1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Metroid Prime 4: Beyond

• Sammy-D
  • 13. Juni 2017 um 18:14
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2025 um 11:37

Gestern Abend den Eisbereich komplett gespielt und hätte noch weiter gezockt, wenn es nicht so spät gewesen wäre. Bisher motiviert mich das Spiel voll und ganz. Die Bosse und Welten (Gegenden) sind super gestaltet, da brauche ich echt keine High End Grafik, wenn sonst alles stimmig ist. Der Soundtrack gefällt auch, kommt nicht an den ersten Teil ran, hat aber absolut seine Höhepunkte. Die Titel Melodie sagt mir aber auch nicht 100% zu.

Bin gespannt wie es weiter geht.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Envy
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2025 um 15:34

Habs gestern nach knapp 16h mit 100% items und 99% Scans beendet. Schönes Spiel, aber defintiv Teil 1 unterlegen. Ich bin jetzt auch seit 3h am zweiten Durchgang (schwer). Mal sehen, ob ich es durchziehe.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 14:11

Ich bräuchte mal einen Tip. Ich bin glaube ich beim vorletzten Boss (der Käfer der an der Wand rum läuft). Bis zum letzten drittel klappt alles, dann geht mir aber die Lebensenergie zu Ende. Wenn er durch die Wände bricht, kommen ja Munition und Energie Kugeln, diese sind aber so hoch, das ich nicht ran komme. Ich habe jetzt bei YouTube Videos zum Boss gesehen wo die Munition und Energie angezogen werden. Habe ich da ein Extra verpasst? So wäre der Boss kein Problem.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:

[size=8][/size]

• James Earl Cash
    Fortgeschrittener
    • 28. Dezember 2025 um 14:40

einfach die y taste halten, dann wird es automatisch angezogen. :thumbup:

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 14:51

Oh danke. Ist bei mir voll untergegangen. Gleich mal probieren.

[size=8][/size]

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 20:39

Krass dass du ohne diese Fähigkeit überhaupt soweit gekommen bist. Das war das ganze Spiel über mein wichtigster Move ^^

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2025 um 11:44

Stehe vor dem Finale. Mir fehlt noch 1 Energie Container, dachte ich hätte jetzt alles komplett abgesucht, aber 1 mehr oder weniger ist dann wohl auch egal.

* Die Charaktere im Spiel waren weit nicht so schlimm wie immer gesagt wird (nur das beschützen in den Kämpfen nervt).
    * Die Wüste (Hubwelt) war jetzt nicht berauschend, aber entdecken wollte ich dann doch alles und so nervig fand ich die jetzt nicht.

Wird wohl Platz 2 in meiner Jahres Liste.

[size=8][/size]

• Phill XVII
    KugelHund
    • 29. Dezember 2025 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

EDGE hat dem Spiel tatsächlich eine 4 von 10 gegeben. :lol:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 29. Dezember 2025 um 12:43

Edge sagt aber auch immer dazu, dass die Zahl irrelvant ist und du das Review lesen sollst. Finde Edge daher durchaus gut.

Meine Sammlung

• Envy
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2025 um 14:09

Habs auf "Experte" durchgezogen. :) Würde abschließend eine 8,5/10 geben. Mein Bedarf an Metroid Prime ist damit erstmal für eine Weile gedeckt. :D

Bilder

• MP4_Experte_Envy.jpg
      • 539,79 kB
      • 2.284 × 1.285

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2026 um 18:10

Habe es jetzt endlich mal weitergespielt, ich habe jetzt den

Spoiler anzeigen

Omega Griever

besiegt, war schon ein krasser Kampf! Insgesamt gefällt mir das Spiel schon ganz gut, mittlerweile habe ich mit der Wüste auch meinen Frieden geschlossen. So richtig, richtig gut ist das Spiel nur an manchen Stellen, insgesamt ist mir ein bisschen zu linear, zu wenig Entdeckung, zu wenig mystery, zu wenig alleine, zu viel cringes Gelaber ^^

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• James Earl Cash
    Fortgeschrittener
    • 15. Januar 2026 um 19:57

Ich habe ja direkt nach dem 4er den 2er wieder begonnen. Als ich den 4er spielte fiel es mir gar nicht so auf, aber jetzt wo ich beim 2er bereits im 3. Gebiet bin, sehe ich deutlich, wie viel besser die alten Teile sind.

Beim Levelsystem greift hier eines ins andere, fast jeder Raum muss genau überprüft werden um mit seinen jeweiligen Fähigkeiten weiterzukommen. Atmosphäre spielt eine wichtige Rolle, man ist ganz alleine auf einem fremden Planeten.

