ich fänd ja london als neuer standort geil 
Games Convention bleibt in Leipzig
-
-
Da die GCDC auch in Leipzig bleibt, siehts nicht unbedingt gut für Köln aus, denn für Entwickler ist dier GCDC wichtig und darsauf folgt direkt die GC; da werden viele sicherlich nicht nahc Köln reisen sondern würden lieber gleich da bleiben.
-
Zitat
Original von derSteini
DAS wär mal was... die ECTS reanimieren. Oh Gott, es wär so verdammt geil.. und Samstag Nachmittag schön alle zusammen nach Millwall! Let's go fuckin mental!

-
Die GC sollte nach Bern kommen. Das wär mal geil!

-
Ich weiss nicht warum, finde es aber nicht schlecht, dass Gamescom in Köln stattfindet.

Im Ernst, für mich ist die Messe in Köln natürlich sehr praktisch, kann aber verstehen, dass die Leipziger nicht so happy sind.
(ist ja leider auch einiges von Köln nach Berlin gezogen, z.B. die Popkomm)Wundert mich eh etwas, dass nicht die Hauptstadt Berlin als neuer Standort gewählt wurde
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von derSteini
da wär aber nix mit überfüllter studentendisco und preisen von 2,50 fürn longdrink und nen € für ne Wurst

-
Bin und war schon immer für die GC in Leipzig und damit basta
-
Zitat
Original von CD-i
da wär aber nix mit überfüllter studentendisco und preisen von 2,50 fürn longdrink und nen € für ne Wurst

naja könnt ich für london mal eine woche mal drauf verzichten!
donnerstag gehts wieder schön in tv, schwester hat urlaub dann geif ma im doppelpack an

-
Zitat
Original von mzero2
Bin und war schon immer für die GC in Leipzig und damit bastalass mich raten, weil du in Leipzig wohnst

ich versteh net wie sich hier manche aufregen als ob man ihnen gesagt hätte, dass man leipzig nun zubomben wird.
Ich persönlich freu mich auf die GamesCom, dann brauch ich keine 6 Stunden in den Osten zu fahren.
-
208.000 besucher waren da, DESWEGEN MUSS die messe umziehen. leipzig ist schlicht und einfach zu klein!
ich selber war das letzte mal 2003 da. schon damals fand ichs zu voll. und das man köln bestreiken sollte ist ja wohl nen witz. warum? damit ich weiterhin jedesmal beim antesten die nase in der achselhöhle des nachbarn habe? -
-
Zitat
Original von Ray
DAS wär mal was... die ECTS reanimieren. Oh Gott, es wär so verdammt geil.. und Samstag Nachmittag schön alle zusammen nach Millwall! Let's go fuckin mental!

In London hätte ich auch schon eine kostenfreie Übernachtungsmöglichkeit...

Wann war die ECTS eigentlich das letzte Mal? Muß doch schon ewig her sein.
-
Zitat
Original von Symer
208.000 besucher waren da, DESWEGEN MUSS die messe umziehen. leipzig ist schlicht und einfach zu klein!
ich selber war das letzte mal 2003 da. schon damals fand ichs zu voll. und das man köln bestreiken sollte ist ja wohl nen witz. warum? damit ich weiterhin jedesmal beim antesten die nase in der achselhöhle des nachbarn habe?
Meinst Du, dass wird in Koeln anders sein? -
Ich denke auch das es evtl. aber auch nicht unbedingt etwas geräumiger angelegt wird. Recht viel mehr Konsolen werden da auch nicht stehen. Ich fahr auch nach Köln. Mir egal! Aber diesmal plane ich definitiv mindestens 2 Tage ein. Der Sonntag alleine war mir einfach zu kurz. Ich hab in Leipzig lange nicht alles gesehen was ich mir vorgenommen hatte. Das der Termin außerhalb der Ferien liegt freut mich sogar!

