So schön das auf der einen Seite klingt so nichts ist das für mich. Ich gehöre wohl zu den wenigen Prozent die seit vielen Jahren kaum was neues von EA und Ubisoft richtig gereizt hat. Weder Battlefield mit oder ohne Star Wars noch Sportspiele oder Assassin's Creed. Wer wirklich jedes Jahr ein neues FiFa holt und auch andere Spiele von EA mag für den könnte das alles was sein.
Auch das im Moment zu wenig interessantes für mich da kommt und wenn das mit den Passen so abläuft das man innerhalb sagen wir 3 Monaten viele Spiele durch haben muss und es sind immer 2 - 3 große Spiele drin die mehr als 40 Stunden Spielzeit haben dann schaffe ich das vielleicht gar nicht.
Was die Hardware angeht ist der Preis der XSX OK aber die SSDs werden recht teuer und 3rds könnte unter Umständen wie bei der 360 keine eigenen SSDs anbieten dürfen weil der Steckplatz was eigenes zu sein scheint und eben nur die von MS oder besser die speziell Seagate dort gehen. Das hat wohl auch damit zu tun das MS nur bei denen a) wohl die Verschlüsselung garantieren kann und b) nur bei denen sicher gestellt ist das sie schnell genug sind und das auch für einen 100 % festgelegten Zeitraum. Z.B. mindestens 5 Minuten maximale Datenrate ist gemeint.
Sony geht da einen leicht anderen Wege aber auch da werden nur wohl leicht teure NVMe PCIe SSD gehen die eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit haben werden. Die Liste dazu soll wohl irgendwann 2021 kommen.
Die XSS ist für mich echt zum vergessen denke ich. Zu wenig Leistung und einen echt zu kleinen Speicher. RAM ist auch insgesamt kleiner und das macht alles nicht besser. Hätte sie wenigstens die Hälfte an FLOPs könnte ich noch etwas darüber nachdenken aber wenn es wirklich ganz blöde läuft hat die nicht mal genug Leistung um Spiele in 1080p mit vollem rt darzustellen wie es dann die XSX kann. Mal sehen wie es weiter geht.
Das Abstottern der Konsolen mit einem Preis von max 35 € klingt an sich gut. Da könnten Leute zugreifen die einfach nicht direkt Betrag X auf den Tisch legen können. Die einzige Frage ist halt noch wie endet das am Ende? Läuft der Vertrag dann aus oder muss man das nach 2 Jahren und rechtzeitig Kündigen? Kann man das dann nur per KK kaufen und vielleicht nur direkt bei MS oder zum leicht höheren Preis auch per Bankeinzug und z.B. bei MM/Saturn und Amazon und Co?