1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2025 um 04:50
    • #6.601

Es wusste jeder bei dir bei was du bei der Switch 2 dabei bist und das war sicher nicht das kaufen und hocken damit. Das war vorher schon klar

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2025 um 22:41
    • #6.602

@lumpi3
    :D
    Hast ja nicht ganz unrecht.
    Ich könnte nun einiges dazu schreiben aber mach es kurz. Nicht alles ist schlecht was Nintendo macht aber leider sagt mir einiges nicht mehr 100 % zu und manche Entscheidungen von Nintendo verstehe ich nicht wirklich. Da wäre z.B. das mit der auf Galaxy 1 + 2 die mit dem Update ganz gut aussehen aber weder wurde das so Präsentiert in der Direct noch ist das Update mit auf dem Modul also ein S1+2 Modul. Das müsste doch gehen denke ich nach dem es wohl bei anderen Spielen auch irgendwie geht. Etwas zu teuer ist die Sammlung schon und einzeln mindestens ein klein Wenig zu teuer.
    Davon ab aber bei andern Firmen ist leider auch nicht immer alles super.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Cormac
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2025 um 00:37
    • #6.603

Das klingt für mich jetzt ehrlich gesagt nach „ich suche unbedingt das Haar in der Suppe“. Und bei wirklich JEDER Firma wirst du was negatives finden, ob es dann als Ausrede für einen selbst ist damit man nichts von der Firma kauft oder ob es wirkliche Dealbreaker sind bleibt einem natürlich selbst überlassen.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2025 um 07:52
    • #6.604

Klar sind die Galaxy Teile zu teuer aber sie sind Preiswert. Das Wort kommt nämlich davon ob etwas seinen Preis wert ist und das sind die beiden Spiele definitiv,

und wie eine Firma irgendwas präsentiert ist mir doch vollkommen Latte ich Kauf doch nicht nach Präsentationen meine Produkte sondern nach meinen eigenen Interessen und informiere mich dazu noch extra wenn etwas unklar ist.

Einer der Coolsten

• Kou
    fka. ShoguN
    • 5. Oktober 2025 um 09:48
    • #6.605

Bei anderen Firmen ists genauso beschissen. Gamepass Ultimate erhöhen und nebenbei noch dlcs wegklauen?? Top!
    So läufts halt.
    Spiel und bemale lieber Brettspiele, is viiiel geiler und kreativer

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

Einmal editiert, zuletzt von Kou (5. Oktober 2025 um 09:48)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2025 um 17:50
    • #6.606

Also das hier finde ich schon bemerkenswert traurig.

Bilder

• 1000100334.jpg
      • 203,49 kB
      • 1.242 × 1.919
    • 1000100336.jpg
      • 183,27 kB
      • 1.440 × 1.193

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (5. Oktober 2025 um 17:51)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2025 um 18:16
    • #6.607

Ich versteh deren Problem nicht ?
    Geht sicher um ein devkit für die Switch 2

Wenn man sich ihre Spiele anschaut dann reicht für di auch ne Switch 0,5 .

Die Games laufen doc trotzdem auf der Switch 2 nicht jeder pups Verein braucht im ersten halben Jahr devkits. Aber hey ohne diesen Post hätte ich nie was von der Firma mitbekommen. Schlaues Marketing nenn ich das mal

Einer der Coolsten

• Cormac
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2025 um 18:40
    • #6.608
    Zitat von lumpi3

Ich versteh deren Problem nicht ?
    Geht sicher um ein devkit für die Switch 2

Wenn man sich ihre Spiele anschaut dann reicht für di auch ne Switch 0,5 .

Die Games laufen doc trotzdem auf der Switch 2 nicht jeder pups Verein braucht im ersten halben Jahr devkits. Aber hey ohne diesen Post hätte ich nie was von der Firma mitbekommen. Schlaues Marketing nenn ich das mal

Was soll dieses schwachsinnige Argument? Musst du echt jeden Scheiss, der auch nur ansatzweise gegen Nintendo geht, verteidigen? Seit wann entscheidest Du welche Firma ein Pupsverein ist oder nicht? Nach deiner Argumentation wäre ja Team Cherry auch ein kleiner Entwickler der kein Devkit bräuchte, sind ja nur 3 Personen. Dass aber Nintendo insbesondere auf der Switch von genau DIESEN kleinen Entwicklern sehr profitiert hat, davon liest man bei dir kein Wort.

