Nintendo Switch 2
-
-
-
Gutes Video zu den Falschinformationen, die von Social Media verbreitet wurden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Halten wir mal fest:
* Game-Key-Cards sind nach einmaliger Benutzung verbraucht -> Falsch
* Switch 2 Editionen kommen mit einem Downloadcode -> Falsch
* GameCube Controller lässt sich nur in GC-Spielen verwenden -> Falsch
* 90€ ist der neue Standardpreis -> Falsch, 80€
* Breath of the Wild - Switch 2 Edition kommt ohne DLC ->Laut IGN richtig? (wobei wieder ohne richtige Quelle, aber zumindest ist es IGN und kein Random Twitter Nutzer).Das Video ist doch pure Irone.
1. Mit hoher Wahrscheinlichkeit trifft das zu, wenn die Übersetzung des japanischen NIntendo FAQ's korrekt ist.
2. In Bezug von Nintendo Switch 2 Editions ist die Quelle eine Nintendo Fanseite, welche behauptet Nintendo gefragt zu haben. Kein Beleg. Keine offizielle Stellungsnahme von Nintendo aus offizieller Quelle. Wird aber trotzdem Glauben geschenkt.
3. Nein, hier wird interpretiert und davon ausgegangen, da der N64 und anderer GC Nintendo Wireless Controller mit anderen Spielen funktioniert, sollte hier der neue GC Controller eine ähnliche Kompatiblität haben, ohne das Ding getestet zu haben. "You can use this controller in any game" Der hat das Ding nichtmal getestet, macht aber solche Aussagen.
4. Das Argument war nicht "90€ ist der Standardpreis" sondern, dass Mario kart World in den USA $90 kostet. Diese Annahme und Verwirrung führt wohl daher, weil es im EU Store 90€ kostet UND allen voran weil Nintendo die Preise nicht kommunziert hat.Viele dieser informationen sind auf beiden Seiten Interpretationen oder Behauptungen beasierend auf verschiedenen Quellen, bei denen es kein wirklichen Beleg gibt.
Solange es keine offizielle Aussage von Nintendo gibt oder einem Nachweis von einer vertrauenswürdigen Person, welches das Spiel besitzt, solange kann man auch nicht von falschen oder korrekten Informationen sprechen. -
geht an alle:
Können wir uns darauf einigen das Nintendo hier einfach und besonders auch für EU keine gute Kommunikation hat?
Können wir uns des weiteren darauf einigen das man nichts was nicht 100 % direkt von Nintendo kommt und hier speziell für EU ist im Moment glauben sollten und es l mit Vorsicht genießen sollten oder "with a grain of salt" wie die englischsprachigen Leute sagen?
Erst wenn die ersten Leute die auch sonst immer gut Infos haben das Teil wirklich in der Hand hatten und selber getestet haben und das im eigenen Studio oder Raum dann erst anfangen sollten was zu glauben? -
2. In Bezug von Nintendo Switch 2 Editions ist die Quelle eine Nintendo Fanseite, welche behauptet Nintendo gefragt zu haben. Kein Beleg. Keine offizielle Stellungsnahme von Nintendo aus offizieller Quelle. Wird aber trotzdem Glauben geschenkt.
Ein Entwickler hat sich dazu geäußert, der selbst so eine Hülle mit dem betroffenen Infotext bei seinem Produkt verwendet.
Offensichtlich hat sich Nintendo nicht dazu geäußert. Trotzdem ist das ein guter Beleg dafür. Das ist kein random Twitter-Nutzer.3. Nein, hier wird interpretiert und davon ausgegangen, da der N64 und anderer GC Nintendo Wireless Controller mit anderen Spielen funktioniert, sollte hier der neue GC Controller eine ähnliche Kompatiblität haben, ohne das Ding getestet zu haben. "You can use this controller in any game" Der hat das Ding nichtmal getestet, macht aber solche Aussagen.
