1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

[PS3] Gran Turismo 5

• TheGabeStar
  • 18. Juni 2010 um 01:07
  • derSteini
    Alter Nörgler
    • 21. Juni 2010 um 02:50

Gran Turismo 5 (Prologue)

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

3 Mal editiert, zuletzt von derSteini (21. Juni 2010 um 02:54)

• wuRSti
    Meister
    • 21. Juni 2010 um 07:58

Da es zwei eigenständige Spiele sind, sollte man bei zwei eigenständigen Threads bleiben denke ich.

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 21. Juni 2010 um 21:20

SCE-Präsident Shuhei Yoshida hat ein wenig über die Rennsimulation “Gran Turismo 5″ geplaudert. Dabei bestätigte er nebenbei das Wettersystem, einen Streckeneditor und Kart-Rennen.
    “Gran Turismo 5 wird mit einem Spielerlebnis aufwarten, das in Sachen Komplexität und Spannung viele in Erstaunen versetzen wird”, so Yoshida.
    “Bei einer Reihe wie Gran Turismo, die für ihre innovativen Ideen geradezu berühmt ist, verspricht dies ein wirklich bahnbrechendes Rennspiel. Gran Turismo 5 begeistert im Vergleich zu den Vorgängern nicht nur mit einer noch größeren Fahrzeug- und Streckenauswahl, sondern auch mit neuen grafischen Effekten wie Fahrzeugschäden, Nachtrennen und wechselnden Wetterbedingungen.”
    “Diese Innovationen werden mit der Möglichkeit kombiniert, sich in der Gran Turismo-Community mit Gleichgesinnten in aller Welt auszutauschen sowie den perfekten Renntyp zu entdecken. Die Fahrer können ihre Fähigkeiten auf der Teststrecke Top Gear weiterentwickeln, Autos in Stunt-Arenen zu Schrott fahren, an Kartrennen teilnehmen sowie eigene Strecken oder Kopf-an-Kopf-Rennen gestalten und freigeben. Wer wo und auf welcher Strecke fährt, bleibt jedem selbst überlassen.”
    “Gran Turismo wird sich diesmal nicht nur als ultimatives Rennerlebnis, sondern auch als ultimatives und komplettes Spielerlebnis mit vielen Facetten präsentieren.”

Quelle: play3.de

:lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• ElStupido
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 08:31

woah, mein Interesse nimmst stetig wieder zu 8o

Zitat

Night/Day transition
    Stunt Arenas
    32 player online lobbies
    16 player online races
    Track (not map) Editor
    Spectator mode
    Weather
    200 PS4 cars and 800 standard cars
    Nascar license
    WRC license
    Super GT license
    Rolling and damage (eerily real weight)
    1st person walkabout photo mode
    YouTube uploading
    1080p
    PS Eye headtracking
    Motion controls
    HDMI 1.4 Stereoscopic 3D @ 60fps
    Split-screen
    Best graphics in any driving game (lighting, physics driven smoke, attention to detail..etc)
    Real life tracks recreated in maddening quality (up to 2 year dev times)
    20+ locations with 70+ variations
    PSP Connectivity
    Go karts to Rally to classics to sport to Drag car, ordinary cars...etc etc etc
    Animated drivers, handling and gear shifts, pit crews, tire changes etc
    Custom soundtrack
    Text and Voice chat
    Narrative involvement by popular drivers and Top Gear crew
    Top Gear Test Track
    Open free-form Track Days
    GT Life (career mode, this time with earth map and real time clock) & Arcade mode
    Profile pages
    In-game (bulletin-board) message boards
    Gran Turismo Video store (Top Gear Show has 350+ million viewers)

Alles anzeigen

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2010 um 09:39

Hört sich ja alles schön und gut an, ich hoffe nur das das eigentliche Herz des Spiele ( Der Karrieremodus ) nicht darunter leidert ( wie bei der PSP Version ).
    16 Player onlinematches werden bestimmt cool, wenn es auch mal Strafen wegen rücksichtslosem Fahren geben würde.
    Gokarts passen aber irgendwie überhaupt nicht zu GT.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2010 um 13:12

Der 4Players (Jaja, ich weiß!) Bericht von E3 liest sich nicht mehr so berauschend. Die Optik soll immer noch gut sein, aber sehr steril. So gibt es überwiegend statische Objekte und Strecken wie der Nürburgring sind optisch langweilig.

