1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

Smartphoneberatung

• Nognir
  • 21. September 2018 um 12:39
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. November 2024 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ignorama

Und selbst als dein Bauargument ja völlig entkräftet wird durch Redge nich.

Dem kann ich nicht einmal mehr folgen. Was genau möchtest du da sagen?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • redge
    Profi
    • 25. November 2024 um 12:12

Wir sind hier doch alle Freunde hier. Ich verstehe nicht, warum du so verärgert bist.

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. November 2024 um 12:13
    Zitat von walfisch

Dem kann ich nicht einmal mehr folgen. Was genau möchtest du da sagen?

Du hast Ahnung von der Materie, aber bist dermaßen konzernfreundlich, dass ich mich fühle wie an einem Verkaufsstand im Media Markt. Dazu eine recht kundenfeindliche Einstellung, weswegen ich, als eben Kunde, da so meine Schwierigkeiten habe dich ernst zu nehmen ^^

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (25. November 2024 um 12:14)

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 25. November 2024 um 12:47

Die besten Handys unter 300 Euro - COMPUTER BILD

Die besten Handys bis 300 Euro: Tests & Vergleich 2025

Die 5 besten Handys unter 300 Euro in 2024 – unsere Empfehlungen

Die besten Smartphones unter 300€ - Top 3 | China-Gadgets

Die besten Smartphones unter 500€ - Unsere Top 3!

Das war ein super Angebot, Xiaomi 14T mit 256GB für 354,90€:

Xiaomi 14T: Kann man sich das Geld für die Pro-Variante sparen?

Am besten in den Saturn oder Mediamarkt gehen und die Smartphones in die Hand nehmen Paar Bilder machen im OS sich umschauen und dann entscheiden.

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. November 2024 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ignorama

aber bist dermaßen konzernfreundlich, dass ich mich fühle wie an einem Verkaufsstand im Media Markt.

Hmm ich würde behaupten dass ich sehr schnell herausfinden kann welche Geräte die Features mitbringen die mir besonders wichtig sind (so wie jeder andere auch der mit dem Internet zurande kommt). Deine Argumentation geht davon aus, dass ich mir absichtlich was habe wegnehmen lassen (SD, Klinkenbuchse, tauschbarer Akku, Ladegerät und was sonst noch so über die Jahre anbieterübergreifend wegfiel) ohne überhaupt in Betracht zu ziehen dass der Massenmarkt sich ganz bewusst dafür entschieden hat. Warum gibt es denn niemanden mehr der gegen den Trend arbeitet? Weil dem die Kundschaft eben nicht plötzlich die Bude eingerannt hat.

Ich hab zuerst auch über fest verbaute Akkus geschimpft, bis mir auffiel dass ich noch nie einen gewechselt hatte. Oder über die gestrichene Klinke, aber da fiel mir dann auf dass ich die immer nur verwendet hatte weil dem Smartphone Kabelkopfhörer beilagen. Bewusst hätte ich mir die selbst niemals gekauft. Heute sitzen die Kopfhörer auf meinen Ohren für die ich mich nach langer Recherche entschieden habe und ich bin absolut fein damit. Beim Ladegerät ist es ähnlich. Ich besitze dieses hier...

...und nutze unterwegs ein Anker Nano II 65 Watt Netzteil (aktuell 27€ bei Amazon im Black Friday Deal) für absolut jedes Gerät. Es ist in der Tat unnötig mir bei jedem Gerät ein Netzteil mitzuliefern. Sollte es aber relevant sein wird das auch bis zu einem gewissen Grad meine Kaufentscheidung beeinflussen. Nenn das von mir aus konzernfreundlich oder zu unkritisch, aber ich wäge halt ab was mir wichtig ist und was das kosten darf.

Wenn du bei deiner allerersten Frage bezüglichen neuem Smartphone gleich den SD Card Slot als kriegsentscheidend genannt hättest hätte ich dir auch die Samsung A Reihe empfohlen und gut wär gewesen. Absolut alles andere macht das Nothing aber besser.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (25. November 2024 um 13:53)

• redge
    Profi
    • 25. November 2024 um 14:09

Ich kann die Argumentation verstehen, dass Smartphones immer schlanker und kompakter entworfen werden, weswegen bei Flagship-Modellen früher verbaute Eingänge nicht mehr zur Verfügung stehen, sondern nur im Low Tier enthalten sind. Darauf habe ich aber keinen Bezug genommen, da teurere Modelle für mich persönlich sowieso nicht in Frage kommen und ich mir deswegen keinen Kopf mache.

