1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2025 um 19:06
    • #7.321

Und wir sind keine kleine Bubble, nicht umsonst hat Nintendo die Umfragen gemacht und lässt jetzt kleinere Module produzieren.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2025 um 19:08
    • #7.322

Ich habe nicht behauptet, dass sämtliche PS5-Spiele ohne Update nicht spielbar sind, sondern dass es diese Fälle gibt und ich die auch kaufe.

Einmal editiert, zuletzt von TommyKaira (27. Dezember 2025 um 19:09)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 27. Dezember 2025 um 19:10
    • #7.323

Welche PS5-Retailspiele sind denn ohne Update nicht spielbar? Hast du mal ein paar Beispiele?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2025 um 19:29
    • #7.324

Die Titel in jüngster Vergangenheit von Ubisoft oder diverse Spiele von Microsoft.

Ganz konkret um einfach mal ein Spiel in dem Raum zu werfen: Star Wars Outlaws. Das habe ich für die PS5, aber auch als GKC.

Dazu habe ich diverse Spiele mit Onlinezwang. Kommt ja aufs Gleiche raus.

Einmal editiert, zuletzt von TommyKaira (27. Dezember 2025 um 19:30)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 27. Dezember 2025 um 19:35
    • #7.325

Ok, fair, wenn Ubisoft oder MS mittlerweile einen Zwangsdownload bei manchen Spielen verlangen, dann sind die Titel tatsächlich vergleichbar mit dem N-Dongle-Release. Aber wenigstens sind das noch Ausnahmen. Bisher…

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (27. Dezember 2025 um 19:36)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2025 um 20:11
    • #7.326

Die meisten Kot in A Box gab es aber in den ersten Auflagen als vollwertiges Modul, zumindest die Titel für die mich interessiert habe. Dazu gehört natürlich nichts von Markt+Technik :D

• fflicki
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2025 um 21:09
    • #7.327

Ich würde mir auch keine GKC Kaufen nachdem ich ja letzte Woche feststellen musste das ich meine Digital Gekauften Spiele auf der WiiU nicht mehr neu Laden kann.

Wollte ja mein gekauftes Metroid Prime Trilogie neu Laden was einfach nicht mehr möglich ist, auch bei den meisten anderen Spielen die ich Digital gekauft habe ist kein erneuter Download möglich.
    Zum Glück hab ich die meisten meiner Digital Gekauften Spiele noch auf der WiiU Konsole, aber wenn Nintendo einem nicht mehr die Möglichkeit gibt gekaufte Spiele erneut laden zu können, wie soll ich denen dann bei der Switch 2 trauen das die es da nicht irgendwann genau so machen.

• Goldeneye
    Profi
    • 27. Dezember 2025 um 23:37
    • #7.328

Ich habe tatsächlich fast ein Fullset für die Switch 2 an echten Spielen, inkl. die japanischen, also nicht diese Schlüsselkarten. Weiss einer ob die nächsten Wochen weitere Switch 2-Spiele erscheinen ohne Schlüsselcard-Format?

Diese Key Cards kaufe ich nicht und wenn viele das so tun wie ich gibts vielleicht einen Wandel? Resident Evil oder Octopath Traveller hätte ich mir als echtes Modul sofort geholt. Bei Resi greife ich jetzt zur PS5-Fassung.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 09:31
    • #7.329
    Zitat von Marco

Wieso steht in dem von @James McNulty verlinkten Angebot ein Verfallsdatum? Ist das jetzt so üblich?

Welches denn? Stehe gerade auf dem Schlauch. Resi?

EDIT:

Das hier?

Early purchase bonuses are not available for in-game play. These DLC may also be sold out later.
    Early purchase bonuses only change the look of the protagonist Grace.
    Includes a download code (expiration date: February 27, 2027 (Saturday)] that allows you to receive earliest purchase bonus.

Bonus-DLC, welcher irgendwann abläuft und dann nicht mehr eingelöst werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (28. Dezember 2025 um 09:34)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 10:14
    • #7.330

Inhalte des Deluxe-Kits:
    Outfits: Lady Dimitrescu für Grace, Film Noir (Grace/Leon), RE4-Leon, Apokalypse-Leon.
    Waffen & Zubehör: 4 Waffenskins (inkl. S&S M232), Mr. Raccoon-Talisman, DSO-Talisman.
    Audio & Extras: Raccoon City Classic Pack, Akten: Briefe aus 1998.
    Bildschirmfilter: Apokalypse, Film Noir.
    Wichtige Informationen:
    Vorbesteller-Bonus: Enthält zusätzlich das Outfit „Apokalypse“ für Grace.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 12:11
    • #7.331
    Zitat von fflicki

Zum Glück hab ich die meisten meiner Digital Gekauften Spiele noch auf der WiiU Konsole, aber wenn Nintendo einem nicht mehr die Möglichkeit gibt gekaufte Spiele erneut laden zu können, wie soll ich denen dann bei der Switch 2 trauen das die es da nicht irgendwann genau so machen.

Aus diesem und anderen Gründen ist die Switch 2 bei mir mittlerweile zur reinen Nintendo Only Konsole geworden. Alles andere kaufe ich bei Steam. Da kann prinzipiell natürlich auch irgendwann alles weg sein, aber mein Vertrauen in Valve ist größer als in Nintendo.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 28. Dezember 2025 um 12:39
    • #7.332

Der Shop auf Wii U wurde abgeschaltet, aber gekaufte Inhalte lassen sich doch auch weiterhin noch runterladen? Oder um welche Games geht es?

Glaub selbst Wii Games lassen sich noch vom Server auf die gleiche Konsole laden, oder?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 13:25
    • #7.333

@konsolenfreaky

Ich hab keine Möglichkeit gefunden meine nicht auf der Konsole installierten Inhallte erneut runter zu laden.

