1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. September 2020 um 20:16
    • #1.201
    Zitat von rocco4ever

OS + Quick Resume sind 128GB.
    Serie X:
    1TB = 930GiB
    930GiB - 802GiB = 128GiB

Daraus ergibt sich für die Serie S:
    500GiB = 465GB
    465GB - 128GB = 337GB

Ja, darauf will ich hinaus. ca. 200GB stehen nicht zu Verfügung. (bei der XSS weniger, da Platte kleiner) Ich bin mir im klaren, dass 200GB nicht alleine durch OS belegt wird. Die Kritik vieler beläuft sich in erster Linie darauf, dass so viel Speicher nicht zur Verfügung steht. Daher die Annhame 200Gb = OS. Der Tweet weist auf diesen Trugschluss hin, ändert aber nichts an der Tatsache bzw Kritik des belegten Speichers.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Oiseau
    Profi
    • 28. September 2020 um 20:59
    • #1.202
    Zitat von rocco4ever

OS + Quick Resume sind 128GB.
    Serie X:
    1TB = 930GiB
    930GiB - 802GiB = 128GiB

Daraus ergibt sich für die Serie S:
    500GiB = 465GB
    465GB - 128GB = 337GB

Stimmt, so ungefähr müsste es sein. Danke für die genaueren Zahlen. Ich hatte es nur grob überschlagen.

Bin noch immer leicht verunsichert aber die S kann ich mir aktuell garnicht vorstellen, nur Digital und dann nur 337 GB zur Verfügung.

XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 28. September 2020 um 22:30
    • #1.203
    Zitat von Mistercinema

Der Ladezeiten Vergleich hinkt aber ein wenig, den hier wurde sicherlich neue ssd gegen Standard interne HDD gemessen.

Alle die ich kenne, nutzen seit langem externe SSD an ihrer One X, wodurch die Ladezeiten teils schon halbiert wurden zur internen.

ich bin so einer der seine Spiele auf der internen one X hdd hat. Externe Festplatte ist zwar dran , aber keine SSD....

daher ich glaube schon das es für die meisten dieser erhebliche Sprung ist - was die Verkürzung der Ladezeiten betrifft.

hab alle verlinkten Eindrücke gelesen - allen fiel es schwer zurück zur One X zu gehen - das ist wohl das Fazit was man bei allen Testern zusammenfassen kann - unabhängig von den Launchtiteln (den nicht existierenden) und nur einigen Series X enhanced Games - der Wechsel lohnt sich

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 28. September 2020 um 22:45
    • #1.204

Sagt mal was sind eure Spiele zum Start der X/S?
    Was wären denn die Spiele welche man unbedingt noch spielen sollte auf auf der Xbox oder besser welche sind es bei denen ihr wirklich einen Mehrwert dank der X erwartet und ihr sie daher dort erst richtig oder nochmal spielen wollt? Bevorzugt nur Spiel für die Boxen und den PC gibt.
    Ich frage weil nach dem neusten DF Video ich schon etwas mehr Lust auf eine XSX hätte aber wenn da für mich an Spielen zu wenig bei ist lasse ich es auch da ich kein One hatte habe ich keine alten Spiele außer ein paar für die 360 in der Bibliothek und noch ganz wenige Disks.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 28. September 2020 um 22:54
    • #1.205

Also ich spiele hauptsächlich FIFA und COD (Warzone)

Forza Horizon 4 bekommt ein Series X Enhanced Patch (was ich keine 10h gespielt habe und somit noch vor mir habe)

Weitere Series X Titel die ich im Auge habe sind Dirt 5, Assassins Creed Valhalla, COD Black Ops Cold War.

Und ich hoffe auf einen RDR2 Series X Verbeesserung Patch (ist auch ein Spiel was bisher nach dem Kauf von mir zu wenig Beachtung bekam)

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 28. September 2020 um 22:58
    • #1.206

@Mattlok
    OK danke.
    Bei deiner Auswahl wäre fast 0 für mich dabei aber schön zu sehen das du was hast auf das du dich freuen kannst.

