Der Plastik-Aufsatz ist unten und der Knopf oben, welcher denke dazu gedacht ist um die Joycons abzuschnallen.
Nintendo Switch 2
-
-
Jetzt ist es amtlich, sie heisst Switch 2:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ah ja, habt ihr die Fussnote bezüglich Abwärtskompatibilität bemerkt? Sie ist nicht 100%ig Nicht alle Schwitz-Spiele werden laufen.
-
In Asien gehen die Anspielevents übrigens bis in den Juni :
- Seoul – May 31 to June 1, 2025
Zwei weitere Termine sind noch offen, könnten also auch später sein :
- Hong Kong – To be announced
- Taipei – To be announced
Denke also weiterhin, dass es noch bis in die zweite Jahreshälfte dauern wird, bis zum Release.
Quelle : https://www.gematsu.com/2025/01/ninten…aunches-in-2025
-
Vor Juni wird das nix. Und im Juni fände ich eigentlich auch komisch, so mitten im Sommer. Vielleicht kommt sie ja wirklich erst im Herbst, also September oder so?
-
Vor Juni wird das nix. Und im Juni fände ich eigentlich auch komisch, so mitten im Sommer. Vielleicht kommt sie ja wirklich erst im Herbst, also September oder so?
Dann wird die Switch ziemlich genau 8,5 Jahre alt, sollte es zu einem Release im September 2025 kommen...

Ich glaube mehr kann man aus einer Konsole wirklich nicht raus holen, wenn man bedenkt, dass in der gleichen Zeit ganze 9 iPhone-Generationen (iPhone 17er Serie mitgerechnet) vorgestellt wurden!
-
-
Ich glaube mehr kann man aus einer Konsole wirklich nicht raus holen, wenn man bedenkt, dass in der gleichen Zeit ganze 9 iPhone-Generationen (iPhone 17er Serie mitgerechnet) vorgestellt wurden!
Man darf auch nicht vergessen, dass die Switch 1 auch bestimmt noch 1-2 Jahre weiter aktiv mit Software versorgt wird.
Man könnte also bestimmt 10 Jahre zocken und immer noch frische Titel bekommen. -
Die PS4 ist mittlerweile über 11 Jahre alt und bekommt immer noch ab und an neue Spiele. Selbst das neue Sniper Resistance Elite, welches bald kommt, bekommt noch eine PS4 Version, ebenso wie Fatal Fury City of the Wolves.
Es geht also noch etwas. Wenn das neue Mario Kart noch für die Switch kommt, hole ich mir das auch lieber da für. Man muss ja nicht immer alles gleich neu kaufen, nur weil es erscheint.
-
ich halte es jetzt nicht für ausgeschlossen dass die events auch nach release stattfinden…sie wollen die vorzüge ja demonstrieren und nicht einfach nen nachfolger ins regal stellen.
promo halt…
-
ich halte es jetzt nicht für ausgeschlossen dass die events auch nach release stattfinden…sie wollen die vorzüge ja demonstrieren und nicht einfach nen nachfolger ins regal stellen.
promo halt…
Den Gedanken hatte ich auch. Es muss nicht zwingend davor sein.
-
Denke ich auch. Nach dem Direct in April muss Nintendo das Momentum mitnehmen. Daher erwarte ich ein Release in April oder Mai.
-
-
Irgendwie verwechseln hier einige permanent "muss meine Neugier befriedigen" mit dem, was Nintendo tun muss. Ihr seht doch wie wuschig ihr selbst seid und ob Nintendo das Ding im April, Mai, Oktober oder Dezember bringt... es wird einen Run geben. Der alleine ist ja auch relativ egal, den hatten doch auch Flop-Konsolen wie Dreamcast. Wichtig ist was dann kommt. Ob Zwotch Erfolg hat oder nicht, entscheidet sich nicht im ersten halben Jahr.
-
Ich hoffe ja immer noch auf Verbesserungen bei der Performance bei BC Titeln, aber glaube nach dem Reveal nicht mehr so richtig dran (denn das hätte man ja direkt erwähnen können "makes your OG Switch games run BETTER!). Schon etwas ernüchternd.
-
Die haben effektiv doch nichts zur Technik gesagt, oder habe ichs verpasst? Das war doch nur ein "ja hier ist sie und jetzt haltet die Fresse" Filler und das, was ihr alle so sehnsüchtig wollt, kommt im April.
-
Das sind ja keine Presseevents. Das sind Userevents für die man die Tickets verlost. Das heißt man kann davon ausgehen, dass sich für das Event in Berlin User aus ganz Deutschland und auch von außerhalb bewerben. Die werden extra Anreisen und ggf. auch noch ne Übernachtung dazu buchen.
Ich glaube nicht, dass die da so ein Ding draus machen, mit Verlosung etc. von Seiten Nintendos und Anreise und Aufwand für die Teilnehmer, wenn man das Gerät auch einfach auch im MediaMarkt an der Anspielstation auch schon anspielen kann.
-
-
-
Ist dieser Sternchentext nicht evtl auch einfach eine juristische Absicherung, weil sie eben nicht 100% garantieren können und damit keiner klagt, wenn sein Nischentitel drei Grafikglitches mehr hat?
Würde einfach mal vor großen emotionalen Reaktionen die tatsächliche Vorstellung abwarten. Irgendwie war da eine Erwartungshaltung vorhanden, die nie mit Nintendo zu tun hatte, sondern durch inoffizielle Leaks geschürt wurde und nun ist man enttäuscht, weil irgendwelche unseriösen Quellen was versprochen haben und Nintendo es nicht hält

