1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 19:10
    • #11.801

@Azazel
    Solltest echt nicht immer damit anfangen.

@pseudogilgamesh
    Er lag mit der Spekulation über meine Intention daneben. Ich hoffe zumindest, dass ich das besser weiß. ^^

B2T:
    Nintendo hat sich für das nächste Splatfest mit Nickelodeon zusammen getan. 3 Wochenenden hintereinander, um rauszukriegen, welcher Turtle am beliebtesten ist ^^
    https://nintendoeverything.com/nintendo-annou…-ninja-turtles/

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (26. April 2018 um 19:14)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 19:15
    • #11.802

Also das mit Fortnite würde mich freuen, generell wegen der Sache nicht mal wegen mir persönlich. Switch sollte bei so einem Game nicht aussen vor sein.

Einer der Coolsten

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 26. April 2018 um 19:16
    • #11.803

ALLE (männl) kids spielen das anscheinend.... (zumindest hier)

Die switch findet bei den kids bis jetzt noch so garnicht "statt"; Die wollen alle nüscht von wissen; das könnte sich natürlich auch jederzeit ändern; mal sehen.

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 19:18
    • #11.804

Für mich ist es ein zweischneidiges Messer. Sieht auf der einen Seite durchaus spaßig aus, auf der anderen Seite wäre es wieder so ein Zeitverbrenner ohne viel Story. Ich würde wohl die Finger von lassen. Aber für die Switch und den geplanten, kostenpflichtigen Online-Modus wäre es wohl gut.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• Der schwarze Henker
    Soul Calibur Champion
    • 26. April 2018 um 19:20
    • #11.805

Wäre es nicht sinnvoll, das Thema "Download vs Retail" (oder so ähnlich) in diesem Thread weiterzuführen, wenns nochmal aufkommt.

Ein neuer Trend? Pseudo-Retail-Spiele mit Download Code statt Datenträger

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 19:23
    • #11.806

Ja für mich wäre das auch nichts mehr ( bin nicht mehr der Clan Zocker oder so )
    Aber eben so ein Hype Game das es nun auf auf iPhones und Tablets gibt muss ohne wenn und aber auch auf die Switch .

Einer der Coolsten

• Undead
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 20:41
    • #11.807

@Stardragon
    ich weis jetzt nicht ganz ob du das "Problem" daran festmachst, das es jetzt Fraktion digital und Fraktion Retail gibt, aber eine halbe Retail Version ist in dem Sinne weder für die einen, noch für die anderen interessant. Entweder ganz digital oder ganz Retail.
    Die anderen Games die du ansprichst, also die Collections die nur eine Collection als Retail beinhalten, machen das ganze auch nicht besser, wenn man diese Retail Collection nach nutzen des Codes zumindest teilweise "entwertet"(egal ob man das Game wieder verkaufen will oder nicht.
    Und wenn man gerade als Retail Käufer auch Sammler ist, dann ist doch so ein halbes Game wie ein Schlag in Gesicht.

Was mich daran stört ich nicht, das ich das Game dann jetzt deswegen nicht kaufe, da bei mir ja rein Digital wegfällt(wie gesagt, kenne die Vorteile, aber es sind nunmal nicht meine) und es stimmt das jeder das kaufen kann was er will, aber wenn ich Verfechter von Retail Games sehe, die diese halbe Game Sache dadurch noch verstärken (im Sinne von = Entwickler sehen das es auch mit einer kleineren Karte gekauft wird = machen weiter/andere machen es nach) und dann wird es in Zukunft immer mehr solcher unvollständigen Games geben. Das ganze dann auch noch damit zu rechtfertigen, weil solche Dinge wie "Day1 Patches" existieren, ist in meinen Augen auch völlig am Problem vorbeigedacht. "Laden muss ich Daten so oder so". Das Mag stimmen, aber auch die Menge macht einen unterschied und das trifft auf eine unvollständige Retail einfach nicht zu.