Beim von mir dargestellten Beispiel, bezogen auf das Nothing Phone 2A, geht es primär um die Tatsache, dass die SD Card Kompatibilität gestrichen worden ist, obwohl der Vorgänger ebenso auf Dual SIM setzt, SD Cards aber eingesetzt werden können. Das liegt nicht an einer schlankeren Bauform des Smartphones, sondern daran, dass die Unterstützung einfach fallengelassen worden ist.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. November 2024 um 14:24
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß das wird mir jetzt wohl als Haarspalterei ausgelegt, aber das Nothing Phone 2a hat keinen Vorgänger. Nothing hat mit dem Nothing Phone 1 ein Mittelklasse Smartphone rausgebracht das in einigen punkten sogar weiter oben kratzt. Ein erstes Produkt in das man mal alles gepackt hat was einem so einfiel und im Budget war. Nach diesem ersten Achtungserfolg hat man 2023 das Nothing Phone 2 etwas höher angesetzt (Ausstattung und Preis) und dazu ein Budget Gerät (das 2a) darunter (aber wesentlich günstiger) angesiedelt. In 2024 hat man das 2a Plus exakt nochmal in den Raum zwischen 2 und 2a nachgeschoben. Ich denke da würde man Nothing wirklich Unrecht tun wenn man ihnen das als gewolltes Downgrade ankreidet. Manche sagen sogar Produktpflege dazu.

• Link
    Profi
    • 25. November 2024 um 14:35
    Zitat von walfisch

Ich weiß das wird mir jetzt wohl als Haarspalterei ausgelegt, aber das Nothing Phone 2a hat keinen Vorgänger. Nothing hat mit dem Nothing Phone 1 ein Mittelklasse Smartphone rausgebracht das in einigen punkten sogar weiter oben kratzt. Ein erstes Produkt in das man mal alles gepackt hat was einem so einfiel und im Budget war. Nach diesem ersten Achtungserfolg hat man 2023 das Nothing Phone 2 etwas höher angesetzt (Ausstattung und Preis) und dazu ein Budget Gerät (das 2a) darunter (aber wesentlich günstiger) angesiedelt. In 2024 hat man das 2a Plus exakt nochmal in den Raum zwischen 2 und 2a nachgeschoben. Ich denke da würde man Nothing wirklich Unrecht tun wenn man ihnen das als gewolltes Downgrade ankreidet. Manche sagen sogar Produktpflege dazu.

Yep das 1 hat im sehr unbeliebten Mittelklasse Segment angesetzt. Was mich beim 2a deutlich mehr gestört hat als die fehlende Sd Kartenerweiterung ist das induktive Laden. Weil gerade mit der elektrokarre macht das so richtig Sinn.Dafür wurden aber beim Display m.E. kaum Abstriche gemacht und da spielt das Nothing 2a in dem Preissegment in einer anderen Liga.

Einmal editiert, zuletzt von Link (25. November 2024 um 14:36)

• rdm
    Meister
    • 26. November 2024 um 23:23

Ich hatte kurz das Nothing phone 2a aber habe es wieder verkauft und mir ein pixel 7 gekauft.

INSTAGRAM PROFIL

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 27. November 2024 um 00:08

Ich bin mit meinen CMF Phone 1 tatsächlich so zufrieden, dass mein nächstes dann das CMF Phone 2 wird. Die Nothing Phone Reihe ist nix für mich, zuviel was ich nicht brauche und mich nur extra kostet.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 28. November 2024 um 00:33

Und hier bin ich, der für schlanke 220 EUR ein aufbereitetes Samsung Galaxy S20+ gekauft hat, weil er die UI von Samsung schätzt.

Rundum krasses Gerät. Wenn ich upgrade, dann wieder auf ein S+... Wegen der Auflösung vermutlich dann ein S23+

Warum wird hier so wenig über refurbed Geräte gesprochen? Eine gute Gelegenheit an High-End Modelle von vor 2-3 Generationen für einen schmalen Taler zu kommen.

Einsteiger Modelle ignoriere ich leidenschaftlich.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 28. November 2024 um 08:51

Ich kaufe tatsächlich alles refurbed bzw gebraucht, nur nicht Smartphones. Die wechle ich nämlich nur sobald ich keine Sicherheitsupdates mehr bekomme, denn Sicherheitslücken auf dem Smartphone sind mir zu gefährlich, da man damit Zugriff auf viele sensible Daten hätte.

Aber dafür bekommt meine alten Smartphones dann meine kleine Nichte, haben also eine erneute Lebenszeit von ein paar Jahren, danach schicke ich sie dann zu einem Recycling Unternehmen oder bringe sie zum lokalen Wertstoffhof. In der Hoffnung das sie nicht in Afrika landen.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 28. November 2024 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

Das Motorola Edge 50 Neo ist ein Black Week Schnapper den man sich mal ansehen sollte. Ich glaube viel mehr kann man für 300€ momentan nicht bekommen.
    https://www.amazon.de/Motorola-Smart…T1zcF9hdGY&th=1

• Mystery
    Profi
    • 26. Dezember 2024 um 06:21
    Zitat von Konatas_Diener

Und hier bin ich, der für schlanke 220 EUR ein aufbereitetes Samsung Galaxy S20+ gekauft hat, weil er die UI von Samsung schätzt.

