Ich hatte meine Microsoft Rewards-Punkte dafür verwendet und hab es damals damit praktisch umsonst bekommen. Hatte es mir nur geholt, damit mein Receiver Dolby Atmos ausgeben kann.
Denn Kopfhörer-Modus hab ich übrigens noch nie verwendet.
Ich hatte meine Microsoft Rewards-Punkte dafür verwendet und hab es damals damit praktisch umsonst bekommen. Hatte es mir nur geholt, damit mein Receiver Dolby Atmos ausgeben kann.
Denn Kopfhörer-Modus hab ich übrigens noch nie verwendet.
Der Unterschied ist bei mir halt ungefähr 1 Monat GPU. ![]()
Hmmm...
Zitat
[size=10]Sony and Nintendo left to battle in console wars as Microsoft signals exit[/size]
Nicht wirklich wichtig, aber wie hast Du das gerechnet? 14,99$ plus 6,44% Tax (US Durchschnitt) * 0,92 Wechselkurs ca. 14,70€
Der Durchschnitt ist trügerisch, weil es ja von 0-10% alles gibt und es neben der bundesstaatlichen Mehrwertsteuer auch noch eine lokale gibt/geben kann. Städte und Gemeinden schlagen da seit Jahren immer mehr drauf, weil Kommunen wie NY City natürlich chronisch pleite sind. Da hast du dann auch gerne mal insgesamt 14-15% Steuern auf deinen Einkauf (und es gibt keinen ermäßigten Steuersatz für Lebensmittel bzw. Grundversorgung wie bei uns).
Meine komplette Wishlist ist leer -_-
https://www.reddit.com/r/xbox/comment…een_completely/
Wenigstens bin ich mit dem Problem nicht alleine
Bisher hat sich da bei mir nix getan. Hat hier jemand seine Wunschliste zurück bekommen?
Meine war auch leer, aber nachdem nur ein Artikel zwischenzeitlich wieder drin war, ist sie mittlerweile wieder vollständig.
Gibt mal wieder eine richtig schöne Series X, aber natürlich nicht zum Kaufen.
Wer würde sich sowas ins Wohnzimmer stellen?
Da macht die Begehrlichkeit schon die Seltenheit aus würde ich sagen. Immerhin hat man sich was getraut und nicht einfach nur ein Logo und den Schriftzug seitlich drauf gepinselt (wie es Nintendo leider so gern macht), aber schön geht anders!
Gibt mal wieder Gerüchte zu einem Handheld der Xbox. Keine Cloud, dafür direkt auf dem Gerät laufende Spiele.
Eigentlich zu schön um wahr zu sein. ![]()
habs glaub ich schonmal gesagt aber ein Handheld mit Series S Power und ne docking station die daraus ne X macht wäre ein instant buy für mich. Würde absolut perfekt in meine Gaming-Routinen passen ![]()
Nicht einmal Sony traut sich nochmal ein Handheld zu machen. Na ja vielleicht verhilft eine letzte große Demütigung ja MS endlich das Konsolenbusiness aufzugeben. Dann begrüße ich so ein Handheld natürlich sehr.
[size=14]Xbox: Einige Publisher sollen an der Unterstützung der Microsoft-Konsole zweifeln[/size][size=14][/size]
Kann ich leider absolut verstehen. Ich liebe die Xbox wirklich, aber man sieht und hört kaum noch etwas, exklusive Spiele sind Mangelware und aus den Regalen der Händlern verschwindet sie langsam aber sicher um Platz für PS5 und Switch, in manchen Fällen sogar DVDs und Blu-Rays zu machen.
Wir haben hier drei Gebrauchthändler um die Ecke, die verscharren die Xbox Spiele schon in der hintersten Ecke auf einem Stapel, da sich PS2, PS3 und PS4 Spiele besser verkaufen.
Trotz Xbox-Defense-Force (
) verstaubt meine kiste derzeit aber auch völlig.
