- Offizieller Beitrag
Ich hab die series X liegend im Schrank. Allerdings bläst der Lüfter nach vorne, weil sonst wird es laut im TV Rack ![]()
Ich hab die series X liegend im Schrank. Allerdings bläst der Lüfter nach vorne, weil sonst wird es laut im TV Rack ![]()
ich habe auch erst länger überlegt wie ich die X und die PS5 hinstelle, aber wenn man ganz ehrlich ist, letztlich hat man aufgrund der Konstruktion fast keine Wahl. Nur wenn die X steht funktioniert die Kühlung wirklich wie vorgesehen und für den Lüfter ist es nebenbei auch besser. Bei der PS5 wiederum sind die Lüftungsschlitze ja schon so Design, das stehen null Verbesserung bringt und wirklich nur rein der Optik dient. Von der Kühlung her sollte dort eigentlich liegend besser funktionieren. Würde mich echt mal interessieren ob das schonmal jemand messtechnisch verglichen hat....
Laut "Does it play?", die auch das C-BOMB Problem von PS3/PS4/PS5/vita publik gemacht hat, haben XBox One und XBox Series eine DRM-Überprüfung, die zur Aktivierung bei jedem Spiel einmalig eine Online-Verbindung benötigt. Sollte das stimmen, bekommt man auf einer neuen Konsole bzw. nach Reperatur kein Spiel mehr ohne die Server von MS ans laufen. Schaltet MS irgendwann die Server ab, kann man kein neues Spiel mehr auf einer der Konsolen installieren. Ist eine Konsole defekt, kann man sich die Reparatur dann auch sparen.
https://twitter.com/DoesItPlay1/status/1383778926305046544
https://twitter.com/DoesItPlay1/status/1383779470549536778
https://twitter.com/DoesItPlay1/status/1383782780354531328
https://twitter.com/DoesItPlay1/status/1383782780354531328
![]()
Gibt es denn aktuell unterschiedliche Xbox One/Xbox Series Retails?
Ich habe es jetzt auf die schnelle nur bei Dirt 5 gecheckt, aber das Spiel gibt es ja scheinbar eh nur als "Xbox" Version mit dem Hinweis One/Series.
DmC 5 Special gibt es zB als reine SX Retail.
DMC5 SE ist aber auch eines der wenigen Spiele, die es nicht für die Xbox One gibt.
Alle anderen Spiele, die derzeit noch als Cross Titel erscheinen (unabhängig, ob auch native Xbox Series Version oder nicht) gibt's nur in einer kombinierten One/Series Retail Version, wenn ich das richtig sehe.
@Stardragon das ist auch mittlerweile bei der Xbox 360 bei Downloadtiteln so.
Ich denke, überall wo Smart Delivery drauf steht, ist nur die normale Xbox One Version drauf und den Nextgen Patch zieht man sich per Update. Aber da eh alles mittlerweile nen Day-One Patch hat, macht das ja kaum noch nen Unterschied^^
Ich finds schade, dass sie generell keine neuen Cover designed haben. Fand die One Cover schon nie so toll im Vergleich zu den Playstation Cover
Wäre auch meine Einschätzung. Das macht für mich bei Next-Gen-Multi-Titeln dann aber die PS5-Version attraktiver. Unabhängig von Day1-Patches, sollte doch dort dann direkt die Next-Gen-Fassung auf Disc sein.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Dataminer sollten mal checken was auf den Discs überhaupt noch drauf ist.
Nachher isses nur noch ein Installer, der je nach Konsole ne andere Version runterlädt.
![]()
Im örtlichen Media Markt hat die "Series"-Generation nicht mal ne eigene Abteilung.
Die Spiele für die One und Series Konsolen sind wild durcheinander im Regal.
PS5 ist hingegen eigenständig sortiert.
Wenn der Schuss von MS mal nicht nach hinten losgeht ![]()
na klar haben die keine extra Abteilung weil du die Spiele ja schließlich auch in deine One einlegen kannst und bekommst dann die One Version.
Ps5 spiele hingegen kann man nicht in seine ps4 einlegen um die ps4 Version zu spielen.
Und bei Microsoft gibt es generell nur noch Xbox bei Sony eben PS4 und PS5
na klar haben die keine extra Abteilung weil du die Spiele ja schließlich auch in deine One einlegen kannst und bekommst dann die One Version.
