1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 5 [inkl. Pro]

• sYntiq
  • 8. März 2018 um 12:14
  • Lavos
    Meister
    • 22. Januar 2025 um 18:10
    • #8.861

Für Furznite braucht man kein PSN Abo und im Spiel muss man auch nichts ausgeben, wenn man nicht will.

• Claude
    Gast
    • 22. Januar 2025 um 18:12
    • #8.862
    Zitat von Lavos

Für Furznite braucht man kein PSN Abo und im Spiel muss man auch nichts ausgeben, wenn man nicht will.

Ja, F2P Spiele kann man so spielen, er redet ja von abseits der F2P Spielen.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2025 um 19:30
    • #8.863

@Claude
    Genau so ist es.
    Gut dann hatte ich auch das mit dem Rest richtig im Kopf aber für was sind dann die Gebühren wenn die Hersteller der Spiele davon nichts bekommen? Ich meine hier nicht das offensichtliche das Sony, MS und Nintendo was einnehmen wollen.

@Lavos
    Schreib doch einfach F2P kein PSN+ nötig aber wieso das denn? Mir fällt gerade ein Grund ein: Bei F2P gibt es mehr DLC der aber nur per Sony Store verkauft werden darf und so macht Sony damit mehr als wenn sie die Abo Gebühren für F2P erheben würden.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (22. Januar 2025 um 19:32)

• Claude
    Gast
    • 22. Januar 2025 um 19:38
    • #8.864
    Zitat von The_Clown

aber für was sind dann die Gebühren wenn die Hersteller der Spiele davon nichts bekommen? Ich meine hier nicht das offensichtliche das Sony, MS und Nintendo was einnehmen wollen.

Es ist nur der offensichtliche Grund da. Sie verlangen Geld, weil die Verbraucher es offensichtlich akzeptieren und zahlen.

Zitat von The_Clown

Bei F2P gibt es mehr DLC der aber nur per Sony Store verkauft werden darf und so macht Sony damit mehr als wenn sie die Abo Gebühren für F2P erheben würden.

Richtig. Erfolgreiche F2P Spiele sind Gelddruckmaschinen und Sony bekommt von jeder Microtransaktion seinen Anteil.
    Sie würden Geld verlieren, wenn sie hier ein Abo verlangen würden.

• Buggi
    Meister
    • 27. Januar 2025 um 12:55
    • #8.865

Weiß nicht genau wohin mit der Frage.
    Ich habe ein gebrauchtes Ratchet und Clank Rift Apart für die PS 5 gekauft. Die DVD sieht super aus, lässt sich aber nicht installieren. Disc wird nicht erkannt. Andere Spiele installieren sich ohne meckern.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2025 um 13:04
    • #8.866

Die DVD? Müsste das nicht ne Bluray sein?

Sind Schleifspuren erkennbar?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 27. Januar 2025 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    • #8.867

Ich finde die Frage nicht Bro. ;)

Nächster Schritt für ein zuverlässiges Ausschlussverfahren wäre imo der Test auf einer anderen PS5. Falls das Spiel kaputt ist gibt es immer den Dick-Move schlechthin. Auf Amazon bestellen und das Kaputte retournieren. Was ich ausdrücklich nicht rate weil strafbar...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Buggi
    Meister
    • 27. Januar 2025 um 13:16
    • #8.868

Die Blu-ray hat kaum Spuren. Nichts was mich annehmen lässt, daß sie kaputt ist.
    Die Frage wäre gewesen, ob das öfter vorkommt, oder ich einfach mal Pech hatte.
    Eine ander PS 5, da muss ich erstmal überlegen wer in der Nähe eine hat.
    Danke schon mal

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• PatrickF27
    Gast
    • 27. Januar 2025 um 13:23
    • #8.869

Einmal vielleicht versuchen zu reinigen. Spülmittel auftragen, von innen nach außen verreiben, abspülen, trocknen.
    Ich hatte das mit einer PS4 BD schonmal und konnte die danach installieren.

• Bud Bundy
    Profi
    • 27. Januar 2025 um 13:30
    • #8.870

Ich hatte dies einmal, mit der Disc von AC: Valhalla. Nach gut 10h mitten im Spiel hat die Disc jegliche Arbeit verweigert. Keine Neuinstallation möglich, auch auf anderen PS5 nicht.

Keine Ahnung was das war, so von jetzt auf gleich. Und toi toi toi das erste und bisher einzige Mal, das ich das hatte seit den PS3-Zeiten.

