1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

HEUTE: 2 Amokläufe !!!!!!!!!!!!

• Sander
  • 11. März 2009 um 12:17
  • Shiro
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 15:25

Schreckliche Tat, mein Beileid allen Angehörigen...

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 11. März 2009 um 15:51

Den ganzen Waffenscheiss und Munition in Privatbesitz verbieten.
    Kein Privatmensch braucht Waffen und Munition zuhause.
    Niemand.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 16:05
    Zitat

Original von Arcadion
    Den ganzen Waffenscheiss und Munition in Privatbesitz verbieten.
    Kein Privatmensch braucht Waffen und Munition zuhause.
    Niemand.

Exakt. Abgesehen von Förstern aber die sollten auch nur ein Gewehr besitzen und das sehr gut verwahrt.

Neues:
    Mittlerweile sind es 17 Opfer geworden, 1 Schüler ist wohl im Krankenhaus seinen Wunden erlegen:

Berliner Morgenpost - 17 Tote nach Amoklauf in Winnenden

Und so langsam geht es wieder los..

Zitat

(..)
    Man darf damit rechnen, dass nun wieder ein Verbot von Kampfspielen diskutiert werden wird. Computerspieler sehen dem Gesprächsthema mit Argwohn entgegen. In einem Forum für PC-Spiele drückt ein Nutzer den Angehörigen sein Beileid aus und fragt in die Runde: "Freut ihr euch auch schon wieder auf die hochkompetenten Nachrichten über Killerspiele?" Und Journalist Mario Sixtus fragte kurz nach der Tat: "Spekulation: Der Amokläufer kam a) über Schützenverein an die Waffen und spielt b) Counter Strike. Frage: Worüber wird diskutiert werden?"

HNA.de - Amoklauf: Spurensuche und mögliche Gründe

Zitat

6. Welchen Einfluss haben Videospiele?
    Basse: „Videospiele leisten einen Beitrag, denn sie öffnen bei psychisch labilen das Ventil, geben die Antworten darauf, was sie gegen ihre Frustration tun sollen. Spiele zeigen den Jugendlichen die Lösung in einer Kunstwelt, das Licht am Ende des Tunnels. Sie geben die Idee, die wie befreiende Emotionen wirken. Spiele haben somit eine Mitschuld, weil man die Handlung vorspielen und üben kann, damit wir die Amoktat vorstellbarer.“

Bild.de - Wer ist der Täter? Das sagen Psychologen

:blabla:

• ownji
    Schüler
    • 11. März 2009 um 16:10
    Zitat

Spiele haben somit eine Mitschuld, weil man die Handlung vorspielen und üben kann, damit wir die Amoktat vorstellbarer.

In etwa: Lasst mich in den Krieg, ich hab Ghost Recon: Advanced Warfare 2 auf dem Schwierigkeitsgrad "Ghost Recon" durchgezockt!

Vorallem "üben" ist ja hart, als ob jemand an GTA IV sitzt und dann seinen Amoklauf simuliert...OH MAN HAHAHAHAHAHAHA

[SIZE=10][FONT=verdana]
    :: main :: mgs 4 (re-run) / gta IV

:: btw :: football manager 2009
    [/FONT][/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von ownji (11. März 2009 um 16:15)

• Taku
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 16:16

Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass die so verwahrt werden dass Jugendliche dran kommen.

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 11. März 2009 um 16:21
    Zitat

Original von Shan

Diese Aussage impliziert ja, dass Videospiele tatsächlich als Auslöser solcher Amokläufe fungieren können. Meines Erachtens kompletter Schwachsinn.

Viedeospiele sind halt ein Faktor von vielen. Wenn man nicht gefestigt und labil ist haben auch Videospiele Einfluss auf die Psyche, das ist unbestritten.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Shan
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 16:35
    Zitat

Original von Rallyefreak
    Viedeospiele sind halt ein Faktor von vielen. Wenn man nicht gefestigt und labil ist haben auch Videospiele Einfluss auf die Psyche, das ist unbestritten.

Ja eben, ein Faktor. Aber nicht der Auslöser. "Ein Videospiel, um jemanden dazu zu [b]bewegen[/i]..."

Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob das 'unbestritten' ist. Wurden dazu mal glaubhafte Langzeitstudien durchgeführt? Falls ja hast du doch bestimmt einen Link für mich.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 16:37

Wenn Videogames überhaupt eine Teilschuld hätten (womit ich noch meine Probleme habe) dann stellt sich immer noch die Frage warum ständig deutsche Jugendliche durchknallen, wo es doch die härtesten Einschränkungen weltweit gibt. Ausländer scheinen dann mit dem Medium besser umgehen zu können.
    Es ist imo klar das hier mal wieder soziale Probleme vorgelegen haben. Die menschlichen Gesellschaften waren immer pervertiert und sind es auch heute noch.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 16:39

Ein Videospiel tötet niemanden. Dazu braucht man schon Waffen.
    Aber die Politik sieht das vermutlich wieder völlig anders, da kaum ein Politiker Videospiele spielt, sondern eher der eine oder andere im Schützenverein ist und selbst Waffen zu hause hat. Zudem sind die Beziehungen zur Waffenindustrie wichtig.

• benzin
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 17:17
    Zitat

Original von CD-i

oh no, nicht die Todesstrafendiskussion...

Ein Staat als solches hat halt einfach nicht die Legitimation über das Leben eines Menschen zu urteilen. Todesstrafe sit imo ein absolutes No-Go und wird immer gerne und schnell polemisch eingesetzt zur Diskussion.

Hat Schäuble ja bereits im letzten Sommer vorgeschlagen..

