So,zueben auch beendet.War wirklich super .Hatte es genauso gehalten wie mit dem Erstling und das Spiel ein auf den anderen Tag beendet.Wäre nun bereit für den dritten Teil ![]()
[Wii U/SWI] Bayonetta 2
-
-
Jaja, ich kann das nur bewerten wenn ich das Spiel auf Pure Platinum im Perfect-Run geschafft habe schon klar ...
Habe ich nicht behauptet,habe das Spiel 6x durch aber auch noch nicht mit Pure Platinum abgeschlossen.
Aber im Gegensatz zu dir habe ich es intensiver gespielt und meine Meinung hat dann (vielleicht) doch ein bissel mehr Gewicht.Ach...nein,doch nicht,bist ja Mr.Deadshot
Und ja: Das Spiel ist halt darauf angelegt das man es wochenlang übt und perfektioniert !!!
Trotzdem schön das dir Bayonetta 2 gefallen hat
Finde es echt schade das viele Spieler sich nur damit begnügen das Game nur einmal durchzuspielen (aber nach Teil 3 hecheln),anstatt sich wirklich mal intensiver damit zu befassen.
Okay was will ich auch erwarten,in dem Thread geht es ohnehin (zu gefühlt 98%) nur darum ob man die "First Print Limited Edition" erhalten hat oder nicht und sich über Mondpreise diverser Anbieter aufregt!
-
Kann auch nicht jeder ein Hardcore Bayonetta zocker sein.
Geht mir auch aufn Sack wenn mir jemand erzählen will wie ich ein Spiel zu spielen habe.
-
Zudem welche Meinung mehr Gewicht hat.Hatte Super Mario RPG bestimmt 10 mal durchgespielt und Kung Fu Kid fürs Master System 100 mal.Sind dann meine Aussagen also wichtiger als bei denen die es nicht so oft durchgespielt haben? Würde sagen nein.
-
Bin noch an Teil 1 und finde es Hammer

Schon paar Platins abgegrast :> Es ist aber wirklich genial.
Freue mich schon auf Teil 2

-
-
Fürn Gelegenheitsspieler, wie mich (XD) ist Bayonetta eigentlich Crap. Reine Button Smashing Orgie. Das ist nicht sonderlich motivierend. Gerade gegen die Bosse ganz am Anfang hast du eigentlich keine Ahnung, warum Du gestorben bist oder nicht. Da brauch man schon große Lust sich ins Gameplay einzuarbeiten, um auch den Spaß geliefert zu bekommen!
-
Fürn Gelegenheitsspieler, wie mich (XD) ist Bayonetta eigentlich Crap. Reine Button Smashing Orgie.
Hö?! Das wiederspricht sich jetzt aber sehr. "Gelegenheitsspieler" wollen doch gerade KEINE komplexen, auswendig zu lernenden Kombo-Moves einstudieren und wären dementsprechend mit "Button-Smashing-Orgien", bzw einer intuitiven Bedienung sehr gut bedient....

Wenig später schreibst du dann von einer (für dich untragbaren?) "Einarbeitung". Das sehe ich nicht so (geht imo schnell u einfach von der Hand) und das wiederspricht sich wiederum mit deinen zuvor getätigten Aussagen , das game sei eine "reine Button-Smash-Orgie"---> Brainfreeze....
Ansonsten: "Arbeite" (*hust*) dich ruhig mal rein, wenn's dir noch keinen Fetz macht; es lohnt sich, imo