Ps5 spiele hingegen kann man nicht in seine ps4 einlegen um die ps4 Version zu spielen.
Und bei Microsoft gibt es generell nur noch Xbox bei Sony eben PS4 und PS5
Das ist leider nur halb wahr,
denn DmC 5 Special Edition lag halt auch dazwischen und DAS läuft nicht auf ner Xbox One.
Steht auch kleingedruckt auf der Packung (Für Series S + X)
Das mit den Extra-Abteilungen ist imho auch egal. Was mich aber stören würde, wenn man eben in der Regel nur die One-Fassung auf Disc presst.
Gibt es dazu echt keine genauen Infos im Netz? Ich habe zumindest nichts gefunden.
Nachdem ganzen Geschrei von wegen „meine Disc gehört mir!!!!“ hätte ich jetzt gedacht, dass sowas auch interessiert. Wenn die Series X-Fassung nicht standardmäßig drauf sein sollte (wovon ich eigentlich noch ausgehe), würde ich das sogar für einen größeren Skandal halten, als das irgendwann-mal-Batterieproblem.
Andererseits: wer kauft heute schon noch Retails für die Xbox ![]()
Und MS erweist sich damit auch wirklich keinen Dienst. In den meisten Elektromärkten war das Xbox One Regal auf 1-2 Meter zusammengeschrumpft und so sieht es bei Saturn München Pasing auch immer noch aus. Man pfeffert einfach nur die Neuerscheinungen dazu. Aktuell ist mal wieder der Xbox Wühltisch flächenmäßig größer als das reguläre Angebot, während für die PS5 extra zusätzlich Platz gemacht wurde. Wenn ich MS wäre, würde ich sehr schnell dafür sorgen wollen das sich das ändert bevor Corona rum ist und alle Welt das so sehen kann.
Andererseits: wer kauft heute schon noch Retails für die Xbox
Ist halt echt so.
Mich würde mal interessieren, ob die Retail-Regale tatsächlich noch eine so große Rolle spielen. Oder auch, ob irgendwelche Leute in den Glaspalästen einen kausalen Zusammenhang zwischen m² Verkaufsfläche eines x-beliebigen Elektromarkts und dem Image der eigenen Marke sehen.
Na klar, wenn das Regal im Gamestop hier nur noch 10cm kleiner wird, verkaufe ich alles! Aber sowas von! ![]()
@Pandemonium - hier, ich hab tatsächlich nahezu soviele XBO Retails wie für PS4
Aber ja, ist absolut die Ausnahme und nicht die Regel.
Ich kaufe fast nur Retail. Dürfte damit aber auch weniger repräsentativ sein.
@Stardragon das ist auch mittlerweile bei der Xbox 360 bei Downloadtiteln so.
Wie soll sich das auswirken? Zum runterladen muss man ja online sein, wenn es da eine Aktivierung gibt, wird die vermutlich in einem Zug gemacht, oder? Bzw. wie will man das überprüfen? Ich konnte dazu online nichts finden. Hast Du eine Quelle?
Gibt es dazu echt keine genauen Infos im Netz? Ich habe zumindest nichts gefunden.
Kann man ja schnell überprüfen, in dem man von Disk einfach mal installiert. Wegen DRM muss man zwar kurz online, aber den Unterschied, ob man erst das Spiel runterladen muss oder ohne weiteres Update spielen kann, sollte man merken.
Mich würde mal interessieren, ob die Retail-Regale tatsächlich noch eine so große Rolle spielen. Oder auch, ob irgendwelche Leute in den Glaspalästen einen kausalen Zusammenhang zwischen m² Verkaufsfläche eines x-beliebigen Elektromarkts und dem Image der eigenen Marke sehen.
Natürlich ist das kein Faktor für Coregamer, aber wenn Eltern oder Großeltern ein Geschenk kaufen gehen etc. kann mir keiner erzählen dass das keinen (schlechten) Eindruck macht. Ich bezweifle stark das in den Elektromärkten viel Klientel unterwegs ist für die die Präsentation eines Produkts völlig irrelevant ist. Diese Konzerne geben viele Millionen aus um ihre Märkte dahingehend zu tunen. Weil es komplett sinnfrei ist?