1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • rocc0
    Fortgeschrittener
    • 18. Juli 2022 um 10:02
    • #10.821

Ich habe jetzt aufgrund der nicht mehr möglichen Reparatur über den Nintendo Support die Verknüpfung meiner Nintendo ID mit meiner Wii U entfernen lassen. Danach konnte ich mich auf meiner zweiten Wii U anmelden und dort die Inhalte wieder herunterladen.

Man kann nur hoffen, dass die Server nicht irgendwann abgeschaltet werden. Ich hatte mir auch gerade erst noch einige Inhalte aus dem e-shop gesichert.

gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 18. Juli 2022 um 13:30
    • #10.822

Die Server werden garantiert irgendwann abgeschaltet, die Frage ist nur wann.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2022 um 17:02
    • #10.823

Zur Sicherheit bleibt nur Jailbreaken und Sicherung machen. Leider.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2022 um 21:14
    • #10.824

wer in 2022 immer noch keinen softmod bei seiner WiiU gemacht hat ist aber auch etwas selber schuld was den Backupgedanken/Datensicherung angeht

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• _2xs
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2022 um 12:21
    • #10.825

Ich hab kein Mod gemacht. Wüßte auch nicht was ich sichern sollte. Bin ja nicht der große Digitalkäufer.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Kyo
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2022 um 13:10
    • #10.826

Also ich müsste mich mal damit beschäftigen, denn ich hab einiges aus der Virtual Console gekauft.

Und ich bemerke es schon bei der Ps3: Batterie ist leer, d.h. ohne Internet bleiben die Games verschlossen.

• Rolanddc
    Meister
    • 19. Juli 2022 um 19:12
    • #10.827

Ich habe auch so eine Wii U hier, die beim Logo hängenbleibt ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Ist leider ein häufiges Problem, schuld sind die Chips von Hynix, die nach und nach den Geist aufgeben. Folge ist ein kaputter Nand (MLC). Das Ergebnis bekam ich nach auslesen der Konsolenlogs.
    Nintendo hätte eh nen Wucherpreis für die Reperatur verlangt. Für weit weniger bekommt man eine gebrauchte Konsole.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2022 um 22:06
    • #10.828

Das heißt aber im Klartext, dass die Wii U Konsolen früher oder später alle Schrott sind., weil der Speicher bei allen marode wird.

• Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2022 um 22:21
    • #10.829

deswegen macht nen Softmod Sinn um den NAND zu Dumpen
    geht dieser mal kaputt und man hat das Backup und einen Externen Flasher / Programmer so kann man das Backup draufspielen und dann diesen einlöten oder einlöten lassen.
    Danach funktioniert diese dann wieder

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 1. August 2022 um 10:38
    • #10.830

Wie lange ist den der eShop noch online, und was sind für euch must Haves aus dem eShop, die es nur auf der Wii U gab?

Meine Sammlung

• Smart86
    Meister
    • 1. August 2022 um 11:08
    • #10.831
    Zitat von iVeDAkiLLa

Wie lange ist den der eShop noch online, und was sind für euch must Haves aus dem eShop, die es nur auf der Wii U gab?

Ende März (ich meine es war der 28.03.23).
    [color=#FF0000]EDIT[/color]: 28.03.23 in Japan und 27.03.23 im Westen, bzw. bei uns. Quelle

Kaufempfehlungen für die schließenden Shops hab ich in diesem Thread einige genannt.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

2 Mal editiert, zuletzt von Smart86 (1. August 2022 um 11:18)

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 1. August 2022 um 15:21
    • #10.832

Super ich Dank Dir, werde ich mir durchsehen :)

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2022 um 18:21
    • #10.833

Ich stelle meine bange Frage auchmal hier, im "richtigen" thread (sorry4doubleposting)

Zitat von pseudogilgamesh

Lese hier Übles übers neuste update. Sollte ich my mit downloads vollgerammelte wii u besser mal offline lassen, oder was sagt ihr?

https://circuit-board.de/forum/index.ph…1902#post991902

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 23. November 2022 um 21:07
    • #10.834

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 24. November 2022 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    • #10.835

Überlege gerade, neben anderen Dingen, auch die WiiU auszusortieren, da sie hier nur im Karton rum liegt.

Die Wii hatte ich behalten, da ich hier über YUV Skies Legends in 480p auf dem LCD zu zocken. Nun hat der neue nicht mal mehr diesen Anschluss. Das kann ich aber ggfs. bald über EMU oder den OSSC kompensieren.

Nur bietet mir die WiiU Null, was mich dazu bringt, sie definitiv zu behalten, ausser vielleicht als Schmuckstück der Karton Wand im XG-Büro...

