1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 21. August 2023 um 13:58
    • #23.601
    Zitat von walfisch

Einige tun hier so als wäre es das Schlimmste was ihnen je passiert ist, wenn sie mal die Meinung eines anderen Users direkt vor den Latz bekommen.
    […]
    Diese teilweise Übersensibilität hier triggert mich aber doch manchmal noch, weil ich es zumindest bei Usern, die schon ewig und 3 Tage hier sind nicht verstehen kann, wenn Dinge und Aussagen so maximal negativ interpretiert werden. Kennen ist vielleicht zu viel gesagt, aber wir haben doch dennoch einen ganz guten Eindruck über die Jahrzehnte voneinander gewonnen, dass Igno oder auch ich oder was weiß ich Undead eben Macken haben, aber sicher keine böswillige Ader gegenüber anderen Usern.

Absolut, aber man darf halt auch nicht außer acht lassen, dass das keine Einbahnstraße ist. „Eskalieren“ tut es eigentlich nur, wenn entweder einer aus dem gefühlten„gerechten Zorn“ nicht mehr rauskommt oder wenn beide überreagieren.

Blöd ist es einfach, wenn zwei Meinungen festgefahren sind und einer die Diskussion innerlich schon beendet hat und sich dauernd lustig macht. Und dann aber zutiefst empört ist, wenn der andere das dann auch macht oder „drauf zeigt“. Das muss man dann auch mal abkönnen und nicht übersensibel reagieren.

Zitat von walfisch

OLED sieht nicht pauschal besser aus. Gerade wenn die Sonne aufs Display knallt, aber auch bei sehr dunklen Games.

Jetzt bin ich irritiert. Verstehe ich das gerade nur falsch? Ich hatte immer den Eindruck, OLED kann man gerade besser erkennen, wenn die Sonne aufs Display knallt. :?:

Zitat von bluntman3000

Bis dahin ist noch soooooo viel Zeug zum spielen hier, die können sich eigentlich Zeit lassen...

Es wird nur leider immer mehr. :D Luxusprobleme….

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (21. August 2023 um 14:01)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 21. August 2023 um 14:01
    • #23.602

Habe nie im knallen Sonnenlicht gespielt, das kann ich nicht bewerten, aber bei dunklen Games sieht OLED doch viel besser aus weil dunkel eben auch wirklich dunkel ist und nicht matsch Grau?

Starre HUDs mag OLED nicht wegen Burn In? Dachte das wäre mittlerweile Geschichte, und eigentlich haben doch recht viele Spiele starre HUDs, oder nicht?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (21. August 2023 um 14:02)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 21. August 2023 um 14:09
    • #23.603
    Zitat von Captnkuesel

Starre HUDs mag OLED nicht wegen Burn In? Dachte das wäre mittlerweile Geschichte, und eigentlich haben doch recht viele Spiele starre HUDs, oder nicht?

Zumindest bei der Switch würde ich das unter "mittlerweile Geschichte" einordnen. Diese OLED-Switch war für EIN JAHR UND FÜNFZIG TAGE 24/7 unterbrochen mit ein und dem selben Bild eingeschalten (und ich poste das Video gerade zum 4. Mal oder so):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klar hat dieses Experiment Spuren hinterlassen. Aber so nutzt halt wirklich kein Mensch (abgesehen von Bob Wulff hehe) seine Hardware.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 21. August 2023 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    • #23.604
    Zitat von Stardragon

Absolut, aber man darf halt auch nicht außer acht lassen, dass das keine Einbahnstraße ist. „Eskalieren“ tut es eigentlich nur, wenn entweder einer aus dem gefühlten„gerechten Zorn“ nicht mehr rauskommt oder wenn beide überreagieren.

Finde gerade wir beide sind ein sehr gutes Beispiel. Gab ne Zeit da haben wir ständig im Clinch gelegen und es brauchte nur eine Aussprache und die Erkenntnis wie der andere tickt und schon waren wir gar nicht mehr sooo unterschiedlich bzw. viel zugänglicher für die Argumente des anderen. Hätte ich mir mit mehr Usern gewünscht, aber ab und zu kommst du auch aus der Schublade in die du gesteckt wurdest einfach nicht mehr raus.

