1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2026 um 18:20
    • #6.161

Ich finds sehr gut, dass man jetzt gleich nach dem Einschalten oben rechts sieht, wenn es Probleme mit einem Service gibt.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2026 um 19:49
    • #6.162

Ich könnte jetzt was hämisches über Abhängigkeiten von solchen Online-Dependend Konsolen schreiben aber ich will die allgemein gute Stimmung hier nicht drücken.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 28. Juli 2026 um 13:05
    • #6.163
    Zitat von Mistercinema

Also nur noch auf der Series 15 Minuten spielen für die Rewards :D

Ist das noch Zocken oder schon Arbeit? ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2026 um 14:26
    • #6.164

Vergleichbar mit Gacha-Dailys?

sYntiq
    Meister
    • 28. Juli 2026 um 16:05
    • #6.165
    Zitat von Mistercinema

Bei der Info Abfrage steht, dass der Fehler heute früh um 5 gemeldet wurde und nun um 17:00 identifiziert wurde.

Das wäre dann aber mal wirklich ein langer Ausfall.

Die Menschen die so etwas schnell lösen könnten wurden halt alle gefeuert und dann hat MS festgestellt dass man doch nicht alles mit KI lösen kann.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 28. Juli 2026 um 16:31
    • #6.166

Die Störung war auf einen Fehler außerhalb der MS Infrastruktur zurückzuführen.

Hart, dass das System aktuell scheinbar so abhängig von einem Dienstleister ist.

Im Büro hatten wir letzte Woche erst eine Diskussion dazu, wie abhängig auch unser Konzern von amerikanischen Softwareanbietern ist. Zwar läuft hier sehr viel auf lokalen Servern, so dass man weiter handlungsfähig bleiben kann - dazu gab's vor einigen Wochen sogar einen Testlauf, wo essentielle Server und Anbindungen abgeschaltet wurden - ein Restrisiko bleibt allerdings natürlich trotzdem.

Aber Fun Fact: Die kurze Abschaltung bei uns hat dem Konzern Strom im Wert einer sechsstelligen Summe gespart. :lol:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (28. Juli 2026 um 17:59)

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2026 um 16:49
    • #6.167
    Zitat von konsolenfreaky

Die Störung war auf einen Fehler außerhalb der MS Infrastruktur zurückzuführen.

Hart, dass das System aktuell scheinbar so abhängig von einem Dienstleister ist.

Outsourcing Fail. Nicht gerade Vertrauensfördernd gerade auch hinsichtlich der Entlassungen.

Bei mir hat ab ca. 22:00 alles problemlos funktioniert. Trotz drm Icon rechts oben.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (28. Juli 2026 um 17:06)

sYntiq
    Meister
    • 28. Juli 2026 um 17:11
    • #6.168

Hier hat ab 19:00 herum alles problemlos funktioniert. Bei meiner Co-Op-Partnerin sah es dagegen komplett anders aus. Jedes Spiel hatte ein Ausrufezeichen, die halbe Bibliothek war leer, der Gamepass Reiter war leer und es wurde nur angezeigt dass sie ja gamepass abschliessen könne usw...

Nachdem si eschen ein wenig im Panikmodus war habe ich ihr gesagt dass sie doch einfach mal ausprobieren soll ein Spiel zu starten anstatt blind auf die Anzeigen zu vertrauen. Un Zack, konnten wir zusammen It Takes Two weiterspielen trotz angeblich nicht vorhandenem Gamepass....

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2026 um 10:31
    • #6.169

Übel!

Xbox Revenue and Hardware Decline for the Third Straight Quarter — FY26 Q4 Results
    Microsoft has posted its financial results for Q4 of Fiscal Year 2026, with Xbox declining in both revenue and hardware for the third quarter in a row.
    playday.one
    Xbox Revenue and Hardware Decline for the Third Straight Quarter
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Games
    www.reddit.com

Xbox am Boden: Die Nachfrage bricht weiter ein – mobiFlip https://share.google/Un63DVXCyu1A1INkx

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

knacht
    Erleuchteter
    • 2. August 2026 um 17:40
    • #6.170

Bis zu 200 Euro Preisteigerung angekündigt :fu:

Xbox Officially Confirms €200 Europe Price Hike For Series X
    The Xbox Series X is now €799.99 in Europe, a 33% increase.
    www.thegamer.com
    Zitat

€799.99 for a console that was €499.99 in 2020 certainly feels backwards

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 2. August 2026 um 17:52
    • #6.171

Das wird die Verkäufe garantiert verbessern, für Premium zahlen die Leute gerne mehr Geld <3

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 2. August 2026 um 17:58
    • #6.172

:lol: :top:

Unter pseudokomödiantischem Blickwinkel n echter Knüller :ray2:

