1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation Portal

• Retrorunner
  • 5. April 2023 um 14:59
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 16. November 2023 um 00:39

Kann man das teil updaten? Vielleicht fehlt ein wichtiger Day 1 patch :D

Mein Interesse ist bei null und das seit der Ankündigung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (16. November 2023 um 00:39)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 16. November 2023 um 04:46

Hatte gestern auch mal größere Verzögerungen, aber beim nächsten Mal war es schon deutlich besser. Da gab es zwar 2 oder 3 mal Abbrüche der Internetverbindung, aber ansonsten lief es sehr gut. Konnte einen Platformer richtig gut spielen.

Gefällt mir bisher sehr gut das Teil und gemütlich auf der Couch spielen ist richtig klasse. Fühlt sich ein wenig wie ein Vita-Nachfolger an und solange wir einen solchen nicht bekommen, nehme ich halt die Portal als Handheld zu Hause.

• Radiant
    Meister
    • 16. November 2023 um 07:42

ich hab gestern online mit jmd gespielt der mit dem Ding gespielt hat
    in ca. 2 Stunden war er min. 3 mal komplett weg und ich hatte oft rubberbanding und lags was zu 99.9% durch ihn verursacht wurde da ich oft mit ihm spiele und das noch nie zuvor hatte

Einmal editiert, zuletzt von Radiant (16. November 2023 um 07:44)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 16. November 2023 um 07:43
    Zitat von Retrorunner

Kann man das teil updaten? Vielleicht fehlt ein wichtiger Day 1 patch :D

Mein Interesse ist bei null und das seit der Ankündigung.

Das macht ein Update beim ersten Mal anschalten.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Claude
    Gast
    • 16. November 2023 um 07:55
    Zitat von Radiant

und ich hatte oft rubberbanding und lags was zu 99.9% durch ihn verursacht wurde da ich oft mit ihm spiele und das noch nie zuvor hatte

Das hört sich für mich so an, als ob seine PS5 auch mit Wlan verbunden ist und nicht per Ethernet. Anders macht das kein Sinn, warum es bei dir laggen sollte. Sag ihm er soll seine Playstation mit seinem Router verkabeln.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 16. November 2023 um 09:45

Es ist und bleibt mir ein Rätsel, wie oder warum das Nvidia SO viel besser als die versammelte Konkurrenz geregelt bekommt. Ich habe es selbst noch nicht erlebt, aber von denen, die GeForce NOW benutzen, liest man ausschließlich Gutes. Verrückt.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 16. November 2023 um 10:09

Und das über Internet. Keine Ahnung was bei mir krumm ist. Ich dachte auch die Technologie wäre mittlerweile weiter.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 16. November 2023 um 10:26

Mal als Vergleich das Streaming der PS5 auf Handy oder Tablet ausprobiert?

Ich kann der Playstation Portal absolut nichts abgewinnen, aber dass die Übertragung im eigenen 5Ghz Netzwerk so schlecht ist, dürfte normal nicht sein.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Claude
    Gast
    • 16. November 2023 um 10:43
    Zitat von konsolenfreaky

Mal als Vergleich das Streaming der PS5 auf Handy oder Tablet ausprobiert?

Ich kann der Playstation Portal absolut nichts abgewinnen, aber dass die Übertragung im eigenen 5Ghz Netzwerk so schlecht ist, dürfte normal nicht sein.

Jeder hat eine andere Toleranzgrenze für Bildqualität. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass mir das nicht ausreicht, was Sony da abliefert. Die Bitrate ist eindeutig zu gering. Klar, es ist spielbar, aber die Behauptungen von den ersten Previews, dass man keinen Unterschied zum Fernseher merkt, ist einfach falsch. Ich habe es unter Optimalbedingungen auf einem Android-Tablet, einem Android-Handy und Macbook getestet.
    Aufgrund der Previews ging ich davon aus, dass sich hier etwas zum bisherigen Streaming gebessert hat/optimiert wurde.

