1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Fragen zu meiner TOKYO Reise !!!

• Jadakiss
  • 1. September 2013 um 18:45
  • Envy
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2026 um 19:38

Wir waren letztes Jahr im August für 3 Wochen da. Unter anderem Hiroshima, Osaka, Kyoto und Tokyo. Nach 2-3 Tagen hatten wir uns angepasst. :ka: Fands nicht so schlimm.

In 4 Wochen gehts auch wieder hin.:love2:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 1. Juli 2026 um 17:37

So bald ist es auch für mich soweit. Dazu hab ich die eine oder andere Frage. Sollte man sich Yen vorher besorgen oder lieber vor Ort? Wo am besten das Geld besorgen am Flughafen oder besser an einem Bankautomaten vor Ort?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 1. Juli 2026 um 18:11

Wir haben ein WISE Konto dafür genutzt - war recht praktisch.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 1. Juli 2026 um 20:12

Ist das so ähnlich wie paypal?

Gibt es auch normale Wechselstuben innerhalb Tokios?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• CD-i
    Owlboy
    • 1. Juli 2026 um 20:32

Ja massig. Würde ich aber nicht machen.

Wenn du Bargeld brauchst bekommst du das mit jeder Debit- oder Kreditkarte in jedem konbini am Automaten. Je nach Bank die du hast sogar gebührenfrei. Wenn du immer ohne Umrechnung, also in yen abhebst bekommst auch den guten Kurs deiner Bank ohne miese Umrechnungskurse der Automatenvertreiber

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 1. Juli 2026 um 22:30

Was CD-I sagt!

Bloß keine Wechselstube oder so. Einfach zum Bankautomat und Geld abheben. So lang es keine einfache EC Karte ist, sondern Debit-/Kreditkarte, halten sich die Gebühren auch in Grenzen oder fallen je nach Anbieter gar nicht erst an.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 1. Juli 2026 um 22:46

Jo Kreditkarte ist vorhanden. Bin bei der Sparkasse Hannover. Keine Ahnung was und ob Gebühren anfallen aber online wird auch geraten das man am besten einfach das Geld abhebt. Dann wird das so gemacht.

Ich fliege am Sonntag nach China. Wenn wir da ankommen, möchten wir auch gleich Tickets nach Japan buchen am Flughafen. Wir bleiben 6 Tage in China dann wollen mein Sohn und ich für 3-4 Tage nach Tokio und von da wieder zurück nach China.

konsolenfreaky
    • 1. Juli 2026 um 22:58

Für China vll noch einen VPN einrichten, das macht es definitiv ein wenig komfortabler vor Ort.

Allein durch die Sperrung aller Google Dienste ist es schon etwas nervig, wenn man sonst sehr dran gewöhnt ist.

Als ich in China studiert habe, war ich gerade irgendwo in Shanghai unterwegs, als Google geblockt wurde. Auf einmal funktionierte mein Google Maps und die Google Suche nicht mehr, da war man dann schon kurz etwas Lost. :lol:

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 1. Juli 2026 um 23:09

In China besuchen wir meinen Schwager der arbeitet und lebt da daher sind wir da nicht so sehr auf Google oder Internet angewiesen.

Warst Du Mal in Peking? Da soll es eine Soshow Mall geben wo ganz oben ein Retro Games Laden sein soll.

konsolenfreaky
    • 1. Juli 2026 um 23:21

Okay, das ist dann natürlich easy! Viel Spaß in China und anschließend in Japan. Wird sicher auch nochmal ein deutlicher Unterschied erkennbar sein zwischen den beiden Ländern.. :D

Im Peking war ich schon drei Mal, aber in der Soshow Mall tatsächlich noch nie. Werde ich mir merken, wenn ich mal wieder dort bin.

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. Juli 2026 um 09:42

Sparkasse ist Arsch und du solltest aufpassen. Bei mir ist es die Sparkasse München und da sind die ersten 12 Auslandsabhebungen (pro Jahr) mit KK kostenlos. Danach kostet es 2% (mindestens 6€) pro Auszahlung. Deine Konditionen für Hannover kannst du einfach ergoogeln. Für mich als selten Reisender ist das ok aber wer oft im Ausland ist sollte die Sparkassen echt meiden.

Edit: Der Konbini-Tipp wurde ja schon gegeben und würde ich auch empfehlen. Dort gibt es an den ATMs meines Wissens nur 3 Preisstufen: nix, 110Yen oder 220Yen. Also selbst im schlimmsten Fall kostet das keine 1,50€. Japan halt...da hält sich die Abzocke im Gegensatz zu hier in Grenzen...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

2 Mal editiert, zuletzt von walfisch (2. Juli 2026 um 09:48)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 2. Juli 2026 um 11:08

Besten Dank

Da werd ich dann mal den einen oder anderen Konbini besuchen :)

• Tom_Tron
    Anfänger
    • 2. Juli 2026 um 11:23

Ich hol mir Bargeld nur im Konbini.

ich wüsste nichtmal bei welchen Banken in Japan ich mit meinen Karten Geld abheben könnte :D

[size=14]Meine Sammlung[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2026 um 11:24

War ja letzte Woche in Tokyo, Kyoto und Nagano unterwegs. Allerdings leider quasi ohne Freizeit, ausser ein paar Stunden am Abend. Wenigstens war es deutlich angenehmer was die Temperaturen anbelangt im Vergleich zu hier.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. Juli 2026 um 12:00

Kann man eigentlich Pflanzen von Tokio sicher und heile mit nach Europa nehmen? Eher nich, oder? Bin ja eher im Thema Bonsai drin, aber denke da hab ich auch mit Urlaub dort wenig Chancen was mitzubringen

Meine Sammlung

knacht
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2026 um 12:03

Pflanzen aus nicht EU-Ländern sind Zolltechnisch ein Alptraum

Pflanzen aus dem Urlaub mitbringen – was ist erlaubt, was ist verboten?
    Ein Kaktus aus Südamerika oder eine Orchidee aus Asien – in Urlaubsländern ist die Verlockung groß, schöne Exoten mit nach Hause zu nehmen. Doch die Einfuhr…
    www.mdr.de

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 2. Juli 2026 um 12:05

Glaub das ist verboten weil auf den Pflanzen Lebewesen sein können die das ganze Ökosystem im anderen Land zerstören können.

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. Juli 2026 um 12:16

Joar, hab ich schon befürchtet. "Waffen" wie Scheren zB kann man aber im regulären Gepäch verstauen? Und ne kleine Schale vielleicht im Handgepäck?

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (2. Juli 2026 um 12:17)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 2. Juli 2026 um 12:19

Dagegen sollte nix sprechen

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 11. Juli 2026 um 18:06

So sitze grad mit Sohnemann in Hanoi im Flughafen und esse eine leckere Poh.

In zwei Stunden geht es dann weiter nach Tokio.

Bilder

• Screenshot_20260711_230548_Gallery.jpg
      • 239,99 kB
      • 791 × 1.200

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™