Ich kann übrigens nicht sagen was schlimmer ist: halbe Retail, oder verbuggte Retail. Am ende kommt es aufs selbe raus, also ist beides gleichschlimm. Und es als "nicht schlimm" hinzustellen indem man es dann kauft... dann würde sogar ich empfehlen: kauft gleich die digitale Version, wenn es euch nicht wichtig ist, das ein fertiges Game auf einem Datenträger existiert. Dann ist das eine extreme Unterkategorie von der Retail Verfechter Sparte.
    Und damit man es nicht falsch versteht: Ich sage nicht, das meine Retail Only Kaufgewohnheit die einzig richtige ist, aber das reduzieren einer Retail mit einem Kauf zu unterstützen ist definitiv nicht richtig. Dann doch lieber digital only, als eine Retail Mogelpackung zu unterstützen.

Undead YT
    Undead eBay

2 Mal editiert, zuletzt von Undead (26. April 2018 um 22:51)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 20:52
    • #11.808

Die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiß. Es gibt auch Leute, die sich gerne etwas ins Regal stellen und Module mögen und sich keine Gedanken machen, ob der Kram in 15 Jahren noch läuft. Was auch verständlich ist.

• ShenmueFan
    Gast
    • 26. April 2018 um 20:56
    • #11.809

Das ist ja das Problem, auch wenn viele es Mist finden, so gibt es auch ebenso viele für die Retail nicht in Frage kommt. Disc/Cart Wechsel, Platz im Regal.

Es ist nur immer schwer die Gegenseite zu verstehen wenn man es selbst komplett anderes empfindet.

Je nachdem wie groß die eigene Sammlung ist kann man es zum Teil ja auch verstehen. Gerade in manchen Städten sind Wohnungen und somit Platz nicht billig. Wer dann hunderte von Retail Games, Filmen und Musik CDs hat ...

• Envy
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 21:18
    • #11.810
    Zitat von TommyKaira

Die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiß. Es gibt auch Leute, die sich gerne etwas ins Regal stellen und Module mögen und sich keine Gedanken machen, ob der Kram in 15 Jahren noch läuft. Was auch verständlich ist.

Danke, Undead versteht das nämlich nicht! Für Ihn gibt es nur schwarz/weiß.
    Und wie Stardragon bereits schrieb, kann ich die "halbe" Retailversion immer noch ohne Probleme wieder verkaufen. Wolfenstein ist für mich z.B. auch kein Spiel, das ich aus Sammlungsgründen für Jahre ins Regal stelle. Nach dem Durchzocken wirds verkauft. Fertig ist die Sache.
    Auch die Geldfrage sollte hier nicht ausser acht gelassen werden. Leute, die nicht aufs Geld gucken müssen, greifen halt einfach mal so zu, weil sie Bock darauf haben. Denen ist es einfach völlig egal ob ein Wiederverkauf möglich ist oder nicht.
    Jeder konsumiert anders. Und irgendwann ist einfach mal der Punkt erreicht, an dem man das mal akzeptieren sollte. :ray2:

Undead: Die Erwähnung der Existenz von Day-1-Patches war lediglich eine Feststellung der heutigen Situation und keine Rechtfertigung für mein Kaufverhalten. Zudem fehlt es echt noch das ich mich dafür rechtfertigen muss Wolfenstein als Bruchteil-Retail für die Switch kaufen zu wollen.
    Sobald auch nur ein Patch nachgeschoben wird, ist die Retailversion imo nicht vollständig. Früher mussten fehlerhafte Spiele eingeschickt werden und haben dem Publisher richtig Kohle gekostet. Das waren schöne Zeiten. Die gibt es aber einfach nicht mehr.
    Das war dann auch meine letzte Äußerung zum Thema. :shiggy:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

3 Mal editiert, zuletzt von Envy (26. April 2018 um 21:38)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 21:43
    • #11.811

@Undead
    Im Prinzip haben @TommyKaira @ShenmueFan und @Envy alles dazu gesagt und ich schließe mich da an. Der Punkt ist aber auch, einfach mal akzeptieren zu können, was man selbst nicht möchte. Ich werde mir Wolfenstein 2 nicht für die Switch holen. Hat mehrere Gründe, einer davon ist wirklich, dass ich so ein halbes Spiel nicht unterstützen mag. Aber: Ich würde deshalb niemals jemanden verurteilen, der sich das Spiel holt und kann die Gründe, die ich auch schon selbst genannt habe, nachvollziehen.

