- Offizieller Beitrag
Das kann auch sein. Hatte DUX jetzt mit NG Dev zusammengeworfen, aber das war wohl Hucast (was eben von Hellwig Nr 2 betrieben wird).
Das kann auch sein. Hatte DUX jetzt mit NG Dev zusammengeworfen, aber das war wohl Hucast (was eben von Hellwig Nr 2 betrieben wird).
IMO dürfte ein Bemu schwerer zu gestalten sein als ein Shooter, da sie hier stark auf die Spielebalance zwischen den Charas achten müssen.
Sonst wird es schnell als "broken" verschrien.
Die Frage ist auch, wie gut sie sich mit dem Thema auskennen/wie sehr es ihnen liegt.
Jemand der gute Beat 'em Up's kreiert, wird mit seinen ersten Versuchen im Shmup Genre vermutlich nicht automatisch Shmup Fanatiker in helle Verzückung versetzen. Umgekehrt natürlich genauso
Sieht mal wieder richtig geil aus. Die DC Version wäre natürlich gekauft.
Dass hauptsächlich Shooter entwickelt werden, liegt wohl daran, dass STG's immernoch eine kleine aber sehr treue Fangemeinde haben, was für Funracer wohl nicht gilt.
Zumal bisher alle Spiele von NGDEV sehr unterschiedlich waren; R-Type Klon -> Vertikal Danmaku -> Turrican Run and Gun -> Ok, hier kommt wieder ein Vertikal Danmaku, aber mit komplett anderem Stil -> Horizontal STG, irgendwo zwischen R-Type und Danmaku.
Ich bin noch nicht gelangweilt ![]()
Na immerhin schon mal 2 ![]()
Das sind halt die feinen Unterschiede für Genrefans.^^
Aber sagen wirs mal so, ob Sonic oder Mario, sind für die meisten beides Jump'n Runs. Ich erkenne auch den Unterschied, aber ich würde nach einem Sonic nicht als nächstes ein Mario wollen, weils trotzdem ingsgesamt zu ähnlich ist.
Ich denke, ein Funracer (oder J'n R, Action-Adventure, Run 'n Gun, Brawler usw) würden sich wohl besser verkaufen als der xte Shooter. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass die Shmups sich im Retrobereich besser verkaufen als andere Genres. Puzzler laufen schlechter, aber Dreamcast und Neo Geo sind halt auch nicht traditionelle Shmup-Konsolen. Die Neo Geo Gemeinde ist eher auf Bemus fixiert, und Dreamcast-Fans setzen sich aus einem kunterbunten Haufen zusammen. Ist halt ne Mainstream Konsole.
MEHR BRAWLER WENIGER SHMUPS!
Aber Hack & Slay ala Final Fight plz!
Jetzt ist also nicht nur Diablo ein 'Action RPG', sondern Final Fight ein Hack 'n Slay? Wo soll das hinführen? ![]()
Topic: Ein adäquates Fighting Game traue ich den Hellwigs, ehrlich gesagt, nicht zu. Ein Beat 'em Up oder Jump 'n Run wären aber wohl drin.
Jetzt ist also nicht nur Diablo ein 'Action RPG', sondern Final Fight ein Hack 'n Slay? Wo soll das hinführen?
Topic: Ein adäquates Fighting Game traue ich den Hellwigs, ehrlich gesagt, nicht zu. Ein Beat 'em Up oder Jump 'n Run wären aber wohl drin.
Seit den total Verbugten Sega Dreamcast Redux traue ich denen alles zu, außer Guten Spielen die nicht nach Euro Homebrew aussehen...
Eine Frechheit 400 Euro plus Porto für ein Standard MVS Spiel zu verlangen....
Gerade gelesen: Custom made cartridge Shell
Wenn die MVS Version genau aus so ein Billig Material ist wie die Sega Dreamcast DVD Hüllen dann ist das Modul nach ein par mal Benutzen bestimmt Reif für den Müll...
Youtube-Kommentar und Antwort:
ZitatI heard rumors about an overheard Ikari Warriors type game. Whatever happened to that?
ZitatWe will release 2 NEOGEO games next year that are not shmups.
ZitatWe will release 2 NEOGEO games next year that are not shmups.
Schade... ![]()
ZitatSeit den total Verbugten Sega Dreamcast Redux traue ich denen alles zu, außer Guten Spielen die nicht nach Euro Homebrew aussehen...
Was hat Redux noch gleich mit NGDev zu tun?
Würde mir falls die kommt ,die Dreamcast Version holen.MVS und AES sind mir da einfach zu teuer.
Was hat Redux noch gleich mit NGDev zu tun?
Offiziell Nichts,
Unoffiziell aber wohl fast alles.
Finanziell und auch Programmiermäßig ist da wohl alles eine einzige Verflechtung.
Aber O.K. das Konzept wird wohl wieder aufgehen und es werden wieder genug 400 Euro + X für die MVS oder 500 Euro + X für die AES Version für ein Homebrew Spiel voller Bugs ausgeben.
Es dürfte des weiteren kaum zu übersehen sein das bei Razion genug Dux und Redux Sprites und Grafiken Ihr Unwesen treiben...
Viele Grafiken sehen schon denen aus DUX und Redux sehr ähnlich.
Finde, die Dux Spiele sehen schon mehr nach Homebrew aus, als das was man von NG DEV gewohnt ist.
Auch Raizion macht optisch und gameplaytechnisch einen viel hochwertigeren Eindruck.
Schade...
![]()
Finde es auch nicht vekehrt das ordentlich Shooter kommen. Wobei nicht jeder mir zugesagt hat, erst Neo XYZ hat meinen Nerv getroffen. Lieber sollte man sich darauf konzentrieren was man kann. Ich konnte z.B. mit Gunlord nicht soviel anfangen. ![]()
Gibt es eigentlich einen aktuellen Status für Ghostblade?
![]()
Eigentlich sollten im Juni zumindest neue Screenshots kommen. Letzter Facebook-Kommentar war "watch out for september".
Bin gespannt, hab mich zum Preordern hinreissen lassen, hatte ich zuletzt bei Sturmwind gemacht... (Und das Spiel nur einmal kurz angespielt, war nicht sooo meine Tasse Kaffee...
)
Also bis jetzt hat mich noch nichts von denen umgehauen. Da war alles true SNK und auch Eolith/Playmore-Zeugs um einiges besser.
Aber falls die einen Brawler machen, dann würde ich vlt. auch ausnahmsweise mal schwach werden, da Brawler heutzutage ein eher seltenes Genre ist.
Ein Fighting Game traue ich denen auch nicht zu. Das ist mit so einem kleinen Team, ohne Erfahrung in dem Genre, fast unmöglich.
Allerhöchstens ein extrem verbuggtes, in welchem bei jedem Char, 5 Minuten nach Release, infinite combos entdeckt werden ![]()
Ein top down racer à la Neo Drift Out etc. wäre auch super ![]()