1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Direct

• Verytex
  • 23. Februar 2012 um 14:44
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 9. September 2026 um 11:06
    • #1.261

Nur weil du nen Fetisch für AI Puppenaugen hast!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Kou
    fka. ShoguN
    • 9. September 2026 um 11:10
    • #1.262

Du Schwein 😂

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 9. September 2026 um 12:28
    • #1.263

Tiefpunkt, Epona xD

Bilder

• 2026-09-08_Zelda_0005.PNG
      • 352,45 kB
      • 420 × 451

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 9. September 2026 um 12:34
    • #1.264

My Little Pony - Skin Collaboration als DLC einen Monat nach Release.

Mark my words!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 9. September 2026 um 12:52
    • #1.265

Hoffentlich gibt's in der heutigen Direct ein paar nette Überraschungen!

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 9. September 2026 um 13:04
    • #1.266

noch größere Kulleraugen?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Kou
    fka. ShoguN
    • 9. September 2026 um 13:11
    • #1.267

Ja also laut leaks wirds lecker:love:

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Leidenfrost
    Profi
    • 9. September 2026 um 16:47
    • #1.268

Puhhhh.. das war eben die schlechteste Nintendo Direct die ich jemals gesehen habe. So viel Anime scheiß meine Güte jedes zweite Spiel. Das neue 2D Metroid interessiert mich nicht und das neue Kirby geht mir auch am Arsch vorbei. Enttäuschend.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 9. September 2026 um 16:48
    • #1.269

2D Metroid und Kirby haben die Direct gerettet. Besser als die vom Juni allemal.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 9. September 2026 um 16:53
    • #1.270

Für mich war wieder mehr als genug dabei. Bei der Switch 2 weiß ich sowieso nie, wann man das alles spielen soll.

Bin nur mal gespannt, was alles als Retail kommen wird.:vit: Entsprechend könnte die Wunschliste natürlich auch wieder etwas kleiner ausfallen. :tooth:

• konsolenfreaky
    • 9. September 2026 um 16:58
    • #1.271

Die vermeintlichen Leaks waren wie erwartet reines Wunschdenken und Clickbait. :lol:

Die Direct war okay, für mich auf jeden Fall besser als die letzten zwei oder drei Directs. Man sieht, dass die S2 leistungsfähig genug ist, um nun allerhand Ports zu bekommen - das wurde ja schon vor dem Release der Konsole vorhergesagt und bestätigt sich definitiv. Für diejenigen, die womöglich nur eine OG Switch besitzen, sind das tolle News und da waren ein paar absolute Hochkaräter dabei.

Für alle anderen Nintendo Fans dürften Metroid und Kirby die großen Highlights sein, beide Games sahen sehr vielversprechend aus! Ich freu mich vor allem über das Pikmin 4 Update und ich fand auch die Ankündigung einer Metal Slug Collection sehr sehr nice. Zudem wurde das exklusive Blooper Games (Onyx?) endlich gezeigt, was spielerisch mal neue Wege geht.

Ich muss mir auf jeden Fall nochmal eine Liste mit allen Ankündigungen anschauen, da wurden unverhältnismäßig viele Sachen gezeigt.

• CarlosMiyamoto
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2026 um 16:59
    • #1.272

Das Metroid sah ganz cool aus. Kirby wie immer knuffig aber hatte mich vom ersten Eindruck gameplaytechnisch nicht so vom Hocker gehauen, bin gespannt wie die das mit der offenen Welt umsetzen.

Ansonsten kannte man das meiste ja schon, oder halt irgendwelche uralt Spiele als Port.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 9. September 2026 um 20:23
    • #1.273

Lahm. Wirklich unspannend. Naja 8)

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 9. September 2026 um 20:27
    • #1.274

Mich hat auch Nix abgeholt.

Aber mich interessiert die Switch 2 auch nur für:

Zelda

Mario

Sports Resorts, Bewegungssteuerung Partyspiele

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. September 2026 um 20:35
    • #1.275

Also ich fand nicht alles gut aber es war doch echt viel dabei. Wer hier nichts findet ... neija. Das sag ich und habe nicht mal eine Switch 2.

Das Zelda war also anscheinend doch nichts und gut das ich das nicht als Erster geschrieben habe. Irgendwie war das Z:OoT leider nicht das was sich sicher einige gewünscht haben denke ich. Da sahen einige Fan Made Umsetzungen besser aus. Echt schade das Nintendo manchmal echt gute Ideen hat aber es irgendwie nicht schaffen das dann im Ganzen gut umzusetzen.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (9. September 2026 um 20:39)

• sYntiq
    Meister
    • 9. September 2026 um 20:36
    • #1.276

Ich fand die Direct sehr cool. So einige Spiele bei die für mich sehr interessant aussahen. Muss das aber noch mal in Ruhe durchgehen. Konnte mir gar nicht alle Namen merken. Persönlich freu ich mich auf jeden Fall auf Stellar Blade. Aber ich hab halt auch keine PS5 :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Smart86
    Meister
    • 9. September 2026 um 21:55
    • #1.277

Mein Highlight war ganz klar das Yo-Kai Watch 2 Remake. Bin echt froh, dass es ein Lebenszeichen von der Reihe gibt. Ansonsten werden Metroid und Kirby selbstverständlich mitgenommen.

