Hallo zusammen, ich stehe seit dem aus von Opera 12 etwas verblüfft vor der Browserwahl.
Gibt es denn überhaupt noch Browser außer Chrome/Chromium?
Edge, Mozilla, Opera ect sind alles Chrome Derivate?
Was nutzt ihr denn so?
Hallo zusammen, ich stehe seit dem aus von Opera 12 etwas verblüfft vor der Browserwahl.
Gibt es denn überhaupt noch Browser außer Chrome/Chromium?
Edge, Mozilla, Opera ect sind alles Chrome Derivate?
Was nutzt ihr denn so?
Ich nutze Firefox und Chrome. Haben beide Vor- und Nachteile und was mir in letzter Zeit auffällt, manches funktioniert in dem Einen, manches nur in dem Anderen. Gestern z.B. konnte ich mit Firefox ums verrecken keine Bilder bei ebay hochladen. Mit Chrome kein Problem.
Ich nutze fast nur FireFox und denke der ist kein Chrome Derivat wenn überhaupt viel von Chrome direkt drin ist. Selbst Mobil nutze ich FF und das was ich mache will/möchte bekomme ich hin aber ich kenne es wie XE-A-THOUL das manchmal was nicht so geht wie es soll. Hatte ich auch aber nach kompletter Neuinstallation von Windows und 10 drauf + FF neu drauf mit altem Profil scheinen einige Probleme weg zu sein. Kein Ahnung was da gelaufen ist.
Browser gibts eigentlich mehr als genug, benutzen nur alle die gleichen Engines.
Aber Edge und Mozilla/Firefox sind keine Chrome Derivate.
Hier ist ne gute Übersicht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Compariso…browser_engines
Nutze noch den alten Opera der eigentlich nicht mehr benutzbar ist, zusätzlich noch Firefox.
Ansonsten wird der Otter Browser mit der nächsten Beta wahrscheinlich für mich benutzbar sein (inoffizieller Opera Nachfolger).
nutze meist chrome oder firefox. bei opera gehen manche sachen einfach nicht. andere browser wie edge oder safari zudem länger nicht mehr probiert
Wie wäre es mit Vivaldi?
Mache damit eigentlich fast alles... Klar: Habe auch Opera/Firefox installiert, ich merke aber keine großen Unterschiede.
Habe auch Vivaldi. Ist von einigen ehemaligen Opera-Leuten entwickelt und versucht Operas Geist weiterzuführen.
als überzeugter chromebook-Nutzer stellt sich die Frage bei mir nicht ![]()
Nutze auch nur Firefox
Firefox mit (flexiblem/individuell deaktivierbarem) adblock. Working like a charm.
Wie ich heute einfach die Frage:
"Gibt es noch bowser?"
gelesen habe ![]()
Was ist den mit Opera ?
Dem Namen nach kenne ich noch Midori .
Was ist den mit Opera ?
Eben?? Wurde da nicht erst mal angekündigt dass er mit vpn Option kommt? Und jetzt lese ich es gibt Ihn nicht mehr??
Sent from my iPhone using Tapatalk
Eben?? Wurde da nicht erst mal angekündigt dass er mit vpn Option kommt? Und jetzt lese ich es gibt Ihn nicht mehr??
Natürlich gibt es Opera noch. Man hat ihn lediglich mit einer neuen Browserengine weiterentwickelt.
http://www.opera.com/de/download
Parallel dazu hatte man die alte Version 12 weiterhin noch angeboten.
Ich selbst war jahrelang überzeugter Opera-Nutzer, bin aber auch bei Version 12 hängengeblieben, weil der neue Opera Browser zuviele Extras vermissen ließ.
Leider aber ist der Opera 12 mit der Darstellung diverser Webseiten heutzutage überfordert, so daß ich komplett auf Vivaldi gewechselt bin, der von ehemaligen Operaleuten stammt und auch der einzig wahre Nachfolger des Opera 12 ist. https://vivaldi.com?lang=de_DE
Aus unerfindlichen Gründen scheint hier der Internet Explorer vergessen worden zu sein
(und Safari gibt's natürlich auch noch, auf der anderen Seite der Macht)
Dem Namen nach kenne ich noch Midori .
Midori ist auch klasse, weil er grundsätzlich wenig Ressourcen verschlingt. Ansonsten sind bei mir nur Vivaldi, Opera und (für "Notfälle") Firefox drauf. Bin über Jahre immer gut damit gefahren, nicht die populärsten Browser zu verwenden. Wobei Opera ja im Prinzip Chrome geworden ist, das stimmt natürlich.
Ich probierte die letzten tage diesen Vivaldi Browser aus.
Der ist echt interessant. Gefällt mir sehr. Ich glaube das wird mein neuer Standartbrowser.
Ich benutze Slimjet. Firefox hat bei mir mit jedem Update noch mehr für lahmen und Abstürze gesorgt. Ich mag zwar nicht, dass das mit Chrome läuft, aber irgendwo musste ich mal Abstriche machen. Mit einer Art Adblock, DuckSearch und Disconnect Search geht es auch alles ganz gut.