Rundum krasses Gerät. Wenn ich upgrade, dann wieder auf ein S+... Wegen der Auflösung vermutlich dann ein S23+

Warum wird hier so wenig über refurbed Geräte gesprochen? Eine gute Gelegenheit an High-End Modelle von vor 2-3 Generationen für einen schmalen Taler zu kommen.

Einsteiger Modelle ignoriere ich leidenschaftlich.

Als ich vor knapp einem Monat diesen Beitrag gelesen hatte, war ich kurz davor endlich mein altes Redmi Note 5 Pro Billigst-Handy in Rente zu schicken (200€ Neupreis Anno 2018). Eigentlich wollte ich gar nicht lange nachdenken und einfach wieder plusminus in dem Bereich ein neues Gerät kaufen, obwohl ich normalerweise bei Tech mittlerweile nur noch gebraucht kaufe. Bei Handys war das aber noch nicht so ganz angekommen, keine Ahnung warum.

Naja, die nächsten Wochen habe ich alte Reviews etc. gestöbert und habe am Ende zwischen Samsung und Google mehr oder weniger eine Münze geworfen, da hat Google dann gewonnen, bin mir aber sicher dass ich auch mit Samsung im Vergleich zu meinem Antikmodell genauso zufrieden gewesen wäre. Gerade im Vergleich dazu ist der Sprung auf moderne high end Hardware einfach krank!

Bin jetzt super happy mit meinem "neuen" Handy (Pixel 7 Pro) und werde nur noch zu 2-3 Generationen alten ehemaligen Flagship Modellen greifen. Danke auf jeden Fall nachträglich für den Hinweis :)

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2024 um 21:48

@Mystery

Cool! Freut mich das mein Text jemanden geholfen hat ^^

Mein nächstes Handy wird dann in 2-3 Jahren ein Galaxy S24 Plus ^^
    (Gebraucht)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (26. Dezember 2024 um 21:48)

• Mystery
    Profi
    • 27. Dezember 2024 um 08:28

Ja so mache ich es vermutlich auch. Das Pixel 7 bekommt noch bis Ende 2027 Updates, also kommt irgendwann 2028 ein gebrauchtes Pixel 10 ins Haus.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• LDV
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2025 um 11:06

so ich habe jetzt mein neues daily driver smartphone gefunden.

hab mir ein Microsoft Surface Duo 2 / 256gb in schwarz gekauft.
    der Preis war zu verlockend.
    offiziell wirds von MS ja nicht mehr mit updates versorgt.
    allerdings gehts über Umwege, wenn man Android 14 flasht.
    auch nur diese Version funktioniert wegen den 2 display support.
    bin aber vollends zufrieden.

sieht sehr hochwertig aus und liegt gut in der Hand.

ich werde mal,nach einiger zeit, einen Bericht posten.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 14. Januar 2025 um 14:44
    • Offizieller Beitrag

Was hast du denn bezahlt? In der Regel kostet das ja noch überall so um die 850€ was jetzt kein brutaler Schnapper ist für ein Gerät aus Herbst 2021.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2025 um 15:39

@LDV
    Wie Android drauf machen in einer neueren Version? Ich meine wie macht man das dann genau oder was muss man aufsperren oder woher bekommt man das? Wenn du Lust hast kannst das ja gerne mal kurz beschreiben oder so wenn nicht dann kannst du was zu der weiteren Frage beantworten?
    Was ist das dann? Ein Android bei dem vieles nicht geht oder ein Android bei dem man das Teil gut nutzen kann?

Der Preis würde mich auch mal interessieren.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• LDV
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2025 um 15:53

Ich hab bei unsrem Handyshop 550€ bezahlt.
    Ich habe guten Kontakt zu dem Besitzer des Shops.

@Topic

Man muss immer sehen dass die android version die funktion unterstützt um 2 apps auf 2 displays zu nutzen.
    Das Surface Duo ermöglicht einem ja, wenn es aufgeklappt ist, auf einem display z. B. Outlook und auf dem andren display z. B. Chrome zu nutzen.

Ich hab ein 14er android hier aber das geht nicht so richtig mit 2 displays.
    Jetzt im Moment läufts mit dem
    android 13.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

2 Mal editiert, zuletzt von LDV (14. Januar 2025 um 15:55)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™