Die Switch 2 Editions zu Pikmin 4 und Hyrule Warriors 2 sind nette Upgrades und gerade letzteres war ja auf der Switch von Framerate Einbrüchen geplagt, so dass es hier wirklich sinnvoll war eine bessere Version zu bringen. Trotzdem haben mich Hyrule Warriors 2 und 3 nicht im Ansatz so gefesselt, wie der erste Teil.

Stellar Blade mit Bayonetta Outfit komplett auf Modul und sogar im Steelbook werde ich wohl auch mitnehmen.

Eternal Anima von Marvellous sieht auch nett aus (und erinnert mich in den Kämpfen an Octopath Traveller) kommt in Europa als GKC während es in Amerika komplett auf Modul erscheint (gleiche Vorgehensweise übrigens bei Muramasa). Sieht interessant aus und behalte ich im Auge.

Layton kommt auch bald und ich gehe davon aus, dass die Reihe nun ohne deutsche Vertonung auskommen wird, da es ja seit geraumer Zeit keine direkte Zusammenarbeit zwischen Level5 und Nintendo als Publisher mehr gibt. Fantasy Life und Inazuma Eleven haben ja ebenfalls keine deutsche Sprachausgabe mehr, seit Nintendo nicht mehr die Lokalisation übernimmt. Vermutlich wird - wie bei den anderen beiden genannten Titeln - auch hier außerhalb Japans keine physische Version erscheinen, so dass man erneut zum Import greifen darf (der wiederum Texte in allen Sprachen beinhaltet).

~ MfG Smart86 ~

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 9. September 2026 um 22:19
    • #1.278
    Zitat von The_Clown

Also ich fand nicht alles gut aber es war doch echt viel dabei. Wer hier nichts findet ... neija. Das sag ich und habe nicht mal eine Switch 2.

Das Zelda war also anscheinend doch nichts und gut das ich das nicht als Erster geschrieben habe. Irgendwie war das Z:OoT leider nicht das was sich sicher einige gewünscht haben denke ich. Da sahen einige Fan Made Umsetzungen besser aus. Echt schade das Nintendo manchmal echt gute Ideen hat aber es irgendwie nicht schaffen das dann im Ganzen gut umzusetzen.

Also die überwiegende Mehrheit was ich gelesen habe, geht es mit dem Zelda Remake so wie mir, absoluter Hype, daran ändern ein paar komische Gesichter auch nix.

NeXGam hat da schon ein paar extrem kritischer User.

Die Frage ist halt auch, welchen Stellenwert OoT für einen hat.

Ist man alt genug um dieses Meisterwerk in seiner Kindheit/Jugend aufgesaugt zu haben?

War man zu der Zeit Ende der 90er Nintendo Affin?

Für viele wie mich, ist OoT das beste Videospiel aller Zeiten,

Und jetzt gibt Nintendo uns die Möglichkeit nochmal eine Zeitreise dahin zurück zu machen.

Ich denke jeder der sich, als die ersten Gerüchte aufkamen, direkt Puls bekommen hat, und darauf das es passiert nur gewartet hat, wird von dem was Nintendo nun gezeigt hat nicht enttäuscht sein.

Klar hab ich auch kritisches gelesen, so Kommentare wie „das sieht aus wie aus 2018“,

Tja ne Switch 2 ist hardwaremäßig in Relationen zu dem was andere Konsolen leisten können, eben auch in der Zeit anzusiedeln.

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. September 2026 um 22:38
    • #1.279

Mattlok

Ich finde nicht nur die Gesichter nicht ganz so toll. Auch einiges Andere finde ich nicht ganz so gut. Irgendwie weiß ich nicht was ich von der Grafik halten soll. Nicht alles ist an Z:OoT schlecht aber auch leider nicht alles gut.

Vielleicht fühlt es sich beim selber Spielen besser an als es im Moment den Anschein macht. Ich weiß nicht ob ich das auf die Liste wenn ich eine Switch 2 habe würde ich es kaufen setzen soll. Es wäre, gäbe es wirklich oft Angebot bei Nintendo, ein Spiele bei dem ich sagen würde es steht auf der Liste will ich mal selber spielen und an testen aber nicht für einen Preis über X.

Ich habe noch was:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als ich nochmal das Video gesehen habe viel mir noch was auf: Manches wie auch zum Teil die Kleidung wirkt in einigen Szenen einfach zu glänzend. Irgendwie wie damals einige Spiele auf der 360. Manchmal wirkt auch einiges leicht plastikhaft oder so. Es ist, um es nochmal zu sagen, nicht alles komplett schlecht aber hätte man hier und da nicht ein klein wenig mehr in eine leicht andere Richtung gehen können so das einiges noch etwas organischer wirkt? Auch leider Nintendo typisch flimmert es an vielen Kanten echt stark auffällig. Echt zum Teil schade aber es scheint weit weg von so gar nicht zu sein.
    Wer damit glücklich wird dem sei es gegönnt.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (9. September 2026 um 22:47)

• konsolenfreaky
    • 9. September 2026 um 23:23
    • #1.280

Ob einem ein Grafikstil gefällt ist und bleibt halt völlig subjektiv. Egal ob realistisch, cel shading, anime, fantasy look oder sonst was, irgendjemand wäre immer unzufrieden. :D

Das Vergleichsvideo vom Clown oben hatte ich auch schon gepostet, für mich transportieren sie diesen Märchenlook im direkten Vergleich gut in die heutige Zeit und grafisch mMn weit vorne dabei und evtl. technisch sogar das bisher beste S2 Spiel von Nintendo.

Es wird aber sicher nicht lang dauern, bis irgendwer DLSS5 drüber laufen lässt. :lol:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™