Aber obwohl ich Retail bevorzuge, kaufe ich auch reine DL-Spiele. Selten. Da muss es schon ein sehr interessanter Titel für mich sein und ich den Macher unterstützen wollen. Bestes Beispiel ist (das wohl von mir viel zu oft genannte ^^) Affordable Space Adventures für die Wii U. Und eine Retail hätte sich für den Macher wohl wirklich nicht gelohnt.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 21:49
    • #11.812

Und immer noch sei gesagt, einfach mal abwarten ob und wie viel bzw was da überhaupt fehlt.

Einer der Coolsten

• Undead
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 23:28
    • #11.813

Wie gesagt, mir geht es mehr darum, das bei diesem Kaufverhalten des "nicht hinterfragen, warum jetzt nur das halbe Game" es in Zukunft nur noch schlimmer wird was Retails angeht.

Klar ändert sich daran nichts, selbst wenn Envy jetzt diese halbe Retail nicht kaufen würde, aber das ist eben meine Meinung als jemand der selbst Verfechter von Retail Games ist. "Hauptsache Retail" ist eben nicht gleich Retail, den dann wären diese DL Only in OVP Codes auch "Hauptsache Retail".

Macht was ihr denkt, aber wundert euch dann nicht, wenn Retail Versionen in Zukunft wirklich immer unattraktiver werden, weil man merkt, das es egal ist, wieviel Mühe man sich mit einer OVP samt Inhalt macht. Wird ja eh gekauft.
    Warum haben wir den überhaupt die Situation des "Day1" Patches? Weil viele es einfach mit sich machen lassen. "ich will das aber jetzt spielen, egal ob es nicht richtig läuft" und drückt dabei gerne noch mehr Cash in die Hand um es vllt. noch früher spielen zu können. Na geile neue Welt.

Envy: du bist genauso ein schwarz/weiß Denker. Wirfst alles zusammen und Vergleichst es als eine Sache. Allein dieses halbe Retail Ding mit Day1 zu vergleichen sollte dir schon zu denken geben, wie dreist diese Art von Industrie Abzocke ist und dir das sogar völlig bewusst ist. "Lässt sich nicht aufhalten" mag stimmen, aber ein Unterstützer dieses Problems zu sein, macht das ganze auch nicht besser.
    Vergleichbar mit als würde man vor einem brennenden Haus stehen und anstatt es zu löschen, wirft man noch Papier nach, damit es länger brennt, bis es völlig ausgebrannt ist. Was übrig bleibt ist nicht mehr ansehnlich.
    Aber du würdest wohl dann noch "Retail" kaufen, wenn der Datenträger nur noch die Bestätigung des Systems ist, damit es mit dem vollen DL beginnen kann.

Ich weis nicht, ob es überhaupt noch auffällt, aber es gibt ja bereits Dinge, das viele schon stört, aber gleichzeitig wohl schnell wieder vergessen wurde.

Sei es Amiibo die Freischaltbare Dinge in Game selbst erst nach dem durchspielen freischalten (Siehe Metroid Samus Return)
    Sei es die PC Version von MGS5, bei dem wirklich die Disk nur als DL Starter in der OVP lag.(kompletter Steam DL)
    Sei es Spiele, die als eine Retail getarnt sind(wie Child of Light Deluxe, bis es später als complete Edition mit Datenträger kam)
    Selbst Cuphead für die One gibt es mit OVP nur digital.
    ect.
    Ich denke einfach viele machen es sich zu einfach was diese Dinge in Gaming angeht. Das ist mehr als nur "ich sammel/spiele". Und eine halbe Retail, weil man ja unbedingt ein Game auf die Switch bringen will, ist einfach nur endlos dreist dem Retail Käufern gegenüber. Aber wenn dann selbst Retail Käufer und Sammler der Meinung sind "gibt schlimmeres", ja dann gute Nacht Retail. Am besten fangen wir heute schon damit an wirklich jeden Dreck zu fressen den man uns vorwirft.

Wenn es dann soweit ist, das Retail nur noch als "Werbung" im Regal liegt, dann Glückwunsch.