Zitat von Stardragon

Jetzt bin ich irritiert. Verstehe ich das gerade nur falsch? Ich hatte immer den Eindruck, OLED kann man gerade besser erkennen, wenn die Sonne aufs Display knallt.

Selbstleuchtende Pixel können dem Sonnenlicht nicht so kräftig gegen strahlen wie ein Backlight, deshalb würde ich auch niemandem mit Licht durchflutetem Wohnzimmer einen OLED TV empfehlen, wenn er nicht bereit ist zu verdunkeln. Der OLED ist am stärksten in Kinoatmosphäre ^^

Zitat von Captnkuesel

Also Geschichte ist halt relativ. Für "normale" Zocker spielt es keine Rolle. Sie zocken weder lang genug, noch ständig das gleiche Spiel. Richtige Die Hards können immer noch Spuren hinterlassen und selbst wenn man heute Burn Ins im Betrieb so an sich kaum bis nicht sieht, haben diese Pixel natürlich an Leuchtkraft verloren. Ich beobachte den Markt der Gaming Monitore kein bisschen, aber als ich das letzte Mal geschaut habe war es entweder OLEDs mit maximal 120hz oder IPS mit 240+hz oder OLEDs jenseits der 1000€, weil die Anti Burn In Maßnahmen eben doch noch nicht komplett trivial sind. Bei den Preisunterschieden hätte ich mir immer eher einen guten IPS Monitor gekauft. Vielleicht ist das heute schon anders, aber ich vermute mal nicht.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _2xs
    Erleuchteter
    • 21. August 2023 um 21:41
    • #23.605

Die Methode, womit der Burn-In vermieden werden soll. Zerstört halt den Monitor. Wenn man alle 3 Jahre seinen TV wechselt, dann mag das nicht stören. Aber ich hab gern Tech, die länger hält. Deswegen bin ich auch froh, daß der Nachfolger der Switch auch erstmal mit LCD kommt, auch wenn Nintendo nur Geld damit sparen will. Win-Win würde ich an der Stelle mal sagen. Alle anderen können dann später ein OLED Modell nachkaufen...

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (21. August 2023 um 21:41)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 21. August 2023 um 23:36
    • #23.606

So wirklich ist das Problem mit dem Burn-In nicht wirklich behoben. Zumindest nicht bei allen Geräten. Gerade aktueller Fall auf Twitter mit einem TV:

https://twitter.com/infidelity_nes…723429609288044
    An der genauen Ursache wird noch etwas gerätselt, aber in dem Bereich befindet sich bei den meisten 2D-Spielen halt der Hauptcharakter. 1 1/2 Jahre ist hart.

Aber gut zu sehen, dass das Problem zumindest bei der Switch im Griff zu sein scheint.

Zitat von _2xs

Die Methode, womit der Burn-In vermieden werden soll. Zerstört halt den Monitor.

Hm? Wieso sollte Pixel Shifting den Monitor beschädigen?

Zitat von walfisch

Finde gerade wir beide sind ein sehr gutes Beispiel. Gab ne Zeit da haben wir ständig im Clinch gelegen und es brauchte nur eine Aussprache und die Erkenntnis wie der andere tickt und schon waren wir gar nicht mehr sooo unterschiedlich bzw. viel zugänglicher für die Argumente des anderen. Hätte ich mir mit mehr Usern gewünscht, aber ab und zu kommst du auch aus der Schublade in die du gesteckt wurdest einfach nicht mehr raus.

Was auch immer das für eine Schublade sein mag. Aber mal im ernst: Kommunizierenden Menschen kann geholfen werden. :beer: Ich weiß, ich kann gut an die Decke gehen, aber bin im allgemeinen nicht nachtragend und hab immer ein offenes Ohr. Um es sich mit mir final zu verscherzen, muss man sich schon jahrelang Mühe gegeben haben. Und was die andere Seite angeht: Meine Lieblingsschublade ist die "Du hast den Walfisch doof angemacht!!11"-Schubladen. Dass wir schon lange super miteinander auskommen, wird dabei völlig ausgeblendet.

