1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 16:32
    • #6.121

Erinnere mich noch wie hier nach der Asha Ankündigung die grossen Hoffnungen entstanden find. Dann ihr Xbox Account...LOL!

Jetzt zeigt sich für was sie den Job bekommen hat. Rücksichtsloses, auf kurzfristige Erfolge ausgerichtetes Durchmanagen. Die denkt sich bestimmt was das alles für Loser sind die diese blödsinnigen Video Games zocken.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 8. Juli 2026 um 16:50
    • #6.122

Konatas_Diener

Excuse me? Vielleicht nochmal recherchieren üben..? :D Oder woher kommt deine Zahl?

Allein, wenn ich "Roblox Nutzer pro Tag" eingebe, werde ich mit News erschlagen, die alle von weit mehr als 100 Millionen Usern pro Tag sprechen. :lol:

Dass das Ziel von 1 Mrd nicht morgen erreicht werden soll und es alle Plattformen, Games und Franchises umfasst, vom billo Handy Game, was an der Bushaltestelle für 3min gespielt wird, bis zum MMORPG oder großen Single Player Spiel, sollte eh klar sein.

Und wenn sie sagen, die Marke XBOX soll 1 Mrd Spieler erreichen, muss das nicht einmal konkret heißen, dass diese auch spielen. Jeder Xbox App Aufruf auf PC oder Handy könnte da wahrscheinlich auch rein fallen.

Ich würde mich daher gar nicht so sehr an der Zahl aufhängen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 16:52
    • #6.123

M$ und Soyny treten gerade in so viele Fettnäpfchen, meine nächste Konsole wird wahrscheinlich eine Switch 2 oder eine PC Lösung.

¯\_(ツ)_/¯

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 17:08
    • #6.124
    Zitat von konsolenfreaky

Konatas_Diener

Excuse me? Vielleicht nochmal recherchieren üben..? :D Oder woher kommt deine Zahl?

Allein, wenn ich "Roblox Nutzer pro Tag" eingebe, werde ich mit News erschlagen, die alle von weit mehr als 100 Millionen Usern pro Tag sprechen. :lol:

Dass das Ziel von 1 Mrd nicht morgen erreicht werden soll und es alle Plattformen, Games und Franchises umfasst, vom billo Handy Game, was an der Bushaltestelle für 3min gespielt wird, bis zum MMORPG oder großen Single Player Spiel, sollte eh klar sein.

Und wenn sie sagen, die Marke XBOX soll 1 Mrd Spieler erreichen, muss das nicht einmal konkret heißen, dass diese auch spielen. Jeder Xbox App Aufruf auf PC oder Handy könnte da wahrscheinlich auch rein fallen.

Ich würde mich daher gar nicht so sehr an der Zahl aufhängen.

Alles anzeigen

Ok, dann verlink doch mal DEINE Quelle wenn meine falsch ist. Danke!

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• konsolenfreaky
    • 8. Juli 2026 um 17:28
    • #6.125
    Zitat von Konatas_Diener

Ok, dann verlink doch mal DEINE Quelle wenn meine falsch ist. Danke!

Dein Ernst? Ich habe dir sogar im Post selbst genannt, wie (Stichwort: "Roblox Nutzer pro Tag") und wo (Googel Suche) ich mit News dazu erschlagen werde. :lol:

Aber gut. Hier der offizielle Geschäftsbericht vom Q4 2025, veröffentlicht im Februar 2026.

Im Q4 2025 waren es 144 Millionen DAU (daily active users), im Q3 sogar 152 Millionen. :saint:

https://s27.q4cdn.com/984876518/files/doc_financials/2025/q4/Q4-2025-Shareholder-Letter.pdf

Und was war deine Quelle?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 20:55
    • #6.126

Danke, meine Quelle habe ich falsch gelesen.

Da wurde der Mittelwert der Daily active User pro Monat angegeben.

Also im Schnitt 100.000.000 Roblox Nutzer am Tag.

Asha Sharmer will aber das Xbox 1.000.000.000 am Tag erreicht.

Also 10mal Roblox.

Also ist doch wieder "Everything is an Xbox"?

Mit einer Konsole für 1.000 EUR gewinnste keine Milliarde Spieler.

• konsolenfreaky
    • 8. Juli 2026 um 21:56
    • #6.127

Ich würde die Zahl einfach nicht so interpretieren, als wollen sie mit "der Xbox" eine Milliarde erreichen, sondern mit der Marke und allem dazugehörigen.

Lässt sich mMn auch deutlich eher so aus dem offiziellen Statement interpretieren, als andersrum.

"I want XBOX to be one of the few companies that entertains more than a billion people each day and gives everyone the opportunity to create and connect."

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2026 um 10:48
    • #6.128

id Software komplett weggeaxt!

25% bei Obsidian entlassen. Avowed 2 eingestellt und sie sollen jetzt so schnell wie möglich ein Fallout raushauen...das ist jetzt die Zukunft von Xbox. Output, Output, schneller Profit! Scheiss auf die Mitarbeiter.

Das mit den 14 Layers of Management ist wohl auch größtenteils Bullshit.

Fehlen jetzt nur noch die Make Xbox Great Again Caps Asha!

Bilder

• 17835878815041896942931531014284.jpg
      • 169,74 kB
      • 1.000 × 1.000

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

3 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (9. Juli 2026 um 11:10)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2026 um 12:57
    • #6.129

Wow! Bethesda GS wiederspricht mit einem Sharepic der großen neuen Chefin?

Autsch! Bei Xbox und den Studios muss es gerade echt kochen...