Ein Beispiel hab ich mal als Video gepostet. Am Anfang wurden ja Tech Youtuber zu Sony zum Testen eingeladen.
    Und siehe da, er redet hier davon, dass er keinerlei Artefakte in der Bildqualität gesehen hat. Und das haben alle Youtuber erzählt. Das war auch der Grund, warum ich vorbestellt habe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwei Monate später und NUR zwei Tage vor Release. Selber Tech Youtuber, ganz andere Ansicht. Plötzlich erzählt er davon, dass es unübersehbar ist, dass man die Spiele streamt. Artefakte gehören zum Spieleerlebnis dazu.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist für mich eigentlich schon irreführende Werbung.
    Die Streaming-Qualität ist OK, ich will damit niemanden den Spaß verderben. Aber es ist halt nur OK.
    Wie bereits hier gesagt wurde, Geforce Now ist meilenweit besser und die streamen Remote!
    Ein 4k Youtube-Video gedownsampelt auf Full HD sieht bei mir besser aus als Remote Play. Das ist ja der Witz.
    Die Bitrate ist viel zu gering, bzw. ihr Komprimierungsalgorithmus ist unzureichend.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 16. November 2023 um 10:46

@konsolenfreaky Nein, habe ich nicht. Aber ich denke ich werde damit auch einfach nicht glücklich, bin glaube ich auch zu empfindlich, gerade bei der Framerate.

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (16. November 2023 um 10:54)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 16. November 2023 um 11:38

GeForce Now schlägt alles um Längen.
    bei der Xbox nutze ich ja Remote Play übers iPhone und das läuft im heimischen wlan eigentlich recht gut , ab und an mal einen Hänger aber nichts gravierendes

Einer der Coolsten

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 16. November 2023 um 12:14

Bei mir fühlte sich das spielen so an als würde es konstant zwischen 30 und 60 FPS schwanken. Das alleine reicht mir schon dass es dann nichts wird. Wenn es das einmal alle 10 Minuten so tun würde, okay. Aber es war wirklich nahezu konstant.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 16. November 2023 um 12:31

Xbox Remote Play läuft bei mir auch sehr gut, selbst Games über die Cloud streamen klappt in der Regel ziemlich gut - wobei das vom jeweiligen Spiel abhängt (keine Ahnung, ob die in irgendeiner Form dafür optimiert werden müssen, aber die Qualität zwischen Titeln schwankt extrem, unabhängig von der Art des Spiels).

Ist die PS5 ggf. nicht im 5Ghz Netzwerk? Das war zumindest bei zwei Kumpels der Fall, die sich über vergleichsweise niedrigen DL Geschwindigkeiten gewundert hatten. Die mussten die PS5 manuell auf 5Ghz stellen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 17. November 2023 um 05:34

Wenn mal jemand das Remote Play über Android testen möchte, empfehle ich ganz dringend die App PSPlay Remote Play. Kostet zwar circa 5€ funktioniert bei mir aber hervorragend und wenn es nicht funktionieren sollte, einfach eine Rückerstattung bei Google Play beantragen.
    In PSPlay kann man die Bitrate bis 50000 auch selbst festlegen und mal testen, bis wohin der eigene Router es schafft.

Mit Chiaki kann man das auch auf einem Steam Deck mal testen, damit sollten ebenfalls bessere Resultate möglich sein. Denn wenn Sony etwas überhaupt nicht kann, dann ist es Streaming. Da sind Sonys Programmierer schon immer zu unfähig gewesen.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 17. November 2023 um 09:38

Mittelfristig (im Angebot) werde ich mir datt Dingen wohl kaufen, ich zocke am liebsten im Liegen auf dem Sofa oder Bett. Bin also genau die richtige Zielgruppe, denke ich.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. November 2023 um 09:58

Ich auch, wenn es funktionieren würde ^^

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. November 2023 um 16:43

Bei Kleinanzeigen gibt's einige die es für 300-400 scalpen. Was für ********!

Ich habe meins eben für 220€ an Sony zurück geschickt ^^

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 18. November 2023 um 17:32

Wenn man das Ding bei Kleinanzeigen für über 300€ und es nicht so funktioniert, wie sich die Leute es vorstellen, dann hat man ganz schnell ne Anzeige am Hals, weil man eine kaputte Portal verkauft hat. Artefakte oder Lags gibt es bei Sony für einige nicht.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 18. November 2023 um 18:23

Gibts bei uns im Expert für 219 Euro direkt zum mitnehmen

Einer der Coolsten

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. November 2023 um 20:04

Kannst ja auf eBay versuchen zu verkloppen :D

Werbung