Zitat von walfisch

Selbstleuchtende Pixel können dem Sonnenlicht nicht so kräftig gegen strahlen wie ein Backlight

Bisher habe ich die genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Also das Backlight kann natürlich stärker sein, bringt aber meiner Erfahrung nach nichts, wenn der farbige Pixel davor in dem Licht völlig verblasst und überstrahlt wird. Dazu kann man die knalligeren Farben und stärkeren Kontraste von OLEDs im Sonnenlicht eigentlich besser erkennen. Soweit zumindest meine Erfahrungen. Sind bei mir aber bisher allgemein nur meine Erfahrungen an Handys, Monitoren etc. Bei der Switch habe ich es mir aufgrund dessen nie genau angeschaut. Mach ich die Tage aber mal. Meine Frau hat noch die V1.

Ich vermute aber mal, dass die unterschiedlichen Erfahrungen aufgrund unterschiedlicher TVs/Monitore und Einstellungen kommen dürften. Am Ende zählt hat, wer hat mehr Nits und wie war das ganze eingestellt. Und was wurde gespielt. Kann mir gut vorstellen, dass so ein farbenfrohes Spiel im Sonnenlicht auf dem OLED besser zu sehen ist und ein dunkleres auf dem LCD. Wie gesagt, auf der Switch schaue ich es mir mal die Tage an.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• Cormac
    Erleuchteter
    • 21. August 2023 um 23:39
    • #23.607

Ich würde meine OLED nicht mehr hergeben wollen, das Display ist einfach nur geil und da macht selbst das Spielen am Handheld Spaß, auf der originalen Switch bin ich immer auf den Fernseher ausgewichen.

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 22. August 2023 um 05:05
    • #23.608
    Zitat von Stardragon

Hm? Wieso sollte Pixel Shifting den Monitor beschädigen?

nicht das Pixelshifting sondern das Refreshing ist das Problem
    beim Refreshing werden quasi nach und nach die anderen Pixel so runtergebrannt das es einheitlich ist.
    Quasi auf das Level nach und nach gebracht werden auf den wert der schon stark abgenutzten Pixel.

Das geht halt irgendwann auf die May Helligkeit und Lebensdauer vom OLED

verhindert aber quasi den einbrenneffekt

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• _2xs
    Erleuchteter
    • 22. August 2023 um 10:48
    • #23.609

So wie's @Killertamagotchi beschrieben hat, kenne ich's auch. Pixel werden auf das Level des schlechtesten runtergebrannt. Somit erhöhst Du halt die Abnutzung. Das mit der Helligkeit sehe ich zwar nicht, sondern eher werden die Farben blasser, denke ich.

Bei dem Twitterbild bin ich mir noch nichtmal sicher, obs Burn-In ist. Vllt. haben sich die verschiedenen Bildschirmfolien verzogen. Da die dunkle Fläche von ner hellen umrandet ist, denke ich eher an Spannung und/oder Druck in diesem Bereich... Könnte durch Überhitzung und Verzug von internen Komponenten resultieren. Aber ist nur Spekulation. Das Bild ist nicht sehr Aussagekräftig.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

2 Mal editiert, zuletzt von _2xs (22. August 2023 um 10:54)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 22. August 2023 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    • #23.610
    Zitat von _2xs

So wie's @Killertamagotchi beschrieben hat, kenne ich's auch. Pixel werden auf das Level des schlechtesten runtergebrannt.

Stimmt aber nicht 100%
    Die Lichtleistung der Pixel ist out of the Box nicht bei 100%. Das bedeutet ein "verbrauchter" Pixel kann vom Algorithmus auch wieder heller konfiguriert werden. Es werden auch nicht alle Pixel auf das Niveau des schlechtesten Pixels runter gebrannt. Der Vorgang passiert ebenfalls sanft.

Nur ein Beispiel zur Veranschaulichung und keine exakte Wissenschaft!!!!