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (9. Juli 2026 um 12:57)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 9. Juli 2026 um 15:51
    • #6.130

Wow es sieht wirklich düster für Xbox aus.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 9. Juli 2026 um 16:42
    • #6.131
    Zitat von walfisch

Das steht da nicht. Da steht sie hatten noch nie einen der übergreifend für Software, Hardware und Services für profits & loss verantwortlich war.

Ja, und das ist erschreckend! Daher auch meine Frage.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (9. Juli 2026 um 17:32)

• Jori
    Profi
    • 9. Juli 2026 um 16:54
    • #6.132

Mal was anderes an die Xbox Series X Nutzer.

Ich bin aus der aktuellen Konsolenwelt (PS5 und Xbox X) ausgestiegen, eigentlich kein Interesse mehr an dieser Konsolengeneration.

Aber!!!! Jetzt kommt ja GTA6, Playstation war nie so mein Fall! Kann man noch eine Xbox X kaufen. oder hat man bei GTA 6 schwerwiegende Nachteile in Bezug auf Spieleinhalte, updates usw.

Es geht mir wirklich nur um diese Kombination Xbox X und GTA 6, andere Spiele interessieren mich eigentlich nicht.

Ich danke schon mal im voraus!:)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. Juli 2026 um 17:28
    • #6.133

Mir sind keine Nachteile bekannt. Würde mich sehr überraschen. Ich mache es wahrscheinlich auch von den ersten Tests abhängig, ob es bei mir die Xbox oder PS-Version werden wird.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• konsolenfreaky
    • 9. Juli 2026 um 17:54
    • #6.134

Lead Plattform ist die PS5, vermutlich werden sich die beiden Versionen aber technisch kaum unterscheiden.

Über exklusive Inhalte ist nichts bekannt, sollte also passen. Beste Plattform dürfte aber zweifelsohne die PS5 Pro sein.

Ich werde es auch bevorzugt auf der Series X holen, allein schon aufgrund des Controllers.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2026 um 19:44
    • #6.135

Nintendo sollte sich einen Ruck geben und den ganzen Bums aufkaufen.

Gegen das was jetzt passiert war ja Don Mattrick ein weissenknabe

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2026 um 23:27
    • #6.136
    Zitat von bbstevieb

id Software komplett weggeaxt!

Wie kann man die nur platt machen das verstehen die Leute von DF auch nicht und der John ist nicht erfreut oder gar etwas angefressen und vergibt wohl XBOX nicht. Die machten in der Vergangenheit einer der wohl performantesten Engine und auch MachineGames hat wohl einen Fork deren Engine genutzt so weit das was bei Wiki steht stimmt.

Da kauft sich MS auch eine Engine mit ein und dann das. Die von DF meinten das die Leute die nun was entscheiden eigentlich 0,0 Plan haben von dem was sie entscheiden müssen und ich habe auch das Gefühl das da einfach alles was den neuen Bossen nicht einleuchtet sofort dicht gemacht wird möge es kosten was es wolle Hauptsache die Aktionäre freuen sich.

Man kann die Sparte verkleinern aber lasst doch die beisammen die in der Vergangenheit gute Arbeit abgeliefert haben oder hätten und setzt den einen Boss vor die Nase der versteht wie man das Team motiviert dann was gutes liefert und was dann zum Gewinn beitragen könnte- Wenn man nur noch eine halb motiviertes Team hat oder eines das einfach nicht mehr gut ist oder Talente fehlen dann kann dabei nicht viel Gutes bei rum kommen würde ich sagen. Soll ich es schreiben was ich hoffe? Auf jeden Fall scheinen die wenn die so weiter machen selbst gegen das zur Zeit lahme Sony/PS keine Punkte mehr zu machen. Wer will da noch was in irgendwas von MS investieren?

Ich hätte mich etwas gefreut wenn die Helix mit samt der Software wirklich Sony/PS unter Druck gesetzt hätte aber wie mir scheint ist das nicht deren Ziel. Auch das nächste hoffen wir schreibe ich wohl eher nicht weil das an sich nicht toll ist was mir da im Kopf umgeht.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2026 um 17:26
    • #6.137

Nach den strangen Press Releases bzgl. den id Entlassungen bzw. wer noch übrig geblieben ist bringt John es abermals auf den Punkt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 11:49
    • #6.138

Tatsächlich würde ich MS den Misserfolg jetzt richtig gönnen!

Insider zu Xbox-Entlassungen: "Alles wird komplett auseinanderfallen" https://share.google/kcfXztDgYURARipeU

Zitat

Wie das Branchenmagazin Game Developer berichtet, verliefen die Kündigungen bei Studios wie Bethesda und id Software extrem abrupt. Betroffene Mitarbeiter seien in kurzen Videoanrufen entlassen worden, bei denen Mikrofone stummgeschaltet und Kameras teils deaktiviert waren.

Klar USA, aber trotzdem zum kotzen!

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (16. Juli 2026 um 11:52)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 12:08
    • #6.139

Für mich persönlich ist das Thema Xbox erstmal essig.

Die Xbox 360 bleibt stehen (Eine Konsole + Backup Gerät), One ist verkauft und die Series S bleibt so lange in Betrieb wie MS sie lässt.

Eine neue Xbox kommt nicht mehr ins Haus.

Bei Sony halte ich es mit dem Ende der physischen Medien Anfang 2028 dann genau so.

Bleibt nur noch Big-N.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 12:45
    • #6.140

Tendiere stark Richtung PC. Steam Machine ist mir zu schwach. Sowas wie ein Area 51 zu klobig/laut.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 18 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™