Hier eben noch mal nachgesehen.
    und was mich auch stört, das ich da noch etwas über 10 Euro Guthaben drauf hab mit dem ich nichts mehr anfangen kann oder das ich nicht mehr zurück bekomme.
    Mag meine Schuld sein, da ich die Schließung verpennt habe, aber unschön ist das trotzdem.

Bin da im Menü meiner Heruntergeladenen Titel, damit man sieht das ich diese Spiele auch auf dieser Konsole Gekauft hatte. Waren ja im alten Store noch Konsolen und nicht Account gebunden.
    Und wie man schön sieht ist auch so gut wie bei keinem Spiel mehr der DL Button, einzigst bei Fast Racing Neo und Zelda Skyward Sword kann ich Laden. Warum auch immer nur die beiden.

Metroid Prime Trilogy wo ich die Tage ja neu Laden wollte, weil ich das wegen Platzmangel gelöscht hatte, geht wie die allermeisten meiner Käufe nicht mehr zu Laden :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (28. Dezember 2025 um 13:26)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 28. Dezember 2025 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    • #7.334

Blöde frage aber kann man denn nicht bei Nintendo anrufen und nachfragen? Haben die nicht sowas wie eine Hotline oder sowas?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fflicki
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 13:55
    • #7.335

Vielleicht.

Müsste ich mal nachschauen, bin halt nicht so der Hotline Typ, lange Warten bei nervender Musik :evil: , und daher hatte ich das so nicht im Kopf.
    Spielt aber auch erst mal keine weitere Rolle für mich, da es mir ja um Metroid Prime 3 ging, das ich gerne wieder Spielen wollte, den Teil hab ich mir dann aber einfach auf Ebay auf Disk nachgekauft.

Aber mir ging es bei meiner ursprünglichen Aussage ja darum das ich bei Nintendo nichts mehr Kaufe was erst geladen werden muss, also dann natürlich auch keine GKC Spiele. Meine Erfahrung hat halt gezeigt es kann bei denen dann doch passieren das ich da meine Käufe nicht mehr bekomme.
    Bei Playstation, Xbox oder Steam ist mir das bisher noch nicht passiert.
    Aber generell Kaufe ich nur noch wenige Spiele als Download, meist dann Indi Titel oder eben PC Spiele die es ja eigentlich nur noch als DL gibt. Und PC dann wenn es möglich ist bei GoG, die Spiele von dort kann ich Zuhause auf Festplatte Archivieren

Hab auch eben noch mal in meiner Gekauft History nachgesehen, Zelda Skyward Sword was ja noch zum Laden gehen würde hatte ich da am 11.09.2016 gekauft gehabt, Metroid Prime Trilogy, was ich nicht mehr Laden kann hatte ich einige Tage später, am 16.09.2016 gekauft gehabt.

2 Mal editiert, zuletzt von fflicki (28. Dezember 2025 um 13:57)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 28. Dezember 2025 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    • #7.336

Ich würde einfach aus Interesse nochmal nachhaken und da anrufen.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 28. Dezember 2025 um 14:06
    • #7.337

Danke für den ausführlichen Post!

Find ich krass, dass man die Games wohl nur noch punktuell laden kann (wo ich auch keinen Sinn drin sehe). Hatte eigentlich überall nur mitbekommen, dass es weiterhin möglich sei, gekaufte Inhalte erneut zu laden - selbst auf Wii. Aber wenn es so eingeschränkt ist, ziemlich ungeil. :(

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 14:47
    • #7.338

Nintendo schaltet wenn sie die Shops abschalten nur die Möglichkeit ab neue Sachen zu kaufen aber Sachen die du schon gekauft hast können weiterhin runtergeladen werden.
    Sie könnten alles komplett abstellen aber vermute mal den stress der dadurch entstehen könnte mit massenweise Klagen haben die auch kein bock drauf

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• fflicki
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 15:43
    • #7.339
    Zitat von Killertamagotchi

Nintendo schaltet wenn sie die Shops abschalten nur die Möglichkeit ab neue Sachen zu kaufen aber Sachen die du schon gekauft hast können weiterhin runtergeladen werden.
    Sie könnten alles komplett abstellen aber vermute mal den stress der dadurch entstehen könnte mit massenweise Klagen haben die auch kein bock drauf

Mein Post unterlegt mit den Bildern zeigt doch aber das erneutes Runterladen wohl nicht bei allem möglich ist.

Vielleicht übersehe ich ja was?

Ich finde bei meinen allermeisten Digital Käufen die ich auf meiner WiiU gemacht habe aber nirgends eine Möglichkeit die noch zu Laden.
    Einzigst eben Zelda Skyward Sword und Fast Racing Neo könnte ich noch mal neu Laden, beide hab ich aber eh noch auf der Konsole Installiert.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 16:43
    • #7.340
    Zitat von fflicki

Mein Post unterlegt mit den Bildern zeigt doch aber das erneutes Runterladen wohl nicht bei allem möglich ist.
    Vielleicht übersehe ich ja was?

Ich finde bei meinen allermeisten Digital Käufen die ich auf meiner WiiU gemacht habe aber nirgends eine Möglichkeit die noch zu Laden.
    Einzigst eben Zelda Skyward Sword und Fast Racing Neo könnte ich noch mal neu Laden, beide hab ich aber eh noch auf der Konsole Installiert.

Hab jetzt nur das dazu gefunden: "

• If you recently downloaded an item on the Nintendo eShop but do not see an icon on the Wii U menu, check Download Management to see if the item is still downloading.
    • Once deleted, Nintendo eShop purchases can be redownloaded at no cost."

Wenn das nicht hilft, würd ich mal den Support anschreiben.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

Werbung