1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • Ignorama
    4 the Players
    • 16. Juni 2026 um 16:44
    • #12.641

Ich bin kein Fan. Und ich verteidige die FIFA nicht, ich nannte sie gewissenlos und Scheißhaufen. Ich lasse nur nicht zu, dass Leute die das finanziell unterstützen und trotzdem darüber meckern so tun, als wären sie nicht Teil des Problems. Denn das sind sie, sogar das zentrale Kernstück. Denn würde dieses Geld nicht mehr fließen, wäre der Spuk schnell vorbei. Aber es fließt, in Rekordhöhen.

Und wenn du Geld für diese Abos ausgibst ist mir egal ob du dir den Schuh anziehst oder nicht, du bist trotzdem Teil des Problems. Auch ein Infantino wird nicht jeden morgen vorm Spiegel stehen und meinen er wäre das Böse in Person, Selbstgerechtigkeit ist etwas, was viele Wahrnehmungen vernebelt. Wenn du keine Abos hast und das nicht finanziell unterstützt musst du ihn dir auch nicht anziehen, weil ich ja explizit diese Merkmale ansprach.

Meine Sammlung

• Setsuna
    Profi
    • 16. Juni 2026 um 17:09
    • #12.642

Wenn du kein Fan bist, warum treibst du dich dann im Fußball-Thread herum und schaust dir die Spiele an? Du kannst dich doch nicht einfach ausklammern.

Ich gebe übrigens weder für Magenta noch für 100 € Trikots Geld aus. Ich ziehe nicht mal mehr meine alten Trikots an. ÖRR und VPN zahle ich sowieso. :hippie:

Retail-Spiele | Filmsammlung

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2026 um 17:25
    • #12.643

Du bist genauso Teil des Problems, wenn du die Spiele anschaust. Einschaltquoten oder Streamingzahlen unterstützen ja indirekt auch die Fifa.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Setsuna
    Profi
    • 16. Juni 2026 um 17:35
    • #12.644

Ich hab meine Knie mit Fußball ruiniert und werde sicher nicht aufhören Fußball zu schauen. Selbst wenn das ne Super Bowl Veranstaltung wird/ist.

Ihr tut ja so als wäre ich in die US geflogen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. Juni 2026 um 17:51
    • #12.645
    Zitat von muschiklopfer

Du bist genauso Teil des Problems, wenn du die Spiele anschaust. Einschaltquoten oder Streamingzahlen unterstützen ja indirekt auch die Fifa.

Hey, wenn wir damit den Step machen das du einsiehst, dass der Fan das Problem ist: Okay, fairer Punkt. Und jetzt lass uns daran gemeinsam arbeiten diesen Sport wieder liebenswert zu machen und Verzicht üben, Deal?

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2026 um 18:06
    • #12.646

Friede, Freunde! Ich schrieb's (Jahre her) in meinem pseudolegendären "Sieg!"-Post hier bereits, ich wiederhols's aber gern u spring ignor kurz bei: der Fußballspocht mit allem Drum&Dran, der müffelt vom Füßchen, über'n Arsch bis hin zum verrottenden Kopf. Fan"kultur", Fifa-Nuttenpreller u TV-Trainer mit Bild-Abo alle vereint: Scheiße. Have fun, brehs. Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, wie das gelingt, aber es tut's ja anscheinend :tooth:

Es ist ein Kriegsspiel für "triebstrukturell in Schieflage" geratene Kindsköpfe. Es wird "geschossen" und so. Pseudokampfspocht ohne adäquates Regelwerk; wie ein sehr schlecht designtes Videospiel.

Klar, Schach ist auch bättel, aber halt mit mehr Schmalz im Hirn (u weniger Kawumms&Krawall für's blutdürstige "Volk" seekin' Äktschn), Anstand (meistens, auch docht gibbet unrühmliche Ausnahmen innerhalb der Spieler, niemals aber innerhalb von "Fan-Zirkeln" :ray2: ) und "Kultur". Gibt docht+woanders weder Tote, noch Verletzte, keine Polizei nötig, superbillig&schön, ey.

Fickt lieber, strickt nen Pulli o holt euch einen runter, just givin life-advice here :bday:

Sorry, ich mach mich nur ungern lustig über euch, aber ich hatte zuviel Zeit u das Forum ludt :ray2:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (16. Juni 2026 um 19:02)

• Setsuna
    Profi
    • 16. Juni 2026 um 18:29
    • #12.647

Ketzerei!!!!eins!!elf :nudelholz:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2026 um 19:01
    • #12.648

:hippie:

Äd dein tv-Tipp: Top-Movie, allemal besser verbrachte Zeit als Fußballspocht :bday:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• CD-i
    Owlboy
    • 16. Juni 2026 um 22:39
    • #12.649

Ist halt ein uraltes marktwirtschaftliches Prinzip. Angebot und Nachfrage. Solange es Nachfrage gibt wird angeboten. Es ist schon hausgemacht.

