1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. September 2020 um 18:56
    • #1.021

So schön das auf der einen Seite klingt so nichts ist das für mich. Ich gehöre wohl zu den wenigen Prozent die seit vielen Jahren kaum was neues von EA und Ubisoft richtig gereizt hat. Weder Battlefield mit oder ohne Star Wars noch Sportspiele oder Assassin's Creed. Wer wirklich jedes Jahr ein neues FiFa holt und auch andere Spiele von EA mag für den könnte das alles was sein.

Auch das im Moment zu wenig interessantes für mich da kommt und wenn das mit den Passen so abläuft das man innerhalb sagen wir 3 Monaten viele Spiele durch haben muss und es sind immer 2 - 3 große Spiele drin die mehr als 40 Stunden Spielzeit haben dann schaffe ich das vielleicht gar nicht.

Was die Hardware angeht ist der Preis der XSX OK aber die SSDs werden recht teuer und 3rds könnte unter Umständen wie bei der 360 keine eigenen SSDs anbieten dürfen weil der Steckplatz was eigenes zu sein scheint und eben nur die von MS oder besser die speziell Seagate dort gehen. Das hat wohl auch damit zu tun das MS nur bei denen a) wohl die Verschlüsselung garantieren kann und b) nur bei denen sicher gestellt ist das sie schnell genug sind und das auch für einen 100 % festgelegten Zeitraum. Z.B. mindestens 5 Minuten maximale Datenrate ist gemeint.
    Sony geht da einen leicht anderen Wege aber auch da werden nur wohl leicht teure NVMe PCIe SSD gehen die eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit haben werden. Die Liste dazu soll wohl irgendwann 2021 kommen.

Die XSS ist für mich echt zum vergessen denke ich. Zu wenig Leistung und einen echt zu kleinen Speicher. RAM ist auch insgesamt kleiner und das macht alles nicht besser. Hätte sie wenigstens die Hälfte an FLOPs könnte ich noch etwas darüber nachdenken aber wenn es wirklich ganz blöde läuft hat die nicht mal genug Leistung um Spiele in 1080p mit vollem rt darzustellen wie es dann die XSX kann. Mal sehen wie es weiter geht.

Das Abstottern der Konsolen mit einem Preis von max 35 € klingt an sich gut. Da könnten Leute zugreifen die einfach nicht direkt Betrag X auf den Tisch legen können. Die einzige Frage ist halt noch wie endet das am Ende? Läuft der Vertrag dann aus oder muss man das nach 2 Jahren und rechtzeitig Kündigen? Kann man das dann nur per KK kaufen und vielleicht nur direkt bei MS oder zum leicht höheren Preis auch per Bankeinzug und z.B. bei MM/Saturn und Amazon und Co?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 9. September 2020 um 19:17
    • #1.022
    Zitat von Retrorunner

Ich blicke da nicht mehr durch. Gamepass kostet doch 12,99€ pro Monat wenn man diesen einzeln erwirbt.Wieviel spare ich gegenüber dem Einzelkauf einer XBOX SS oder Xbox SX und Xbox All Access?

Wieso erwartest du etwas zu sparen? Ich würde eher erwarten dass das teurer ist, weil es eigentlich eine klassische Finanzierung ist und du dir das Geld leihst und dementsprechend Zinsen bezahlst.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 9. September 2020 um 19:17
    • #1.023
    Zitat von Retrorunner

Ich blicke da nicht mehr durch. Gamepass kostet doch 12,99€ pro Monat wenn man diesen einzeln erwirbt.Wieviel spare ich gegenüber dem Einzelkauf einer XBOX SS oder Xbox SX und Xbox All Access?

Sparen tust im Grunde nichts. Ist mehr oder weniger eine 0% Finanzierung über zwei Jahre. Nach Ablauf der zwei Jahre gehört die Konsole dir und das Ultimate Abo müsstest du ab diesem Zeitpunkt normal monatlich kündigen können.

Eben perfekt zugeschnitten für den amerikanischen Markt, wo das Leben auf Pump eben deutlich verbreiteter ist als hier. :D
    Wobei sich das wohl in Deutschland ja auch mehr und mehr durchsetzt.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 9. September 2020 um 19:27
    • #1.024
    Zitat von Captnkuesel

Wieso erwartest du etwas zu sparen? Ich würde eher erwarten dass das teurer ist, weil es eigentlich eine klassische Finanzierung ist und du dir das Geld leihst und dementsprechend Zinsen bezahlst.