@lumpi3
    Wieso warten? Wenn es wirklich stimmen sollte, dass das Game 14GB groß sein soll(die digital only Version) und man das ganze mit einer 8GB Karte verpackt, dann bleibt mindestens 5GB übrig. Es wäre einfach unverständlich, gerade weil Games wie Skyrim und Doom auch eine 16GB Karte besitzen, warum man dann hier spart. Es wäre zumindest nachvollziehbarer, wenn das Game z.b. 20GB groß wäre und somit nicht mehr auf 16GB passt, dann wäre es von den Preisen her verständlicher, das man keine 32GB Karte nutzen will. Ich meine: warum hat man den die Möglichkeit verschiedener Größen speziell als großer Publisher, wenn man dann gerade daran an der Retail Version spart, das neben den Leuten die ohne nachzudenken kaufen, viele Retail Verfechter damit vor den Kopf gestoßen werden?

Und mal abgesehen davon: Was bringt es am ende, wenn man dann 32 oder gar 64GB Karten später hat, wenn diese schlicht nicht genutzt werden(selbst wenn sie im Preis fallen)
    Wenn sich das durchsetzt, das man auch Retail mit einer kleinen Karte verkaufen kann, dann liegt irgendwann speziell bei 3rds überall die kleinste Karte dabei, aber das Game kostet trotzdem seine vollen 60€(je nach Game, mal abgesehen von Ports)

Für mich ist das einfach ein Hohn ein Game unbedingt auf die Switch zu Porten, wenn man nicht bereit ist für sein größeres Game den nötigen Datenträger zu liefern. Und mal abgesehen davon: wäre es den bei der Switch nicht möglich, wenn man anstatt 1x 16GB nehmen würde, auf 2x 8GB setzt? Also das man die Karte wechseln kann.

Und wenn es Speziell um Capcom geht: ich denke schon, das Retail Only Käufer kein Problem damit hätten, 5-10€ mehr für eine Vollständige Retail zu bezahlen, aber leider geht das wiederum nicht, weil Nintendo ja vorgibt, das sowohl Retail als auch Digital ein und den selben Preis kosten sollen (vermutlich, damit es nicht nach "bevorzugen" aussieht, weil dann wiederum andere Retail Käufer sich vllt genötigt fühlen, die günstigere digitale zu kaufen und dann ganz verzichten)

Kurz: die Sache ist einfach im allgemeinen Mist. Klar man kann es nicht jedem Recht machen, aber ein wenig Mitdenken wäre schon von Vorteil. Sich mit einem Problem nicht auseinander zu setzen, heißt nicht das es nicht existiert.
    Oder will man z.b. die nächste Generation wirklich vollends auf Laufwerke und Modulslots verzichten? Gerade Nintendo war es, die auf Karten setzen was ja seit dem GB etwas tolles für einen Handheld ist. Das dadurch aber dann kosten entstehen, die man als "ich will unbedingt mein Game auf die Switch Porten" Publisher und meister des Geld einsparens, am Kunden abwälzt, macht auf Dauer keinen Spaß. Allein wenn man dann als Retail Käufer am ende noch gezwungen ist, sich eine größere Micro SD Karte zu kaufen... nene, dann bin ich ehrlich gesagt froh, wenn solche Ports floppen. Man wird sich dann zwar eher sagen, das die Leute dann Game XY auf der Switch nicht wollen, anstatt man den Grund in der Retail Abspeckung sucht, aber das wäre dann eh typisch Marketing um diesen Vorgang weiterhin zu rechtfertigen(vllt klappt es beim nächsten Game besser)

Undead YT
    Undead eBay

2 Mal editiert, zuletzt von Undead (27. April 2018 um 00:01)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. April 2018 um 05:41
    • #11.814

Alles schön und gut, aber den Großteil der Spielerschaft interessiert es einfach schlicht garnicht, in welchem Zustand ein Spiel erscheint. Die kaufen sich ein Spiel, was ihnen zuzusagen scheint, und laden dann ihrem Kram ohne Murren oder Reue runter.
    Was übrigens such vollkommen legitim ist. Nicht jeder muss einen „Fetisch wie wir hier“ haben. Bei Filmen, Serien, Musik, oder Zeitungen wird sich der ein oder andere „Retail Only Verfechter“ hier auch nicht über ein Onlineangebot aufregen, da es ihm schlicht nicht gegen seinen „Fetisch“, spricht, oder er aus eigenen Erfahrungen gemerkt hat, dass so ein Vertrieb auch durchaus angenehm für den Kunden sein kann und man eigentlich gar nicht soviel verliert, was die Spieleerfahrung angeht.