-
- Offizieller Beitrag
Ah ja, habt ihr die Fussnote bezüglich Abwärtskompatibilität bemerkt? Sie ist nicht 100%ig Nicht alle Schwitz-Spiele werden laufen.
Die selbe Fußnote hatte Sony bei der PS5 und ich bin sehr zufrieden mit dieser BC. Ich denke das wird nur Labo und vielleicht Ringfit und Co. betreffen wo die alten JoyCons bzw. Funktionen gebraucht werden die die Zwotch nicht oder anders kann. 99,9% meiner Sammlung wird laufen und alles ist gut.
Denke ich auch. Nach dem Direct in April muss Nintendo das Momentum mitnehmen. Daher erwarte ich ein Release in April oder Mai.
Es gibt ja dieses Hands On Event auf der ganzen Welt und der letzte Termin ist angeblich der 1. Juli 2025. Es ist daher nur logisch dass die Zwotch in der zweiten Jahreshälfte erscheint.......was fein ist.
-
Welche Plattform war denn 100 % abwärtskompatibel? Da gab es doch immer irgendwelche einzelne Spiele, die aus welchen Gründen auch immer, nicht liefen.
Aber ich spiele sowieso eigentlich immer auf der originalen Hardware, mich kann man mit Abwärtskompatibilität nicht locken.

-
Ist dieser Sternchentext nicht evtl auch einfach eine juristische Absicherung, weil sie eben nicht 100% garantieren können und damit keiner klagt, wenn sein Nischentitel drei Grafikglitches mehr hat?
Alleine schon wegen der Tatsache, dass der Infrarotsensor entfernt wurde, kann man nicht alle alte Spiele spielen.
Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Das sind irgendwelche Randfälle, die kaum jemanden interessieren, wie z.B. das Herzfrequenzmessen bei Ring Fit.Ich hoffe ja immer noch auf Verbesserungen bei der Performance bei BC Titeln, aber glaube nach dem Reveal nicht mehr so richtig dran (denn das hätte man ja direkt erwähnen können "makes your OG Switch games run BETTER!). Schon etwas ernüchternd.
Der Trailer war einzig dafür da, um zu zeigen, dass eine Switch 2 existiert und die Befürchtung zu widerlegen, dass die eigene Sammlung nicht mehr spielbar sein wird.
Ich gehe absolut davon aus, dass BC Titel deutlich von der neuen Hardware profitieren werden.
Denn es kostet Nintendo überhaupt keine zusätzliche Arbeit.Der Screen wurde auf 1080p aufgestockt und zufälligerweise laufen bereits alle Switch Spiele in diesem Modus dank TV-Mode, dafür braucht es keinen jeweiligen Spielepatch.
Die Framerate wird auch davon profitieren, weil wir das bereits von gemoddeten Switches wissen.
Die Frameeinbrüche z.B. beim letzten Zelda? Diese existieren nicht bei einer übertakteten Switch 1. -
BC war bei Nintendo eigentlich seit Anbeginn der Zeit immer vorzüglich. Mache mir da überhaupt keine Gedanken.
-
-