1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 5 [inkl. Pro]

• sYntiq
  • 8. März 2018 um 12:14
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 10. Januar 2025 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    • #8.821

Alles gut - gab auch kein Memo, aber diesen Eindruck kann man (vielleicht auch nur subjektiv ich) bei sehr vielen deiner aktuellen Postings gewinnen.
    Naja, wollt es nur mal einwerfen :beer:

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 10. Januar 2025 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    • #8.822

Igno ist halt der Ebenezer Scrooge des Forums :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• fflicki
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2025 um 16:55
    • #8.823

Nein, seit er kein Mod mehr ist, ist seine Laune in den Posts eher schlecht.

Davon ab braucht es den Ständer für die 30 Euro überhaupt nicht, bei der Konsole ist alles dabei was es braucht.
    Wer einen etwas schöneren Ständer möchte muss den dann halt auch extra Zahlen, ist bei Sony schon seit der PS2 genau so.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 10. Januar 2025 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    • #8.824
    Zitat von fflicki

Glaub mir das hat absolut nix damit zu tun.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. Januar 2025 um 17:05
    • #8.825

Der Wali kennt mich halt :love: Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass ich gewisse Dinge nur noch melden muss und sich dann andere drum kümmern müssen :lol: Und das mir keiner mehr mit "du als Mod müsstest aber" kommen kann.

Ich verrate euch hier und jetzt den wahren Grund. Ihr werdet schockiert sein!

Spoiler anzeigen

Ich finde die meisten Dinge einfach scheiße.

Der angedeutete Punkt, ich würde im Nintendo-Bereich weniger kritisieren, sollte ja jedem der dort liest als nicht ganz korrekt aufgefallen sein :lol: Bin was Feedback angeht, auch an mich selbst, immer der Meinung Kritik ist mehr wert als Lob. Wir können auch alle immer im Kreis sagen, dass wir XY total toll finden, aber wem hilft das am Ende weiter? Is so Fanboy-Foren Verhalten und damit konnte ich nie etwas anfangen. Kritisiere ja auch meine Favoriten da, wo ich es für sinnvoll halte.

Und ja, Sony hat durch sein Verhalten das Tischtuch nicht zerschnitten, aber massiv eingerissen. Ist nun mal so :ka:

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (10. Januar 2025 um 17:11)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 10. Januar 2025 um 17:11
    • #8.826
    Zitat von fflicki

Davon ab braucht es den Ständer für die 30 Euro überhaupt nicht, bei der Konsole ist alles dabei was es braucht.
    Wer einen etwas schöneren Ständer möchte muss den dann halt auch extra Zahlen, ist bei Sony schon seit der PS2 genau so.

Bei der PS5 standard ist ein Ständer mitdabei.

Das wird sogar im Artikel kritisiert, welchen du gepostet hast:

Zitat

Weiteres Merkmal der Revision: Eine versteckte Preiserhöhung, da Sony den Ständer zur vertikalen Aufstellung aus dem Lieferumfang gestrichen hat. Der muss separat nachgekauft werden und kostet fortan 29,99 Euro.

Für diese Generation (Xbox und PS) habe ich echt nicht viel Lob übrig. Wird langsam Zeit, dass Nintendo die Switch 2 ankündigt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. Januar 2025 um 17:13
    • #8.827

@Retrorunner

Du hast ein recht wichtiges K vergessen glaub ich ^^

Edit: Ah ne, my bad, du hast das andersrum formuliert, als ich im Kopf hatte und redest gar nicht direkt von der Pro.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (10. Januar 2025 um 17:23)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2025 um 17:37
    • #8.828

@Retrorunner

bei der ganz alten, ja, hab ja so eine auch noch hier stehen.
    Seit der Slim möchte Sony den wieder zusätzlich bezahlt haben, aber er fehlt halt auch nicht, da mit den Füßchen alles dabei ist was es braucht.

Geht mir ja eher darum das so viele den fehlendenStänder gerne angeben, er ist aber eben auch absolut optional.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. Januar 2025 um 17:39
    • #8.829

Glaube der fehlende Ständer ist auch eher das I-Tüpfelchen, das fehlende Laufwerk wird ja viel mehr kritisiert. Also nicht von mir, habs ja vorhin nochmal erklärt wie ichs eigentlich meinte, sorry für die Missverständnisse vorher. Ich finds supi!

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (10. Januar 2025 um 17:39)

• Claude
    Gast
    • 10. Januar 2025 um 17:49
    • #8.830

Wen kümmert denn der Ständer? Das 120€ Laufwerk und der 800€ Konsolenpreis ist das Problem.

(Laufwerk ist übrigens wieder nicht verfügbar)

Einmal editiert, zuletzt von Claude (10. Januar 2025 um 17:50)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2025 um 19:37
    • #8.831

Ich bin übrigens Team Igno beim PS5 Add-On Laufwerk.

Der Online Zwang bei der Aktivierung des Laufwerks ist aus Preservations-Sicht einfach grauenvoll.

"DoesitPlay" hat diesbezüglich bereits eine Anfrage an Sony gestellt und keine Antwort erhalten.

