Danke euch schon mal. Jepp ich denke es wird auf ein 13er hinauslaufen und dann ein refurbishtes in gutem Zustand für 450-500€.
iPhone
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin auch noch sehr zufrieden mit meinem iPhone 13. und solange Apple in den normalen Modellen weiterhin das 60Hz Display verbaut, werde ich wohl eher nicht wechseln. Die Pro Modelle jucken mich wenn nur wegen dem Display, die bessere Kamera ist mir aber völlig egal. Und bisher habe ich die Grenze von über 1000 Euro nicht überschritten und hab das eigentlich auch nicht vor.
-
weiterhin das 60Hz Display verbaut
Lohnt sich das? Ich hatte bisher niemals den Gedanken gehabt, dass 60Hz zu wenig ist, aber ich hatte auch noch nie einen Bildschirm, der mehr konnte
Vielleicht ist das auch gut so, sonst komm ich noch auf den Geschmack und will alle Bildschirme modernisieren. So ging es mir, als ich OLED entdeckt habe
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst dir die Pro Modelle im Laden mit 120Hz ja mal anschauen. Manche sehen da tatsächlich wenig Unterschied, mir fällt das extrem auf und da das dann adaptives 1-120 Hz statt konstanten 60 sind, hat sogar der Akku bisschen was davon.
-
Um 19:00 wieder der jährliche Apple Event.
Bin gespannt ob es noch was neues gibt,ist ja durch leaks alles bekannt. -
-
iPhone Air, alter Schwede immer noch dünner und dabei schneller usw ist schon krass
-
Sieht schick aus,bleibe beim 16 pro Max.
AirPods Pro 3 und Ultra 3 werde ich kaufen. -
Ich würde ein iPhone nicht mal geschenkt nehmen. Die Technik ist schon spitze, aber die Firmenphilosophie umso weniger. Dasselbe mit Google. Ich finde es richtig gut, dass Google jetzt 3 Milliarden Strafe bezahlen darf. Google benimmt sich leider so, als würde ihnen das Internet gehören.
-
- Offizieller Beitrag
Bei meinem 13 Pro macht der Akku langsam schlapp (81% Kapazität).
Freut mich, dass das Display vom iPhone 17 auf dem Niveau des 17 Pro ist.
Ich denke ich greife zu -
Sieht schick aus,bleibe beim 16 pro Max.
AirPods Pro 3 und Ultra 3 werde ich kaufen.Same.
Meine Series 5 und meine Airpods Pro (1.gen) machen langsam schlapp, da wirds langsam mal Zeit für ein Update -
-
Hab ein 15 Pro und werde wohl Ende des Jahres auf ein 17 Pro umsteigen. Mit meinen Airpods (Pro2) und meiner Uhr (Ultra2) bin ich sehr zufrieden, mal sehen wie dramatisch bei denen die Neuerungen ausfallen.
-
Hab mir gestern das 117 Pro in der Master Chief Edition bestellt, jetzt 3 Wochen warten und dann wieder 4-5 Jahre Ruhe.
-
17 Pro in der Master Chief Edition
Musste gooooooooglen und LOL
es sieht halt wirklich danach aus. Finde die Farbwahl aber gut, mal was anderes 
-
Mir hatte Orange direkt gefallen als zweite Lieblingsfarbe nach Grün, als ich dann die Kombi aus dem iPhone und dem Gewebecase gesehen hab, musste ich direkt an meine alte Halo3 Xbox 360 denken und die Entscheidung war gefallen

-
Die Farbe ist super das Design naja. Bleibe beim 16pro.
-
-
Morgen iOS 26.

-
Apple hat tatsächlich alles gesechsundzwanzigt:
- iOS
- iPadOS
- watchOS
- macOSHab gestern fast 3h für die Installation von iOS 26 benötigt, sind bestimmt harte Tage für deren Server und IT

-
Bei mir hat es am Abend ne gute Stunde gedauert
-
Ich bekomme demnächst auch wieder ein neues iPhone in der Arbeit, wir wechseln auf das 16e.
Da ich kein Fan vom iPhone und der Bedienung bin, ist mir am Ende auch egal, welches Modell ich aufgezwungen bekomme. Wird weiterhin nur zum Checken von Mails und MS Teams genutzt.
-
- Offizieller Beitrag
Mein imac hat bei OS Ventura eh aufgehört, von daher muss ich mir gerade in dem Punkt keine Sorgen machen.
Mein ipad Air 3 läuft trotz der Möglichkeit von IOS 18, weiterhin auf 16.7.4 und da wird auch nichts dran geändert.
Beim neuen Iphone 15 Pro (18.6.2) werd ich erst mal ganz gelassen alles ignorieren und Millionen andere den Beta Test von OS26 machen lassen

-
-