The Nexgam News Agency

• Switch64
    Erleuchteter
    • 28. September 2020 um 23:16
    • #1.207

Kann mich nicht an zwei Versionen errinnern, aber meine hat Dezember 2005 eine 20GB Platte, zwei USB-Anschlüsse an der Front und die kleine Universalferndienung gehabt. Dazu zweiten Controller und NfS Most Wanted hat zusammen im Media Markt 449€ gekostet. Dead Rising und Gears of War hab ich dann mit dem VGA-Adapter auf dem PS-Monitor gespielt, weil auf der Röhre die Schrift teils unlesbar war. Erst Januar 2007 auf HD ready (720p) gewechselt, das war schon geil. Aber heute muss es für mich halt einfach 4K sein, wir sind 15 Jahre weiter.

Bei den Spielen heutzutage wüsste ich abgesehen von X-Updates und Game Pass Titeln vielleicht noch Cyberpunk 2077, aber nicht was ich sonst noch spielen könnte...

Edit: Es könnte sein, dass es ein Modell gab, welche eine 100GB Platte hatte.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• FliegenTod
    Profi
    • 28. September 2020 um 23:54
    • #1.208

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. September 2020 um 06:32
    • #1.209
    Zitat von Mattlok

ich bin so einer der seine Spiele auf der internen one X hdd hat. Externe Festplatte ist zwar dran , aber keine SSD....

Ich auch. Da mir bisher die internen 1TB locker gereicht haben (wenn ich etwas durch habe, wird es wieder gelöscht), bin ich bisher noch gar nicht auf den Gedanken für eine externe Platte gekommen. Und da ich scheinbar recht anspruchslos bin, was die Ladezeiten anbelangt, war bisher auch noch kein Wunsch nach einer SSD. Ich rechne deshalb schon damit, dass mich sie SX sehr positiv überraschen wird.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. September 2020 um 08:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.210
    Zitat von Mattlok

daher ich glaube schon das es für die meisten dieser erhebliche Sprung ist - was die Verkürzung der Ladezeiten betrifft.

hab alle verlinkten Eindrücke gelesen - allen fiel es schwer zurück zur One X zu gehen - das ist wohl das Fazit was man bei allen Testern zusammenfassen kann - unabhängig von den Launchtiteln (den nicht existierenden) und nur einigen Series X enhanced Games - der Wechsel lohnt sich

Ok, also 500 Bucks für das Main Fazit "Games laden 2-3x so schnell"?
    Imo ein bisschen dünn, oder?

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PatrickF27
    Gast
    • 29. September 2020 um 09:08
    • #1.211

Naja, die Performance ist bei entsprechenden Titeln ja durchaus auch massiv gesteigert. Aber ich gebe dir recht, man hat schon das Gefühl am Anfang ist es so, als wenn man seinen PC upgradet. Ist cool, ist alles schneller und flüssiger, aber eben keine neue Generation. Wird aber noch kommen, sobald es in 1-2 Jahren technisch herausragende neue Titel gibt.

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 29. September 2020 um 09:18
    • #1.212

Das Backwards Compatibility Video ist ja der Hammer...das ist schon krass was da herausgeholt wird. GTA IV in 60fps...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (29. September 2020 um 09:43)

• Allgamer
    Gast
    • 29. September 2020 um 09:34
    • #1.213

Ja so wie ich das verstanden habe auch nur 60fps weil die spiele Gecapt sind auf Max 60fps. Ist schon ordentlich an leistung was die kommende Generation abrufen werden kann.

• PatrickF27
    Gast
    • 29. September 2020 um 11:05
    • #1.214

Ich muss ja auch zugeben, dass diese Pflege des Backkatalogs über mehrere Generationen wirklich eine geniale Sache ist. Und ja, ich nutze die BC auch wirklich aktiv. Es wäre halt schön, wenn da die Bibliothek noch mehr erweitert wird, gerade auch was OG Xbox Sachen angeht. Aber das ist schon richtig cool, was MS in der Hinsicht macht.