Der GameCube Controller wird 100% bei anderen Spielen nutzbar sein. Wir können hier gerne um Geld wetten.
Nintendo sagt zu seinen anderen Controllern auch, dass sie nur mit den jeweiligen Emulatoren spielbar sind.
Was ist plausibler? Dass Nintendo extra für einen Controller eine Ausnahme macht oder dass die Social Media Info einfach falsch ist?Das Argument war nicht "90€ ist der Standardpreis" sondern, dass Mario kart World in den USA $90 kostet. Diese Annahme und Verwirrung führt wohl daher, weil es im EU Store 90€ kostet UND allen voran weil Nintendo die Preise nicht kommunziert hat.
Von den Amis rede ich nicht, ich weiß das Video hat das auch angeschnitten, aber das meinte ich nicht, ich habe von Euro geschrieben, nicht Dollar.
Ich rede explizit von den europäischen Nutzern, die tagtäglich davon erzählen, dass jetzt alle neuen Spiele 90€ kosten werden.Aber die Ami-Version ist eigentlich auch ein sehr gutes Beispiel von den Falschinformationen.
Viele dieser informationen sind auf beiden Seiten Interpretationen oder Behauptungen beasierend auf verschiedenen Quellen, bei denen es kein wirklichen Beleg gibt.
Du verstehst aber das Problem von dieser Logik?
Man behauptet einfach irgendwas Negatives und dann lehnt man jede Kritik ab mit der Begründung: "Es gibt keinen Gegenbeweis seitens Nintendo!"Ich könnte genauso noch mehr Lügen verbreiten und dann einen Aufsatz schreiben, dass ja beide Seiten stimmen könnten.
Ich versuche hier gesunden Menschenverstand anzuwenden und auch mal tiefer den Behauptungen nachzuforschen.
Ich war hier der erste, der bei den Switch 2 Download-Codes Bullshit geschrien hat, weil das überhaupt keinen Sinn gemacht hat. Und dann kamen nur die üblichen Sprüche, dass ich nur ein Nintendo Fanboy bin. -
-
* Breath of the Wild - Switch 2 Edition kommt ohne DLC ->Laut IGN richtig? (wobei wieder ohne richtige Quelle, aber zumindest ist es IGN und kein Random Twitter Nutzer).
Es basiert auf der ROW Version der Retail
Es ist nur das Basisspiel enthalten nicht aber der DLC den muss man sich separat kaufen.
Bei der Switch 1 Version war der ja auch nur inklusive bei dem Japanischen Rerelease bei allen anderen war es ja nur das Grundspiel.
Wer aber den Japanischen Rerelease für die Switch 1 hat und das NSO Expansion Pack hat wird das Upgrade Pack ja um sonst dabei haben. -
Zitat
Ein Entwickler hat sich dazu geäußert
Third Party. Bei Nintendo Spielen ist es eine Glaubenssache.
ZitatDer GameCube Controller wird 100% bei anderen Spielen nutzbar sein. Wir können hier gerne um Geld wetten.
Darum geht es nicht. Hier ist es wieder eine Glaubenssache beruhend auf erhältlichen Nintendo Controllern. Keiner weiß es außer Nintendo und evtl ein paar Tester, die sich dazu nicht geäußert haben.
Zitatch rede explizit von den europäischen Nutzern, die tagtäglich davon erzählen, dass jetzt alle neuen Spiele 90€ kosten werden.
Das höre ich zum ersten Mal. Warum sollte man davon ausegehen, dass nun jedes Switch 2 Spiel 90€ kosten soll, wenn der Donkey Kong Preis ebenfalls bekannt ist. Ich vermute das werden irgendwelche Einzelfälle sein.
ZitatIch versuche hier gesunden Menschenverstand anzuwenden und auch mal tiefer den Behauptungen nachzuforschen.
