1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Kleinanzeigen Schund meldethread

• RetroJaeger
  • 7. Dezember 2022 um 16:42
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 5. Januar 2024 um 14:47

Ab welchem Preis für das iPhone sollte es denn Konsequenzen haben?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• alien011
    Profi
    • 5. Januar 2024 um 14:52

Kann doch jeder sein Zeug so günstig verkaufen, wie er oder sie will. Und wenn man schnell Geld braucht, bekommt man so noch mehr, als wenn man das iPhone zu irgendeinem An- und Verkaufsladen bringt.
    Und ja, die meisten meiner Erfahrungen auf kleinanzeigen sind auch absolut positiv, nur hin und wieder hat man halt auch mal negative Erfahrungen. Wer als Käufer auf Kleinanzeigen aber ohne Käuferschutz irgendwas kauft oder als Verkäufer bei Käuferschutz unversichert versendet, ist zumindest zum Teil selber schuld. Letzteres gilt auch für Ebay.

• CD-i
    Owlboy
    • 5. Januar 2024 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

Joa habe bei ebay auch schon wieder die Erfahrung gemacht, dass Leute Artikel (günstige Games, Controller, Memory Cards) gerne unversichert kaufen und bezahlen und dann verlorene Artikel melden. Ist mir nun schon 4x passiert in kürzester Zeit. Aber auch wenig Bock ein 5€ Game versichert verschicken zu müssen, dann kaufts keiner mehr.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alien011
    Profi
    • 5. Januar 2024 um 15:11

Ich verschicke grundsätzlich mindestens als Einschreiben Einwurf, das sind zwar dann 2 Euro Porto mehr, aber wer das nicht bezahlen will, kann es sein lassen.

• Jori
    Profi
    • 5. Januar 2024 um 15:22
    Zitat von Pandemonium

Ab welchem Preis für das iPhone sollte es denn Konsequenzen haben?

Nun ich sag mal so; ein iPhone 14 Pro Max , 512 GB kostet selbst jetzt immer noch über 1200,- Euro.
    Für 500,- gibt es nicht mal defekte.

ich habe noch nie etwas bei Kleinanzeigen verkauft, habe bei Ebay seit 1999 über 3200 "Sterne" gesammelt und kaum Probleme gehabt.

Aber bei Kleinanzeigen habe ich mich selbst über meine verschiedene Accounts positiv bewertet, alles so einfach. Obwohl ich noch nie etwas verkauft habe und mit Sicherheit auch keine Geschäfte mehr auf dieser Plattform machen werde. Ich bin einmal reingefallen, Anzeige gemacht. Der nicht vorhandene Support kümmert sich einen Scheiß.

Deshalb für mich, ich kaufe und verkaufe nur in Foren, bei Ebay und manchmal noch auf Flohmärkten.

Einmal editiert, zuletzt von Jori (5. Januar 2024 um 15:30)

• CD-i
    Owlboy
    • 5. Januar 2024 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

Hauptsache über Kleinanzeigen Verbrecher meckern aber selbst Fake Accounts, Fake Bewertungen und Fake Angebote erstellen

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 5. Januar 2024 um 16:56

Er zieht aber niemanden ab ;)

• Jori
    Profi
    • 5. Januar 2024 um 17:08
    Zitat von CD-i

Hauptsache über Kleinanzeigen Verbrecher meckern aber selbst Fake Accounts, Fake Bewertungen und Fake Angebote erstellen

Das war nachdem ich abgezockt wurde! Aus reinen investigativen Interesse. Mich hat es einfach interessiert wie scheiße Kleinanzeigen.de ist und wie leicht es Abzocken da gemacht wird.
    Wie kann es sein, das ich beliebig viele Accounts erstellen kann. die sich dann noch gegenseitig gut bewerten.

Und wie gesagt, wer auf eine neuwertiges iPhone 14 Pro Max 512 GB für 500,- Euro antwortet. Was soll man da sagen, wahrscheinlich hätte er Hehlerware gekauft. Das war so offensichtlich ein Fake Angebot.

Ich habe sogar mehrere Anzeigen gegen echte Abzocker gemacht, die natürlich bis jetzt alle eingestellt wurden.

Kleinanzeigen.de ist die Bild Zeitung unter den Verkaufsportalen X(

Alleine das es diesen Thread gibt, ist Beweis dafür!

2 Mal editiert, zuletzt von Jori (5. Januar 2024 um 17:20)

• kingcar
    KoF Champion
    • 5. Januar 2024 um 17:12

Ich wurde auch mal um 120€ beschissen aber ich kam drüber hinweg.
    Verkaufe und Kaufe da immernoch. All good.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Jori
    Profi
    • 5. Januar 2024 um 17:25

Ich bin auch darüber weg, aber ich habe mich während einer Erkrankung bei der ich zu Hause war einmal dahinter geklemmt.
    Da werden Fotos aus Ebay Auktionen geklaut, teilweise realistische Preise gemacht und schon geht es los.
    Wie gesagt, waren meine Erfahrungen.
    Deshalb noch mal deutlich Kleinanzeigen.de nein danke!!

Zumal man bei Ebay auch keine Verkaufsgebühren bezahlen muss!
    Dort ist das Bewertungs und Bezahlsystem deutlich besser. Außerdem kann man nicht soooo einfach Fakeaccounts erstellen.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 5. Januar 2024 um 18:46
    • Offizieller Beitrag

Einfach nicht per freunde bezahlen oder überweisen schon kann man nicht gescammt werden.
    Ich führe diese Regel erfolgreich seit über 20 Jahren durch. Egal wie attraktiv ein Angebot sein mag wenn ich da nicht abholen kann oder per Waren und Dienstleistung PP bezahlen kann dann lass ich es.

