Ende des Jahres werd ichs mal antesten, hab mir den physischen Release bestellt. Denke zwar ich werde weit weniger hyped sein, aber immer hin kann ichs mir ins Regal stellen ![]()
Chained Echoes
-
-
Immerhin
Gib dem Titel ruhig eine Chance, ist wirklich gut. -
Spiel schon durch Stardragon?
Nope, ich warte noch auf meine Retail. Aber als Backer habe ich die ganze Entwicklung lange verfolgt. Falls das falsch rüberkam: Ich finde es absolut positiv, dass das Spiel nicht auf unnötig Sex Sells setzt, aber für Japan und so ein Spiel dürfte das doch zu wenig sein. Zumindest, wenn ich mir aktuelle Releases ähnlicher Art dort ansehe, die nicht auf ein Jahrelang bekanntes Franchise zurück blicken können.
-
[size=10]Ihr habt bei Firstpress Games bestellt? Ist derzeit noch alternativlos, nehm ich an?
Man liest ja nicht allzu viel Gutes über den Laden (Lieferzeit, Service...)
[/size][size=10][/size] -
Habs da auch mal vorbestellt. Bin gespannt
Da gabs halt auch den geilen Tako plushi von paroudis
-
-
- Offizieller Beitrag
Also wenn First Press Games mal finanzielle Probleme hatte, dann dürften sie sich mit der Preorder von Chained Echoes wieder gesund gestoßen haben. Ich gehe von etlichen Verschiebungen aus. Vielleicht ist sogar schon der Switch Nachfolger da bevor die liefern, aber es wird schon irgendwann kommen.
-
Da kommt bestimmt noch ein asiatischer oder japanischer Release, das Spiel ist zu gut für einen Publisher.
-
Ihr habt bei Firstpress Games bestellt? Ist derzeit noch alternativlos, nehm ich an?
Ja, ist es derzeit. Wir Backer bekamen eine Gutschein, also auch keine Wahl.
-
Ich habs erst grad auf nintendo.de gesehen. Mit erstklassischen Dialog

-
Habe es jetzt auch beendet (50h Spielzeit, paar Nebenmissionen mache ich ggf. später noch einmal). Richtig tolles Spiel, wobei ich es gegen Ende vielleicht etwas zu gestreckt fand. Das Kampfsystem überzeugte mich letztlich nicht mehr 100%ig, es gab etwas zu häufig bessere Waffen und Rüstungen (gerade den Vorgänger gepimpt, wieder alles von vorn) und Ladezeiten zwischen Arealen nervten. Ansonsten fast schon ein Meisterwerk, die Geschichte hat mir verdammt gut gefallen. Kann immer noch nicht glauben, dass dies das Werk eines einzelnen Mannes ist, mehr oder weniger. Vor dem Hintergrund zücke ich die 9 von 10 und freue mich auf die Collector's Edition.
-
-
Sehr schön. Sehe ich sehr ähnlich. U.a. auch einige der Kritikpunkte.
Hast du Ambitionen auch den Superboss und davor einige Secret Bosse zu legen oder die Ultimate Weapons zu holen?
Ich hatte nach der Mainstory noch ca 4-5 Stunden investiert und alles abgearbeitet (aber mit Guide weil ich sonst ahnungslos gewesen wäre).
-
Sehr schön. Sehe ich sehr ähnlich. U.a. auch einige der Kritikpunkte.
Hast du Ambitionen auch den Superboss und davor einige Secret Bosse zu legen oder die Ultimate Weapons zu holen?
Ich hatte nach der Mainstory noch ca 4-5 Stunden investiert und alles abgearbeitet (aber mit Guide weil ich sonst ahnungslos gewesen wäre).
Tja, im Grunde würde ich das Spiel schon gerne komplettieren, allerdings sehe ich mich aktuell eher in Octopath 2 und Fire Emblem: Engage. Momentan kommen viele Highlights raus...und der Backlog ist gigantisch. Ich freue mich ja schon, wenn ich alle Jubeljahre überhaupt ein Spiel beende.
-
Der Superboss wäre aus storytechnischer Sicht durchaus noch interessant.
Aber sind natürlich alles nachvollziehbare Gründe, die auch mich immer wieder umtreiben.
-
Kann jemand mal bitte etwas zum Soundtrack schreiben. Ist der OST hochwertig oder eher vernachlässigbar?
Ich werde mir wahrscheinlich die physische Switch-Version vorbestellen und bin mir unsicher, ob ich den Soundtrack gleich mit bestellen soll.
-
Kann jemand mal bitte etwas zum Soundtrack schreiben. Ist der OST hochwertig oder eher vernachlässigbar?
Ich werde mir wahrscheinlich die physische Switch-Version vorbestellen und bin mir unsicher, ob ich den Soundtrack gleich mit bestellen soll.
Ist natürlich schwer subjektiv, aber ich finde ihn sehr gut - wenn auch nicht brillant (also auf dem Niveau von Octopath Traveler, Bravely Default, Castlevania, etc.).
-
-
Hier mit "Kapitelmarken" zu den einzelnen Tracks:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles klar, danke.
Ich denke, ich werde mir Spiel und OST die Tage vorbestellen.
-
Ich habs mir gestern nun auch vorbestellt. Leider bei FirstPressGames. Die Goodies sehen zwar gut aus auf den Photos, aber wann bekommt man die + das Spiel.
Meine Vorbestellung von Crimzon Clover ist nun auch schon bald 2 Jahre her und Ihr meckert immer über SLG ...
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab extra nur die Standard Version vorbestellt in der Hoffnung das sie wenigstens das irgendwann hinbekommen.
-
Ich habs mir gestern nun auch vorbestellt. Leider bei FirstPressGames.
Ich auch. Vor 217 Tagen

Ich hab aber aktuell nur noch 6 Spiele auf meiner Warteliste, das sah vor ein paar Monaten noch SEHR VIEL dramatischer aus. First Press Games ist aber Premiere für mich, ich habe mit denen bisher überhaupt keine Erfahrung.
-
-