edit@"Arbeit"--->Deadshot's "Kurz-Tutorial" (eine Seite zuvor) bez der Kämpfe angucken, fertig!
edit: Jetzt ist der Groschen gefallen: In Ermangelung des "Kombo-Wissens" (ne 3er wirst du aber hinbekommen, da bin ich sicher) "smashst" du "orgiastisch die buttons", was aber nicht zum gewünschten Effekt führt. Du hättest also gern ne "funtionierende" Button-Smashing-Orgie, hast aber Keine.
Ist also nur eine "Begrifflichkeits-Verwirrung", welche mich beim Lesen deines posts ergriff.
Aber nochmal: Sooooo schwierig isses wirklich nicht
-
Habe ich nicht behauptet,habe das Spiel 6x durch aber auch noch nicht mit Pure Platinum abgeschlossen.
Aber im Gegensatz zu dir habe ich es intensiver gespielt und meine Meinung hat dann (vielleicht) doch ein bissel mehr Gewicht.Ach...nein,doch nicht,bist ja Mr.Deadshot
Und ja: Das Spiel ist halt darauf angelegt das man es wochenlang übt und perfektioniert !!!
Trotzdem schön das dir Bayonetta 2 gefallen hat
Finde es echt schade das viele Spieler sich nur damit begnügen das Game nur einmal durchzuspielen (aber nach Teil 3 hecheln),anstatt sich wirklich mal intensiver damit zu befassen.
Okay was will ich auch erwarten,in dem Thread geht es ohnehin (zu gefühlt 98%) nur darum ob man die "First Print Limited Edition" erhalten hat oder nicht und sich über Mondpreise diverser Anbieter aufregt!
Es gibt ganz einfach verschiedene Spielertypen. Ich spiele Games fast immer nur ein Mal durch ohne Anspruch auf Perfektion oder Komplett-Spielen. Nach diesem Kriterium bewerte ich sie dann auch. Und da schneidet Bayonetta 2 rein vom Abwechslungsreichtum der Bosskämpfe halt nicht so gut ab wie benannte andere Games von mir. Es ist auch nicht so als hätte ich andere Taktiken probiert, aber man merkt leider sehr stark, dass es eben 100% aufs Witch-Time + Kombo ausgelegt ist.Ich sag ja nicht, dass das Kampfsystem schlecht ist. Aber es hätte mehr Variation geben können - auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Die Challanges in Muspelheim hatten hier ja auch einige Ansätze die man problemlos in die richtigen Bossfights hätte einbauen können. Beispielsweise mal ohne Witch-Time kämpfen.
-
Re pseudogilgamesh: Ne, an den Kombos liegts nicht, die kann man ja trainieren, obwohl es quasi sinnfrei ist (wäre ja auch schon ein Mangel). Mich störte eher das Gegnermovement/Angriffsschema. Damit verbunden das ausweichen. Also wartest Du nur noch ab, ob der Gegner was macht, dann drückst Du ZR machst ne Rolle und weiter gehts. Aber am Anfang erkennt man gar nicht, ober der Gegner nun nen Angriff startet oder nur cineastisch durch die Gegend wandert...
Man könnte auch sagen, das Spiel leidet am Anfang an Reizüberflutung. -
Re pseudogilgamesh: Ne, an den Kombos liegts nicht, die kann man ja trainieren, obwohl es quasi sinnfrei ist (wäre ja auch schon ein Mangel). Mich störte eher das Gegnermovement/Angriffsschema. Damit verbunden das ausweichen. Also wartest Du nur noch ab, ob der Gegner was macht, dann drückst Du ZR machst ne Rolle und weiter gehts. Aber am Anfang erkennt man gar nicht, ober der Gegner nun nen Angriff startet oder nur cineastisch durch die Gegend wandert...
Man könnte auch sagen, das Spiel leidet am Anfang an Reizüberflutung.
Im Grunde immer dann wenn was blinkt ZR drücken
und genau das ist ja das, was ich am Spiel kritisiere. Viel zu sehr darauf ausgelegt.
-
-
Ich finde Teil 1 genauso so gut oder schlecht wie damals auf der 360. Irgendwie gehe ich zu oft KO. Die vielen Kombos schön und gut aber wozu braucht man die denn? Im Spiel selber ist es oft zu hektisch und dank der Kamera auch zu unübersichtlich zum Teil als das man mit den vielen Kombos in Teil 1 was wirklich anfangen kann.
Bin nun am Ende aber der Endgegner nervt mich nur noch. Irgendwie so wie damals. Ich glaube solche Art von Spielen sind nichts für mich aber egal Teil 2 wird auch einmal durchgespielt und das war es dann.
Eigentlich schade aber was solls. -
Teil 2 ist aber deutlich vergebender wenns ums Ausweichen geht. In Teil 1 bin ich auch etliche male verreckt - teils auch wegen der unsäglichen Trigger-Events die komplett random eingestreut waren. In Teil 2 bin ich wie gesagt nicht ein Mal draufgegangen.
-
Fürs Archiv: Habe nun auch die First Print dank Lumpi!

@Pseudo
Spoiler anzeigen
Glecih mal bei Ebay für 120€ reinsetzen.
Sorry konnte ich mir net verkneifen 
-
Ich bekomme nicht mal bei Street Fighter dieses geblocke hin.
Ich bin halt ein Oldschool Mario geschädigter. Immer schön hüpfen und angreifen. Leider zählt weghüpfen bei Bayonetta nicht, da wird man immer getroffen... -
Also ich hätte noch eine First Print übrig.Preis 60 Euro plus Versand.Alle Spiele noch verschweißt.Einziger Haken, hinten an der Seite ist ein Riss drin der aber mit TESA geklebt werden kann.Daher auch noch 60 Euro

-
-
Hab Heut im Media Markt noch 2 First Prints stehen sehen.
-
Ich habe es eben auch endlich mal geschafft Teil 2 anzuspielen. Anfangs wollte der Funke nicht so recht überspringen, aber je länger ich gespielt habe, desto mehr hat es mir gefallen. Mal sehen wie es weitergeht
Die riesigen Gegner und Bossgegner sind wirklich imposant 
-
Ich habe den 1. vor paar tagen (wieder) beendet und junke gerade den 2. einfach fantastisch!
-
Hab Heut im Media Markt noch 2 First Prints stehen sehen.
Ditto.
Bei Ebay und Amazon gibt es auch noch massig Exemplare.Kommt einem langsam so vor, als hätte SEGA/Nintendo eine Null vergessen und das sollte eigentlich 150.300 heißen.
Wahnsinnig verschwendetes Potential. Hätte mir eine richtige Holzkiste und ein mindestens 3 mal so dickes Artbook gewünscht.
-
Gestern noch etwas weitergezockt. Aber irgendwie hat es mich nach einer Weile gelangweilt. Und musste mich immer aufraffen zum Weiterspielen. Da habe ich mir gedacht, dass man sich lieber Games widmen sollte, bei denen man sich nicht aufraffen muss. Habe gestern meine First Print zum regulären Preis an einen Kumpel weiterverkauft. Ich werde mir irgendwann mal Bayonetta 2 wieder zulegen...(wenn ich mal nicht weiß, was ich zocken soll) - also wohl nicht in absehbarer Zeit.
-
-