1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2026 um 15:58
    • #13.261

Ich bin nach dem Trumpschen Eingreifen bei der WM raus. Was die Spanier betrifft, so waren diese die letzten Jahre das Kryptonit für Frankreich. Bei der EM 2024 hat man 1:2 und in der Nations League im Halbfinale 2025 4:5 verloren. Hier täuscht das Endergebnis aber, da Frankreich da schon 1:5 hinten lag und dann die letzten fünfzehn Minuten die Arbeit quasi eingestellt hat.

Eigentlich gönne ich keiner der verbliebenen Teams den Titel. Spanien wegen dem verpfiffenen Spiel gegen Deutschland beim letzten großen Aufeinandertreffen nicht, Argentinien nicht schon wieder (und weil die schon hätten rausfliegen müssen) und den Brexiteers aus England schon grundsätzlich nicht.

Ich bin froh, wenn der Zirkus bald ein Ende findet. Infantino hat schon gedroht/angekündigt die nächste WM noch mehr Mannschaften zuzulassen und damit den Reizüberfluss an Fußball pro Tag endgültig auf die Spitze zu treiben.

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 15. Juli 2026 um 21:43
    • #13.262

Wie erwartet, richtig dreckiges Spiel.

In jeder Aktion wartet man nur darauf, wer als nächstes zu Boden gerissen wird.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2026 um 22:48
    • #13.263

Geile Taktik von England. Tor schießen und dann die Mauer aufbauen, hat ja toll geklappt :D

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juli 2026 um 22:52
    • #13.264
    Zitat von walfisch

Egal ob England oder Argentinien, das wird eins der hässlichsten Finalspiele ever. Bei der bestehenden Auswahl wünsch ich keinem auch nur ein Gramm Luck. WM ist für mich durch...

Denke Spanien - Argentinien wird Antifußball. Sollte sich England aber wieder irgendwie unverdient durchmogeln glaub ich es wird ganz lustig, weil die englische Nationalmannschaft weder vorne, noch hinten gut ist. Das wäre für Spanien vmtl der einfachste Gegner der KO Runde, nach Österreich.

Meine Sammlung

• aldi404
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2026 um 22:53
    • #13.265

England ist kaputt

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juli 2026 um 22:53
    • #13.266

England ist der einzige große Name, den sogar Deutschland hätte schlagen können. So eine Luschentruppe und Tuchel hat da genau gar nichts gut gemacht :lol: Verstehe gar nicht wie man mit solchen Spielern konstant so armselig spielen kann. Die haben ja durchaus gute Namen, anders als wir.

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 15. Juli 2026 um 23:00
    • #13.267

Für Kane und die Boys wirds jetzt

…

ARG ENG

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juli 2026 um 23:05
    • #13.268

Den fand ich gut!

Besser aber, dass diese Briten raus sind. Die spielen wirklich den häßlichsten Fußball der WM, weil die ja nichtmal gut verteidigen. Also das sind komplette Lappen, die nie und nimmer ins Finale gedürft hätten und ja auch gegen Norwegen eher durch sehr komische Entscheidungen weitergekommen sind. So wird wenigstens in jedem Fall eine Mannschaft Weltmeister, die es irgendwo mal während des Turnier verdient hatte

Meine Sammlung

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2026 um 23:10
    • #13.269

Würd es Spanien gönnen. Argentinien macht nur wirklich was nach vorne, wenn sie in Rückstand geraten und müssen.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juli 2026 um 23:18
    • #13.270

Gönne es eigentlich keinem von beiden, weil beide häßlich spielen. Aber da Frankreich aus ist, gehe ich mit Messi, einfach weil Messi. Bei Spanien sind mir alle so egal.

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 11:19
    • #13.271

LOL! England doing England things...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 16. Juli 2026 um 11:22
    • #13.272

Hahahaha die Pressestimmen :lol:

La Nacion (Argentinien): "Ein Triumph für die Ewigkeit! Argentinien dreht das Ergebnis gegen England in der besten Partie der WM – und steht im Finale!"

Haben die dasselbe Spiel gesehen, bzw: Haben die überhaupt irgendein Spiel gesehen?