Und wer einfach nur den Sport liebt kann ja zum Amateurverein des Heimatdorfes gehen, ggf dort sogar mit kicken.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. Juni 2026 um 23:05
    • #12.650

Exakt darum ging es mir. Und das sogar, wie ich mehrfach betonte, wirklich relativ wertfrei, diesen Zwängen unterliegen wir ja alle irgendwo, mal mehr und mal weniger deutlich.

Wobei es natürlich Kapitalismus und Turbokapitalismus gibt und FIFA und Fußball generell gehört zu Letzterem. Das ist ja nicht mehr nur Profit, das ist ja Profit um jeden Preis, auch über buchstäblich Leichen, siehe Katar.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Juni 2026 um 07:38
    • #12.651

Ein Gutes hat der neue WM Modus - wobei das mit Messis Dreierpack und vor allem Mbappe wohl auch im alten Modus geklappt hätte, Klose wird endlich als Rekordtorschütze abgelöst.

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 17. Juni 2026 um 10:22
    • #12.652

Ne Jungs, den Schuh ziehe ich mir ganz sicher nicht an, ganz egal welche überraschenden Tag-Teams sich hier bilden / wer mich festhält / welche Werkzeuge ihr auffahrt :hippie:

Ohne allzu sehr auszuschweifen oder übermäßig politisch werden zu wollen...

Erstmal spielt mein Sohn seit fast 10 Jahren im Amateurverein unserer Stadt. Wir sind dort Sponsoren, und engagieren uns auch abseits des Platzes. Aktiv kann ich leider nicht mehr eingreifen, da mir nach einem komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch (Hallenfußball) von der weiteren, "ernsthaften" Ausübung dieses Sports abgeraten wurde. Für die lustigen "Väter gegen Söhne" Turniere zum Saisonabschluss reichts schon noch, aber aus Respekt vor meinem rechten Knie (Bruch war knapp drunter) weiche ich seitdem auf ungefährlichere Sportarten aus.

Dennoch bin ich in erster Linie Fan der Eintracht, der 1./2./3. Bundesliga und natürlich Fan von so Vergleichen wie EM und WM.

Wieso sollte sich das ausschließen?

Wieso sollte man sich entscheiden müssen?

Thema EM und WM, jetzt wirds doch GANZ KURZ politisch.

Spoiler anzeigen

Kurzversion: Ich war mal jung :tooth: Wir waren eine große Gruppe von Jungs, trafen uns täglich - wirklich täglich - in einem abgelegenen, besetzten Haus mit riesigem Garten. Lagerfeuer, Grillen, laute Musik, Fußball, Bier, PS1 und N64. Keine Verpflichtungen, die große Freiheit. Das Haus wurde größer und schicker, wir klauten nachts Steine auf großen Baustellen und bauten es selbst aus. Das ging locker 4 bis 5 Jahre so, es war ne geile Zeit.

Flash Forward 2026: Wir sind Erwachsene, teilweise verstreut in alle Himmelsrichtungen, von diesem speziellen, einst riesigen Freundeskreis ist nicht viel mehr als eine Whatsapp-Gruppe geblieben. Trauer: Fast alle darin haben sich entschieden, mehr zu wissen als das gemeine Schaf. Ihr wisst Bescheid: Coronalüge, Übersterblichkeit, MRNA Impfstoffe, Anti Regenbogen, Anti Ukraine, Anti Migration, Anti Black Lives Matter, Anti alles. Ich bin eigentlich nur noch in der Gruppe, um den Verfall einst gesunder Menschen zu verfolgen und um ab und an einen bissigen Kommentar in die Echokammer zu furzen.

So. Warum schreibe ich diesen Roman an dieser Stelle? Letzte Woche kam das Gespräch in der Gruppe auf die WM. Wie sinnlos etwas sein könnte, wer sowas überhaupt noch gucken würde: Unser lächerliches Land, die peinliche Hand vor den Mund Aktion 2022. Überhaupt, Tah und Rüdiger und Musiala und Sané LOL, das hätte es früher nicht gegeben. Das schwule Trikot 2024 und so weiter und so fort. Natürlich gab ich mich als Fan des Turniers zu erkennen und guess what? "Von dir war ja nichts anderes zu erwarten!" Und dann brach die Lawine los. Opfer des Kommerzes, Brot und Spiele von denen da oben, Staatsfunk, Systemlemming, die ganze geisteskranke Scheiße. Ich nehme es mit Humor.

