- Offizieller Beitrag
Man muss keine 100 Millionen und mehr verkaufen. Man muss Software verkaufen oder Abos im Falle von MS.
Die Samplesize wächst doch. Wenn 20% der Nutzer 100+ Spiele kaufen ist es doch besser es sind 20% von 100 Mio statt von 40 Mio oder? ![]()
Das alles mit Nintendo zu vergleichen ist auch etwas unfair. Hier war das alles etwas Anderes.
Keine Ahnung was da unfair sein soll. Die Switch war ja nur ein Beispiel weil die aktuellste Hardware, aber wenn du auf die Hardware-Verkäufe der letzten 20 Jahre schaust, dann geht die Kurve mit jeder Generation im Durchschnitt weiter nach oben. Sony z.B. hat noch nie unter 88 Mio Konsolen (Handhelds außen vor) in einer Generation verkauft. Die ca. 88 Mio PS3 galten sogar als kleiner Misserfolg bzw waren dem Erfolg der 360 geschuldet, die ähnliche Stückzahlen absetzen konnte.
Zum Rest deines Beitrages muss man auch etwas genauer hin sehen. Am PC wird einige leicht Anderes gemacht. Da kommt wohl oft das komplette Spiel mit auf die Platte.
Und bei aktuellen Konsolen kommt es woanders hin? Also ich sehe da schon bei PS4/One keinen Unterschied zum PC und bei der Next Gen noch viel weniger. Man baut ja keine super schnellen SSD´s ein um dann von Disc zu laden. Oder steh ich auf dem Schlauch und du meinst was ganz anderes? *verwirrtbin*