1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Undead
    Erleuchteter
    • 18. März 2017 um 19:13
    • #5.701
    Zitat von Captnkuesel

Monster hunter auf Switch kannst du doch auf dem großen Bildschirm spielen. Problem gelöst?

Genau deswegen ja eine Switch Version :D

Im Handheld Mode ist das Display groß genug, das ich es sogar so spielen würde, aber eben den großen Vorteil haben, wenn man es jederzeit wieder am großen Bildschirm spielen kann.

Wird sich nur zeigen, wann ich dazu komme, mir eine Switch zu kaufen. Bisher kann ich noch ohne Probleme warten, da ich Zelda Offline jederzeit für mich spielen könnte, selbst wenn es 5 Jahre später wäre :opi:

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (18. März 2017 um 19:14)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 18. März 2017 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    • #5.702

Da es aber auch Spiele geben wird, die Handheld only sein werden sollte man sich nicht zu früh freuen. Aber ein MH am Fernseher wäre schon wieder super

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maniac555
    Gast
    • 19. März 2017 um 02:41
    • #5.703
    Zitat von Nognir

Da es aber auch Spiele geben wird, die Handheld only sein werden sollte man sich nicht zu früh freuen. Aber ein MH am Fernseher wäre schon wieder super

Gibts da ne News die das bestätigt oder ist das nur ne Vermutung?

Wüsste nicht warum das der Fall sein sollte...

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 19. März 2017 um 03:14
    • #5.704

Ist bestätigt. Macht auch Sinn bei Spielen, die wie in dem Fall rein auf Touchsteuerung setzen, und somit im Docked Mode nicht machbar wären

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 19. März 2017 um 03:46
    • #5.705

Die drei Games oder so. Naja... :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 19. März 2017 um 11:32
    • #5.706

Ist ja auch nicht schlimm. Auf Systemen ohne Touchscreen würden bestimmte Spiele nicht so gut funktionieren, oder solche "Handyspielchen" interessieren einen eh nicht.
    Mich (und ein paar andere Bekloppte) wird das eh in keinster Weise einschränken, da meine Switch, wenn ich denn mal eine haben werde, vermutlich nie das Dock zu Gesicht bekommen wird, und wenn... dann vielleicht mal als Novelty Factor

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 19. März 2017 um 12:01
    • #5.707

Mit Voez gibt es ja seit Release ein Touch Screen only Game auf der Switch.

Einer der Coolsten

• Switch64
    Erleuchteter
    • 19. März 2017 um 14:43
    • #5.708

Zelda ist durch und Ich warte jetzt sehnsüchtig auf neue Spiele. Mario Kart 8 Deluxe steht oben auf der Liste. Sonic und Street Fighter, Neo Geo Titel...Virtual Console etc... Derzeit sieht die Lage leider noch recht schwammig aus.

Was mich an der Switch stört, dass man die Joycon nicht abseits vom Dock laden kann, wenn man nicht den Lade-Grip kauft...

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Undead
    Erleuchteter
    • 19. März 2017 um 14:57
    • #5.709

Wenn man nicht spielt, sind die Joycons doch eh an der Seite der Switch und laden. Verstehe immer noch nicht wie man sich daran stören kann, wenn die Switch selbst schneller leer ist (3-6h) als die Joycons (ca. 20h) selbst. da passiert es dir eher mal, dass der Bildschirm mittem beim zocken ausgeht, als das auf einmal einer der Joycons leer ist :D

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (19. März 2017 um 14:57)

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 19. März 2017 um 18:40
    • #5.710
    Zitat von Nognir

Man muss aber sagen das betrift dann nur Smardphone Ports wie es halt Voez ist.

