Steam Deck von Valve

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dungeon Master schrieb:

Das mit meinem "Tip" mit Bildschirm im Desktop Mode ausschalten um beim Download nicht ständig den Bildschirm an zu haben, geht bei mir nicht mehr. Da steht, daß zwei Anwendungen den Ruhezustand verhindern. Weiß jemand was ich da machen muss um das abzuschalten?
      Bei mir funktioniert diese Funktion auch nicht.
      Der Trick ist bei mir den Big-Picture-Modus von Steam aus dem Desktop-Modus zu aktivieren.
      Auf einmal werden die eingestellten Energieeinstellungen beachtet.

Das ganze scheint sich aber zwischen Oled und LCD-Version zu unterscheiden.
      Bei meiner Oled kann ich so den Bildschirm nach einer Minute ausschalten.
    • Hatte jetzt etwas Zeit um die Steam Deck einzurichten.
      Meine Steam Bibliothek besteht jetzt aus einem einzelnen Spiel :lol:
      Lacht nicht, ich bin ein lebenslanger Konsolenspieler gewesen, irgendwo muss ich anfangen :tooth:

Dafür ist entsprechend mein Emulator-Tab gewachsen :cool:
      Wie ich doch Arcade-Spiele vermisst habe! Das ist verrückt wie gut das läuft.
      Ich hab sogar ein Sega Abandonware PC-Spiel dabei: Sega Rally Revo, von archive.org heruntergeladen und installiert.
      Noch nie gespielt und jetzt läuft das Ding einfach mit 90fps, mit voller Controllerunterstützung und Vibration.
      Ein Windows 7 Spiel einfach so auf Linux installiert und das Ding läuft :klatsch: . Hab mal ein Screenshot angehängt.
      Das Gerät ist ein wahres Paradies für alte Arcade/PickUp&Play Spiele.

Und naja, der App-Ordner darf auch nicht fehlen.
      Ersteindruck ist schon mal top mit PS Remote Play.
      Einstellbare Bitrate, einstellbarer Codec, Vibration wird übersetzt in die haptischen Pads.
      Muss das noch später mehr testen.

• @bluntman3000

Wo bleibt denn der versprochene Sabberpost? :thumbsup:

Zocken echt viel auf dem Steam Deck gerade, bin richtig zufrieden mit dem Teil! Jetzt geht es erst mal eine Woche an die Ostsee, perfekt um das Steam Deck mitzunehmen! Dazu noch eine Switch und die OLED Party kann kommen :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

• Haha @Captnkuesel, ich wollte heute wirklich mal was dazu posten ^^

Inzwischen habe ich ein wenig Spielzeit mit meinem neuen Deck auf der Uhr, rund 1.2 TB Daten wurden auf interne SSD und microSD geladen, der "Ausgangszustand" ist also wiederhergestellt. Weihnachten kann kommen!

Gespielt habe ich erstmal nur GRID, Owlboy, Fable Anniversary und die PAC-MAN Championship Edition DX+, weil die so schöne Psychofarben hat :ray2: Und genau dort trumpft das OLED Modell erwartungsgemäß groß auf: Die Farben "knallen" so richtig!! Was bei PAC-MAN in rasender Geschwindigkeit vor dem tiefschwarzen Hintergrund los ist, kann wirklich nur als Wahnsinn beschrieben werden... Wer das Game in der Bibliothek hat: Unbedingt mal auf dem neuen Screen ansehen!

Auch sonst habe ich ein paar kleine Dinge bemerkt, in denen sich das alte vom neuen Modell unterscheidet. Versetzt man das Deck z.B. mitten im Spiel in den Standby Modus, wacht es jetzt spürbar schneller auf. Alles fühlt sich ein wenig "runder" an, was aber auch am großen OS-Update liegen kann, welches ja auch auf den anderen Steam Decks läuft.

Alles in allem ist das OLED-Deck zwar kein kompletter Game Changer für mich, da ich auch mit der LCD-Version super zufrieden war und es sich damit ganz sicher nach wie vor vergleichbar gut spielen lässt. Dennoch rechtfertigen ein paar kleine Verbesserungen und vor allem der großartige Bildschirm das Upgrade, ich würde es wieder tun ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Entweder bin ich nicht betroffen oder spiele nur Sachen bei denen es kein Problem ist - aber ist mir bisher noch nix aufgefallen.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Es ist mit allem eine Katastrophe... Ständige Mikroruckler, Frame-Drops, Gestotter... Echt mies, aber es liegt sehr wahrscheinlich auch an der Anbindung an das externe Display. Wird wohl gefixt, mal sehen wann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

• Captnkuesel schrieb:

Flat Eric schrieb:

Macht euch diese Stotter-Firmware gar keine Probleme? Das Teil ist derzeit eine Zumutung...
      Ich habe bisher auch keinerlei Probleme, das Steam Deck kommt mit Lies of P gut klar.
      Also GAR keine Probleme kann ich jetzt nicht sagen, aber definitiv nicht mehr als bei Xbox/PS. Hin und wieder stotterts und man muss manchmal auch 2 mal drücken bis das OS reagiert (vor allem im Spiel selbst).
      Aber nix weltbewegendes und auch nix was ein neustart nicht wieder repariert.

Zocke derweil rdr 2 in jeder freien minute und wünschte jedes spiel würde so sauber laufen bei solcher Grafik aufm deck :love:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • 0% :D

Gut, ich starte erst richtig in 2024, so dass es zählbar wird.
      Nachdem es mit meiner Bestellung ein Fehler bzw. Irrtum im Versand gab, habe ich mein Steam Deck nun auch erhalten. Endlich stolzer Besitzer!
      Der OLED-Bildschirm ist toll! Das Deck liegt sehr gut in der Hand, die Touchpads an den Seiten funktionieren erstaunlich akkurat. Viel habe ich noch nicht spielen bzw. zocken können. Aber mit gerade gestarteten "Winter Sale" sehe ich viele, viele Spiele, die mich mit dem Deck schon sehr reizen würden.

Ich stelle die Frage einfach mal hier. Auf der Steam-Seite werden ja Spiele, die für das Deck optimiert sind, vorgeschlagen. Habt ihr unabhängig davon Empfehlungen, die vielleicht nicht so offensichtlich sind und/ oder mit dem OLED-Bildschirm besonders gut matchen?

Danke euch vorab!

P.S.: Wer möchte, der darf mich gerne adden :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • Kommt ja drauf an was du gerne Spielst!

Ich Spiele gerade viel Disney Speedstorm und Prodeus habe ich gerade auf dem Deck angefangen was perfekt läuft
      Aber auch Spiele wie Farm Together, Portal, Portal 2, Sea of Thieves, Slime Rancher usw. habe ich gerne auf dem Deck gespielt
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK danke dir! Ich bin erstmal offen für alle möglichen Genres. Mich fasziniert einfach der Bildschirm und ich habe Bock verschiedene Spiele auf dem Deck auzsuprobieren :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced