ich hab nach dem ersten versuch mit epic es schon dran gegeben und konzentriere mich nur auf steam ehrlich gesagt.
War mir alles etwas zu unkomfortabel, da macht valve schon ordentlich gewinn mit mir…
Steam Deck von Valve
-
-
Ist schon unkomfortabel, klar, aber ich hab halt auf GOG/Epic/Amazon auch eine echt stattliche Library und wäre einfach schön, soviel wie möglich davon nutzen zu können.
Aber ja, grundsätzlich ist eh viel zu viel zu zocken da, also lieber Fokus da drauf, als aufs Rumfuckeln mit Hard- und Software

-
Vampyr btw läuft wunderbar mit hohen einstellungen mit 35-40fps. Zocks grade erstmals

-
Macht es eigentlich immer Sinn Games selbst zu testen auch wenn sie als "unsupported" markiert sind?
Zb Lords of the Fallen 2014 hat ein unsupported Symbol, läuft aber (zumindest dem ersten Anschein nach, hab nur 20 Minuten gespielt bisher), einwandfrei.
Wollte eigentlich Batman Arkham Origins auf dem Deck zocken, aber ist auch als unsupported gelistet, hatte das von euch mal jemand probiert?Ah okay, ProtonDB ist mein Freund, Frage selbst beantwortet. Dann ist ja doch viel mehr spielbar, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
-
Ja, hab schon so einiges gespielt was keinen offiziellen Support hat und es lief super.
Hatte aber auch einen Fall wo das Spiel (Zwei!! von Falcom) ständig abgestürzt ist.
-
-
Zum Glück find ich das erste Zwei!! auch nicht so geil, von daher macht es nichts

Epic Games laufen jetzt auch, dank des Tipps von der letzten Seite. Hat dann jetzt ingesamt zwar 5 Tage gedauert um alles einzurichten und zu kapieren, aber somit steht dann jetzt dem Spielen nichts mehr im Wege (außer der limitierten Zeit). Schon jetzt für mich, trotz der kleinen Frickeleien, die beste Hardware seit Jahren. -
Mit Dock jetzt alles noch viel cooler, das ist wirklich dann absolut konsolenartig und für mich in der Form quasi der legitime Switch-Nachfolger
Heftig, wie weit wir gekommen sind und was grafisch mit so Mobilhardware möglich ist.
Quasi seine komplette Gamessammlung von Atari VCS bis Wii U (und dann eben PC) mal eben überall mit hinnehmen zu können ist natürlich auch nicht zu unterschätzen -
Warum nur bis Wii U? Switchgames gehen auch auf dem Deck

-
Jo, sicher, und PS360 auch aber die nutze ich gerne alle noch als OG Systeme.
-
Hat jemand eine Idee, warum in D2R (Battlenet) die Controllersteuerung nicht mehr geht?
-
-
Die generelle Steuerung über die Sticks und Buttons am Deck, oder nutzt du einen externen Controller?
-
Ersteres, es schaltet einfach nicht mehr auf Controllersteuerung um. Ist seit ca. 1-2 Wochen so. Hab das Deck auch nie am Dock betrieben, seit ich mit D2R angefangenn habe.
-
D4 hat manchmal auch Probleme den Controller zu erkennen. Aber 1x Controller am USB Port rein- und rausstecken geht bei Dir wohl nicht... Aber irgendwie wirst Du ihn neu initialisieren müssen, wenn Du im Spiel bist.
-
@hazuki ryo Hast du mal versucht, auf ein Community Controller Layout zu wechseln und danach einfach wieder zurück?
-
Hat hier noch jemand das Problem mit dem X Button? Bei mir hängt der, wenn ich ihn ganz oft und schnell drücke öfters fest beziehungsweise verhakt sich. Kollege hier das selbe Problem, scheint seit dem OLED Modell bei einigen ein Problem zu sein
-
-
Hab jetzt nochmal das Controller-Layout umgestellt und externer Controller über Dock/USB: nix hilft. Mein Diablo 2 ist wohl kaputt.
-
FW 3.6.0 löst jetzt so gut wie alle Probleme mit externen Geräten und auch der GPU-Absturz-Bug ist jetzt so gut wie behoben. Endlich. Auch wurde der Linux-Kernel geupdatet. Es läuft jetzt alles besser, auch Bluetooth-Verbindung wurde endlich verbessert.
-
Einmal ein kurzer absoluter First-World-Rant:
habe samstag urlaub für den 1.6. gebucht, freu mich schon drauf auf dem flug mit dem Deck zu zocken und…zack..fliegt mir das ding aus dem case und L1/2 funktionieren nicht mehr…
Könnte schreien. Hab wirklich keiiiiine lust auf den flug ohne ein Gaming-Device (fliege alleine) und bin jetzt am überlegen OLED zu kaufen und das reparierte Modell dann zu verkaufen oder zu pokern und zu gucken ob die reperatur schnell genug geht…valve nimmt es zumindest morgen schon entgegen
-
Kauf OLED, kannst nix falsch machen. Das Teil ist durch die Bank besser.
- Der Screen ist so viel besser
- Das Teil hat so viel mehr Akku
- Das Deck wird viel weniger warm und weniger laut
- Hast noch bisschen schnelleren Speicher für ~ 3fps mehr

Ich bin wirklich mega happy mit dem Kauf!
-
Einmal ein kurzer absoluter First-World-Rant:
habe samstag urlaub für den 1.6. gebucht, freu mich schon drauf auf dem flug mit dem Deck zu zocken und…zack..fliegt mir das ding aus dem case und L1/2 funktionieren nicht mehr…
Könnte schreien. Hab wirklich keiiiiine lust auf den flug ohne ein Gaming-Device (fliege alleine) und bin jetzt am überlegen OLED zu kaufen und das reparierte Modell dann zu verkaufen oder zu pokern und zu gucken ob die reperatur schnell genug geht…valve nimmt es zumindest morgen schon entgegen
Bei mir hat es 12 Tage gedauert vom Tag als ich es hingeschickt hab (war ein Samstag) bis zu dem Tag als ich das neue Deck erhalten hab. Müsste also klappen bis 01.06.
-
-