Ok wieviel zahl ich dann drauf? Wenn überhaupt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

fflicki
    Erleuchteter
    • 9. September 2020 um 19:38
    • #1.025

Ich hab das nur mal ausgerechnet weil es als teuer bezeichnet wurde.

Wollte selber Wissen wie teuer es ist und hab überrascht festgestellt das es doch ganz humane Preise sind.
    Ob man da dann gar noch etwas spart, oder ob es etwas teurer als der Einzelkauf ist war mir dabei gar nicht wichtig.
    Aber das Angebot scheint zumindest nicht unfair oder unverhältmäsig teuer zu sein, zumindest wenn man die jeweilige Xbox nach den 24 Monaten Laufzeit auch besitzt.
    Wenn nicht, ist es dagegen schon unverschämt teuer.

Zumindest ist es für Leute mit ganz wenig Geld eine Möglichkeit ins Next Gen Zeitalter Einzusteigen.
    Bleibt halt noch abzuwarten ob es das Angebot überhaubt über die Landesgrenze der USA schafft, oder ob das nur dort gilt.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 9. September 2020 um 20:56
    • #1.026

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon interessant wie MS die S vermarktet. Bis auf die Auflösung werden die Spiele identisch sein. Iss klar ;) ...und die erste Kommentare unter dem Video glauben das auch noch....

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Undead
    Erleuchteter
    • 9. September 2020 um 21:07
    • #1.027

Im Grunde ist das doch eh schon Gang und Gebe mit Smart Phones. Da wird doch auch immer auf Vertrag gekauft, damit man sich das 600€+ Smart Phone leisten und sofort nutzen/besitzen kann (selbst wenn man am ende mehr zahlt)

Das kleine extra was man da zahlt, ist dann der direkte Besitz der Konsole, anstatt darauf sparen zu müssen.

Und bei allen Leuten die kein Problem damit haben für Netflix oder Amazon Prime Abos abzuschließen, ist das doch das "normalste" auf der Welt.

Undead YT
    Undead eBay

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. September 2020 um 21:24
    • #1.028

@Undead
    Ja, bei Phones und Verträgen geht das und wird hin und wieder auch von Leuten genutzt. Es kommt immer darauf an wie man bezahlen kann und wo man das Abo abschließen kann und in welcher Art es Endet. Muss ich am Ende aktiv werden oder läuft das Abo ab und dann ist erstmal gut? Wie viele Abos habe ich schon und kann ich mir das noch leisten? Kann ich das Abo auch wieder los werden oder muss ich bis zum Ende durchhalten und wie viel Geld geht dann da hin und was passiert wenn ich pleite bin.
    Ansonsten stimmt das was du schreibst schon so.

@Retrorunner
    Danke fürs Video einstellen.

Das Video an sich ist echt mies. Wieso? Ganz Einfach weil der Type nur balbla redet. Es wird auf das Eingegangen was man grundsätzlich erwarten sollte von einer neuen Gen und besonders von Xbox Series Geräten. Was mit keinem Wort erwähnt wird ist ray tracing. Es könnte gut sein, dass rt auf der XSS nicht ansatzweise so möglich ist wie auf der XSX und nein im Video sah man das nicht so um sich ein Urteil bilden zu können oder auch ich konnte es so nicht. Ich würde da alles noch etwas abwarten in Punkto wie rund das Paket XSS am Ende wirklich ist. Es könnte gut sein, dass es wegen der SSD über der Leistung einer XOne X liegt aber doch um Längen unter der Leistung der XSX. Das sie weniger kann als die XSX ist klar nur wie viel weniger ist halt die Frage. Kann sie 1:1 alles in 1440p oder kann sie nur Teile in 1440p und geht wirklich immer 60 FPS wenn das bei der XSX geht oder muss man weitere Einbusen in kauf nehmen wie sehr viel weniger rt oder gar kein rt wenn man volle 1440p 60 FPS haben will in bestimmten Spielen?

Edit und Nachtrag:

Hat irgendwer eine Quelle die folgendes bestätigt: Angeblich kann die XSX und vielleicht auch die XSS auch HDR per Dolby Vision in Spielen ab irgendwann 2021?

Noch mal Edit: Habe doch selber was gefunden. Dachte es ist schwerer zu finden und hat es davon mal nicht mal mitbekommen das so was geplant ist was HDR und DV angeht.
    Ich habe selber mal danach gesucht und Quelle ist wohl News Seite von Xbox oder auch MS. Mal sehen wann das kommt und was das wirklich bringt und welche Spiele das dann nutzen. Ich weiß was DV ist und wozu das gedacht ist aber ob das in Spielen richtig funktioniert und wie gut ist halt die Frage.
    Dolby Atmos sollen die Xbox Series Geräte auch können nur wie viel Leistung beides kostet und wie gut z.B. die XSS das alles kann oder auch nicht kann weil das wie viel Leistung kostet ist halt die Frage?
    Hätte die XSS 6 TFlops würde ich der XSS mehr zutrauen aber so ich weiß nicht.