Die Spieler, die sich darüber aufregen, sind ein Tropfen auf dem heissen Stein und ein Verzicht sagt den Entwicklern überhaupt nichts, da dies kaum messbare Verkaufseinbrüche bedeuten würde.
    Ich persönlich kann auch zwar nicht mehr wirklich verstehen, wie man bei den heutigen Retails (von Mainstream/AAA Publishern) immer noch den Standpunkt „retail or fuck you“ vertreten kann, preisliche Vorteile, und die Möglichkeit, sie später einfach wieder verkaufen zu können, haben Retails heutzutage aber schon (noch...)

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (27. April 2018 um 05:44)

• Smart86
    Meister
    • 27. April 2018 um 06:42
    • #11.815

Ich schließe mich der Meinung von Undead zu 100 % an. Entweder vollständig auf Karte oder Download only. Hatte diese leidige Diskussion vor ein paar Tagen bereits auf ntower in der Newsmeldung zu Wolfenstein.

Hoffe ebenfalls, dass diese Fake-Retail Fassungen (NBA2K18, WWE2K18, L.A. Noir, Wolfenstein,...) floppen, so dass künftig kein Publisher mehr diesen Weg geht. Lieber gar keine Retail Fassung, als so einen halbgaren Schrott.
    [color=#EE82EE][/color]
    [color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Akido
    Meister
    • 27. April 2018 um 08:01
    • #11.816
    Zitat von Smart86

Ich schließe mich der Meinung von Undead zu 100 % an. Entweder vollständig auf Karte oder Download only.

...

Hoffe ebenfalls, dass diese Fake-Retail Fassungen (NBA2K18, WWE2K18, L.A. Noir, Wolfenstein,...) floppen, so dass künftig kein Publisher mehr diesen Weg geht. Lieber gar keine Retail Fassung, als so einen halbgaren Schrott.
    [color=#EE82EE][/color]
    [color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

Agree.
    Das ist ein Thema, das mich aus irgend einem Grund regelrecht aufreibt.

Denkt man die Thematik weiter, werden evtl einst Konsolen selbst nimmer wirklich Retail sein, Stichwort Cloud Computing. Warum noch ein teures Laufwerk oder Speicher verbauen, wenn die Download only-antrainierte Spielerschaft auch ein System kaufen würde, auf der man ihnen alles vermieten kann. Man bezahlt dann pro Titel nach Spielfortschritt oder Spielzeit, irgend eine Variante halt, bei dem sowohl Core als auch Casual Gamer möglichst viel zur Kasse gebeten werden. Das Modell "Mieten statt kaufen" ist bei vielen Grafikprogrammen wie jenen der Adobe-Familie ja schon üblich.

tba

• ShenmueFan
    Gast
    • 27. April 2018 um 09:33
    • #11.817

So wird es auch kommen, nur wann kann heute noch niemand sagen, 10 Jahre aber imo noch mindestens, eher mehr. Cloud Computing, Games nur noch im Stream. Das ist der Lauf der Dinge.

Sowas passiert natürlich nicht über Nacht, halbe Spiele als Retail, immer mehr dutzende von GB Updates, Bugfixes, Day One Patches und DLCs, sind der Anfang. PlayStation Now der nächste Schritt, und so wird es immer mehr kleine Schritte geben, von Jahr zu Jahr, von Generation zu Generation. So das die meisten damit aufwachsen und es auch nicht in Frage stellen. Internet Ausbau geht auch langsam vorran, sowohl über Festnetz als auch über mobile Funknetzte.

Natürlich wird es noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, aber aufzuhalten ist diese Entwicklung imo nicht. Für mich ist das jetzt alles nicht so tragisch mit meinen 1 bis 3 Spielekäufen pro Jahr (außer Retro Games die ich nach und nach nachhole). Und da PC meine liebste Plattform ist, mache ich mir da noch weniger Sorgen. Schließlich kann man da heute schon zu 90% aller PC Games Cracks bzw die Spiele komplett illegal ziehen. Selbst alle Konsolen Spiele inkl. deren Download only Games. Grauzone, illegal, ja! Aber zumindest wird so nicht komplett in Zukunft bestimmt was man noch spielen/kaufen darf und was nicht. Oder besser gesagt: kann! Da dürfen tut man es ja nicht wenn ein Spiel aus dem Game Stream Service der Zukunft raus genommen wird.

