Hallo!
Welche Spiele im Stil der 2D Metroid und der Adventure-orientierten 2D Castlevania Games (im Volksmund Metroidvania genannt) sind Eure Favoriten?
Hallo!
Welche Spiele im Stil der 2D Metroid und der Adventure-orientierten 2D Castlevania Games (im Volksmund Metroidvania genannt) sind Eure Favoriten?
Kenne da leider zu wenige. Aber welche ich sehr gut fand sind zb Wonderboy 3 (MS/GG/PCE zähle ich mal dazu) und Shadow Complex. Aber an Castlevania SotN kommt für mich nichtmal ein Metroid ran
Guacamelee natürlich ![]()
Outland ist auch nicht schlecht
Weitere gute Vertreter sind:
Dust: An Elysian Tail
Rogue Legacy
Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit
was games in die richtung angeht, freue ich mich richtig auf axiom verge. ![]()
Wie immer muss ich natürlich wieder mal auf Iji verweisen ![]()
Wonderboy in Monster World
Rogue Legacy
Amazing Princess Sarah 360 Indie Game für nen Euro.
Angucken und zocken lohnt sich bei dem Preis!
Valdis Story: Abyssal City, entweder direkt vom Entwickler, ansonsten gerade auf GOG im Angebot, oder eben Steam.
Zwei verschiedene Charaktere zur Auswahl mit leicht anderem Storyverlauf, sehr geiles Kampfsystem mit vielen Möglichkeiten. Zwischendurch ordentlich schwer, macht Laune!
Danke für den Tipp!
Habs mir gleich mal bei GOG gegönnt, weils ja um 50% reduziert ist derzeit. ![]()
Ufouria auf dem NES und Super Metroid dürfen nicht fehlen 
ceno
Wenn es irgendwann mal kommen würde:
Metroid 3DS
Das wäre so geil ![]()
Amazing Princess Sarah 360 Indie Game für nen Euro.
Angucken und zocken lohnt sich bei dem Preis!
Das ist leider deutlich teurer.
Wat???
Was kostets denn? Habe es vor Wochen für 1,-, maximal 1,79 Euro geladen?!?
Aliens: Infestation auf dem DS (ist günstig zu haben). Tombi auf der PS1 (nicht besonders günstig zu haben...)
Wat???
Was kostets denn? Habe es vor Wochen für 1,-, maximal 1,79 Euro geladen?!?
4,99€ kostet es grade...
Haha, kam wohl so gut an das sie den Preis erhöht haben.
Ich finde die Bezeichnung Metroidvania nur passend, wenn man einen entsprechenden Castlevania-Titeln redet, denn schließlich liegt der Ursprung des Genres allein bei Metroid.
Konami hat ja eigentlich nur geklaut und nicht anders als heute etablierte Spielereihen als Vorlage für Castlevania verwendet.
Woher kmmt der Begriff Metroidvania?
Hab ich den nicht irwgendwann mal in einer Doku oder in einem Heftchen gelesen?
Eine Liste fast aller Metroidvania Games findet man auf http://www.metroidvania.com/
Haha, kam wohl so gut an das sie den Preis erhöht haben.
Habe noch nie gehört dass eines der 360 Indies teurer geworden ist, höchstens günstiger.