Es ist OK, wenn man eine subjektive Tendenz aufstellt, ob bestimmte Informationen wahr sind oder nicht z.b. Ich tendiere aktuell dazu, dass die aufgeführten Punkte im Video wahr sind. Es ist IMO falsch bestimmte Infos als richtig oder falsch abzustempeln, wenn wir keine 100% Bestätigung oder Beweis haben. Das ist doch genau die Ironie an dem Video. Der Typ hat bei einigen der Punkte keinen 100% Beweis, spricht aber von "Missinformationen berichtigen" basierend auf seinem Glauben und Erfahrung. Kein guter Journalismus...
Einfach abwarten

-
Es basiert auf der ROW Version der RetailEs ist nur das Basisspiel enthalten nicht aber der DLC den muss man sich separat kaufen.
Bei der Switch 1 Version war der ja auch nur inklusive bei dem Japanischen Rerelease bei allen anderen war es ja nur das Grundspiel.
Wer aber den Japanischen Rerelease für die Switch 1 hat und das NSO Expansion Pack hat wird das Upgrade Pack ja um sonst dabei haben.Ja, verstehe ich.
Ich habe ja noch Tage vor dem IGN Artikel geschrieben, dass das schon sein kann, dass da kein DLC dabei ist.Es kann also immer noch gut möglich sein, dass das DLC gar nicht dabei ist. Aber momentan haben wir einfach keine Fakten.
Ist natürlich super schäbig von Nintendo

Also das kann man ja nun wirklich bei einer 80€ Edition mit dazu packen.
Es ist OK, wenn man eine subjektive Tendenz aufstellt, ob bestimmte Informationen wahr sind oder nicht z.b. Ich tendiere aktuell dazu, dass die aufgeführten Punkte im Video wahr sind.
Für mich ist einfach der bessere Ansatz erst mal vom Standardfall auszugehen, wenn es keine zusätzlichen Infos gibt.
So wie bei dem GameCube Controller.Der Standardfall ist, dass der Controller auch bei anderen Spielen funktioniert wird, trotz Warntext von Nintendo.
Einfach aus dem Grund, weil Nintendo diesen Warntext bereits bei den anderen Controllern hat.Aber das Internet dreht das momentan bei jedem Aspekt um.
Auf einmal ist das jetzt die Ausnahme! Und der Controller wird nicht funktionieren!Und wenn man dagegen ankämpft kommt immer: "Also Nintendo hat das nicht widerlegt, somit Glaubenssache!"
Der Typ hat bei einigen der Punkte keinen 100% Beweis, spricht aber von "Missinformationen berichtigen" basierend auf seinem Glauben und Erfahrung.
Ja und? Das macht seine Argumente nicht weniger schlüssig.
Nur weil er nicht 100% beweisen kann, dass z.B. der GameCube Controller auch bei anderen Spielen funktioniert.Alles wird abgeschmettert mit: "Sorry, Nintendo hat das nicht offiziell bestätigt! Glaubenssache!"
-
Du kannst nicht von "Debunking Misinformation" oder "Falschinformation" sprechen, wenn du keinen 100% Beweis hast. Punkt.
-
Du kannst nicht von "Debunking Misinformation" oder "Falschinformation" sprechen, wenn du keinen 100% Beweis hast. Punkt.
Hmm.... guter Punkt.
Dann darf ich jetzt wohl frei Sachen behaupten. Kann ja keiner debunken, da es keinen 100% Beweis gibt.
Glaubenssache!
EDIT:
Ich habe gerade mit dem Nintendo Support gechattet und ihr werdet es mir nicht glauben, was sie mir erzählt haben.
Mario Kart World existiert gar nicht! Das Video ist fake, es war alles Greenscreen mit echten Schauspielern!
Nintendo möchte uns betrügen, sie haben gar kein Produkt!
Das FBI ist Nintendo aber Gott sei Dank schon auf der Spur. Luigi wurde bereits verhaftet! -
-
Hachja... Wäre schön, wenn's Teil endlich raus kommt.