Zitat

[size=8]Freitag, 27.04.18[/size]
    [size=10]

Infos zum Switch Online Service Anfang Mai[/size]

[size=10]27.04.18 - Nintendo gibt bekannt, dass man Details zu seinem
    kostenpflichtigen Online Service "Nintendo Switch Online" Anfang Mai
    2018 auf seiner offiziellen Website mitteilen wird. Der Service soll ab
    September 2018 weltweit verfügbar sein.[/size]

Quelle: Gamefront.de

2 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (27. April 2018 um 10:15)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 27. April 2018 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    • #11.818
    Zitat von Smart86

Lieber gar keine Retail Fassung, als so einen halbgaren Schrott.

Und das entscheiden jetzt ein paar Forumnerds für alle?
    Versteh mich nicht falsch, ich kann Undeads Meinung auch nachvollziehen und kaufe selbst fast ausschließlich Retailversionen, aber so wie er gleich über die dumme Masse schimpft (die mit ihrem Kaufverhalten seinen Konsum gefährdet) geht halt überhaupt nicht. Man darf in einer Diskussion mit ihm ja gar nicht sagen, dass man im Prinzip die selbe Meinung hat, aber dies oder jenes Game (aus Gründen) trotzdem kaufen wird. Man ist ja sofort Teil des Problems (das imo keines ist).

Seit den ersten Onlinegehversuchen (Retail nicht Gaming!) hat sich viel getan. Die Angst das plötzlich alles weg sein könnte, ist heute schon wesentlich unbegründeter, als noch vor ein paar Jahren. Ich kann doch selbst heute noch meine PSP Go füttern und das Spieleangebot zum Download ist doch objektiv betrachtet wesentlich größer als der Gebrauchtmarkt. Heute und vor allem in Zukunft kann ich aus dem Angebot jedes lokalen Onlinestores weltweit wählen. Die Angst in 20 Jahren Spiel XY nicht mehr auftreiben zu können ist digital viel irrationaler als es bei physischen Medien der Fall ist.

Bei Nintendo fehlte bislang der letzte Schritt zum wirklich beständigen Onlineservice, aber ich glaube fest daran dass sie es auch irgendwann hinbekommen. Spätestens zu einem Switchnachfolger ohne physischem Speichermedium sollte es klappen. So lange verzichte ich großteils auch auf Games die sich von Card nicht installieren und starten lassen. Und bei den (für mich!) Highlights die so veröffentlicht werden wäge ich eben ab ob ichs für die Sammlung will (wie z.B. die Bayonetta CE) und verzichte dann zähneknirschend drauf, oder ob ich es nur sau gern spielen will. Dann nämlich kauf ich ohne Reue und verkaufe es wenn ich damit durch bin wieder.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ONOX2
    Gast
    • 27. April 2018 um 11:21
    • #11.819

Leider nein. DIe ANgst ist mehr als begründet und nicht nur weil ein Service plötzlich eingestellt werden kann. Frag mal PC SPieler die jetzt schon einen MENGE an Spielen online nicht mher beziehen kann, weil z.B. Rechte/Lizenzen nicht miehr beim ursprünglichen Publisher liegen. AUch im PSN z.B. sind über die Jahre ne Menge Spiele verschwunden die jtzt eben weg sind.
    Retail ist zwar in 20Jahren ggf schwer auf zu treiben, aber eben noch da.

• ShenmueFan
    Gast
    • 27. April 2018 um 12:07
    • #11.820
    Zitat

[size=14]Nintendo stellt E3-Pläne vor: Schwerpunkt sind Spiele für 2018 - Lineup für 2019 wird später gezeigt[/size]
    [size=12]27.04.18 - Nintendo hat seine Pläne für die E3 (12.06.18 - 14.06.18) in Los Angeles vorgestellt:[/size]

- Die Splatoon 2 World Championship als auch das Super Smash Bros. Invitational 2018 liefern am 12. Juni Wettkämpfe, die via Livestream verfolgt werden können.

- Am 12. Juni, um 18:00 Uhr deutscher Zeit, wird es eine Video-Präsentation geben, die neben Super Smash Bros. für Nintendo Switch noch weitere, für 2018 geplante Titel zeigen wird.