Die Anzahl der Gegner wurde wohl reduziert (nur noch acht Fahrer), um keine Performanceeinbrüche zu erleiden und das Schadensmodell soll ein schlechter Witz sein. Man kann wohl mit 150 gegen eine Betonmauer knallen und erleidet im schlimmsten Fall eine kaputte Stossstange. Auch eine Änderung des Fahrverhaltens war wohl nicht auszumachen.

Auch die KI scheint wohl dem üblichen "Eisenbahngleisprinzip" zu folgen. Gemessen an den vollmundigen Versprechungen ist das alles schon ernüchternd. Na, warten wir es mal ab!

• Bilingo
    Anfänger
    • 22. Juni 2010 um 19:17

Zumindest wurde schonmal das Wettersystem bestätigt. Die Autos wirken im E3 Trailer schon fast Fotorealistisch, an den Umgebungsdetails sieht man dann aber doch deutlich das es sich nur um ein normales Spiel handelt. Hier hätte man lieber an der Masse der Autos anstatt an der Umgebung sparen sollen.j

The legend will never die !

• RouWa
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2010 um 20:37
    Zitat

Auch die KI scheint wohl dem üblichen "Eisenbahngleisprinzip" zu folgen.

Das ist IMO der größte Mangel. In Le Mans gibt es eine vier Kilometer lange Gerade. Da darf es nicht sein, dass wenn ich mich als Letzter auf die Ideallinie am Ende dieser Geraden stelle, trotzdem alle Autos in der nächsten Runde in mich hinein fahren, obwohl sie mich für mindestens 30 Sekunden dort parken sehen.

• Skydancer
    Gast
    • 23. Juni 2010 um 13:01

Wenn Sie immer noch das schlechte Schadensmodell der Demo bzw. Games Convention verwenden, dann gute Nacht. Nach wie vor finde ich das Schadensmodell bei Race Driver Grid am besten. Ich habe das Gefühl das Ding wird etwas von der Presse zerissen.

• knacht
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2010 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skydancer

Wenn Sie immer noch das schlechte Schadensmodell der Demo bzw. Games Convention verwenden, dann gute Nacht. Nach wie vor finde ich das Schadensmodell bei Race Driver Grid am besten. Ich habe das Gefühl das Ding wird etwas von der Presse zerissen.

Ich denke mal dass Gröste Problem sind eben die Erwartungen nach so einer langen Zeit und die Konkurrenz schläft auch nicht.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2010 um 13:33

Die haben sich schlicht und ergreifend übernommen und in winzige Details verritten. Ja, es ist ja wunderbar, wenn die Nordschleife auf den Zentimenter genau ins Spiel übertragen wird. Aber selbst von den Enthusisaten interessiert das nur einen Bruchteil. Wenn dann allerdings KI und Schadensmodell hinter der Konkurrenz abfallen, dann sind das offensichtliche Schwächen, für die man trotz detailverliebter Features kein Verständnis hat. Sicher wird es einige Leute geben, die sagen, genau das macht GT aus! Aber ich kann da eher die Spieler verstehen, die die Logik nicht nachvollziehen können, dass nur bestimmte Premiumcars einen kompletten Innenraum spendiert bekommen (inkl. Cockpitansicht) und andere nicht. Wer überlegt sich denn die zielgerichtete Projektplanung bei PD?

Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. GT5 wird wie GT4 toll, aber die Prioritäten stimmen einfach nicht. Und in der Zwischenzeit werden wir wohl das fünfte Forza begrüßen, dass seine Aufgabe mit Bravour besteht, und den x-ten Arcade-Racer, der in bestimmten Punkten GT sogar überlegen ist (Motivation der Karriere, Erscheinungsbild, dynamische Streckengestaltung etc.).

Mein Vorschlag an das Team wäre gewesen: Weniger ist mehr. Weniger Autos, dafür die Perlen richtig umsetzen! Und mir kann man immer noch nicht verklickern, warum es Turn10 schafft, sich Lizenzen für Crashs und Fahrzeuge à la Porsche zu holen und PD bekommt das nicht hin. Wenn Geld das Problem wäre, dann versteh ich die Rechnung sowieso nicht, denn GT hat mit Sicherheit mehr Geld gekostet, als Forza 2 + Forza 3 zusammen.

Kann ich nicht nachweisen, weiß ich selbst, aber ich will endlich mal fahren, ohne durch Prologue-Quatsch und jahreweise Verschiebungen mit halbgaren Produktfeatures auf die Folter gespannt zu werden.

