1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Das Coronavirus - Diskussions-Thread

  • Ignorama
  • 1. März 2020 um 12:25
  • Geschlossen
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 31. März 2020 um 18:59
    • #1.141

    Du kannst ruhig mal eine Zeit lang cremen nur sollte es keine dauerhafte Angewohnheit werden.
    Ich hab z.B. im Gesicht nur noch halb so schlechte Haut weil ich dort einfach gar nichts mehr benutze außer Seba Med Pflege Gel wenns mal ganz übel spannt. Davor hatte ich richtig Akne und fettende Mischhaut.

    Was Hände und Beine angeht, die sind klar mal rau und rissig aber meist schafft die Haut das von ganz alleine wieder.

    • Zitieren
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.581
    • 31. März 2020 um 19:20
    • #1.142

    Naja, bisher hab ich's eh nie nötig gehabt. Und als Mann kann man meiner Meinung nach ruhig auch mal Hände haben, die keiner Babyhaut entsprechen.

    Und deswegen geblutet haben mir die Hände bis jetzt dann auch noch nicht

    • Zitieren
  • BlackLion
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    8.699
    • 31. März 2020 um 20:58
    • #1.143

    Normal creme ich meine Hände auch nicht ein,jezt nur wegen dem vermehrten Händewaschen.
    Ob Öko Test oder nicht is mir auch egal hab halt das mitgenommen was DM so da hatte

    Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

    • Zitieren
  • Goldeneye
    Profi
    Beiträge
    1.676
    • 31. März 2020 um 23:06
    • #1.144

    Ich war gestern auch in einem DM und die hatten für meine Frau nur die grünen Tüben für 10 EUR da (working hands) Die sind teuerer als in Frankreich oder Luxemburg. Mal sehen ob sie ihr helfen, ich muss sagen dass ich hauttechnisch echt Glück habe und den ganzen Kram nicht brauche. :)

    • Zitieren
  • BlackLion
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    8.699
    • 2. April 2020 um 09:21
    • #1.145

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup: Das lied wurde aufgenommen und dann fährt ein Feuerwehrauto durch die Straßen und spielt das lied ab,also ich finds schon sehr Cool
    Feuerwehr Aachen
    enn immer, immer wieder geht die Sonne auf
    Und wieder bringt ein Tag für uns ein Licht
    Ja, immer, immer wieder geht die Sonne auf
    Denn Dunkelheit für immer gibt es nicht

    Aachen – Den Udo-Jürgens-Song „Immer wieder geht die Sonne auf“ spielen jetzt Lautsprecherfahrzeuge der Feuerwehr in Aachen in der ganzen Stadt, um in der Corona-Krise die Bevölkerung dazu aufzurufen, auf alleinlebende, ältere Nachbarn zu achten.

    https://www.bild.de/regional/koeln…49280.bild.html

    Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (2. April 2020 um 09:29)

    • Zitieren
  • namenlos
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.954
    • 2. April 2020 um 15:23
    • #1.146

    Nun also doch:

    https://www.n-tv.de/newsletter/bre…le21688629.html

    "Das Robert-Koch-Institut ändert in der Corona-Krise seine Einschätzung für das Tragen von Mundschutz. Wenn Menschen - auch ohne Symptome - vorsorglich eine Maske tragen, könnte das das Risiko einer Übertragung von Viren auf andere mindern, heißt es auf der Internetseite der Bundesbehörde."

    Fehlt eigentlich nur noch eine Empfehlung zum Hamstern von Grundnahrungsmittel demnächst, weil die Versorgung wohl doch nicht mehr so rund läuft:

    https://www.nordbayern.de/wirtschaft/nud…bParam%3Drating

    "Haltbare Lebensmittel wie Nudeln sind nach Aldi-Angaben in der Coronavirus-Krise stark gefragt. Gleichzeitig sei es schwieriger geworden, die Waren nach Deutschland zu transportieren."