Ein paar Pixel rechts oben haben 3% Leuchtkraft eingebüßt. Beim Refresh wird der Algorithmus versuchen die betroffenen Pixel um 1% zu verstärken und benachbarte Pixel 1% abzudunkeln. Weiter entfernte Pixel bleiben unberührt. Es geht um sanfte, mit dem Auge nicht zu erkennende Übergänge und nicht um den Radikalschnitt aller Pixel auf 100% gleiches Niveau. OLED Panels seit ca. 2016/17 haben Leuchtkraftreserven die die Leuchtkraft des Panels in der Regel länger erhalten können als der TV wegen irgendetwas anderem überlebt.

Zitat von _2xs

Wenn man alle 3 Jahre seinen TV wechselt, dann mag das nicht stören...

Das ist natürlich Quatsch (den ich eher von The_Clown erwartet hätte).

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 22. August 2023 um 12:22
    • #23.611

Selbst ich finde die OLED-Switch ein traumhaftes Gerät. Der Bildschirm ist richtig klasse, nicht nur wegen der Technologie, sondern auch der Größe. Ein wirklich feines Gerät und fühlt sich auch nochmal wertiger an.

Ist halt leider kaum im Einsatz, wie auch die Launch-Switch und die Lite.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 22. August 2023 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    • #23.612
    Zitat von TommyKaira

Ist halt leider kaum im Einsatz, wie auch die Launch-Switch und die Lite.

Das verstehe ich halt immer nur so halb. Selbst wenn man (und ich kann das auch nachvollziehen) nix auf der Switch spielen möchte was es auch für Playstation, Xbox oder PC gibt, dann bleiben doch immer noch Kracher wie die beiden Fire Emblem Games, Kirby`s Forgotten Land, Mario Odyssey, die beiden Open World Zeldas, Luigi`s Mansion 3, Pikmin 1-4, Metroid Dread + Prime Remastered, die Xenoblade Chronicles Reihe, die Bayonetta Reihe samt Origins, Astral Chain, die Pokemon Games, Shin Megami Tensei V, Splatoon 3, Smash Bros. Ultimate, Deadly Premonition 2 und viele kleine Games wie Cadence of Hyrule, Live A Live, Cruis'n Blast, usw.

am 14.09. erscheint Baten Kaitos I+II HD Remastered
    am 20.10. erscheint Super Mario Bros. Wonder
    am 03.11. erscheint Wario Ware Move It!
    am 17.11. erscheint Super Mario RPG

• PatrickF27
    Gast
    • 22. August 2023 um 14:25
    • #23.613

Ich weiß, Klugscheißerei wieder, aber Live a Live und Deadly Premonition 2 gibt's auch auf dem PC ;)

Ich hab meine Switch aber leider auch schon seit Xenoblade Chronicles 3 nicht mehr wirklich angehabt..., nur noch für die obligatorische Runde MK8 mit meiner Tochter.
    Aber ein paar Titel hab ich noch in meinem Backlog, die mal gespielt werden müssen. Diese hier um genau zu sein:

1. Xenoblade Chronicles Switch 58 hr
    2. The Great Ace Attorney 2: Resolve Switch 35 hr
    3. Root Film Switch 15 hr
    4. Raging Loop Switch 24.5 hr
    5. Sakuna Switch 30 hr
    6. Okami HD Switch 33.5 hr
    7. The Legend of Zelda - Breath of the Wild Switch 50 hr
    8. Hades Switch 23 hr
    9. Oninaki Switch 20 hr

Switch war für mich, nach der Vita, das "in der Bahn zock"-System Nr.1, seit ich zu 100% remote arbeite ist die Nutzung massiv in den Keller gegangen :(

3 Mal editiert, zuletzt von PatrickF27 (22. August 2023 um 14:28)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 22. August 2023 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    • #23.614

Ich glaube ich hab in Three Houses annähernd so viele Stunden wie du in diesen 9 Spielen. :lol:

Xenoblade Chronicles 3 hab ich noch gar nicht aufgemacht, Zelda TotK gerade mal oberflächlich angefangen und Pikmin 4 heute Früh bei Otto bestellt.

