Der ganze Punkt ist ja, dass die Auflösungen mit PSSR niedriger sein können, ohne dass man einen starken Verlust an Bildschärfe hat.War ubrigens auch ein wichtiger Punkt des DF Videos in voller Länge, dass die Zeiten, wo die native Auflösung viel aussagt langsam vorbei sind. Daher zielen auch Sachen wie Alan Wake II scheinbar auf keine höhere Auflösung auf der Pro ab.
Wirklich negativ auffallen tut es auch bei GT7 nur in den RT Reflexionen, weil diese auf der Grundauflösung vor PSSR basieren.
Irgendwer bei DF hat sofort gesagt oha das ist aber doch niedriger aufgelöst als vorher. Ob PSSR wirklich gut ist und wirklich aus sagen wir einem unter 720p Bild ein 4K zaubern kann das sauber aussieht und mindesten 90 % so gut wie ein natives 4K Bild mal sehen. Ich weiß was DLSS ist und was FSR ist aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob DLSS und nun PSSR gut sind und das machen was sie sollen also irgendwas in gutem 4K. Ich muss da nochmals gute Vergleiche sehen.
Auch hat DF mal gesagt, ich weiß nicht wer genau von denen, wenn du einen Ursprung hast der Murks ist kann auch DLSS und sicher PSSR keine wunder wirken. Wird die Auflösung zu klein dann kann doch auch DLSS und sicher auch PSSR daraus kein 4K sehr ähnliche Bild bauen.
RT und PT
Immer her damit aber zuerst mal bitte eine Auflösung die mit DLSS und PSSR und vielleicht mit FSR gut auf 4K gebracht werden kann und wo die FPS nicht unter 40 sind wenn der Container 120 Hz ist. Erst dann RT für wirklich Sinnvolle Sachen und PT nur wenn überhaupt noch Ressourcen da sind. Auf keinen Fall bitte andersherum.
Was man meiner Meinung auch machen sollte ist, dass man bei kleiner Auflösung auch versucht das es so schon sehr gut aussieht und dann erst DLSS und PSSR darauf anzuwenden damit das Ergebnis sehr ordentlich wird.