    "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

    • Zitieren
  • aldi404
    Erleuchteter
    Beiträge
    14.099
    • 2. April 2020 um 16:25
    • #1.147

    Keine Sorge, die Sonderzüge rollen schon ^^

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…20-1c3778398d27

    • Zitieren
  • BlackLion
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    8.699
    • 2. April 2020 um 16:43
    • #1.148

    Ich rede nur von einem Markt und nicht von ganz Rendsburg
    aber mein Aldi hat seit durchgehend 2 Wochen keine Milch mehr Frische Milch,die Frische 1,5% und H-Milch NULL !
    Da ich jeden Tag Milch für meinen Kaffee brauche und der Aldi für mich am dichtesten ist natürlich doof.... und wer weiss wann die mal Milch bekommen.
    Klar ich weiss es gibt lieferengpässe aber das schon 2 Wochen...

    Naja egal war gestern bei Lidl die hatten Milch......... aber die hatten auch nich mehr viel.
    Falls nich hätte ich gestern jeden Markt bei uns abgeklappert.

    Ja die Sonderzüge rollen alles bleibt in den Lagerhallen und nach der Coronakrise sind die Regale dann voll wie bei unserem Markt

    Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (2. April 2020 um 16:46)

    • Zitieren
  • Rolanddc
    Meister
    Beiträge
    1.967
    • 2. April 2020 um 17:33
    • #1.149

    Auch wenn man selbst gegen hamstern ist verleitet doch die aktuelle Situation gerade erst recht dazu... man hat keinen Bock am Tag 10 Supermärkte anzufahren damit man bekommt was man braucht. Und ist mal etwas vorrätig, dann kauft man automatisch mehr davon weil man am nächsten Tag nicht schon wieder die gleiche Tour veranstalten will. Das Ansteckungsrisiko wäre damit auch höher. Ein Teufelskreis.

    Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

    • Zitieren
  • BigJim
    Meister
    Beiträge
    2.025
    • 2. April 2020 um 18:10
    • #1.150

    Englische Forscher sind offenbar der Ansicht, der Lockdown müsse noch fünf (!) Monate durchgehalten werden, um die Krankenhauskapazitäten (Intensivbetten) nicht zu überlasten und die Verbreitung des Virus entsprechend zu stecken. Halte ich volkswirtschaftlich für nicht machbar. Die ökonomischen Folgen dürften schon so schwerwiegend genug sein.

    Noch 5 Monate im Zombie-Modus

    Die Milchversorgung in meinem REWE ist immer noch unzureichend bzw. die Nachfrage nach solchen Produkten zu groß. Kommt aber immer drauf an, wann man dort einkauft. Mit etwas Glück erwischt man noch ein oder zwei Liter.

    Toilettenpapier ist inzwischen streng rationiert. Pro Einkauf sind maximal zwei Packungen Klopapier erlaubt. Trotzdem ist das Kackpapier ständig weg. Werde es wohl demnächst online ordern müssen. Kann da ja schlecht fünfmal täglich in den Supermarkt rennen, in der Hoffnung, dass die Regale gerade wieder nachgefüllt sind.

    Wenigstens sollten die Friseursalons langsam wieder auf machen. Trage meine Haare mittlerweile so wie mit 16. Und damals trug ich sie so wie Frank Zappa (zu Hippie-Zeiten). Wenn das so weitergeht, kann man mich in spätestens 4 Wochen im Zoo ausstellen (Gorilla-Abteilung). :afro:

    • Zitieren
  • FliegenTod
    Profi
    Beiträge
    1.342
    • 2. April 2020 um 18:11
    • #1.151
    Zitat von Rolanddc

    Auch wenn man selbst gegen hamstern ist verleitet doch die aktuelle Situation gerade erst recht dazu... man hat keinen Bock am Tag 10 Supermärkte anzufahren damit man bekommt was man braucht. Und ist mal etwas vorrätig, dann kauft man automatisch mehr davon weil man am nächsten Tag nicht schon wieder die gleiche Tour veranstalten will. Das Ansteckungsrisiko wäre damit auch höher. Ein Teufelskreis.