Die letzten Male hatte ich die PS5 nur an um Updates zu ziehen (System und Genshin Impact) und hab ohne zu zocken wieder ausgemacht. Bei mir ist es echt nur noch Switch und die aktuelle Gen (Sony und MS) eine große Enttäuschung. Wenn der Switch Nachfolger nix wird, wird mein Hobby wohl wieder einschlafen.

• PatrickF27
    Gast
    • 22. August 2023 um 15:31
    • #23.615

Ach so, nee die Zeiten hinter den 9 Titeln sind die average times laut HLTB, damit ich vorher weiß, wie lange ich ca. investieren muss für einen Playthrough :)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 22. August 2023 um 15:43
    • #23.616
    Zitat von _2xs

Bei dem Twitterbild bin ich mir noch nichtmal sicher, obs Burn-In ist. Vllt. haben sich die verschiedenen Bildschirmfolien verzogen. Da die dunkle Fläche von ner hellen umrandet ist, denke ich eher an Spannung und/oder Druck in diesem Bereich... Könnte durch Überhitzung und Verzug von internen Komponenten resultieren. Aber ist nur Spekulation. Das Bild ist nicht sehr Aussagekräftig.

Eigentlich schon. Wenn man sich das Bild im Original auf Twitter anschaut, kann man das Problem zumindest gut erkennen. Und, wie da steht, hat er es derzeit nur in dem Farbbereich. Was aber auch bekannt ist, dass einige Farben schneller altern, als andere. Das Bild würde ich derzeit auch nicht als repräsentativ für den Stand der OLED TVs werten. Es ist ein bekannter Vorfall und nur ein Beispiel. Die Ursache kann, wie Du schon richtig sagst, auch woanders sein. Aber die Art wäre für Burn-In nicht untypisch.

@Killertamagotchi & @_2xs
    Danke für die Erklärung. Allerdings:

Zitat von walfisch

Ein paar Pixel rechts oben haben 3% Leuchtkraft eingebüßt. Beim Refresh wird der Algorithmus versuchen die betroffenen Pixel um 1% zu verstärken und benachbarte Pixel 1% abzudunkeln. Weiter entfernte Pixel bleiben unberührt. Es geht um sanfte, mit dem Auge nicht zu erkennende Übergänge und nicht um den Radikalschnitt aller Pixel auf 100% gleiches Niveau. OLED Panels seit ca. 2016/17 haben Leuchtkraftreserven die die Leuchtkraft des Panels in der Regel länger erhalten können als der TV wegen irgendetwas anderem überlebt.

So kenne ich das Verfahren auch eher. „Runterbrennen“ von Pixeln wäre mir neu, ich hatte das bisher auch so verstanden, dass das Helligkeit zugegeben bzw. runtergenommen wird. Aber nicht, das benachbarte Pixel absichtlich beschädigt/gealtert werden. Ergibt nach meinen Verständnis auch keinen Sinn, warum sollte man Pixel “runterbrennen“, wenn man die einfach dimmen/anderweitig anpassen kann.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das nicht gemacht wird, ich bin bei OLEDs nicht mehr so drin, weil ich aufgrund der Problematik auf QLED setze. Sie das Verfahren des runterbrennende erschließt sich mir nicht.

• Konsolenenthusiast
    Schüler
    • 22. August 2023 um 16:21
    • #23.617
    Zitat von walfisch

Absolut! Einige tun hier so als wäre es das Schlimmste was ihnen je passiert ist, wenn sie mal die Meinung eines anderen Users direkt vor den Latz bekommen.

Da bist du aber leider das beste Beispiel für.

Zitat von walfisch

Huh? Du nimmst doch die eigene Wunscherfüllung gar nicht an.
    Also du im Switchnachfolgethread wegen Nichts ausgerastet bist, wobei ich mich wohlgemerkt aus der Diskussion rausgezogen habe und sogar Klärung per PM angeboten habe, hast du eindeutig gezeigt, dass du wirklich niemanden anderen wegen Verhalten oder Konfliktbewältigung kritisieren solltest. :D

Aber gut, bei einem Forum, wo das Problem schon bei einem ignoranten Teil der Moderation anfängt, darf man vom normalen User sowieso keine Einsicht mehr erwarten. :P (Bannt mich ruhig für die Aussage, mir egal, weil es stimmt.)