• Azazel
    Gast
    • 29. September 2020 um 11:40
    • #1.215

Soweit ich mich erinnere wird an Original Xbox Titeln schon lange nicht mehr gearbeitet. Kann mir nicht vorstellen dass sie sich da wieder dransetzen.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 29. September 2020 um 12:13
    • #1.216

War der Meinung das sie eine Pause gemacht haben und nach dem Release der XboxSeriesX/S soll wieder an dem BC Katalog gearbeitet werden

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• PatrickF27
    Gast
    • 29. September 2020 um 12:21
    • #1.217

So hatte ich es auch verstanden.

• SegaMario
    Profi
    • 29. September 2020 um 17:17
    • #1.218

Die Series S hat nur 8 GB RAM für Spiele, die Speicherabbilder sind also schon mal um ~6 GB kleiner als auf der Series X, daher muss schon alleine deswegen nicht so viel Speicher reserviert werden wie auf der großen Konsole. Außerdem kann Microsoft noch immer die maximale Anzahl an Images verringern wenn sie den verfügbaren Speicherplatz als Problem ansehen.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 29. September 2020 um 18:05
    • #1.219
    Zitat von bbstevieb

Das Backwards Compatibility Video ist ja der Hammer...das ist schon krass was da herausgeholt wird. GTA IV in 60fps...

Wo kann man das sehen?
    Das wäre für mich ein kleiner Traum, da es mein liebster Teil von GTA ist.
    Leider ist der auf PC nicht ohne Hand Anlegen gut zu Spielen, auf PS360 heute für mich eher unangenehm zu Spielen, einzigst die BC auf meiner One X, doch da war ich mit den FPS auch noch nicht ganz zufrieden.
    Hätte da ja so gerne eine so aufwändige One X Enhanced Anpassung gehabt wie bei RDR, und hab da lange drauf gehoft das da noch was kommt.
    Sollte der Titel auf der Series X tatsächlich noch flüssiger Laufen ist das für mich ein weiterer starker Kaufgrund.
    Ach ich hab ja schon eine Vorbestellt :whistling:

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. September 2020 um 18:24
    • #1.220

@fflicki
    Das kann man bei Digital Foundry im Video sehen.

an alle
    Ich finde die Idee an sich mit der BC schon auch nicht schlecht. Der wahre Grund da so viel Mühe hinein zu stecken ist wohl auch, dass über die Jahre wenig neues gekommen ist und nein ich will damit die Arbeit die in der BC steckt nicht schmälern besonders wenn man sieht was am PC oft nicht geht oder nicht richtig geht bei älteren Spielen.

@PatrickF27
    Das die Leistung bei einigen Spielen echt so dermaßen gesteigert wurde liegt wohl auch an der dieses Mal wirklich stärkeren Hardware. Alleine die CPU ist schon viel schneller als das was in PS4 Pro und X drin ist. Dann kommt die wohl erheblich besser GPU dazu und noch die SSD und dann hat man alt das. Ob das einem die 500 € wert ist muss jeder selber wissen. Mir wäre das die 500 € vielleicht wert wenn man alle Spiel die BC sind zum sehr kleinen Preis auf der XSX direkt kaufen könnte und damit meine ich auch die 360 Spiele und alle anderen Spiele. Was an neuen Spielen zur Zeit bei MS erscheint ist leider für mich nicht all zu interessant.

Sagt mal gibt es ein Liste die 100 % sagt was BC auf der X und XSX ist oder sein wird und was die Verbesserungen da sind?

Nachtrag: Ja auf Xbox steht was. Leider ohne weitere Angaben was und ob da nun was besser läuft. Was wohl gar nicht kommen wird sind wohl fast alle Spiele von Cave also die Shumps. Da diese Spiel wohl aus rechtlichen Gründen nie BC werden kann man an dieser Stelle die BC wohl komplett vergessen. Also muss ich meine 360 weiterhin behalten. Schön halbe BC für sicher einige hier im Forum.

The Nexgam News Agency

2 Mal editiert, zuletzt von The_Clown (29. September 2020 um 18:38)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™