Die Wüste hingegen ist nicht mehr als ein Tunnel von A nach B wo es nichts zu entdecken gibt. Eine Wüste eben^^ Dann die NPC, die mich zwar nicht sonderlich störten, aber einfach deplaziert wirkten.

Noch dazu feier ich das 2 Welten System ala Alttp oder Soul Reaver, weswegen Prime 2 mein absoluter Favorit ist. Sollte jeder Metroidvania Fan gespielt haben, nicht nur den 1er! Dazu sieht es mit Primehack mit richtigen Einstellungen auf dem Steam Deck oder am TV einfach Top aus!

4 ist keinesfalls ein schlechtes Game, nichr falsch verstehen, aber leider nicht das, was ich mir von einem Prime erwartete.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2026 um 20:11

Ja, ich finde Prime 2 auch am coolsten. Habe ich auch vor gut einem Jahr im Primehack gespielt, ist einfach toll so auf einem Handheld das dann zu zocken.

Ich finde das mit den zwei Welten auch super und das Leveldesign ist bei den alten Primes wirklich deutlich besser. Es gibt gefühlt viel mehr große Räume mit Rätseln wo man dann auch ein wenig für braucht um weiter zu kommen.

Bei MP4 sind viele Räume nur so zum Durchlaufen.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2026 um 07:51

Ich habe wieder mein Motivationsproblem. Bin beim letzten Endkampf angekommen (Phase1), kein Land gesehen und hatte dann keinen Bock mehr. Das war noch ende Dezember, seit dem nicht mehr angepackt.

Irgendwie komisch, bei den Souls Titeln bin ich immer so lange motiviert, bis ein Boss liegt. Bei anderen Spielen nerven mich schwere Bosse oft. Ich bin einfach zu alt für diesen Scheiss :opi:

[size=8][/size]

• James Earl Cash
    Fortgeschrittener
    • 17. Januar 2026 um 08:38

Ich hab ihn zwar nach dem 3 x gelegt, empfand den aber auch übertrieben. Passte einfach nicht zum gesamten Game, dass ich als viel zu leicht empfand. Man wurde ja kaum auf so einen schwierigen Kampf vorbereitet. Kann ich absolut nachvollziehen, wenn man da gefrustet das Pad zur Seite legt.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2026 um 11:40

Hab's gestern Abend durchgespielt, den Endgegner fand ich okay... nervig halt mit den Allies die man da immer heilen muss. Die zweite Phase hat mir dann mehr Spaß gemacht, fand ich auch nicht zu schwer, wenn man dann einmal weiß, was zu tun ist.

• redge
    Profi
    • 16. Februar 2026 um 01:40

Im Ice Level gibt es einen schmalen Durchgang, welcher ein Element Ammo Upgrade beinhaltet. Das Upgrade sollte mit einem Bomb Jump einfach zu erreichen sein...so dachte ich zumindest. Auch nach mehreren Versuchen will mich die zweite Bombe nicht zum Upgrade katapultieren. Ein wenig weiter vorne im Durchgang befindet sich eine vertikale Bahn, die ich lediglich mit einem Upgrade des Morph Ball nutzen kann.

Also entweder bin ich zu blöd, um den Bomb Jump korrekt auszuführen, oder das Spiel möchte, ich solle erst das Morph Ball Upgrade erhalten und später wiederkommen.
    Mir gefallen beide Vorstellungen nicht.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 31. März 2026 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

Ich nutze derzeit endlich mal die Switch 2 etwas mehr und Hab Metroid Prime 4 auserkoren. Ich bin ja nach den Kritiken, die ich hier gelesen hab, mit niedrigen Erwartungen rangegangen (bin sehr großer Fan der ersten Trilogie) aber bin bisher doch sehr positiv überrascht. Bin aktuell in der Eiswelt unterwegs und es fühlt sich schon wie ein Metroid Prime an.

Die offene Welt mit dem Bike ist zwar ganz nett, hätte ich persönlich aber nicht gebraucht. Aber gut, man wollte halt mal etwas Veränderung reinbringen.

Real Games need only one button!

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 31. März 2026 um 13:23

Es ist ein 70% Metroid Prime, soll heißen zu 70% der Zeit spielt es sich wie ein Metroid Prime :D

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 31. März 2026 um 13:35
    • Offizieller Beitrag

und was sind die anderen 30%? Open World GTA nur ohne Autos klauen? :D

Real Games need only one button!

Werbung