht auch daran, dass ich auf die subtitles gar nicht geachtet hab :D .

Dieses ganze Vergleichen kotzt mich eh so an; man kennt das ja aus der PC-Scene wo sich die Leute daran aufgeilen bei Crysis ein 8x antialising statt einem 4x zu haben und dann großartig vergleichsscreenshots basteln mit zoom, damit man die megamäßigen Unterschiede feststellt. Eigentlich kann man sagen, dass die meisten PC-Gamer, also diejenigen, die sich regelmäßig neueste Hardware kaufen, wegen optimalster Grafik, absolute Grafik-Kiddies sind. Wem die Grafik beim Gamen das wichtigste ist, hat imo wirklich einen an der Waffel. Zum Fall Bayonetta kann ich nur sagen: Schön für euch, die xbox-version schaut ein bisschen besser aus; und jetzt erzählt es dem Carebären :).

• Black Sun
    Gast
    • 24. Januar 2010 um 10:29

Was ich bei einer so technisch ausgerichteten Seite wie LoT sehr komisch finde, ist der Bildvergleich mit RGB full und RGB limited. Das allein läßt mich an der Objektivität aller Bilder zweifeln. Wie man bei den Bildern sehen kann, ist zwischen beiden HDMI Einstellungen ein sehr großer Unterschied zu sehen. Und genau das ist falsch. Diese Option muß entsprechend dem TV gerät ausgewählt werden, was dieser eben unterstützt. Ein limited Bild auf einem limited TV sieht "fast" genauso aus wie ein Full auf Full TV. Den Vorteil von Full RGB kann man mit solchen Bildern garnicht richtig erfassen. Das hier bei dem Bildvergleich der Unterschied so krass ausfällt, liegt daran das vom Aufnahme Gerät ein Format nicht unterstützt wird, oder der tester nicht umgestellt hat. Folglich säuft da alles ab.

Bei aller Liebe zu solchen vergleichen, die Leute raffen einfach nicht das man Video Quellen nicht in standard Einstellungen vergleichen kann ( es sei denn man will diese definieren ), sondern immer erst das Bild ( Farben, Kontrast, helligkeit usw ) kalibrieren muß. Beide Konsolen haben nunmal völlig unterschiedliche Werkseinstellungen ( PS3 neutral natürlich, 360 kontraststark und grel/künstlichl, es ist nachgewiesen das die PS3 eigentlich die "bessere" da natürlichere Farbdarstellung hat ). Da ist es kein Wunder wenn es bei nahezu jedem Vergleich so große farbliche Unterschiede gibt, die dann auf dem heimischen TV aber nie auftreten.

Bei Bayopnetta kann man sicherlich letztlich sagen das die Texturen unscharf sind, die framerate niedrig und die Licht FX mangelhaft, aber das die Leute immernoch mit solchen albernen Matsch Farben daherkommen um die Versionen zu vergleichen ist doch peinlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (24. Januar 2010 um 10:40)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2010 um 11:08

Ach Gott, ich glaub es weiß langsam jeder, dass die Xbox-Version besser ist ... meine Güte.

• mAgUs
    Meister
    • 24. Januar 2010 um 12:13

habs jetzt auf normal durch und die ersten level auf schwer angefangen.

ist echt ein super spiel. genau mein geschmack.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2010 um 10:26
    Zitat von Mr.Deadshot

Ach Gott, ich glaub es weiß langsam jeder, dass die Xbox-Version besser ist ... meine Güte.

Zum Glück weiss das mittlerweile jeder, was ist eigentlich dein Problem?

Man muss sich einfach beide Versionen nebeneinander anschauen...Ich bin mir sicher dass jeder der das gemacht lieber die 360 Version zocken würde!
    Klar wenn man das nicht mit eigenen Augen gesehen hat ist das vielleicht schwer vorstellbar, ansonsten bräuchten wir hier gar nicht diskutieren.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

CD-i
    Owlboy
    • 25. Januar 2010 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

? Wo steht denn, dass er net beide Versionen gesehen hat?

Ihm geht es einfach - wie vll einigen anderen auch - auf den Sack, dass das Thema hier immer wieder durchgekaut wird, obwohl mittlerweile echt der letzte hinterwäldler weiß, dass die PS3 Version schlechter abschneidet technisch...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 25. Januar 2010 um 12:37

Ach Gott, mensch Leute.
    Wenn das alles ist, was Euch auf den Sack geht.
    Gibt sicher noch viele andere Dinge, die etlichen Leuten ebenso auf den Sack gehen.
    Muss man halt durch.

