1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2025 um 00:02
    • #5.921

Ich sehe in 5 Minuten so viel negative Unreal Engine Problemchen und seelenlos sieht es auch noch aus.

Ne danke, Masterchief Collection auf One X und Original auf Xbox Classic reichen mir dicke.

EDIT : Kennt ihr noch diesen peinlichen Kaz Hirai Moment bei der Playstation 3 Präsentation?

"Riiiiidgeee Racerrrrrr!"

So fühlt sich das gerade für mich an.

EDIT 2 :

WAIT A MINUTE! Halo - Campaign evolved? Wasn das fürn blöder Name?

Beweis :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

2 Mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (25. Oktober 2025 um 00:12)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2025 um 06:26
    • #5.922

Hat man jetzt endlich alle Marken auf die Konkurrenz gebracht oder fehlt noch was? :rolleyes:

Die ursprünglichen vier Spiele sind aber mittlerweile ganz schön zahlreich.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2025 um 11:04
    • #5.923

Es ist ja so, das MS schon auf der eigenen Platform viele Marken hat fallen lassen.

- Crackdown = Tot
    - Alle Rare Franchises außer Sea of Thieves = Tot
    - Forza Motorsport = Seit dem Live Service Ansatz tot
    - Brute Force = One Shot
    - Lost Odyssey = One Shot
    - Blue Dragon = One Shot

usw.

Ich vermisse die 360 Ära, wo MS mit viel Engagement und Studio Kolaborationen noch versucht hat die Xbox
    zu pushen. Heute scheinen die zu glauben, Konsolenhardware wäre ein Selbstläufer.

Meine Xbox Series S ist nur hier, weil ich über 330 Spiele Digital besitze und darauf gerne zugreifen möchte.
    Am PC via Xbox App funktionieren davon nur 20. LOL?

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2025 um 14:12
    • #5.924

Und so ist es dann auch mit dem „Xbox“ ally

Einer der Coolsten

• Master DK
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2025 um 14:34
    • #5.925

Mal eine Frage, ich besitze eine Xbox One X und halt die Series X!

Bis heute war es so das auf der XboxOneX(Heimkonsole) mein Sohn viel gespielt hat, er durfte Online spielen und meine GamePass Spiele spielen außer die nur für die Series waren halt!

Dachte mir, damit er mehr Auswahl hat tausche ich die Konsolen und er nutzt die Xbox Series X.
    Jetzt habe ich die Konsolen getauscht und die Series X auch als meine Heimkonsole eingetrichtert damit er halt meine Spiele spielen kann und auch Online spielen kann!
    Was habe ich aber gerade gesehen im Spiel Lightyear Frontier und Minecraft, er darf nicht Online spielen da er keine ABO hat!

Kennt einer das Problem, gibt es eine Lösung?
    Da beim wechseln zur Heimkonsole steht das jeder meine Digitalen Spiele nutzen kann oder auch die Vorteile vom GamePass, scheint Microsoft da ja auch nichts geändert zu haben oder? Außerdem hat es ja noch die Letzten Wochen noch geklappt, nur da jetzt die Konsolen getauscht wurden sollte es ja kein unterschied machen oder?

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 26. Oktober 2025 um 15:22
    • #5.926

Ich behaupte mal die Umstellung der Heimkonsole hat nicht korrekt funktioniert, denn genau das was du beschreibst klappt bei mir und meiner Frau weiterhin.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2025 um 00:02
    • #5.927

Cool, heute Update gezogen und prompt geht der Store nicht mehr und meine Games werden auch nicht gelistet.

Hat jemand das gleiche Problem? (Series S)

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 30. Oktober 2025 um 05:16
    • #5.928

Microsoft’s Azure Server sind wohl gestern ausgefallen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 30. Oktober 2025 um 05:54
    • #5.929

War ja klar, dass die MS-Server das nicht aushalten, wenn @Konatas_Diener seit Äonen mal wieder Updates zieht :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• fflicki
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2025 um 08:13
    • #5.930

ich konnte mich gestern auch nicht in meine MS Mailadresse einloggen.
    Aber schön dann doch erfahren zuhaben wer daran schuld war :D

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2025 um 08:23
    • #5.931
    Zitat von Pandemonium

War ja klar, dass die MS-Server das nicht aushalten, wenn @Konatas_Diener seit Äonen mal wieder Updates zieht :tooth:

Die Series S ist immer Online und Up-to-Date.

Die One X ist meine Offline Xbox ^^

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. November 2025 um 12:40
    • #5.932

https://www.play3.de/2025/11/05/xbo…tstarke-kritik/

Ich bin ja auf der Xbox mittlerweile gewohnt, wie man mit Retail-Fans umgeht.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. November 2025 um 13:01
    • #5.933

Wow...Xbox Marketing Abteilung ist wohl jetzt komplett am Durchdrehen!

