1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Das Coronavirus - Diskussions-Thread

• Ignorama
  • 1. März 2020 um 12:25
  • Geschlossen
  • exocron
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2021 um 19:41
    • #4.561

So bin dann heute geboostert worden.
    Das wurde von einer örtlichen Arztpraxis organisiert und der Apotheke aus dem gleichen Haus und der freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Die hatten zwei Zelte aufgestellt und jeder wurde vor der Impfung nochmal getestet.
    War wirklich super organisiert. :cool:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Ignorama
    4 the Players
    • 11. Dezember 2021 um 21:05
    • #4.562

Ich find eure Termine sind alle so weit in der Zukunft. Gab es keine früheren? Denn das hier teilweise Termine für Februar gemacht werden wäre, wenn die Impfung jetzt bereits möglich wäre, echt nicht sooo geil

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 11. Dezember 2021 um 21:16
    • #4.563

In meinem Fall ist eine Booster-Impfung frühestens ab dem 11. Januar möglich, dann wären seit meiner Zweitimpfung fünf Monate vergangen.

Bei der Terminvergabe habe ich auch in Betracht gezogen, wie stark Impfangebote vor Ort ausgelastet sein werden würden, wenn in naher Zukunft auch Apotheker und Tierärzte impfen werden dürfen.

Ich gebe gerne zu, dass ich lieber zur bestätigten Uhrzeit ohne Wartezeit geimpft werde, als dass ich zwei oder mehr Stunden in einer Schlange stehe :)

• snk-freak
    Meister
    • 11. Dezember 2021 um 22:26
    • #4.564
    Zitat von Ignorama

Ich find eure Termine sind alle so weit in der Zukunft. Gab es keine früheren? Denn das hier teilweise Termine für Februar gemacht werden wäre, wenn die Impfung jetzt bereits möglich wäre, echt nicht sooo geil

Möglich bestimmt, aber was bringt es mir denn, wenn der Booster auch nur 6 Monate hält, ich im Juli in die USA kann und dann bei der Heimreise mein Impfschutz ausgelaufen ist? Da geh ich lieber auf Nummer sicher und lass mich im Februar impfen.

Ab Ende Dezember dürfte ich zum boostern, da sind die 6 Monate um.

[size=8][color=#009900]Must haves 2017: [/color][color=#FF0000]PS4: [/color]Persona 5, Dragon Quest XI |[color=#FF0000]SWITCH[/color][color=#FF0000]:[/color] Xenoblade Chronicles 2 |[color=#FF0000]3DS:[/color] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[/size]

[size=8]
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von snk-freak (11. Dezember 2021 um 22:27)

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2021 um 23:01
    • #4.565

war am freitag zum boostern, haben etwas die beine gefriert, sonst alles ok. 3mal biontech.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Sirius
    Meister
    • 12. Dezember 2021 um 00:00
    • #4.566

Habe gerade das Gefühl, die Impfwilligen boostern eh, sobald es geht und die anderen denken..., tja, was auch immer die denken mögen

Geboostert wird ja fleißig, aber um uns irgendwann aus dem Dilemma "raus zu impfen", braucht es doch noch mehr erst und dann die zweite Impfungen.

Eine vierte Impfung wird nicht zu vermeiden sein (wenn nicht noch mehr). Wenn manche jetzt erst mir der ersten Impfung anfangen, kann sich das jeder gerne selber ausrechnen.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Hagane
    Fortgeschrittener
    • 12. Dezember 2021 um 08:00
    • #4.567

Gegen Omikron muss ja dann auch geimpft werden. Umgeht ja den Schutz da es keine Spike Proteinhülle mehr trägt. Frage ist nur ob es auch Sinn macht.

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2021 um 16:39
    • #4.568

Kimmich will sich jezt doch impfen lasse......... sich selbst und Bayern hat er damit wirklich einen Bärendienst erwiesen :thumbdown:
    Im Gespräch mit dem ZDF bedauert Joshua Kimmich, dass er sich nicht früher zu diesem Schritt entschlossen habe. "Generell war es für mich einfach schwierig mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen", sagte der 26-Jährige. Kimmich äußert sich in dem Gespräch erstmals zu seiner aktuellen gesundheitlichen Situation und seinen ursprünglichen Bedenken gegen eine Impfung.
    https://www.zdf.de/nachrichten/sp…corona-100.html

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Straitek
    Anfänger
    • 13. Dezember 2021 um 08:25
    • #4.569