Ergo bibamus

• Link
    Profi
    • 27. Januar 2025 um 13:53
    • #8.871

Bin mal gespannt ob Sony eine Preissenkung zum Release der Switch 2 plant. Könnte mir Vorstellen dass der Release Sonys Verkäufe diesmal stärker beeinflussen wird als damals noch bei der PS4 als die Switch kam. Die Durststrecke nach neuer Hardware ist diesmal auch gut 1 Jahr länger

Einmal editiert, zuletzt von Link (27. Januar 2025 um 13:54)

• Claude
    Gast
    • 27. Januar 2025 um 14:34
    • #8.872

Finde ich auch spannend. Die Switch 2 wird diesmal tatsächlich eine echte Konkurrenz für die PS5 sein.
    Mit dem 8 Jahre Techniksprung nach vorne wird sie PS4 Grafik erreichen... und für viele normale Gamer ist der Unterschied zwischen PS4 und PS5 gar nicht mehr so groß.
    Da werden sich manche Spieler garantiert fragen, ob sie noch eine PS5 brauchen.
    Das wird natürlich nicht auf alle zutreffen, aber ein guter Teil wird mit der Switch 2 komplett bedient sein.

• Link
    Profi
    • 27. Januar 2025 um 14:39
    • #8.873

Zumal ich denke, dass viele, die bei der PS5 noch zögern dann direkt zur Switch 2 greifen. Siehe mich. Wenn mir Sony die PS5 Standard mit Laufwerk für 299,- hinterher wirft, wird das diese Generation vielleicht nochmal was mit uns. Ansonsten verzichte ich gerne weiterhin und investiere in Big N.

2 Mal editiert, zuletzt von Link (27. Januar 2025 um 14:41)

• Hagane
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2025 um 15:26
    • #8.874

Was will jemand mit einer Switch2 der eine PS5P will. Der hat sicher keinen Bock sich dann mit einer PS4 Niveau HW rumzuschlagen. Macht irgendwie keinen Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von Hagane (27. Januar 2025 um 15:27)

• Ignorama
    4 the Players
    • 27. Januar 2025 um 15:30
    • #8.875

Verstehe auch nicht ganz wie hier ständig wild verschiedene Zielgruppen gemischt werden ^^

Meine Sammlung

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2025 um 15:33
    • #8.876

Zur Erinnerung wegen "PS4 Grafik" :

Auf der Konsole liefen solche Bretter wie Horizon - Zero Dawn, God of War und The Last of Us - Part II.

Wenn die Switch 2 solche Games in 1080p/30fps hinbekommt, dürften das vielen tatsächlich reichen.

Am TV dann in 4K via DLSS Upsampling im "Balanced Mode". Durchaus machbar!

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Claude
    Gast
    • 27. Januar 2025 um 15:34
    • #8.877
    Zitat von Hagane

Was will jemand mit einer Switch2 der eine PS5P will. Der hat sicher keinen Bock sich dann mit einer PS4 Niveau HW rumzuschlagen. Macht irgendwie keinen Sinn.

Wie ich schon sagte: das wird natürlich nicht auf alle zutreffen.
    Das macht keinen Sinn jetzt auf Leute zu zeigen, die zufrieden mit ihren PS5 sind und nichts anderes mehr wollen.

• PatrickF27
    Gast
    • 27. Januar 2025 um 15:35
    • #8.878

@Konatas_Diener Wem wird das reichen? Potentiellen PS5 Käufern? Die dann abwandern zu Nintendo? Verstehe den Kontext nicht. Warum sollten die dann nicht einfach bei PS4 (Pro) bleiben? :)

2 Mal editiert, zuletzt von PatrickF27 (27. Januar 2025 um 15:36)

• Hagane
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2025 um 15:39
    • #8.879

Das war jetzt so vor 11 Jahren.
    Wer also antike Graphik möchte kauft die neue Switch? Genau mein Humor.

• Link
    Profi
    • 27. Januar 2025 um 15:41
    • #8.880

Über den Kamm scheren kann man das nicht. Ich war immer kurz davor bei der PS5 zuzuschlagen. Nicht weil ichs unbedingt gebraucht habe aber weil ich einfach ein neues System haben wollte. Da sich die Preise nicht so ähnlich wie bei der PS4 entwickelt haben, (eine Slim zum gleichen Preis, eine Pro zum lackgesoffen Preis) bin ich jetzt gedanklich schon bei der Switch 2. Die grafischen Abstriche sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Werbung