CD-i
    Owlboy
    • 25. Januar 2010 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Arcadion

Ach Gott, mensch Leute.
    Wenn das alles ist, was Euch auf den Sack geht.
    Gibt sicher noch viele andere Dinge, die etlichen Leuten ebenso auf den Sack gehen.
    Muss man halt durch.

also schaust du dir hier gerne immer und immer wieder vergleich screenshots an, anstatt mal was zum spiel zu lesen? ok, so hat jeder präferenzen ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 25. Januar 2010 um 13:12

Wo habe ich das gesagt?
    Ignoriert doch einfach die Aussagen und Meinungen dazu.
    Mache ich auch.
    Gibt in anderen Threads auch immer wieder ein und die selben Quarkereien oder Meckereien zu bestimmten Themen.
    Wenn man sich darueber immer aufregen sollte, haben wir viel zu tun.

• Mo_Buttons
    Profi
    • 26. Januar 2010 um 20:19

da ich keine lust habe mich über mehrere seite ps3 geheule zu wühlen..

hat schon jemand seine bestellung von jb hifi bekommen? wenn ja, wann? warte immernoch
    habe meine firmenadresse angegeben, kanns da zu problemen kommen?

You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung [SIZE=20]·[/SIZE] Gamertag: Mo Buttons [SIZE=20]·[/SIZE] PSN: Mo_Buttons

• Tingeltangel Bob
    Anfänger
    • 27. Januar 2010 um 02:12

Mein Bayonetta von jbhifi kam am 16. 1. bzw. bekam ich da Post vom Zoll.

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 27. Januar 2010 um 08:16

Meins von JB Hifi kam letzte Woche am Dienstag den 19. an glaub ich.Allerdings mit Rchnung vom Zoll was der Postbote auch gleich kassierte.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 09:21
    Zitat

Gamefront:

Bayonetta bekommt Update für Installation

27.01.10 - Sega gibt bekannt, dass ein Update zu Baytonetta am 28.01.10 im PlayStation Network erscheinen wird. Mit dem Update soll sich das Actionspiel direkt auf die Festplatte installieren lassen, wodurch sich die langen Ladezeiten verkürzen sollen.
    CLICK (Kotaku: "PS3 Version of Bayonetta Getting Update")

Immerhin werden die Ladezeiten dann wohl auf 360 Niveau sein, wenn jetzt noch ein Grafikpatch kommt wäre es perfekt von SEGA würde ich mal behaupten

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 11:47

Glaub ich nicht... Aber Festplatte wäre für alle PS3-Nutzer cool, so lange man Platz hat. ^^

Zocke es auch weiterhin auf der X360, bin aber noch nicht so wirklich weit... Muss mich mal mehr dran halten, es rockt so tierisch. 8)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 12:53

Bin jetzt auch durch. Das Ding war "bemerkenswert" in ziemlich jeder Hinsicht. :D Die Zwischensequenzen und Dialoge richtig schön "japanisch", ein bei näherer Betrachtung wirklich sehr durchdachtes und komplexes Kampfsystem und ordentlicher Umfang.
    "10/10" o. "40/40" zwar IMO niemals, aber einer der besten Genrevertreter in dieser Generation.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 27. Januar 2010 um 13:19

Habs jetzt auch endlich mal angefangen aber noch net lang gespielt.Aber was ich bisher gespielt hab war hammer :sabber:

• Reviver
    Meister
    • 19. Februar 2010 um 13:01

Es soll ja jetzt wirklich keinen Patch gegeben haben, inwiefern hat sich die PS3 Version dadurch verbessert?

• zico
    Meister
    • 19. Februar 2010 um 14:37

Durch den Patch werden Daten von ca 4,5 GB auf die Festplatte kopiert.
    Die Ladezeiten verringern sich dadurch von ca 25-30 auf 10-15 Sekunden.
    Ladezeiten von ca 1 Sekunde, welche bei Popups oder beim Aufruf eines Menüs entstehen, sind durch den Patch ausradiert worden.

Einige sagen, dass auch das Tearing dadurch verringert würde, doch habe ich noch nicht genug gespielt um das zu bestätigen und sehe auch keinen wirklichen technischen Hintergrund dafür. Aber das werde ich die kommenden Tage sehen. :)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2010 um 16:07

Dann wäre der schlimmste Kritikpunkt - die elenden Ladezeiten - ja schonmal behoben. Tearing und Texturen sind zwar immer noch unschön, aber wirken sich im Endeffekt nicht so sehr auf den Spielspaß aus wie das bescheuerte Warten vor jedem Level / nach jedem Tod.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™