Auch ein Punkt könnte die etwas langsamere CPU bei der XSS sein in beiden Modi. Wenn wir Pech haben passiert folgendes: Einiges was auf der XSX in 4K 60 FPS gehen würde kommt nicht weil im MP mit XSS und XSX das nicht geht. Die kleine kann z.B. nicht die 100 Effekte + die 30 Gegner darstellen und das schon gar nicht in mehr als 30 FPS. Also fehlt das im MP und alle mit der XSX sind dann halt erstmal die Verlierer. Es geht eben nur Dinge zu skalieren was nicht Spielentscheiden ist. Das ist Grafik und vielleicht unwichtige Effekte. Wenn mehr rt auf de XSX geht und dann dank Ruflektionen auf der XSX die Gegner schneller zu sehen sind dann wäre das wie Mogeln und wenn das dann die Runde macht dann ist es vielleicht ein KO für diese Spiel oder der Hersteller muss das wegmachen und dann wird es lange Gesichter der XSX Fans geben.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

2 Mal editiert, zuletzt von The_Clown (10. September 2020 um 00:07)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. September 2020 um 11:51
    • #1.029

Uff... Die Series S und X liegen deutlich weiter auseinander als gedacht.

Sie Anhang! 4 vs 12 TFLOPS, langsamere CPU, weniger RAM, deutlich weniger CUs?

Ob das eine gute Idee ist? 1440p mit 60FPS halte ich da für fast unmöglich.

Bilder

• Screenshot_20200910-114746_Chrome.jpg
      • 544,58 kB
      • 1.080 × 2.220

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. September 2020 um 12:22
    • #1.030

@Konatas_Diener antworten oder was dazu schreiben kann aber gerne jeder
    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Die neue S aka XSS liegt mit der Leistung wohl noch über der Xone X könnte aber trotzdem ein Bremsklotz für die XSX werden besonders wenn es um GaS mit MP geht. Ich bin der Meinung das besonders im MP einiges nicht einfach auf Max Level gestellt werden kann um dann die XSX voll auszunutzen besonders wenn das mehr an irgendwas spielentscheiden ist. Ich erkläre es wenn gewünscht ist was ich meine.

Wieso nicht 6 TFLOPS? Geht das vom Preis her nicht oder lassen sich die CUs nicht anderes beschneiden? Idee dazu: Entweder geht es nicht anders bei RDNA 2 im Moment oder aber das Design ist so, dass man aus einem vielleicht Teildefekten Chip oder auch APU nichts anderes mehr zur weiteren Verwendung herstellen kann oder liegt das wirklich am Preis und es sind wirklich zwei komplett andere Chips und die S ist keine Restverwertung?
    Wie viel billiger ist die APU für die XSS wirklich herzustellen und sparen das LW, der kleinere RAM und besonders die kleinere SSD so viel ein das so 300 € möglich sind oder bezahlt hier MS absichtlich drauf um Sony enorm unter Druck zu setzen? Wieso dann nicht die XSX auf 450 € mit LW und 280 ohne LW ansetzen?
    Jetzt haben sie Monate lang die Leistung der XSX angepriesen um am Ende mit einer S um die Ecke zu kommen die nicht mal 50 % der Leistung der X hat. Haben die Verantwortlichen das alles wirklich richtig überlegt? Sie auch meine Fragen weiter oben bezogen auf ist die S ein Bremsklotz für die X?
    Will damit MS Kunden mit weniger Gels zur S locken und dann sagen wenn du mehr willst musst du streaming von Spielen betreiben?

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (10. September 2020 um 12:24)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 10. September 2020 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.031

MS will, dass du dich für eins der Angebote entscheidest. Denen ist am Ende egal, welches du annimmst, Hauptsache du bist im Boot. Wird ja keiner gezwungen sind eine XSS zu holen.