-
Zitat
Original von Yamazaki
lass mich raten, weil du in Leipzig wohnst

ich versteh net wie sich hier manche aufregen als ob man ihnen gesagt hätte, dass man leipzig nun zubomben wird.
Ich persönlich freu mich auf die GamesCom, dann brauch ich keine 6 Stunden in den Osten zu fahren.
eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber sowas wiedersprüchliches konnte ich einfach nicht unkommentiert lassen...
Sicher spielt auch der Standort "im Osten" eine nicht unerhebliche Rolle.Traurig ist: die GC in Leipzig ist schon immer so voll (gefühlt) und das liegt sicher nicht an der eigentlichen "Enge" der Messe, es liegt daran das ein Stand eines Publishers eine gewisse Größe hat, und wenn nunmal xxxx kiddies sich davor tummern dann reicht auch eine Kölner Messe nicht aus, diese Enge zu nehmen, wie denn auch??
Es ist einfach schlecht; die GC hat sich zu einem europäischen Event gemausert, und jetzt entscheiden die "oberen" es wird nach Köln verlegt..
Für mich ist das fast so skuril wie das was derzeit an den Unis abgeht: Dipl. Ing. brauchen wir nichtmehr, kennt zwar die ganze Welt und jeder weiß ein Dipl. Ing. aus Dtld. ist Gold wert, aber hey...
Die Dummheit der Menschheit ist einfach unendlich ahhh-.-
-
Zitat
Original von Symer
ich selber war das letzte mal 2003 da. schon damals fand ichs zu voll. und das man köln bestreiken sollte ist ja wohl nen witz. warum? damit ich weiterhin jedesmal beim antesten die nase in der achselhöhle des nachbarn habe?Zu voll ist es eigentlich jedes Jahr, nur glaube ich wirklich nicht das es in Köln besser wird. Dann kommen halt 300.000+ Leute, es ist genauso wenig Platz und vielleicht sogar noch längere Wartzeiten an den Geräten. Dazu kommen wie schon geschrieben die höheren Kosten.
Es wurde nur im Interesse der Messe selbst entschieden (stärkeres Wachstum), auf keinen Fall um etwas gutes für die Spieler zu tun. (Obwohl London wäre schon sehr geil. Vor allem eine Stadt die man selbst vom letzen Kuh-Kaff aus für 40€ in einer Stunde erreichen kann).
Davon abgesehen ist die Diskussion etwas sinnlos. 2009 ist die Messe in Köln, Leipzig wird nicht stattfinden oder völlig untergehen. Diese Erniedrigung sollte sich die GC nicht antun. Nach der bisherigen Musterkarriere würde ich die Tatsachen mal anerkennen und in Leipzig einen Schlussstrich ziehen.
Es gibt ja genügend andere Möglichkeiten. So könnte die Leipziger Messe, die ja bereits dabei ist einen asiatischen Ableger zu etablieren, auch eine US Games Convention in NY oder anderswo organisieren. Ich vermute bei den Amis würde das verdammt gut ankommen und man hätte wieder eine Art E3, nur halt öffentlich. Aktuell wäre imo sogar ein idealer Zeitpunkt, da die Amerikaner keine Messe haben.
Leipzig hatte ja eh angeboten die GC zukünftig als Deutschlandtour zu organisieren, also 2009 Hannover, 2010 München usw, Leipzig als Standort wäre also so oder so nicht 100% sicher gewesen. -
-
Zitat
Original von Arcadion
Meinst Du, dass wird in Koeln anders sein?Köln hat die 3 oder 4.größte Messe der Welt. Ich bezweifle, dass die Kapazitäten so schnell ausgelastet sein werden.
connbert: inwiefern ist meine Aussage widersprüchlich? Fakt ist, das für mich die Messe schlecht erreichbar ist und ich deshalb PRO Köln bin.
Manche hier übertreiben aber schlichtweg und machen rum als ob die GC ihr eigenes Kind ist das sie selbst aufgebaut haben.
Und gleich danach fangen wieder welche an rumzuheulen ala "die bösen Wessis verarschen uns Ossis buhuu".
Es ist ne Messe über Videospiele nicht mehr und net weniger. Nur manche kreischen halt rum als ob ihr Leben davon abhängen würde.
-
Zitat
Meinst Du, dass wird in Koeln anders sein?
Einfach den Eintrittspreis auf 50 Euro erhöhen. Schon hat sich das Kiddieproblem erledigt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Yamazaki
Köln hat die 3 oder 4.größte Messe der Welt. Ich bezweifle, dass die Kapazitäten so schnell ausgelastet sein werden.
connbert: inwiefern ist meine Aussage widersprüchlich? Fakt ist, das für mich die Messe schlecht erreichbar ist und ich deshalb PRO Köln bin.
Manche hier übertreiben aber schlichtweg und machen rum als ob die GC ihr eigenes Kind ist das sie selbst aufgebaut haben.
Und gleich danach fangen wieder welche an rumzuheulen ala "die bösen Wessis verarschen uns Ossis buhuu".
Es ist ne Messe über Videospiele nicht mehr und net weniger. Nur manche kreischen halt rum als ob ihr Leben davon abhängen würde.
ganz einfach, weil du selbst meintest oh lass mich raten du kommst aus Lpz...
btw: ich komme nicht aus Sachsen und mir ist es ziemlich egal wo die nächste Messe ist, ich werde so oder so nicht kommen wie auch schon in diesem Jahr...Wenn du so gern schwarz weiß malst ist das dein Problem, ich denke es ist Fakt das viele Leute nicht nach Leipzig kommen um dort Videospiele zu zocken, ich denke auch das mehr Leute nach Köln kommen, allein schon weil die Bevölkerungsdichte viel Höher ist im Umfeld...
ZitatOriginal von RouWa
Einfach den Eintrittspreis auf 50 Euro erhöhen. Schon hat sich das Kiddieproblem erledigt.
wenn keine "kiddies" kommen erklär mir wie du bitte auf eine Besucherzahl in sechsselliger Höhe kommen willst. Ist einfach unmöglich, im Übrigen glaube ich das bei einem solchen Preis auch viele Erwachsene nein sagen werden...
-
Zitat
im Übrigen glaube ich das bei einem solchen Preis auch viele Erwachsene nein sagen werden...
Wenn die Kapazitäten deutlich überschritten werden, wäre das eine von zwei Möglichkeiten. Die andere wäre das Kartenkontingent zu begrenzen, sprich nicht allen Leuten Eintritt zu gewähren.
-
connbert: Das mit ich wette du kommst aus Leipzig war net auf dich bezogen.
Wo da was widersprüchliches in meinem Text ist seh ich immer noch nicht

-
-