    Verwechsel Hamstern nicht mit Vorrautskäufen. Du solltest aktuell am besten nur ein, höchstens zwei Mal pro Woche einkaufen (weniger ist natürlich besser). Was du nicht tun solltest ist dir 10 Packungen Klopapier, 20 Kilo Nudeln, 20 Kilo Reis und alle Konserven du du irgendwie ins Auto bringst zu kaufen.

    • Zitieren
  • BlackLion
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    8.699
    • 2. April 2020 um 18:36
    • #1.152

    Ich hab heute Zucker und Margarine auf Vorrat gekauft aber auch nur je eine Packung,is beides bei unserem Aldi auch nicht mehr viel da
    Und wie Rolanddc schon sagte ich hab keinen Bock alle Supermärkte in Rendsburg abzusuchen deshalb habe ich bei Lidl 5 Packungen Frische Milch 1,5 % gekauft die hält sich bis zum 20 April und somit bin ich 2 Wochen versorgt

    Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

    • Zitieren
  • CD-i
    Owlboy
    Beiträge
    37.950
    • 2. April 2020 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.153

    Ich finde es lustig, dass seit Wochen in den Medien steht es gibt genug Klopapier, es wird produziert wie irre. Und trotzdem verpuffen seit Wochen offenbar alle Lieferungen U d die Regale sind immer leer.

    Ich meine wir haben uns zu sehr an den Wohlstand gewöhnt, dass immer alles verfügbar ist. Vll lernen wir so nicht mehr alles als selbstverständlich hinzunehmen...

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Azazel
    Gast
    • 2. April 2020 um 19:07
    • #1.154

    Hatte vor zwei Wochen zwei große Packungen bei Amazon bestellt. Waren nicht lieferbar, habe die Bestellung stehen lassen. 4 Tage später kamen die Pakete. Habe nun 90 Rollen Klopapier. Fühle mich wie Bill Gates :D

    • Zitieren
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    Beiträge
    18.467
    • 2. April 2020 um 19:11
    • #1.155
    Zitat von namenlos

    Nun also doch:

    https://www.n-tv.de/newsletter/bre…le21688629.html

    "Das Robert-Koch-Institut ändert in der Corona-Krise seine Einschätzung für das Tragen von Mundschutz. Wenn Menschen - auch ohne Symptome - vorsorglich eine Maske tragen, könnte das das Risiko einer Übertragung von Viren auf andere mindern, heißt es auf der Internetseite der Bundesbehörde."

    Fehlt eigentlich nur noch eine Empfehlung zum Hamstern von Grundnahrungsmittel demnächst, weil die Versorgung wohl doch nicht mehr so rund läuft:


    ...entgegen der Empfehlungen hier habe ich mir ein Mundschutz gekauft. Bin aber noch gesund und fit ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

    • Zitieren
  • namenlos
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.954
    • 2. April 2020 um 19:16
    • #1.156

    Ich habe sogar mehrere Mundschutze, von Lackierarbeiten, denke mal die gehen auch? Sehen aber schon gut schmuddelig aus, aber vermute mal, besser als nichts. :lol:

    "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

    • Zitieren
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    Beiträge
    31.229
    • 2. April 2020 um 19:26
    • #1.157

    Weil die Leute zu doof sind Abstand zu halten und in die Armbeuge zu nießen, unfassbar. Ich meine die Leute sind dumm, ist unbestreitbar, aber die Mundschutzsache ist schon absurd. Vor allem wo es davon doch eh schon zu wenige gibt. Bis das Verordnung wird spare ich mir den Mist, wenn es so kommt muss ich ja, werd mich dann mit nem Schal umwickeln oder sowas. Den Druck auf die enge Ressource Mundschutz erhöhen wirkt auf mich aber erstmal sehr zweifelhaft.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • BlackLion
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    8.699
    • 2. April 2020 um 19:26
    • #1.158
    Zitat von CD-i

    Ich finde es lustig, dass seit Wochen in den Medien steht es gibt genug Klopapier, es wird produziert wie irre. Und trotzdem verpuffen seit Wochen offenbar alle Lieferungen U d die Regale sind immer leer.