Vielleicht ist Don Mattrick ja wieder zurück?
    https://www.golem.de/news/don-mattr…511-201773.html

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 5. November 2025 um 19:24
    • #5.934

Die Kommentare :lol: ...MS ist echt von der Rolle.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 5. November 2025 um 19:42
    • #5.935

Schmunzel äd house of the rising sun ^^

Das mit der "lustigen" Häme might just not work, kA :ray2:

Andrerseits hatte sega of america damit gg gameboy und snes veritable Erfolge verbucht, mit ganz ähnlicher "Werbemethodik". Schaun mer ma :tooth:

MädEditz4Trollz: Recht hamse natürlich in der Sache (bin dahingehend in der glücklichen Lage, über mich selbst lachen zu können) :bday:

Nur wär mir persönlich dazu "Lustigeres" eingefallen, just sayin' :ray2:

Bspielsweise ein Regalsammlerjeck, der von seinem eignen Regal samt games begraben wird; fans deutscher memes wissen, worauf ich hinauswill (Tischlein-Trick gone wrong)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (5. November 2025 um 19:46)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. November 2025 um 19:53
    • #5.936

Ich kann mir das absolut nicht mehr erklären, Kunden provozieren und Erfolg erwarten??? Was sind das für Leute die da arbeiten?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 5. November 2025 um 20:12
    • #5.937

Mächte 4 mich dann Sinn, wenn ms "all in", bzw viel eher "all out" gehen würde u damit der akute Stopp jedweder (ohnehin meist nur dl dongle) retails. Spart Geld, Platz u ist gut für die Umwelt

Spoiler anzeigen

(da fällt mir der olle versage dredd ein, bzw der Nahrungsrobo "esst recyclete Nahrung: gut für die Umwelt und "OK" für Dich!" :bday: )

Man kann aus dem (von einer SEHR lauten, aber vllcht ja doch all in all eher "kleinen" community herauskommunizierten) "bug" natürlich das "Kern-feature" machen, why not u imo garnich sooo dämlich. Was aber dämlich ist, sind diese 2 spots ^^

However, it's somehow se return of se Don; remember that motherfucker's second most famous punchline?

Spoiler anzeigen

Für "solche Leute" haben wir ein andres Produkt im Portofolio:

Spoiler anzeigen

Einen Analstöpsel *Scherz* :ray2:

Die olle u offlinefähige xbox360 ^^

Sorry 4 a tausent Ediths, friendos, mim tablet a Pein (hab zudem dicke Wurstfinger :ray2: )

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (5. November 2025 um 20:18)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 5. November 2025 um 20:24
    • #5.938

Externer Inhalt youtu.be

Nur mal als Video und ja, dies ließt man auch auf anderen Seiten und wenn das stimmt dann heißt das alles klar wieso nun viele Entscheidungen gemacht worden sind wie sie es sind. Echt schade. Ich hätte gerne einen wirklichen Grund mir bald eine Xbox kaufen zu wollen aber nein MS macht alles damit ich keine Lust drauf habe. Game Pass ist es 100 % nicht das mich reizt. Ich habe genug Abos und je mehr ich auf einmal habe um so weniger könnte ich Lust haben überhaupt was zu nutzen oder an den Produkten schnell die Lust verlieren wenn sie nicht sofort kicken. (Ist zum Teil meine Meinung und gilt bei Film/Serien, Spielen und Co oft in sehr ähnlicher Weiße)

Zu der Werbung: Sage Marketing von der DC Area sind da am Arbeiten anders kann ich mir das so nicht vorstellen.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 6. November 2025 um 06:26
    • #5.939

@ Werbung = Wie versenkt man eine Marke in kürzester Zeit, ein Lehrbeispiel.

@ Abo Games ohne physische Medien sind besser für die Umwelt.
    Mit Verlaub aber das ist schon aus ITler Sicht Quatsch. Einer der größten Stromfresser unserer Zeit ist der Betrieb von Serverfarmen.

Und da die 24/7 laufen müssen betreibt man häufig neben der Hauptfarm, noch eine identisch große als reinen Backup.

Dagegen wirkt so ne gepresste Plastikdisc oder Modul geradezu umweltfreundlich.

Gilt übrigens auch fürs Streamen vs. Bluray ;)

Edit = Ein Kommentar unterm Video fasst es gut Zusammen.
    "An entire Add about a console that doesn't appear one second in the video. Thats how much Microsoft cares about Xbox. I'm buying a PS5!"

Ich denke die nächste "Xbox" wird nicht mehr viel mit ner klassischen Konsole zu tun haben.

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (6. November 2025 um 06:28)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. November 2025 um 07:11
    • #5.940

Schon oft gehört, dass diese bösen server viel schlimmer als Retailgames seien, kann ja Was dran sein.
    Aber gibts auch ne seriöse Quelle dazu, welche alle nötigen Parameter mit in Rechnung nimmt, so zB (End-)Lagerung, Transport, Produktion und ebenfalls berücksichtigt, dass es stark davon abhängt, mit welcher Art von (zB Solar-)Strom die Server betrieben werden?

Editz: und schon wieder bringst du dein "höfliches" mit Verlaub, das ist Quatsch; würg :bday:

Editz äd br:
    Die ganze Discdrive-Spinning-Stromfresserei gg Server-Stromfresserei könnt man ja zB ebenfalls mit in die (große) Rechnung nehmen u ggegeneinander "aufrechnen". Eine wirklich aussagefähige "Endrechnung" diesbez wäre/ist jedenfalls mordskomplex, just sayin.

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. November 2025 um 07:46)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™