Ja es ist einfach bei kleinanzeigen betrugsangebote zu erstellen. Genauso wie auf allen anderen Plattformen ebenso.
    Kleinanzeigen ist halt einer der größten und daher tummeln sich da halt auch die meisten rum.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (5. Januar 2024 um 18:57)

• knacht
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2024 um 18:54
    • Offizieller Beitrag

Das was @RetroJaeger sagt. Hab vieles verkauft und bin immer wieder erstaunt wie leichtfertig mir Leute Geld überwiesen haben - teilweise mehrere hundert Euro

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• derSammler
    Schüler
    • 5. Januar 2024 um 19:22
    Zitat von jori

Wie kann es sein, das ich beliebig viele Accounts erstellen kann. die sich dann noch gegenseitig gut bewerten.

Das geht auch bei eBay. Ist dir vielleicht nicht klar, aber eBay hat praktisch keine Hürden mehr für Zweitaccounts. Ich habe selbst einen zweiten dort, um bestimmte Käufe von meinem Hauptaccount zu trennen. Es gibt da keinerlei Validierung mehr. Früher gab's mal eine PIN per Post und Prüfung des Bankkontos durch eine 1 Cent-Überweisung. Heute? Nichts mehr.

Kannst dort also auch Fake-Käufe zw. den Accounts machen und dich gegenseitig selbst bewerten...

Ich nutze eBay und Kleinanzeigen.de und bin in den letzten Jahren 5x auf eBay und 1x auf Kleinanzeigen.de betrogen worden. Zugegeben, Schaden auf eBay dank Käuferschutz gleich Null.

• Link
    Profi
    • 12. Januar 2024 um 10:37

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…492592-227-4548

5km neben mir. Ob der wohl reagiert wenn ich sage ich komme vorbei und hole sie ab? :P

Edit: hier wohl das Original
    https://www.shpock.com/de-de/i/XIQDOS…nintendo-spiele

Einmal editiert, zuletzt von Link (12. Januar 2024 um 10:38)

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2024 um 12:37

Dann nimm das Super Mario Land gleich auch noch mit.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Link
    Profi
    • 6. Februar 2024 um 14:49

Die Beschreibung mit allen was auf dem Bild zu sehen ist macht mir irgendwie Angst solange er nicht schreibt welche Bildnummer gemeint ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Link (6. Februar 2024 um 15:13)

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 6. Februar 2024 um 15:09

Nix mehr zu sehen.

• Link
    Profi
    • 6. Februar 2024 um 15:13
    Zitat von 112erstahlbeton

Nix mehr zu sehen.

Es waren 14 Bilder mit ungefähr folgendem Inhalt

Bild 1 Typ + Tussi
    Bild 2 Zimmer
    Bild 3 Typ 3 im Auto
    Bild 4 SSD Festplatte
    Bild 5 russische Fehlermeldung am Laptop
    Bild 6 toter Vogel
    Bild 7 toter Vogel
    Bild 8 toter Vogel
    Bild 9 Platine
    Bild 10 Sah aus wie ein Bootmotor
    Bild 11 Kondensator oder Batterie
    Bild 12 Oma aufm Parkplatz
    Bild 13 Oma aufm Parkplatz
    Bild 14 PS3 mit ein paar spielen

Wie gesagt alles was auf den Bild zu sehen ist war ne Art Glücksspiel

Einmal editiert, zuletzt von Link (6. Februar 2024 um 15:14)

• Link
    Profi
    • 27. Februar 2024 um 08:49

Paper Mario und die Legende vom Äoenentor für schlappe 28,-
    Giana Sisters C64 für 45,- (hat aber stümperhaft einen Repro Screen verwendet)
    natürlich wurde alle Anzeigen um ca. 2:00 eingestellt und jedes Spiel liegt auf einem anderen Untergrund.

Seriös? Can´t tell :whistling:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandslist…serId=137956545

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 27. Februar 2024 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

Möchte mal melden, dass Kleinanzeigen generell einfach nur noch SCHUND ist. Habe was per "Sofort-Überweisung" bezahlt, weil ich dachte, dann kann die Verkäuferin das Paket ja direkt fertig machen, statt auf meine Überweisung zu warten.
    Nun hängt meine Zahlung aber seit Sonntagmorgen im Status "In Bearbeitung", auf der Homepage der Bezahlplattform OPP steht dann

"Wichtige Mitteilung zur Sofortüberweisung
    Durch eine temporäre technische Änderung dauern Sofort-Zahlungen etwas länger als gewöhnlich. Nach Bezahlung wird der Vorgang vorerst überprüft und innerhalb von 5 Werktagen automatisch aktualisiert. Dies wird dem Käufer und Verkäufer im Kleinanzeigen Chat angezeigt. Eine Rückerstattung bei Sofort-Zahlungen kann bis zu 5 Werktagen in Anspruch nehmen.

Wir bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis."

Ich habe keine Geduld und Verständnis mehr, das Ding heißt SOFORT-Überweisung und nicht "wir haben seit über einem Jahr temporär technische Änderungen und bekommen es nicht schneller als 5 Werktage geschissen"-Überweisung. Der Verkäufer fragte nun auch schon täglich nach, was denn los ist, weil bei ihm in der App steht, dass die Zahlung eigentlich innerhalb 15 Minuten prozessiert werden sollte. Der ist zum Glück freundlich, aber das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™