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Juli 2026 um 11:42
    • #13.273

Könnte schon die beste Partie Argentiniens gewesen sein. Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Performance gegen Fußballgroßmächte wie Jordanien, Kap Verde oder Ägypten. Sorry aber wenn Argentinien Weltmeister wird muss ich kotzen........Messi hin oder her. Der hat seit 2022 seinen Titel und kann jetzt echt ohne Reue in die Rente. Dachte echt nicht dass ich sowas jemals schreiben würde, aber ich drück Spanien die Daumen (wenn auch gänzlich ohne echte Sympathie).

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. Juli 2026 um 15:11
    • #13.274

Naja, Kap Verde hat Spanien auch ziemlich auf Trapp gehalten :lol:

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Juli 2026 um 16:42
    • #13.275

Was ja nur zeigt was Mentalität ausmacht. Selbst du wirst ja wohl kaum behaupten dass die auch nur auf einer Position besser besetzt sind als Deutschland. Mit Brown, Nmecha, Karl, Pavlovic, Musiala, Wirtz wären schon junge Wilde am Start aus denen was werden könnte. Eigentlich fehlt nur ein neuer Philipp Lahm.........der aber schmerzlich.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 16:58
    • #13.276

Frage ist dann warum die Jungs alle 2-4 Jahre diese Mentalität erreichen können und unsere nicht mehr?

Würde auch sagen dass wahrscheinlich wenige Teams gibt die mehr wollen als Argentinien aber warum ist das so?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. Juli 2026 um 17:25
    • #13.277

walfisch

Ich will damit sagen, dass auch Spanien vorgestern sein erstes wirklich gutes Spiel gemacht hat mMn und das Turnier es nicht widerspiegelt eine David vs Goliath Story zu bauen. Ich sag mal 60:40 vlt

Meine Sammlung

• Setsuna
    Profi
    • 16. Juli 2026 um 18:02
    • #13.278

Bundesliga im Free TV

kicker (@kicker.de)
    Die RTL Group hatte im April Sky Deutschland übernommen und in diesem Zusammenhang angekündigt, Spiele der 1. und 2. Bundesliga im frei empfangbaren Fernsehen…
    bsky.app

Retail-Spiele | Filmsammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 18. Juli 2026 um 19:12
    • #13.279

Ist halt die Frage, ob / wie gut die das durch solche Aktionen monetarisieren können. Ich gehe nicht davon aus, dass RTL Sky gekauft hat, um Fußballfans einen Gefallen zu tun, bzw. für sympathische Aktionen, wie zum Beispiel ein paar Spiele im Free TV zeigen zu können.

Der lineare TV Markt bricht seit Jahren dramatisch ein, was sich durch Zuschauerzahlen klar belegen lässt. Das spiegelt sich für die Sender natürlich auch durch sinkende Werbeerlöse wider. RTL war mal unangefochtener TV-Marktführer, im Grunde genommen eine selbstlaufende Gelddruckmaschine. Die Zeiten sind lange vorbei, daher war der Kauf des Sky-Pakets ein nachvollziehbarer Schritt. Premium-Sportrechte, Filme, Serien, vorhandene Kundenbasis/Reichweite … Bingo!

Am Ende müssen sie Sky und/oder RTL+ Abos verkaufen, daher diese Lockmittel wie einzelne Formel-1-Rennen oder natürlich ein paar Bundesligaspiele für alle. Reines Marketinginstrument, Yamazaki nennt sowas "anfüttern".

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (18. Juli 2026 um 19:12)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2026 um 22:32
    • #13.280

Natürlich fährt RTL die Strategie durch Gratisspiele wieder mehr Abonnenten an Bord zu holen. Das wird aber nur klappen, wenn man auch Spiele zeigt, die das Publikum sehen will. Mit Hoffenheim gegen Elversberg wird das schwierig.

Aber prinzipiell hat man schon vor Jahren in anderen Ländern die treffende Analyse gehabt: Will man in Zukunft noch einen Markt für Fußball haben, dann muss dieser zurück in das öffentliche Fernsehen. Sonst sind die nächsten Generationen verloren an Streamingdienste und andere Sportangebote. Diese Aussage kam von niemand anderes als dem Boss vom SSC Neapel. Das ist auch so. Die Kids kennen zwar alle Christiano Ronaldo, Messi und Lamine Yamal. Aber ein ganzes Spiel von denen gesehen haben sie nicht. Bundesligaspiele schon gar nicht. WM-Spielen schauen sie nicht, drücken lieber auf dem Smartphone auf TikTok herum. Das wird ein Problem, denn bald abonniert keiner mehr Sky/DAZN/ESPN/Amazon/Apple und Co.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 21 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™