Die steam bibliothek ist maximal interessanter…
Ich bin aktuell an TR dran, aber ja, ist halt auch ein Multi Titel. Avatar war auch ein Multi und auf der todo steht noch Elden Ring - auch ein Multi.
Ist wirklich lang her, dass ich einen MS exklusiven Titel gespielt habe.
Wenn man irgendwann den Stecker zieht, wünsche ich mir im Grunde nur, dass der mitbwewerber ebenfalls eine so leise Hardware bringt+ Forza Horizon dort weiter geführt wird + es parallel einen Controller mit Xbox Anordnung gibt. Gamepass, Freundesliste und Rewards dann ebenfalls gern auf der anderen HW und alles ist in Butter
Auf PC wirst du deine Wünsche auf jeden Fall erfüllt bekommen. Wäre für mich aber keine realistische Option. Würde mich deshalb freuen, wenn MS im Hardwaregeschäft bleibt. Aber mein Bauchgefühl geht eher von einem schleichenden Rückzug aus.
In einem neuen Interview hat Phil Spencer über seine Vision gesprochen, wo Drittanbieter Stores wie der Epic Store auch über Xbox Hardware zugänglich wären, was er sehr begrüßen würde.
Wenn ich so drüber nachdenke, könnte das theoretisch ein gangbarer Weg sein? Ähnlich wie die damaligen Steam Machines könnte MS "Xbox Machines" anbieten. Im Grunde ein umgemodelter PC mit angepasstem OS, auf dem Epic, Steam und Co nativ laufen. Die Games könnten dann ähnlich wie bei Valves Steam Deck ein "verified-for-Xbox" Branding bekommen und Entwickler könnten die Xbox Konfiguration von vornherein berücksichtigen und die Games dafür optimieren.
Das hätte den Vorteil, dass Entwickler nicht mehr für ein geschlossenes Betriebssystem und konsolenspezifische Hardware entwickeln müssten - auch wenn Xbox und Playstation heute schon PC-ähnliche Hardware besitzen, sind sie trotzdem noch so einzigartig, dass Games "nicht mal eben schnell" portiert werden können.
In so einem Szenario könnte sich MS wahrscheinlich auch Absprachen einkaufen, wo bspw. Epic den Entwicklern vorschreibt, dass neue Spiele für mindestens 4 Jahre auch auf den Xbox Machines laufen müssten oder ähnliches.
Man könnte sich dann natürlich auch einfach einen Gaming PC kaufen, allerdings wäre der mit ähnlicher Leistung signifikant teurer, denn MS würde durch die bestellte Menge an Komponenten entsprechend günstige Preise bekommen können. Somit wären die Xbox Machines zu ähnlichen Preisen produzierbar, wie normale Konsolen.
Gerade für das Ökosystem Xbox mit Gamertag, Game Pass, Friendslist, Gamerscore usw. wäre das eine Option, wodurch die User auch in Zukunft Zugriff auf all diese Dinge haben.
All dies langfristig auch auf Sony Hardware nutzen zu können, halte ich sonst für nahezu ausgeschlossen.
Wozu dann noch die "Xbox Maschines"?
Wenn darauf dann der Epic Store laufen sollte, will MS ganz sicher was vom Store Umsatz abhaben.
[size=10]Klar, ein bestimmter Prozentsatz vom Umsatz würde dann an MS gehen, wenn über eine Xbox Maschine auf den Store zugegriffen werden würde.
Vorteil für die Spieler wäre einfach ein günstigerer Einstieg als mit vergleichbarer individueller PC Hardware, eine gewisse Garantie, dass Games für X Jahre auf dem Gerät laufen und Beibehaltung des Xbox Ökosystems.
Entwickler wiederum müssen nicht für ein geschlossenes System entwickeln, sondern müssen während der Optimierungsphase ihres PC Spiels nur die Konfiguration dieser Xbox Maschine mit berücksichtigen. [/size]