Für mich gibt es da immer nur eine Entscheidung und zwar das volle Paket oder halt gar nicht. So werde ich es auch wieder handhaben - aber auch erst dann, wenn ich genug Sinn in einem Wechsel von einer Xbox One X sehe - und das ist zum Launch aus heutiger Sicht, nicht der Fall.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 10. September 2020 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.032

Kleiner Nachhaker zu den "schnellen Ladezeiten" und "Resume".
    Ich hege ja die Hoffnung, dass die neuen Kisten dann auch endlich mal schnell booten und nicht bis zu 2 Minuten brauchen. Und das bitte OHNE im Halbschlaf zu sein = >20W im Standby zu fressen.
    Sollte der Ganze Resume Kram erneut nur in diesem Modus und mit diesem Standy Verbrauch möglich sein, müsste man MS aus Umweltsicht schon fast verklagen.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. September 2020 um 13:20
    • #1.033
    Zitat von Mistercinema

MS will, dass du dich für eins der Angebote entscheidest. Denen ist am Ende egal, welches du annimmst, Hauptsache du bist im Boot. Wird ja keiner gezwungen sind eine XSS zu holen.

Für mich gibt es da immer nur eine Entscheidung und zwar das volle Paket oder halt gar nicht. So werde ich es auch wieder handhaben - aber auch erst dann, wenn ich genug Sinn in einem Wechsel von einer Xbox One X sehe - und das ist zum Launch aus heutiger Sicht, nicht der Fall.

M.C.

Nein, gezwungen wird keiner zu irgendwas aber ich frage mich halt ob die S wirklich in irgend einer Form Sinnvoll ist oder ob am Ende MS sich da selber ein Bein gestellt hat. Auch frage ich mich ob die S vielleicht später gar keine Spiele mehr 100 % lokal abspielen kann sondern MS so durch die Hintertür xCloud oder allgemein Cloudgaming dem Kunden aufzwingen oder schmackhaft machen will und so mit das hier die letzte Gen mit wirklich einer starken Konsole wird.
    Das ist mir gerade auch noch so eingefallen.

Zu dem was du bei 1.032 geschrieben hast bin ich eher bei dir.

The Nexgam News Agency

• SolidSega
    Profi
    • 10. September 2020 um 17:28
    • #1.034

Aus dem geleakten Trailer geht ja hervor, dass es auch Series X exklusive Spiele geben wird, die dann eben nicht auf der S laufen. Wenn das so läuft wie auf dem New 3ds, wäre das zu verschmerzen, da es dann nur wenige Titel beträfe. Wenn aber irgendwann kein AAA-Spiel mehr für die S erscheinen sollte, wäre das natürlich fatal.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 10. September 2020 um 17:58
    • #1.035

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (10. September 2020 um 18:03)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. September 2020 um 18:11
    • #1.036

Die Series X ist eine ordentliche Wuchtbrumme, hübsch finde ich den Klotz nicht wirklich, aber da muss ich wohl durch. Sobald es seinen Platz gefunden hat, guck ich es eh nicht mehr an. Und da der neue TV an der Wand hängt, ist Platz wenigstens kein Problem mehr.

Und die Series S - sorry - sieht aus wie ein billiger Lautsprecher vom Trödel oder eine mobile Herdplatte vom Studentenwohnheim. Einfarbig wäre da eindeutig von Vorteil :D

Letztlich ist es mir aber egal, wie die Dinger aussehen, da wir eh keine Designerwohnung haben und meiner Frau Wurst ist, was ich wo im Wohnzimmer aufstelle :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. September 2020 um 18:28
    • #1.037
    Zitat von SolidSega

Aus dem geleakten Trailer geht ja hervor, dass es auch Series X exklusive Spiele geben wird, die dann eben nicht auf der S laufen. Wenn das so läuft wie auf dem New 3ds, wäre das zu verschmerzen, da es dann nur wenige Titel beträfe. Wenn aber irgendwann kein AAA-Spiel mehr für die S erscheinen sollte, wäre das natürlich fatal.

Wie wo was? Habe da wohl was verpasst. Kannst du das etwas genauer bitte ausführen. Danke.

The Nexgam News Agency

• SolidSega
    Profi
    • 10. September 2020 um 19:50
    • #1.038

Schau Dir mal die Liste in Beitrag 922 an ( Xbox Series X + Series S (ehemals Project Scarlett) )

Da sind eben auch Xbox Series X Exclusives aufgeführt. Mehr weiß ich auch nicht. :)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. September 2020 um 20:24
    • #1.039

@SolidSega
    Hä? In 922 steht da gar nichts von.
    Ich muss meinen Text nach deiner Antwort korrigieren. Ich habe was gelesen nur was? Finde das nicht und auch nicht an deiner erwähnten Stelle.

The Nexgam News Agency

• Master DK
    Erleuchteter
    • 10. September 2020 um 20:35
    • #1.040

Das ist wohl was er meint

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™