1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Azazel
    Gast
    • 3. Juni 2017 um 15:28
    • #6.881

Also ich habe bei Nintendo so verstanden, das man Zugriff auf alle Klassik Games hat solange man das Abo hat.

Die One Games sind nur solange spielbar wie man das Abo hat, die 360 Games darf man behalten.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2017 um 15:48
    • #6.882

Ja so habe ich es auch verstanden. Finde Nintendos Service auch nicht optimal, immerhin zahlt man eventuell weniger für Spiele die man nicht haben will.

Aber es ist ja auch noch unklar, wie und ob ich dann noch zu zweit online spielen kann. Mit einem bezahl Account und einem Gast Account wäre super, mal gucken was da kommt.

Finde es aber gut dass sie es verschieben, weil es ja auch noch nicht ganz rund läuft. Und dass sie es jetzt angekündigt haben, dann kann man auf der E3 vielleicht mehr spiele zeigen :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• ShenmueFan
    Gast
    • 3. Juni 2017 um 16:18
    • #6.883

Doch es gibt ein perfektes Paket, ist sogar kostenlos: PC :P

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (3. Juni 2017 um 16:19)

• Black Sun
    Gast
    • 3. Juni 2017 um 16:20
    • #6.884
    Zitat von Azazel

lso ich habe bei Nintendo so verstanden, das man Zugriff auf alle Klassik Games hat solange man das Abo hat.

Ich weiß nicht ob man das jetzt schon wieder geändert hat, aber meine letzte Info war, das es eine wechselnde Auswahl der kostenlos spielbaren Titel gibt. Man die Spiele also nicht immer hat, sondern alle X Wochen Y neue zum kostenlosen spielen. Ähnlich wie früher bei den 16Bit Broadcast versuchen.

• ShenmueFan
    Gast
    • 3. Juni 2017 um 16:23
    • #6.885

Das ist nicht mehr so, das hat Nintendo mit der Ankündigung auf 2018, Preismodell, geändert. Das mit den wechselnden Games.

2 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (3. Juni 2017 um 16:24)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2017 um 16:25
    • #6.886

Das letzte Update habe ich wie Azazel verstanden, das heisst, dass man ständig wie in Netflix aus einem Pool wählen kann, so lange man die monatlichen/Jährlichen Gebühren bezahlt.
    Allerdings soll dieser Pool nicht zwangsläufig das komplette "Virtual Console" Angebot decken, sondern nur einen Teil des gesamten Sortiments anbieten. Wenn man bestimmte Titel (oder Spiele für bestimmte Retrosysteme) möchte, wird man ganz normal für die jeweiligen Titel zur Kasse gebeten.
    Eventuell vielleicht mit einem Rabatt, da man ja treuer Abo-Kunde ist

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (3. Juni 2017 um 16:26)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2017 um 19:42
    • #6.887
    Zitat von Undead

Also fassen wir zusammen:

Sony:
    -PS4 (PS+) Monatliche kosten für Voice Chat

Falsch, die Party kann jeder benutzen, auch ohne Plus :)

• ffm_1975
    Profi
    • 3. Juni 2017 um 22:31
    • #6.888
    Zitat von Stardragon

Dafür eine gute Nachricht. Lost Sphear bekommt zumindest eine limitierte Retail über den Square-Shop. Gerade vorbestellt:
    https://store.eu.square-enix.com/de/product/444…nintendo-switch

Aus welchem Grund auch immer kann ich mich da nicht registrieren, Meldung immer "Sorry, es besteht ein Problem mit Deiner Registration." Hat jemand dasselbe Problem und/ oder ne Idee, woran das liegen kann??

Einmal editiert, zuletzt von ffm_1975 (3. Juni 2017 um 22:31)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2017 um 23:53
    • #6.889

Versuch mal einen anderen Browser. Wenn das auch nicht geht, würde ich mal eine alternative Mail-Adresse versuchen. Ansonsten mal den Kundenservice von SE bemühen.

Zitat von Pandemonium

Ist das wirklich so? Auch nach Beendigung der Mitgliedschaft?

Der Punkt kam mal im Zuge einer Diskussion über Limited Run Games auf, weil die halt Retail-Versionen von Spielen rausbringen, von denen es sonst nur Download-Versionen gibt und man das Problem mit PS+ durch die Retail-Titel umgehen kann. Wurde damals auch von anderen bestätigt, ich selbst habe keine direkte Erfahrung, weil ich aufgrund dieser Aussage nie ein PS+ Abo abgeschlossen habe.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (3. Juni 2017 um 23:59)

• ShenmueFan
    Gast
    • 5. Juni 2017 um 17:27
    • #6.890

Fazit nach einem 5 Wochen Switch...

Die ersten 4 Wochen leider Zeitverschwendung: nur Zelda am TV
    Die letzte Woche war dann umso besser, Arms global Test, Super Bomberman R, Street Fighter II und Mario Kart.
    Anfangs hatte ich hier geschrieben dass ich wohl nur am TV spielen werde. Nun das sieht jetzt anders aus. Spiele nur noch im Handheld Modus. Werde ich wohl auch so beibehalten. Ok bin ja auch ein großer Handheld Fan. Der Gameboy Advance ist nach wie vor die für mich beste Konsole aller Zeiten, egal ob Konsole oder Handheld.

Zelda ist verkauft, ärgerlich, da mein Exemplar vermutlich das günstigste war was auf eBay in den letzten Wochen verkauft wurde. Naja man steckt halt nie drin bei ab 1€.

