So bin dann heute geboostert worden.
Das wurde von einer örtlichen Arztpraxis organisiert und der Apotheke aus dem gleichen Haus und der freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Die hatten zwei Zelte aufgestellt und jeder wurde vor der Impfung nochmal getestet.
War wirklich super organisiert. ![]()
Das Coronavirus - Diskussions-Thread
-
Ignorama -
1. März 2020 um 12:25 -
Geschlossen
-
-
Ich find eure Termine sind alle so weit in der Zukunft. Gab es keine früheren? Denn das hier teilweise Termine für Februar gemacht werden wäre, wenn die Impfung jetzt bereits möglich wäre, echt nicht sooo geil
-
In meinem Fall ist eine Booster-Impfung frühestens ab dem 11. Januar möglich, dann wären seit meiner Zweitimpfung fünf Monate vergangen.
Bei der Terminvergabe habe ich auch in Betracht gezogen, wie stark Impfangebote vor Ort ausgelastet sein werden würden, wenn in naher Zukunft auch Apotheker und Tierärzte impfen werden dürfen.
Ich gebe gerne zu, dass ich lieber zur bestätigten Uhrzeit ohne Wartezeit geimpft werde, als dass ich zwei oder mehr Stunden in einer Schlange stehe

-
Ich find eure Termine sind alle so weit in der Zukunft. Gab es keine früheren? Denn das hier teilweise Termine für Februar gemacht werden wäre, wenn die Impfung jetzt bereits möglich wäre, echt nicht sooo geil
Möglich bestimmt, aber was bringt es mir denn, wenn der Booster auch nur 6 Monate hält, ich im Juli in die USA kann und dann bei der Heimreise mein Impfschutz ausgelaufen ist? Da geh ich lieber auf Nummer sicher und lass mich im Februar impfen.
Ab Ende Dezember dürfte ich zum boostern, da sind die 6 Monate um.
-
war am freitag zum boostern, haben etwas die beine gefriert, sonst alles ok. 3mal biontech.
-
-
Habe gerade das Gefühl, die Impfwilligen boostern eh, sobald es geht und die anderen denken..., tja, was auch immer die denken mögen

Geboostert wird ja fleißig, aber um uns irgendwann aus dem Dilemma "raus zu impfen", braucht es doch noch mehr erst und dann die zweite Impfungen.
Eine vierte Impfung wird nicht zu vermeiden sein (wenn nicht noch mehr). Wenn manche jetzt erst mir der ersten Impfung anfangen, kann sich das jeder gerne selber ausrechnen.
-
Gegen Omikron muss ja dann auch geimpft werden. Umgeht ja den Schutz da es keine Spike Proteinhülle mehr trägt. Frage ist nur ob es auch Sinn macht.
-
Kimmich will sich jezt doch impfen lasse......... sich selbst und Bayern hat er damit wirklich einen Bärendienst erwiesen
Im Gespräch mit dem ZDF bedauert Joshua Kimmich, dass er sich nicht früher zu diesem Schritt entschlossen habe. "Generell war es für mich einfach schwierig mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen", sagte der 26-Jährige. Kimmich äußert sich in dem Gespräch erstmals zu seiner aktuellen gesundheitlichen Situation und seinen ursprünglichen Bedenken gegen eine Impfung.
https://www.zdf.de/nachrichten/sp…corona-100.html -
Finde es immer leicht anmaßend, wenn Leute, die wirkliche Ängste oder Bedenken haben und wirklich mit sich hadern, dann so abgestempelt werden. Als wären es die übelsten Protestler oder Hardcore-Impfgegner.
Man sollte denen auch ne gewisse Zeit geben sich mit der Sache auseinanderzusetzen (der Druck nimmt ja eh immer mehr zu), denn viele brauchen wohl auch erstmal ne gewisse Sicherheit, dass die Menschheit die Vakzine wohl gut verträgt.
Is zwar whataboutismus, aber ich schleife auch keinen mit Höhenangst in die Achterbahn, er solle sich doch nicht so anstellen.
Von daher, nehmt Rücksicht und nehmt die Ängste der Leute ernst. -
Problematisch ist doch , wenn ein Fußballer der in der Öffentlichkeit steht, faktischen Murks zu Dingen äußert, die er nicht verstanden hat. Ist halt was anderes, als wenn er gesagt hätte : "Ich hab überhaupt keine Ahnung von der Materie, aber etwas Besorgnis, bitte helft mir damit und überzeugt mich davon, dass es sicher ist".
Christian Drosten kommentiert auch keine Fußballspiele. -
-
- Offizieller Beitrag
Naja genug Zeit gegeben wurde ja wohl nun oder?
-
Wir sind gerade zurück vom boostern. Nach zweimal Biontech gab es dieses mal Moderna. Bin gespannt.

-
Zeit war mehr als genug da, zu prüfen. Jetzt spürt er halt leider die Konsequenzen seines (Nicht-)Handelns. Einige Milliarden Impfdosen unterschiedlicher Impfstoffe wurden inzwischen verimpft (aktuell ~4 Milliarden), wer leider immernoch glaubt die Impfung sei schädlicher als das Virus wird wahrscheinlich erst seinen Fehler bemerken wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Edit Korrektur: ~8,3 Milliarden Impfdosen wurden inzwischen verimpft -> https://ourworldindata.org/covid-vaccinat…ountry=OWID_WRL
-
Update. Außer einem leicht schmerzenden Arm garnichts. Weder bei meiner Freundin noch bei mir.

-
So, meine Kids (6 u. 9) sind gerade geimpft worden. Mobiles Impfteam, riesige Schlange. Direkt nach der Schule hin. Top organisiert, ging ratzfatz.
-
-
Super. Bin so durch mit dem Thema das ich gar nicht mitbekommen hab das es auch ne impfempfehlung für Kids unter 12 gibt.
-
Super. Bin so durch mit dem Thema das ich gar nicht mitbekommen hab das es auch ne impfempfehlung für Kids unter 12 gibt.
Die STIKO tat sich mit der Empfehlung sehr schwer, "für Kinder mit Vorerkrankungen und auf Wunsch der Eltern". Haben sehr intensiv diskutiert, letztlich ist es für uns der richtige Weg.
-
Hab heute morgen auch mein Boost bekommen

-
Ist ja keineswegs sonderlich neu, dass die Stiko zu langsam arbeitet. Hoffentlich wird das endlich mal angegangen, es kann nicht mehr als ehrenamtliche Institution funktionieren, das sollte die Pandemie langsam deutlich gemacht haben. Das gehört ordentlich eingerichtet mit festem Personal.
-
So mal was neues aber weniger erfreuliches von mir/uns. Dieser Virus lässt uns einfach nicht in Ruhe. Nun ist meine Frau an Corona erkrankt (trotz booster letzte Woche ) ich weis nicht mehr wo mir der Kopf steht . Wird jetzt nur eine Frage der Zeit sein bis ich auch positiv sein werde.
-
-