1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Zelda Ocarina of Time [3DS/Remake]

• Luftikus
  • 15. Juni 2010 um 22:28
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 12. Januar 2015 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

Andrej hat sich erneut nach Hyrule begeben, um Ocarina of Time 3D zu testen.

Zitat

Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Wir schreiben das Jahr 1998. Am 11. Dezember veröffentlicht Nintendo The Legend of Zelda: Ocarina of Time für Nintendo 64. Links erstes dreidimensionales Abenteuer schlägt ein wie eine Bombe und verkauft sich 7,6 Millionen Mal. Es folgen Unmengen an Game of the Year Awards und anderen Auszeichnungen. Videospieler, die das N64 nie besessen haben, erhalten im Laufe der Jahre immer wieder Gelegenheit, Links Geschichte rund um die Ocarina der Zeit nachzuspielen. Heute, am 17. Juni 2011, ganze dreizehn Jahre später, erscheint The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3Dfür den Nintendo 3DS und stellt Links erstes und wahres 3D Abenteuer dar. Wir haben uns den Titel angesehen und sagen euch zum Launch, wieso das Meisterwerk immer noch ein Meisterwerk ist und es immer bleiben wird.

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 20. April 2016 um 10:13

Ich packe es einfach mal hier rein.

Es gibt ein sehr schönes Fan-Remake Video zu Ocarina of Time. Von wegen Comic-Grafik braucht keine PS4 Power :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Patricia
    Meister
    • 4. Oktober 2021 um 22:58

Ich habe das Remake damals nicht gekauft, da ich OoT schon dreimal besitze (N64, Collecters Edition am Cube, WW Limited). Als jedoch der Media Markt in der Nähe die 3DS Spiele in einer Schütte abverkauft hat, wurde ich dann doch schwach ;)

Was soll ich sagen, ist immer noch eines meiner liebsten Action Adventures. Die neue Grafik ist echt schick geworden.
    Diesmal habe ich sogar 100 Skulltullas gemacht, damals am N64 habe ich das einfach nicht gecheckt das die Käfer auf die Bohnenbeete sollen 8|

• Goldeneye
    Profi
    • 10. Oktober 2021 um 01:52

Auf dem Nintendo 64 gab es einen Trick um die 100 Skulltulas problemlos zu sammeln, glaube auf dem 3DS muss man es dann wie vorgesehen tun. Fand deren Haus in Kakariko immer richtig gruselig.

Darüber hinaus kann ich nur zustimmen, das Remake auf dem 3DS hat mir auch richtig gut gefallen! Kam sogar etwas besser klar als auf dem Nintendo 64 / Gamecube seinerzeit. Ingesamt ein grandioses Spiel.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 8. März 2025 um 07:11
    • Offizieller Beitrag

Inzwischen hab ich öfters solche Ambiente Videos zum Schlafen im Hintergrund laufen.

Meine Favoriten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 8. März 2025 um 07:37

Das is normal wenn man alt wird, mach dir da keine Sorgen.

Meine Sammlung

• fflicki
    Erleuchteter
    • 8. März 2025 um 11:02

Och schade, jetzt hatte ich kurz gehofft es würde wohl eine Switch Umsetzung der 3DS Zelda Remakes geben ||

Aber Nö, das ist einfach nur zum Einschlafen :sleeping:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 9. März 2025 um 08:26
    • Offizieller Beitrag

Wenn schlafen so doof ist warum tust du es dann so oft?! :P

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• fflicki
    Erleuchteter
    • 9. März 2025 um 11:33

Hab ich das echt geschrieben :|

Ne ne, hast da meinen Post nicht ganz verstanden :)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 2. Juli 2026 um 00:59

Wird Zeit, den Thread hier mal hoch zu holen. Release des Remakes dürfte ja nur noch wenige Monate entfernt sein. Ich freu mich auf die ersten richtigen (Bewegt-)Bilder zum Remake!

Ich hatte jetzt noch eine interessante Theorie gelesen, dass die UVP von 60€ womöglich ein Hinweis darauf sein könnte, dass es sich um ein sehr originalgetreues Remake handeln könnte. Heißt, bist auf QoL Features, moderner Grafik und andere Kleinigkeiten, würde es sich inhaltlich stark ans Original halten. Ähnlich wie das Star Fox Remake.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2026 um 06:29

Hätte das Remake nicht eher einen eigenen Thread verdient?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 2. Juli 2026 um 10:29

Wenn's tatsächlich nur ein Grafik Update wäre und sonst nicht wirklich viel neues bietet, kann man den Thread hier ja nutzen. Da steht auch "Remake" immerhin schon im Titel.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2026 um 21:22
    Zitat von Konatas_Diener

Hätte das Remake nicht eher einen eigenen Thread verdient?

Meiner Meinung nach , auf jeden Fall, und zwar im Switch 2 Bereich

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™