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2009 um 17:32

Todesstrafe lässt sich im Grunde genommen ganz einfach klären ...
    Wer von den Richtern ist Gott? wer von denen die zu richten meinen kann einen Irtumm zu 100% ausschließen (oder siehe 1)
    und zu guter letzt: was machen wir im Falle eines Justizirtumms?
    Werden dann Staatsanwalt, Richter, Ermittlungsbeamte und Todesstrafenbefürworter hingerichtet?... wer gäbe den Angehörigen ihren Verwandten zurück... Warum ist jeder so geil drauf zu töten .... was unterscheidet Richter (und Möchtegerne) von einem Täter ?

Die ganze Verbotsdebatte und Jugendschutz und Konsorten werden in spätestens einer Woche von den Üblichen Verdächtigen wieder aufgenommen werden .... und auch wenn Videospiele einen Teil in einer eh schon geschädigten Psyche mitbewirken können, was ist mit dem Rest?
    Hauptauslöser sind meist die Schule und das direkte Umfeld ...
    Verbieten wir Schule, Schulbildung erst ab 18 ? ...

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 11. März 2009 um 17:35
    Zitat

Original von Alexis
    [COLOR=red]Ich mach wieder auf. Kommt 1 Beitrag über die Todesstrafe, mach ich wieder zu und der User hat ne Woche Urlaub von neXGam. So nett bin ich :blumen:[/COLOR]

Wer will zuerst? :beat:

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2009 um 17:40

wo stand das ? ... hab nur die ersten 4 Seiten gelesen ...
    wohlan ... dann Ruhe zu dem Thema ...

btw. grade das Interview mit nem "Freund" des Täters....

".... Isch denk mal das der in seim Keller gesessen hat und Computer gespielt hat so Counterstrike und so ...."

da hätter der Interviewführe auch ein aktuelleres Spiel zum ablesen vorgeben können ... na ja, das kennen die meisten zumindestens aus den alten Diskussionen...

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

• mr. genesis
    Profi
    • 11. März 2009 um 17:54

So traurig das ganze ist. Mein erster Gedanke war: "Och nö, nicht schon wieder. Wie oft denn noch."
    Jetz schießen sie wieder alle auf Videospiele und co ein. Die Medien und ihre berüchtigten Sendungen wie Frontal21 u co. werden wieder einige Gamer finden denen man die Worte um Mund rumdrehen kann. In der Politik ist bald Wahlkampf und wer die Fraktion der Videospiel-ablehner und Eltern auf seiner Seite hat gewinnt ein paar %Punkte mehr. Und in 2 Jahren knallt es wieder irgendwo und wieder werden Counterstrike und co schuld sein.

Ich kann es bald nicht mehr hören. Wie oft soll diese Masche noch ziehen?

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 11. März 2009 um 18:01
    Zitat

Original von mr. genesis
    So traurig das ganze ist. Mein erster Gedanke war: "Och nö, nicht schon wieder. Wie oft denn noch."
    Jetz schießen sie wieder alle auf Videospiele und co ein. Die Medien und ihre berüchtigten Sendungen wie Frontal21 u co. werden wieder einige Gamer finden denen man die Worte um Mund rumdrehen kann. In der Politik ist bald Wahlkampf und wer die Fraktion der Videospiel-ablehner und Eltern auf seiner Seite hat gewinnt ein paar %Punkte mehr. Und in 2 Jahren knallt es wieder irgendwo und wieder werden Counterstrike und co schuld sein.

Ich kann es bald nicht mehr hören. Wie oft soll diese Masche noch ziehen?

Exakt so dachte ich auch, eigentlich wirklich traurig...

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 18:01

Tja heute mal wieder ein Amoklauf...schon übel zu sehen, dass so etwas vorkommen kann. Aber mal ehrlich. Hier jetzt schon zu diskutieren, was mit unseren Games in Zukunft passiert finde ich schon etwas fehl am Platz. Natürlich ging mir ehrlich gesagt auch gleich der Gedanke durch den Kopf " Oh nein und wieder wird der Sündenbock die Videospiele sein". Aber man sollte mal sehen wie es in unserer Gesellschaft zugeht, da sind solche Amokläufe kein Wunder. Nicht, dass ich es für Gut heißen würde, aber mal ehrlich wie sehr muss man sich benachteiligt fühlen, um solche Taten zu begehen!?! Die Gewaltbereitschaft und Unterdrückung unter vielen Jugendlichen ist heute ziemlich hoch und dass sehe ich jede Woche in der Berfusschule...leider.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2009 um 18:08

http://www.wdr.de/tv/hartaberfai…0311.php5?akt=1

das war aber nun verdammt schnell ... sitzt der Pfeiffer auf seinen Koffern um im Falle eines Amoklaufs blitzartig in jedes TV-Studio des Landes zu reisen ??

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 18:10
    Zitat

Original von I_are_Daxter

das war aber nun verdammt schnell ... sitzt der Pfeiffer auf seinen Koffern um im Falle eines Amoklaufs blitzartig in jedes TV-Studio des Landes zu reisen ??

Ok...nun geht die Hetzjagt aber wirklich schon los...ich werde mir die Sendungen auf jeden Fall anschauen.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 11. März 2009 um 18:14
    Zitat

Original von I_are_Daxter

Zitat

Original von Funkuchen
    Ach das werden lustige Diskussionen bei "hart, aber fair"

Gäste in der Diskussionsrunde
    Tom Westerholt

Journalist; Computerspiel-Experte, WDR 1LIVE

:lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (11. März 2009 um 18:15)

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2009 um 18:16

man schaue schon mal ins Gästebuch der Sendung....
    vielleicht trauen die sich doch nicht die zu bringen ??

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™