Solange das nicht gelöst ist, bin ich kein Freund des Add-On Laufwerks.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2025 um 20:49
    • #8.832
    Zitat von Marco

Wieso muss man das dann übers Internet koppeln?
    Bestimmt weil es so besser bzw. praktischer für den Kunden ist. :lachanfall:

Ich frage ja auch nur, weil seit der PS3/x360 Laufwerke an die jeweilige Konsole gebunden sind..

Zitat von CD-i

Denke eher Sicherheitsmaßnahmen damit Hacker keine exploits finden die sie dann nicht mehr schließen können wie damals bei der xbox360 wo man übers Laufwerk die 360 hacken konnte

Das liegt an den USA und DRM. Irgendwas mit Filmen und Co und noch was. Irgendwie haben sich Firmen auf irgendwas mit DRM geeinigt oder so und Sony war auch mit dabei und hat da auch zugestimmt. Das hatte ich mal so gehört. Daher kann Sony das nicht anderes machen. Hacken könnte man das trotzdem mehr oder weniger.

@Konatas_Diener aber auch an fast allen
    Ich bin Team ich hasse alles was Accounts braucht oder zu viele Accounts braucht. Ich finde mal ehrlich auch nicht alles gut. Von mir aus müssten viele Dinge nicht sein und das egal ob Sony, MS oder Nintendo und auch bei Sachen die nicht mal was mit dem Gaming zu tun haben. Ich bin nicht gegen was digitales aber wie manches gemacht wird haut man was raus und am Ende hat man nicht mal ein Chance und manchmal lässt man Leute die auch aus Datengründen oder auch die sich einfach sagen wozu einfach stehen lässt. Manche Sachen müssen nicht verknüpft sein damit es geht oder nur bis zu einem ganz geringen Punkt. Ich führ das hier an der Stelle nicht weiter aus weil ich sonst wieder zu viel schreibe und mich etwas aufrege.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2025 um 16:00
    • #8.833

Das mal zur Info und ich wollte das nicht ins News Thema packen.

Sony hat wohl noch ein paar live Service Games gestrichen. Darunter eines von Bluepoint Games wohl eines von Bend Studio.
    Gehört habe ich das auf YouTube und gelesen z.B. bei gamefront und sicher noch wo.
    Was das nun heißt und was Bluepoint nun noch macht keine Ahnung und ob das an sich gut ist oder erstmal nur ein wir müssen das Geld von Conord schnell wieder rein holen ist oder gar irgendwo in der Firma Arbeitsplätze kostet weiß man nicht. Hoffe Bluepoint bleibt wie sie sind und kann einen Teil dessen was sie gemacht haben entweder als Erfahrung mitnehmen ode gar direkt mitnehmen in ein neues Spiele. Damit sind Grafiken gemeint, vielleicht Routinen für NPC und so weiter.
    Auch bei Bend Studio hoffe ich das darunter nicht die Arbeiter/Mitarbeiter leiden und das sie noch was haben wenn auch kleiner das am Ende ganz gut wird.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• PatrickF27
    Gast
    • 17. Januar 2025 um 16:07
    • #8.834

Hier mal eine vernünftige Quelle dazu :

https://www.gamesindustry.biz/sony-confirms-…bluepoint-games

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. Januar 2025 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    • #8.835

Furchtbar Bluepoint an so einen Dreck zu verschwenden.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2025 um 16:21
    • #8.836

@PatrickF27
    Danke für die Quelle. Ich hatte keine passende zur Hand außer der die ich genannt hatte.

@Phill XVII
    Was genau da geplant war wissen wir nicht und ich würde nicht alles direkt als Dreck bezeichnen auch wenn ich kein großer MP und noch mehr kein GaaS Fan bin.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (17. Januar 2025 um 16:22)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 17. Januar 2025 um 16:22
    • #8.837

Bend Studios scheint ja mit Syphon Filter und den Uncharted Teilen auf Vita ja dann doch eher ein gewichtigeres Studio zu sein.

Ein kompletter Shutdown wäre ja hart.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2025 um 16:28
    • #8.838

@Yamazaki
    Es steht ja nichts davon die Studios zu zumachen und ob Leute raus fliegen ist auch noch nicht bekannt laut Quelle und auch ich habe nichts davon gelesen und habe nur etwas spekuliert und gehofft das es nicht dazu kommt.

The Nexgam News Agency

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 17. Januar 2025 um 16:41
    • #8.839
    Zitat von Phill XVII

so einen Dreck zu verschwenden

der sich aber wirtschaftlich betrachtet leider dick lohnt für die Unternehmen...

A study by DFC Intelligence in 2018 found Electronic Arts' value rose from US$4 billion to $33 billion since 2012, while Activision Blizzard saw its value rise from $20 billion to $60 billion in the same period, with both increases attributed in part to the use of the GaaS model in their games catalog. Electronic Arts had earned $2 billion from GaaS transactions in 2018.[13]

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. Januar 2025 um 16:50
    • Offizieller Beitrag
    • #8.840

Die können ja auch gerne Ressourcen darauf schmeißen.
    Mir geht es einfach darum nicht solche Studios wie Bluepoint für sowas zu nehmen.

Hätte BP überhaupt die Kompetenzen für sowas?
    Stinkt stark nach Bioware's Situation mit Anthem.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Werbung