Hab jetzt nur noch Bomberman, Street Fighter und Mario Kart.
    Dieses Jahr kommt noch Arms und Mario Odyssey dazu. Außer es wird noch was angekündigt. Das hoffe ich doch.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (5. Juni 2017 um 17:29)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 5. Juni 2017 um 18:41
    • #6.891

Wie erwartet. LastGen Fifa auf der Switch:

Zitat

Switch gets FIFA 18, but it doesn't run Frostbite and is missing modes along with the PS3 and X360 version. Legacy or not?

https://twitter.com/VOOK64/status/871748794433458176

EA bleibt EA. Schneller Port mit Statsupdate, fehlenden Modi und fertig ist das neue Fifa für die Switch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (5. Juni 2017 um 18:42)

• Undead
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2017 um 18:46
    • #6.892

So ist das halt, soll sich dieser EA Chef seine Joy-Cons doch in den Hintern schieben :D

Und später sich wieder wundern, warum sich die Games nicht so gut verkaufen und dann ist es wieder Nintendos Schuld, weil EA halbgare Ports liefert anstatt zu investieren. Da fragt man sich warum sie nicht gleich immer das selbe Game nehmen und per Copy Paste, Spieler austauschen, das es nach etwas neuem aussieht :whistling:

Ich brauch kein Fifa und sicherlich die meisten hier auch nicht, aber Sportgames sollen wohl mit ein Kaufgrund für die meisten sein, sich ein neues Gerät anzuschaffen :sleeping:
    Ist halt mies, das EA in der Position sich alles erlauben kann. Aber mal sehen, vllt obsiegt der Handheld Mode dem Fakt, das es ein Port ist.

Undead YT
    Undead eBay

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2017 um 18:53
    • #6.893

Wenn Sie Fifa 98 mit dem hallenmodus portieren bin ich dabei :tooth:

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Black Sun
    Gast
    • 5. Juni 2017 um 18:55
    • #6.894

Naja, frostbite wird man angesichts der Hardware auch kaum nehmen können. Es war völlig abzusehen das man auf andere engines zurückgreifen muss. Das Modi fehlen werden war schon allein aufgrund der Online Struktur klar. Der Engine Wechsel macht das zusätzlich schwer.
    Ob man das jetzt aber deshalb last gen Fifa nennen muss? Zumal man in dem Fall eben auch kein altes Fifa für switch hat, das man einfach mit aktuellen Daten auf den Markt werfen kann.

• ShenmueFan
    Gast
    • 5. Juni 2017 um 19:30
    • #6.895

Also ich mag Sportspiele und hoffe sehr EA bringt Madden und NHL noch für Switch. Von mir aus auch mit ner älteren Engine. FIFA interessiert mich aber auch nicht.

Madden erwarte ich schon irgendwann für Switch, aber NHL bleibt sicher ein Wunschtraum.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (5. Juni 2017 um 19:31)

• Minrod
    Gast
    • 5. Juni 2017 um 20:18
    • #6.896

Das Software-Lineup ist für mich immer noch unter alles Sau. Echt grottig. Bis auf Zelda und einige Indie-Games, die auf der Switch mächtig übertuert sind, gibt es nichts brauchtbares.

• Black Sun
    Gast
    • 5. Juni 2017 um 20:27
    • #6.897

Du hast aber schonmal auf den Kalender geschaut?
    "immer noch“
    Es sind gerade mal ein paar Wochen vergangen. Das ist doch sicherlich nicht der erste Konsolen launch. Der richtige Software Nachschub kommt erfahrungsgemäß frühestens 12 Monate nach launch ins Rollen.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2017 um 20:40
    • #6.898

Ich habe mal eine Frage wie hier das seht:
    Es geht mir nicht darum die Switch schlecht zu reden sondern eher darum mal was wissen zu wollen.
    Da je einige Engines nicht oder nur abgespeckt auf der Switch laufen würde ich gerne wissen ob die UE 4 gut auf der Switch läuft? Ich weiß Sanke Pass nutzt die aber nutzen die da wirklich alles oder wurde sie angepasst von denen?

Ich frage weil ich mich darüber wundere was bei Tekken 7 passiert ist. Da läuft es außer am PC und der PS4 Pro nicht so gut. Haben die bei Bandai Namco Entertainment einfach zu viel gewollt oder nicht gut optimiert?

Dann noch was anderes was ich bei Digital Foundry gelesen habe: Nintendo hat wohl ein 10 Jahresvertrag mit Nvidia und kann so auf neue Techniken von denen zugreifen. Dazu wurde über eine Second Gen Switch oder eine zukünftige Heimkonsole spekuliert. Mehr dazu auf Eurogamer.
    Was meint hier hier zu? Passt das hier noch in den Thread oder brauchen wird da einen eigenen. Wenn ja bitte ich darum den Absatz dahin zu verschieben. Danke.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• ShenmueFan
    Gast
    • 5. Juni 2017 um 21:00
    • #6.899

Zu Tekken 7 kann ich anhand von Screenshots und Videos nur vermuten wenn es nicht rund läuft, dann liegt es an mangelhafter Optimierung. Es gibt weitaus besser aussehende Titel, die zudem nicht nur ein kleines Gebiet ohne Weitsicht im Gameplay nutzen.

Gerade am PC hat es ja nun nur moderate Anforderungen.

2 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (5. Juni 2017 um 21:01)

• AmFreak
    Meister
    • 5. Juni 2017 um 21:13
    • #6.900

Tekken läuft doch mit stabilen 60fps.
    Basiert eben auf leistungsstärkerer Hardware, deswegen die geringere Auflösung.

Engines: Jede aktuelle Engine würde auf der Switch laufen. Die Frage ist nicht, ob die Engine läuft, sondern das/die Game(s).

10 Jahresvertrag: Was sollte da drin stehen? -> Unsinn

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™