Das sind natürlich vollkommen andere Takes, als unsere (weitgehend) sachliche Diskussion zum Thema Kommerzialisierung des Sports und seiner unausweichlichen Folgen. Unmissverständlich: Ich möchte in keinster Weise (!!!) hier beteiligte Personen mit den falsch abgebogenen Individuen hinter dem Spoiler verlinken. Will nur sagen: Ab und an gerät man als friedlicher Mensch in verschiedene Sperrfeuer, einfach weil man einer "Lieblingssache" treu geblieben ist. Und mehr ist ja eigentlich nicht passiert. Ich bin ein erwachsener Mensch und verdiene Geld, welches ich seit vielen Jahren Anbieter XYZ überlasse, um ein nationales (Bundesliga), oder internationales (WM) Kräftemessen verfolgen zu können. Ob andere Menschen mit meinem privaten Konsumverhalten ein Problem haben, ist mir auf allen erdenklichen Ebenen egal.

Und Infantino samt seiner Hackfresse finde ich trotzdem Scheiße. Darf ich sogar, ich habe mir dieses Recht teuer erkauft :kiss:

/e Igno, was hast du jetzt auch noch gegen Klose? Ist der auch mal negativ aufgefallen, oder einfach nur weil DFB-Trikot?

/e2 Frankreich gestern in der zweiten Halbzeit wie verwandelt, schade eigentlich. Hätte mich für Senegal gefreut, aber dafür hätten sie auch einfach mehr ihrer Großchancen nutzen müssen.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

5 Mal editiert, zuletzt von bluntman3000 (17. Juni 2026 um 10:55)

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Juni 2026 um 10:51
    • #12.653

Ich finde Rekordtorschütze sollte ein Weltklasse Spieler sein. Messi wäre ideal, Mbappe okay und vermutlich eh nach der nächsten WM der Träger. Klose ist eher so ein Unfall gewesen.

Meine Sammlung

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 17. Juni 2026 um 12:23
    • #12.654

Bla Bla

Wäre es nicht Messi hätte er nach dem ersten Tor vom Platz fliegen müssen. Offene Sohle auf die Achillessehne ist für jeden Rot....nur für den Gartenzwerg nicht :cursing:

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Juni 2026 um 13:46
    • #12.655

Ändert nichts daran, dass er ein komplett herausragend starkes Spiel gemacht hat und das obwohl er knapp 70 ist. Finde das kann man auch mal anerkennen.

Meine Sammlung

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 17. Juni 2026 um 13:51
    • #12.656

Du erkennst die Leistung vom Klose doch au ned an 🙈

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Juni 2026 um 14:08
    • #12.657

Doch, aber nicht als Weltklasse. Denn die hatte er nicht und genau damit diese sinnlose Diskussion nie wieder aufkommt ist es top, dass jemand ihn entthront. War er schlecht? Nö, aber eben auch kein Top Tier Stürmer wie ein Romario oder gar Weltfußballer Level wie OG Ronaldo

Und ich glaube einen 7 fachen Weltfußballer, der buchstäblich alles erreicht hat und ohne C. Ronaldo glaube 12facher Weitfußballer wäre ist eine andere Kategorie Spieler. Aber hey, Klose Schlaaaaaaaand

Meine Sammlung

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 17. Juni 2026 um 14:15
    • #12.658

Die Pfeife hat 6 Weltmeisterschaften dazu gebraucht. Klose nur 4. Wäre der net so spät eingestiegen würde er uneinholbar vorne liegen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Juni 2026 um 14:18
    • #12.659

Und Just Fontaine nur eine für 13 mit einem Schnitt von über zwei Buden pro Spiel. Trotzdem redet jeder nur vom Spitzenreiter, weil Menschen dumm sind.

Edit: Und eben recherchiert, Just Fonataine hat sogar wirklich in jedem einzelnen Spiel seiner einzigen WM getroffen. Das war kein Sechserpack gehen Andorra und nochmal 7 gegen Burkina Faso, sondern einfach pure Qualität eines unfassbar unterschätzten Stürmers

Wenn wir also mal völlig außen vor lassen, dass du grad einen Messi mit einem zentralen Mittelstürmer gleichsetzt, dessen Partner Carsten Jancker war. Lol

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (17. Juni 2026 um 14:24)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 17. Juni 2026 um 14:39
    • #12.660

Aber ehrt das den Klose nicht eher wenn er als "nicht Weltfußballer" das erreicht hat?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™