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 26. November 2022 um 12:40
    • #10.836

Wenn Xenogears Chronicles X, Affordable Space Adventures und ein paar wenige andere nicht wären, würde ich sie wohl auch abgeben.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 26. November 2022 um 14:20
    • #10.837
    Zitat von Stardragon

Affordable Space Adventures

Wurde das nie geportet?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 26. November 2022 um 14:23
    • #10.838

Ich verstehe auch nicht, warum man Xenoblade Chronicles X bis heute nicht portiert hat. Es gibt von der Reihe alles auf der Switch, aber den Titel hat man sich ausgespart. Gründe gibt es dafür eigentlich nicht, zumal die ganze Reihe erhältlich ist und man Xenoblade Chronicles - Definitive Edition auch auf den Markt geworfen hat.

Die Wii U war auf Grund der Technik schon immer furchtbar. Nicht einmal Nintendo hat mit dem Tabletcontroller wirklich etwas anfangen können. Es gab mit Nintendoland eine Minispielsammlung und das war es im Endeffekt. Am Ende war es ein zweites Display, was man für das Inventar oder die Karte benutzt hat. Da das Gerät aber über keinen eigenen Prozessor für Berechnungen verfügt hat, hat man hier weiter Rechenleistung auf der Wii U verloren. Der ursprüngliche Plan den Tabletcontroller als reguläres Zubehör anzubieten und dann ggf. Zweispielerspiele daran anzupassen, den hat man auch schnell aufgegeben.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 26. November 2022 um 17:14
    • #10.839
    Zitat von Darkshine

Wurde das nie geportet?

Nein, ist auch nur schwer möglich. Das Spiel ist IMHO das Vorzeigespiel überhaupt für die WiiU, wenn es um die Verwendung des Tablet-Controllers geht. Sicher wäre das mit Splitscreen (Game/Maschinen) und Tastatur am PC möglich, aber es lebt auch zum Teil wirklich vom Tabelt und Touch. Und ist gerade zu zweit oder zu dritt gespielt richtig großartig. Kenne kein Spiel, bei dem es sich so großartig anfühlt, die Person im Maschinenraum zu sein. Ich weiß gar nicht, wie oft ich hier schon drauf hingewiesen habe, unbedingt kaufen. Metacritic von 81, das Spiel ist ein absoluter Hidden Gem und gibt es leider nicht als Retail.

Zitat von Retrozocker

Die Wii U war auf Grund der Technik schon immer furchtbar. Nicht einmal Nintendo hat mit dem Tabletcontroller wirklich etwas anfangen können.

Würde ich so nicht unterschreiben. Gerade eben das erwähnte Affordable Space Adventures ist ja das Spiel schlichthin, was vom Tablet lebt und deshalb nie geportet wurde. Genau hier liegt aber das Problem. Die meisten Hersteller haben sich wirklich schwer getan, weil ein Spiel mit diesem Feature entweder nur ein Nice-to-Hav-Feature on top gehabt hätte oder eben an das System gebunden gewesen wäre, weil das Tablet essentiell gewesen wäre. Sonys Versuch mit der Einbindung des Handys wurde ja noch schlechter angenommen. Erste Gehversuche hatten kaum den erhofften Erfolg und man hat es dann nicht weiter verfolgt und als "Strafe" sich noch schwer getan, das Spiel auf andere Systeme zu porten. Siehe z.B. ZombiU. Oder Fatal Frame. Nintendo hat sich tatsächlich für ihr eigenes System erstaunlich schwer getan. Aber einige Sachen in Mario Party waren schon sehr cool. Und Bowser gegen alle will ich echt nicht missen. Aber ja, hier haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ihr erstes Spiel, was so richtig von profitieren sollte, wurde dann schon für die Switch geportet und das Feature komplett auch für die WiiU gestrichen (Breath Of The Wild). Es gibt einige Coop-Spiele, wo das Teil der Screen für Spieler zwei ist. Ja, geht auch die Rechenleistung der Konsole, würde ein Splitscreen aber auch. Dazu gab es einige Spiele, die davon profitiert haben, anstatt für 4 Spieler im Splitscreen sogar zu fünft zu gehen. Es war ein Gehversuch, der nicht gezündet hat. Leider, wie ich finde.

• Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 26. November 2022 um 20:27
    • #10.840
    Zitat von Retrozocker

Ich verstehe auch nicht, warum man Xenoblade Chronicles X bis heute nicht portiert hat. Es gibt von der Reihe alles auf der Switch, aber den Titel hat man sich ausgespart. Gründe gibt es dafür eigentlich nicht, zumal die ganze Reihe erhältlich ist und man Xenoblade Chronicles - Definitive Edition auch auf den Markt geworfen hat.

Es ist nicht weil es nicht ginge oder man nicht wolle im Gegenteil nur wie so viele ist Geld der Grund.
    Auch wenn Monolith mittlerweile seit der Wii Nintendo selber gehört müsste dazu ja extra dann ein Team abgestellt werden für den Port was sich dann nur um den Port kümmert.
    Dazu kommt das Xenoblade X nochmal mehr Nische ist als Xenoblade 1-3.

Wie gesagt das Geld ist das Problem nicht weil man es nicht will

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™