Finde es immer leicht anmaßend, wenn Leute, die wirkliche Ängste oder Bedenken haben und wirklich mit sich hadern, dann so abgestempelt werden. Als wären es die übelsten Protestler oder Hardcore-Impfgegner.
    Man sollte denen auch ne gewisse Zeit geben sich mit der Sache auseinanderzusetzen (der Druck nimmt ja eh immer mehr zu), denn viele brauchen wohl auch erstmal ne gewisse Sicherheit, dass die Menschheit die Vakzine wohl gut verträgt.
    Is zwar whataboutismus, aber ich schleife auch keinen mit Höhenangst in die Achterbahn, er solle sich doch nicht so anstellen.
    Von daher, nehmt Rücksicht und nehmt die Ängste der Leute ernst.

!!! RETRO MEETS NEXT-GEN !!!

• PatrickF27
    Gast
    • 13. Dezember 2021 um 08:54
    • #4.570

Problematisch ist doch , wenn ein Fußballer der in der Öffentlichkeit steht, faktischen Murks zu Dingen äußert, die er nicht verstanden hat. Ist halt was anderes, als wenn er gesagt hätte : "Ich hab überhaupt keine Ahnung von der Materie, aber etwas Besorgnis, bitte helft mir damit und überzeugt mich davon, dass es sicher ist".
    Christian Drosten kommentiert auch keine Fußballspiele.

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (13. Dezember 2021 um 08:54)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 13. Dezember 2021 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    • #4.571

Naja genug Zeit gegeben wurde ja wohl nun oder?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Envy
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2021 um 19:15
    • #4.572

Wir sind gerade zurück vom boostern. Nach zweimal Biontech gab es dieses mal Moderna. Bin gespannt. :D

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• dsf
    Gast
    • 14. Dezember 2021 um 00:47
    • #4.573

@Straitek

Zeit war mehr als genug da, zu prüfen. Jetzt spürt er halt leider die Konsequenzen seines (Nicht-)Handelns. Einige Milliarden Impfdosen unterschiedlicher Impfstoffe wurden inzwischen verimpft (aktuell ~4 Milliarden), wer leider immernoch glaubt die Impfung sei schädlicher als das Virus wird wahrscheinlich erst seinen Fehler bemerken wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Edit Korrektur: ~8,3 Milliarden Impfdosen wurden inzwischen verimpft -> https://ourworldindata.org/covid-vaccinat…ountry=OWID_WRL

Einmal editiert, zuletzt von dsf (14. Dezember 2021 um 00:49)

• Envy
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2021 um 08:48
    • #4.574

Update. Außer einem leicht schmerzenden Arm garnichts. Weder bei meiner Freundin noch bei mir. :thumbup:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2021 um 14:56
    • #4.575

So, meine Kids (6 u. 9) sind gerade geimpft worden. Mobiles Impfteam, riesige Schlange. Direkt nach der Schule hin. Top organisiert, ging ratzfatz.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (15. Dezember 2021 um 14:56)

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 15. Dezember 2021 um 15:24
    • #4.576

Super. Bin so durch mit dem Thema das ich gar nicht mitbekommen hab das es auch ne impfempfehlung für Kids unter 12 gibt.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2021 um 15:28
    • #4.577
    Zitat von 112erstahlbeton

Super. Bin so durch mit dem Thema das ich gar nicht mitbekommen hab das es auch ne impfempfehlung für Kids unter 12 gibt.

Die STIKO tat sich mit der Empfehlung sehr schwer, "für Kinder mit Vorerkrankungen und auf Wunsch der Eltern". Haben sehr intensiv diskutiert, letztlich ist es für uns der richtige Weg.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2021 um 16:08
    • #4.578

Hab heute morgen auch mein Boost bekommen :thumbup:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Dezember 2021 um 16:13
    • #4.579

Ist ja keineswegs sonderlich neu, dass die Stiko zu langsam arbeitet. Hoffentlich wird das endlich mal angegangen, es kann nicht mehr als ehrenamtliche Institution funktionieren, das sollte die Pandemie langsam deutlich gemacht haben. Das gehört ordentlich eingerichtet mit festem Personal.

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2021 um 16:17
    • #4.580

So mal was neues aber weniger erfreuliches von mir/uns. Dieser Virus lässt uns einfach nicht in Ruhe. Nun ist meine Frau an Corona erkrankt (trotz booster letzte Woche ) ich weis nicht mehr wo mir der Kopf steht . Wird jetzt nur eine Frage der Zeit sein bis ich auch positiv sein werde.

Einer der Coolsten

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™