Die nächsten Jahre vergrab ich mich mit meinem ollen Shait besser in einem ganz tiefen Loch u guck danach mal kurz "raus", wie es in so zwei, drei Jahren mit den Preisen für gaming hw ausschaut; spoiler: auch nich besser als jetzt; so jedenfalls meine düschtere Zukunftsprospektion (der Speicherhunger von ki-related shitz könnte über viele Jahre noch viel exponentieller steilgehen, als einige Optimisten hier schätzen; Stichwort: Revolution aller "kreativen" Tätigkeiten, vom Musiker über den Autor bis hin zum Animator usw, der stark wachsende Hunger vom good ol' militärisch-industrieller Komplex bei steigender Konfliktzahl u Skalierung/auf mittlere Sicht destabilisierter naher Osten undundund) :tooth:

Vielleicht überleb ich ja so den judgement day, who knows? :bday:

Danach schön Retrospiel-gestört&gestärkt die vielen Dörminädors tacklen, das wird ein Spaß (dabei draufzugehen) :ray2:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (2. August 2026 um 18:07)

• konsolenfreaky
    • 2. August 2026 um 18:07
    • #6.173

Nicht angekündigt, sondern ab sofort geltend! :D

Die Ankündigung liegt schon einige Wochen zurück, wobei MS die Euro Preise noch nicht konkretisiert hatte. Ist deshalb jetzt keine Überraschung, sie haben halt die damals angekündigten Dollar Preise als Euro Preis übernommen.

Echt brutal, wie sich die Hardware verteuert hat - sowohl bei MS, als auch Sony. Damit dürfte auch der letzte Absatz nahezu komplett wegbrechen. Deshalb schätze ich auch, dass sie die Xbox Helix weiterhin für Ende 2027 einplanen und die Series dann abgelöst wird.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 2. August 2026 um 21:11
    • #6.174

Hätte man das gewusst, hätte ich zum Start direkt mal welche gebunkert :D

Bin froh, dass die MS Hardware in der Series-Klasse aber so stabil agiert und hier keine Ersatzgeräte im Jahresrhythmus nötig waren.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 3. August 2026 um 00:27
    • #6.175

Meine Series S ohne Controller für 90 EUR kommt mir plötzlich wie ein Jahrhunderschnäppchen vor.

WATT??? 499 EUR für ne 512GB Series S ???

What where they thinking?

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 3. August 2026 um 10:15
    • #6.176
    Zitat von konsolenfreaky

Nicht angekündigt, sondern ab sofort geltend!

Hab gerade nochmal zurück gescrollt: Ein Kumpel (ebenfalls Series X Besitzer) hat mir bereits am 10.07.2026 geschrieben, dass er im Media Markt eine XSX für 799 Euro gesehen hat. Verbunden mit der Frage, ob die irgendwie den Arsch offen haben.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. August 2026 um 11:32
    • #6.177

Klar machen sie sonst mit der HW noch mehr Verluste aber wäre es anhand der Marktanteile und Verkaufszahlen nicht sinnvoller gewesen die jetzt einfach auch noch zu schlucken? Habe aber gerade auch keine Ahnung über welche Zahlen wir hier diskutieren müssten.

• konsolenfreaky
    • 3. August 2026 um 12:19
    • #6.178

Ausnahmsweise mal eine erfreulichere Nachricht.

Das Disc-to-Digital Feature soll angeblich im Laufe des Monats verfügbar sein (Ankündigung und Launch vll im Rahmen der Gamescom?). Zudem sollen zeitnah weitere original Xbox Spiele für den PC verfügbar gemacht werden und ab nächstem Jahr soll dann schrittweise die 360 Bibliothek auf den PC gebracht werden. Für Publisher und Entwickler entstehe kein zusätzlicher Aufwand, da die Portierung vollständig per Emulation gehandhabt wird, sie sollen aber individuell entscheiden können, ob ihr jeweiliges Spiel Teil dieser Maßnahme sein soll.

Was aber nicht wirklich geil klingt, Publisher sollen scheinbar selbst darüber entscheiden dürfen, ob sie für das Disc-to-Digital Feature Konvertierungsgebühren verlangen.

Abwarten, was an den Gerüchten nun genau dran ist.

Xbox Project Helix – Disc-to-Digital Roadmap für Abwärtskompatibilität geleakt
    Xbox bringt laut Leak ab August 2026 Disc-to-Digital für Series X und One. Original Xbox-Spiele folgen im Oktober für PC. Alle Details zur Publisher-Roadmap.
    playfront.de

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. August 2026 um 12:31
    • #6.179

Gebühren würde ich keine berappen. Dann schieb ich lieber weiter die Disk ein ;)

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. August 2026 um 11:48
    • #6.180

Am besten einfach nur noch auf die Milliarden Seller konzentrieren!

Xbox Series X: Microsoft verrät Milliarden-Erfolg – nennt die Namen aber nicht https://share.google/FQXaRkESJoqzq9sng

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™