- Direkt im Anschluss liefert Nintendo Treehouse: Live | E3 2018 per
    Livestream weitere Einblicke in kommenden Spiele und Auftritte
    bekannter Spieleentwickler.

Dabei konzentriert Nintendo seine E3-Aktivitäten auf
    Spieleneuheiten, deren Start kurz bevorsteht. Dadurch rückt besonders
    ein Blockbuster-Titel dieses Jahr ins Rampenlicht: das kürzlich
    angekündigte Super Smash Bros. für Switch, das noch 2018
    erscheinen wird. Titel, deren Veröffentlichung für nach 2018 geplant
    ist, werden zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt.

Den Auftakt macht die erste Splatoon 2 World Championship.
    Hierbei treten die besten Teams aus den Regionen Europa, USA/Kanada,
    Japan und Australien/Neuseeland gegeneinander an, um Ruhm, Ehre und den
    Weltmeister-Titel zu gewinnen - inklusiver deutscher Beteiligung.

Nachteulen aus ganz Europa können die Eröffnungsspiele am Dienstag,
    dem 12. Juni, von 0.30 Uhr bis 3.00 Uhr verfolgen. Das Finale findet
    noch am selben Tag statt, gleich gefolgt vom Super Smash Bros.
    Invitational 2018. Während dieses Turniers lassen zuvor ausgewählte
    Spieleprofis in dem kommenden Nintendo Switch-Hit Super Smash Bros. die
    virtuellen Fäuste fliegen.

Videospiel-Fans, die keine Möglichkeit haben, nach Los Angeles zu reisen, können beide Turniere per Livestream auf der offiziellen Seite von Nintendo of Europe verfolgen.

Was bringt Nintendo 2018 noch an neuen Spielen heraus? Diese
    Geheimnisse lüftet eine Videopräsentation, die am Dienstag, dem 12.
    Juni, ab 18.00 Uhr zu sehen sein wird. Auch dabei spielt der neue Super Smash Bros.-Titel eine wichtige Rolle.

Ebenso Teil des dreitägigen Programms, das gleich nach der
    Präsentation beginnt: Nintendo Treehouse: Live | E3 2018. Hier warten
    neben Live-Eindrücken zu den kommenden Spielen auch Auftritte von
    Spieleentwicklern und allerlei Insider-Informationen auf die Zuschauer.
    Jeder kann die Videopräsentation in verschiedenen Sprachen und das
    Nintendo Treehouse-Programm in Englisch auf der offiziellen
    Nintendo-Seite zur E3 2018 sehen.

Wer es zur E3 schafft, hat vom 12. bis 14. Juni am Nintendo-Stand im Los Angeles Convention Center die Chance, Super Smash Bros.
    (Switch) und viele weitere kommende Spiele persönlich auszuprobieren.
    Obendrein wird es über die ganze Woche Aktionen geben, bei denen einige
    der wichtigsten Third Party-Neuheiten für die tragbare TV-Konsole im
    Mittelpunkt stehen. Weitere Details über seinen E3-Auftritt wird
    Nintendo in den nächsten Wochen noch bekannt geben.

Alle Aktivitäten lassen sich per Livestream auf der Nintendo-Seite zur E3 2018 und YouTube verfolgen

Splatoon 2 World Championship - Eröffnungsrunden
    * Beginn: Dienstag, 12. Juni,0:30 Uhr
    * Ende: Dienstag, 12. Juni, ca. 3:00 Uhr

Video-Präsentation
    Vorstellung von Nintendo Switch-Neuheiten 2018, einschließlich Super Smash Bros.
    * Beginn: Dienstag, 12. Juni, 18:00 Uhr

Nintendo Treehouse: Live | E3 2018
    Drei Tage voller Nintendo Switch-Spiele mit Nintendo Treehouse-Mitgliedern und Spieleentwicklern. Beginnt mit Super Smash Bros.
    * Beginn: Dienstag, 12. Juni (Direkt im Anschluss an die Video-Präsentation)

Splatoon 2 World Championship - Finale
    * Beginn: Dienstag, 12. Juni, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

Super Smash Bros. Invitational 2018
    Beginn: Gleich nach dem Finale der Splatoon 2 World Championship

Alles anzeigen

Quelle: Gamefront.de

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™