Zitat von bluntman3000

Ich bin inzw. vom ersten GEIL OLED!!! Impuls weg und komme nach wie vor mit meiner "Super Smash Bros." Switch klar. War ein Geschenk meiner Frau, die kann ich ja nicht einfach eintauschen. Ihr versteht ;) Mein Sohn hat eine Switch Lite und ich glaube, die beiden reichen uns bis zum nächsten "großen" Update. Wenn denn eins kommt.

Ich möchte die OLED nicht mehr missen und ich hatte vorher die Mario Bros Edition mit den zwei roten Controllern. Aber ja, Hauptsache man hat überhaupt eine Switch und der Version ist dann Nebensache.

Zitat von bluntman3000

Steht halt nach wie vor zu befürchten, dass Nintendo einfach wieder Nintendo Dinge macht und was ganz neues, nicht abwärtskompatibles bringt. Wir werden sehen. Bis dahin ist noch soooooo viel Zeug zum spielen hier, die können sich eigentlich Zeit lassen...

Hätte ich auch kein Problem mit, Backlog ist wirklich gut gefüllt. Im Zweifelfall spiele ich erst die Switch fertig und hole dann denn Nachfolger.

• acrid
    Gast
    • 22. August 2023 um 18:24
    • #23.618

Weil ich den Post über diesen hier gerade gelesen habe und um hier mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:
    Ignorama hat sich bereits am Sonntag per PM an mich gewendet. Was mich betrifft, wurde hier gar nichts ignoriert.

Und noch etwas weiter oben hat walfisch recht: Gerade wenn man schon lange hier unterwegs ist und die Leute "kennt", sollte man sich nicht so leicht getriggert fühlen. Ist mir leider passiert und ich habe rumgemeckert. Etwas später fand ich das selber doof - wie unwichtig das alles eigentlich ist :schlaf:

Edit: damit meine ich das Thema, weswegen ich meckerte. Und natürlich nicht das Miteinander hier im Forum.

2 Mal editiert, zuletzt von acrid (22. August 2023 um 18:28)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 22. August 2023 um 18:54
    • #23.619

Ich habe jetzt wieder "Angst" um den OLED TV ^^

Bei der Switch ist es mir egal, da gibt's eh bald ne neue :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. August 2023 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #23.620

@Konsolenenthusiast ich denke es ist fair dir einmalig zu antworten und klar zu stellen warum ich zukünftig alle Posts von dir ignorieren werde. Es stimmt das ich in der Vergangenheit in Diskussionen nicht immer den richtigen Ton getroffen habe. Ich hatte im Laufe der Zeit auch ziemlich festgefahrene Meinungen über diverse User hier und habe mich und mein Verhalten nicht ernsthaft reflektiert. Der Punkt ist, ich arbeite daran.

Was deine Person betrifft, betrachte ich das als schlimmen Rückschlag in meiner positiven Entwicklung. Nicht weil du so unschuldig und nett bist und ich völlig unnötig auf dich los bin, sondern das ich auf deine ecklige Masche angesprungen bin. Ich hätte es schon ab einem viel früheren Punkt besser wissen müssen und entsprechend handeln. Tja man sieht ich mache immer noch Fehler.

Und nur um das unmissverständlich klar zu stellen, du bist keiner dieser User den ich eigentlich besser kennen müsste und ihm was völlig Banane viel zu schlecht ausgelegt habe. Deine Aktionen sind maximal bedenklich und schädlich für die Hygiene dieses Boards. Dafür wurdest du dann wohl auch temporär gesperrt, kommst aber leider mit genau der selben Attitüde (sperrt mich ruhig, alles doof hier) wieder zurück und stichelst weiter. Du wirst dich entweder von selbst erledigen oder einen ganz schönen Wandel vollziehen müssen, um hier ein geschätzter User zu werden. Sollte Letzteres eintreten versuche ich es nochmal mit dir, aber bis dahin ziehe ich es vor absolut keine Kommunikation mehr mit dir zu pflegen.

In diesem Sinne... So long Cowboy

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™