So. Das war jetzt viel Luft um nix, aber jetzt gehts mir besser. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (23. Juni 2010 um 13:40)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2010 um 16:08

Es gibt durchaus Leute die gerade diese winzigen Details interessieren. Dass ist doch gerade das Aushängeschild der Reihe - ob es besser oder schlechter ist als andere Racer war noch nie eindeutig zu beantworten. Für die einen ist es das Beste, für die anderen ist es nur ein Spiel voll vielen. Es ist wie so oft einfach Geschmackssache. Und die GT-Fans werden auch beim 20ten Forza immer noch lieber auf GT6 warten und derweil GT5 spielen statt umzusatteln.

Es ist doch wie in allen anderen Genres auch. Der eine mag Halo, der andere Killzone und der nächste schwört auf Call of Duty ...

• NRG
    Fortgeschrittener
    • 24. Juni 2010 um 04:00

Hm. Gibts immernoch keine offizielle Liste, welche Automobile dabei sind? Ich will doch unbedingt so einen McLaren M6GT. Oder gar einen Manta Montage. Hihi.

Keep on bustin'.
    ----------------
    PSN: n000g
    Cue2cu2 - Python Skript um Cue Sheets ins CU2-Format für das PSIO zu übertragen.
    NRG*DEAD*'s Scripts - für CS:GO, CS:S, CS 1.6, et cetera.

• wuRSti
    Meister
    • 24. Juni 2010 um 09:44

http://igamereport.com/2010/06/23/off…interior-views/

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• RouWa
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2010 um 19:29

Ich brauche kein Cockpit. Die B-Säule im Bild nervt beim Fahren ohne Ende. Die Dach- und Haubenperspektive sind zum Fahren viel besser.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2010 um 19:36

Manchmal glaube ich, dass viele Firmen verlernt haben, wie man richtig gute Spiele macht. Hauptsache die Optik, die Lizenzen und der Gigantismus stimmt. Der Rest ist egal! Wie wäre es mit individueller Fahrer KI, ohne Gummibandeffekt und realistischen Schäden, wenn man irgendwo dagegen geknallt ist?! Das wäre ein Anfang! Der ganze andere Krempel kann dann kommen...

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2010 um 21:20

Weil GT5 so ein schlechtes Spiel ist?

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2010 um 22:16

wirklich schlecht vielleicht nicht, aber spätestens seit teil 3 spielerisch veraltet.

muss da retrozocker absolut recht geben. anstatt wirklich spielerisch relevante aspekte zu verbessern in denen die serie mittlerweile der konkurrenz hinterherhinkt, ziehen sie es vor mit jedem teil gran turismo 1 neu herauszubringen, wenn man mal die grafischen sprünge und den immer grösser werdenden fuhrpark aussen vor lässt.

nichtsdestotrotz werd ich mir gt1 version 5 sicherlich auch wieder holen, jedoch erwarte ich keine neue rennspielreferenz

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2010 um 19:40
    Zitat von Lossl

wirklich schlecht vielleicht nicht, aber spätestens seit teil 3 spielerisch veraltet.

muss da retrozocker absolut recht geben. anstatt wirklich spielerisch relevante aspekte zu verbessern in denen die serie mittlerweile der konkurrenz hinterherhinkt, ziehen sie es vor mit jedem teil gran turismo 1 neu herauszubringen, wenn man mal die grafischen sprünge und den immer grösser werdenden fuhrpark aussen vor lässt.

nichtsdestotrotz werd ich mir gt1 version 5 sicherlich auch wieder holen, jedoch erwarte ich keine neue rennspielreferenz

So ist es! Fakt ist, dass bei der Rennserie quasi Stillstand herrscht. Ausser Mörderoptik hat man kaum einen Schritt nach vorne machen können. Bei GT1 ist mir noch die Kinnlade runtergeklappt und seitdem ist die Optik immer mehr in den Focus gerückt, anstatt endlich mal eine richtig gute KI zu programmieren, die einem echte Kopf an Kopf Rennen liefert und einen auch mal abdrängt. Stattdessen bleibt man beim Gummibandeffekt und bei "Eisenbahnautos". Das kann einfach nicht der Anspruch einer Simulation sein.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2010 um 17:20

Bin dann mal gespannt wie eklatant die Unterschiede zwischen Premium Cockpit und Standard Cockpit sein werden. Irgendwie finde ich diese Lösung ein bisschen unglücklich, ich hätte ehrlich gesagt auf ein paar Autos verzichtet und dafür gleiche Qualitätsstandards gehabt.

Die Cockpit Perspektive ist imo eine der besten Neuerungen im Genre an die ich mich in letzter Zeit erinnern kann.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung

Tags

• Gran Turismo 5 GT PS3 Sony

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™