-
Und jetzt sind wir alle mal froh dass die switch 2 einen Modul slot von hause aus hat und man den ned erst nachrüsten muss wie bei der guuuaten Konkurrenz
Oder dock als optionalen Kauf
-
Hmm.... guter Punkt.
Dann darf ich jetzt wohl frei Sachen behaupten. Kann ja keiner debunken, da es keinen 100% Beweis gibt.Glaubenssache!
EDIT:
Ja nur haben einige Informationen mehr Glaubwürdigkeit, andere weniger. Diese Auslegung kann auch sehr subjektiv sein, WEIL wir noch nichts offizielles direkt von Nintendo haben oder Reviews (die übereinstimmend sind). Ist doch alles nicht so schwer

-
Hat eigentlich jemand schon eine Idee welchen Grip man kaufen könnte?
Irgendwelche Favoriten? -
Wünsche mir ein Split Pad Pro für die Zwotch, was auch wireless funktioniert.
-
-
finde es etwas schade das Microsoft zum Start nicht direkt mit von der Partie ist. Gerade die haben ja auch Marken die Nintendo fehlen.
Ne
HALO MCC
Forza Horizon
Gears of War
Indy
CoD ( und wenns nur Warzone wäre )
wäre zum Start doch famos gewesen undAber auch Capcom, Ubisoft und SEGA fand ich recht verhalten. Die üblichen verdächtigen werden da schon noch kommen aber an sich war’s recht überschaubar von denen .
Ich vermute fast man will am Anfang Mario Kart World aus dem Weg gehen und erst auf eine bestimmte installbase einsteigen mit diesen Marken. Nicht das die Spiele mehr oder weniger liegenbleiben am Anfang und dann erst bei mehreren Millionen Usern in irgendwelchen Sales und raus verkaufen über die Theke gehen -
Die Piranja Pflanzen Kamera von Hori hat nur 480p, die schwarze von Nintendo 1080p.
Daher Kaufwarnung!Hier hat jemand ein zu langes Video über diesen Fakt gemacht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber auch Capcom, Ubisoft und SEGA fand ich recht verhalten.
Ich denke mal das wird schon irgendeiner Logik folgen.
Sonst kann ich mir es nicht erklären, warum z.B. Capcom nicht einfach alle modernen Resident Evils ankündigt.
-
Ich denke mal das wird schon irgendeiner Logik folgen.
Sonst kann ich mir es nicht erklären, warum z.B. Capcom nicht einfach alle modernen Resident Evils ankündigt.Warum sollte man alle Spiele bereits zum Launch rausballern oder ankündigen? Zumal man gegen Mario Kart antreten muss. Das Budget der allermeisten Switch 2-User dürfte nach Hardwarekauf plus MK relativ erschöpft sein, viel Spielraum ist da nicht mehr. Außerdem ist die Konsole abwärtskompatibel, da machen Switch 1-Spiele viel mehr Sinn, bei 150 Millionen Konsolen im Umlauf. Für S1 wurde einiges angekündigt, gerade auch von Sega und Capcom, die aber mit Yakuza und Street Fighter 6 auch die S2 supporten.
-
Warum sollte man alle Spiele bereits zum Launch rausballern oder ankündigen? Zumal man gegen Mario Kart antreten muss. Das Budget der allermeisten Switch 2-User dürfte nach Hardwarekauf plus MK relativ erschöpft sein, viel Spielraum ist da nicht mehr. Außerdem ist die Konsole abwärtskompatibel, da machen Switch 1-Spiele viel mehr Sinn, bei 150 Millionen Konsolen im Umlauf. Für S1 wurde einiges angekündigt, gerade auch von Sega und Capcom, die aber mit Yakuza und Street Fighter 6 auch die S2 supporten.
Ich stimme hier allen Punkten zu.
Ich bin auch nur etwas salty, weil ich mir das Resident Evil 4 Remake zum Release gewünscht habe
-
-