Jetzt könnte man zwar sich etwas mehr Arbeit machen und einen Dock Modus bzw Steuerung einbauen aber Programmierer sind ja bekanntlich Faul XD

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• LarsVegas
    Meister
    • 19. März 2017 um 19:13
    • #5.711

Die Programmierer sind meist sicher die letzten die bestimmen in welchem Umfang der ein Port gemacht wird.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

Einmal editiert, zuletzt von LarsVegas (19. März 2017 um 19:38)

• Switch64
    Erleuchteter
    • 19. März 2017 um 19:32
    • #5.712
    Zitat von Undead

Wenn man nicht spielt, sind die Joycons doch eh an der Seite der Switch und laden. Verstehe immer noch nicht wie man sich daran stören kann, wenn die Switch selbst schneller leer ist (3-6h) als die Joycons (ca. 20h) selbst. da passiert es dir eher mal, dass der Bildschirm mittem beim zocken ausgeht, als das auf einmal einer der Joycons leer ist :D

Wenn man nicht spielt, sind die Joy-Cons bei mir auch weiterhin im Grip. Ich wollte die nicht dauernd umstecken, nur wegen des Ladeprozesses. Da die Dockingstation keine Polsterungen bei den Führungen hat, ist mir das "Gewackel" beim Joy-Con einrasten zu arg, um mir mutwillig und ohne Gründe das Display zu zerkratzen, auch wenn ich mir da selbst Folie angebracht habe.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 19. März 2017 um 19:34
    • #5.713

Zumal es bei einigen Spielen auch wenig Sinn macht / die Spiele auf "konventionelle Weise" nicht so gut funktionieren, bzw. weniger Spaß machen.
    Zumal Switch ja von Haus aus die im Vornherein vorgesehene Steuerungsmethode anbietet. Warum dies also auf Krampf ummodeln, wenn dabei dann etwas vom Spiel verloren geht, nur damit man es auch blos am großen Fernseher spielen kann? Nicht jedes Spiel profitiert von nem Big Screen Setup.

Ich kenne jetzt besagtes Spiel nicht, und kann deshalb natürlich auch nicht sagen, ob dies auch hier der Fall ist

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (19. März 2017 um 19:38)

• snk-freak
    Meister
    • 19. März 2017 um 19:54
    • #5.714

Die Zeit zwischen Zelda und Mario Odyssey wird eine ziemlich lange Durststrecke...ich weiss nicht, was ich nach Zelda zocken soll auf der Switch...

[size=8][color=#009900]Must haves 2017: [/color][color=#FF0000]PS4: [/color]Persona 5, Dragon Quest XI |[color=#FF0000]SWITCH[/color][color=#FF0000]:[/color] Xenoblade Chronicles 2 |[color=#FF0000]3DS:[/color] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[/size]

[size=8]
    [/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 19. März 2017 um 19:59
    • #5.715

..die Frage ist eher:W arum hast du dir die Switch überhaupt gekauft? ....und nicht die wii u :P

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• snk-freak
    Meister
    • 19. März 2017 um 20:02
    • #5.716

Ich habe sowohl Switch als auch Wii U und gerade BotW wollte ich als bessere Version auf Switch genießen und auch als Handheld Game. Außerdem warte ich auf Xenoblade 2 und ein neues Shin Megami Tensei. Mich stört es, dass Nintendo groß damit prahlt so viele Third Party Hersteller mit an Board zu haben, aber dann kommen keine Spiele raus? Da kann ja irgendwas nicht angehen...

[size=8][color=#009900]Must haves 2017: [/color][color=#FF0000]PS4: [/color]Persona 5, Dragon Quest XI |[color=#FF0000]SWITCH[/color][color=#FF0000]:[/color] Xenoblade Chronicles 2 |[color=#FF0000]3DS:[/color] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[/size]

[size=8]
    [/size]

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 19. März 2017 um 20:11
    • #5.717

Ich freue mich auf Fifa und Splatoon 2. Und mit Zelda werde ich noch länger beschäftigt sein. Könnte aber generell natürlich schon gerne etwas mehr sein. Wollen wir mal hoffen, dass die Verkaufszahlen oben bleiben und dass die E3 gut wird.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 19. März 2017 um 20:14
    • #5.718

Und ist die Konsole bei euch in einen Ladengeschäft wieder verfügbar?

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• snk-freak
    Meister
    • 19. März 2017 um 20:16
    • #5.719

Kann ich nicht sagen, nächste größere Elektronikmarkt ist 1 Std. Fahrzeit entfernt. Habe meine von Amazon.

[size=8]
    [/size]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 20. März 2017 um 00:05
    • Offizieller Beitrag
    • #5.720

Jo, ist hier relativ ohne Probleme zu bekommen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™