    Ich meine wir haben uns zu sehr an den Wohlstand gewöhnt, dass immer alles verfügbar ist. Vll lernen wir so nicht mehr alles als selbstverständlich hinzunehmen...

    Klar die Supermärkte etc müssen erstmal auf die gestiegene nachfrage umstellen aber jezt gehen wir schon in die Dritte Woche und nach Drei Wochen kriegen die das immer noch nicht gebacken ?

    Denke auch das die Lagerhallen voll sind es fehlt wohl an LKWs und an Lagerabeiter.

    Eben gerade im ARD Videotext Seite 105 gelesen es dürfen jezt doch Erntehelfer nach Deutschland einreisen 40.000

    Hoffe aber das die Zahl der Infektionen sich verlangsamt von Mittwoch auf Donnerstag jedenfalls 6000 Infzierte und 140 Tote mehr insgesamt über 77.000

    Falls uns Mundschutz befohlen wird okay aber frage mich woher die ganzen Masken kommen sollen und wer die bezahlt :thumbsup:
    Selbst nähen ? kann nicht nähen und hab auch gar nicht das händchen dafür.

    Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (2. April 2020 um 19:29)

    • Zitieren
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.581
    • 2. April 2020 um 19:27
    • #1.159

    Wie schon gesagt wurde, schützt der Träger einer Maske durch das Tragen eher die anderen, dass keine Tröpfchen bei feuchter Aussprache, beim Husten, oder Niesen in den Raum gelangen und da tut es nen Fetzen eines alten T-Shirts, nen Schaal, oder japanische getragene Schlüpfer genauso

    Er selber dürfte nach kürzester Zeit sogar fast mehr Angriffsfläche für Viren, Bakterien, etc. bieten, da die durch den Atem befeuchtete Maske dann wie ne Erweiterung der Schleimhäute fungiert , sozusagen ein deutlich erweitertes Eingangstor als blos die eigentliche Mundöffnung und die Nasenlöcher

    2 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (2. April 2020 um 19:35)

    • Zitieren
  • BlackLion
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    8.699
    • 2. April 2020 um 19:38
    • #1.160

    Gibt aber auch "Experten" die der Meinung sind das ein Schal,T-Shirts oder Schlüpfer gar nix bringen
    Trotzdem: Eine echte Filterleistung für die eigene Atemluft ist vom heimisch hergestellten Mundschutz nicht zu erwarten. "Diese Masken würden verhindern, dass mein Sekret zu Ihnen gelangt", betont Dr. Bernd Lobenstein, Facharzt am Klinikum Burgenlandkreis. "Aber: Die Masken sind nicht in der Lage, Sie vorm Coronavirus zu schützen. Da bedarf es anderer Masken – das ist keine Sache, die der Laie herstellen kann." Und immer dran denken: Regelmäßig bei 60 Grad waschen und nicht mehr verwenden, wenn der Mundschutz feucht ist.
    https://www.mdr.de/wissen/mundsch…corona-100.html

    Also falls es ne Pflicht gibt soll Angela mal liefern viel spaß für 80 Millionen einwohner :thumbsup:
    Ich bin der Meinung das die Diskussion über Maskenpflicht nur wieder unsicherheit schürrt keiner was genau was richtig is und die Bundesländer kochen wieder ihr eigenes Süppchen :thumbsup:

    Schön wäre es wenn das RKI und die Bundesregierung eine gesicherte empfehlung abgeben würde und nicht jeder Ministerpräsident seine eigne Meinung im TV herrausposant oder hat Laschet ne Profilneurose

    Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

    • Zitieren
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™