Wäre es andersrum und Nintendo hätte an jeden Entwickler der angefragt hätte ein Devkit geschickt und manche hätten sich beschwert, dass dadurch wieder viel Shovelware in den Eshop kommen würde, wärst du der erste der mit folgendem Argument gekommen wäre: Aber ist doch super dass so viele Spiele kommen, je mehr Spiele desto besser.

Halt echt mal die Luft an und hör auf hier alles gegen Nintendo zu verteidigen, so kann dich doch keiner mehr ernstnehmen.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2025 um 18:46
    • #6.609

Ist doch Quatsch es geht mir nicht drum wie viel Angestellte ein Entwickler hat sondern um die Wichtigkeit eines Entwicklers.

Die haben Switch 1 devkits und auch mit diesen laufen ihre Spiele auf der Switch 2

Oder wollen die mir jetzt erzählen das sie plötzlich die Power einer Switch 2 brauchen weil ihre ach so grandios Hardware hungrigen Spiele diese zwingend benötigen ?!

Von 100 Usern in diesem Forum haben vor diesem Post keine 5 von diesem Entwickler je gehört geschweige den wartet da irgendwer auf ein Switch 2 Spiel von denen.

Mir geht’s da einzig und allein darum sich da ins Licht zu rücken weil man sonst nicht mal wüsste das es sie gibt und das auf Kosten negativer Presse anderer

Einer der Coolsten

Einmal editiert, zuletzt von lumpi3 (5. Oktober 2025 um 18:56)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2025 um 19:19
    • #6.610

Das ist ja als würde Sony keine PS5 Dev Kits rausrücken weil die PS4 BC hat.

Macht Sony das?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 5. Oktober 2025 um 19:49
    • #6.611

Nativ ist immer besser als über BC.
    Als Entwickler würde ich mir auch wünschen, mein Game als native Version auf einer Switch 2 zu releasen. Man profitiert von der höheren Auflösung und wird auch im eShop als S2 Spiel gelistet.

Ist also völlig egal, ob ein Spiel nun technisch S2 Hardware benötigt oder nicht. Da geht's auch ums Prinzip.
    Konatas_Diener bringst auf den Punkt. Kein Entwickler hätte freiwillig nur eine PS4 Version seines Spiels gebracht, wenn die PS5 bereits am Markt ist. Sichtbarkeit und bessere technische Möglichkeiten sind essentiell.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2025 um 21:00
    • #6.612

Ich konnte jetzt auch an einer Umfrage von Nintendo selbst teilnehmen und am Ende wurde ich nach meiner Meinung zu den GKC gefragt, hab dann folgendes in das Feld eingetragen ^^

„Theoretisch waren sie eine gute Idee, wenn Entwickler kein Budget haben um ihre Spiele als richtige Retail auf den Markt zu bringen und somit einen weiteren Stützpfeiler neben dem digitalen Vertrieb hätten. Leider ist es so, dass große Publisher Geld sparen wollen und Spiele, die eigentlich auf einem richtigen Modul erschienen wären nur auf GKC released werden.
    Die Game Key Card verdrängt somit vollwertige Module und erweitert nicht das Portfolio um Spiele im Handel, die es ansonsten nur digital gegeben hatte.
    Es ware also schön wenn Nintendo verschiedene Speichergrößen anbieten könnte, damit große Publisher keine Ausreden mehr haben und wir Kunden mit dem Geldbeutel entscheiden könnten.“

Bin echt gespannt ob sich da irgendwann mal was ändert.

• Moosmann
    Profi
    • 6. Oktober 2025 um 23:12
    • #6.613
    Zitat von Cormac

Ich konnte jetzt auch an einer Umfrage von Nintendo selbst teilnehmen und am Ende wurde ich nach meiner Meinung zu den GKC gefragt, hab dann folgendes in das Feld eingetragen ^^
    ........

Bin echt gespannt ob sich da irgendwann mal was ändert.

Es wird sich nichts ändern.

Zitat von Yoyo

Ich frag mich echt, wie gut diese GKCs laufen.

.....................

Aber ich denke das ist auch Nintendos Plan.
    Die Module langsam unattraktiver machen und zum eShop umerziehen.
    Funktioniert ja auch. Vielen Leuten sind digitale Käufe mittlerweile lieber.

...........................

Das wird eh eine komische Konsolengeneration sein.
    Kann mir vorstellen, dass Nintendo nur die Hälfte der Stückzahlen einer Switch 1 verkaufen wird.
    Der Markt hat sich gewandelt.

Alles anzeigen

GKCs laufen nicht gut, aber die Spiele sind bisher auch zum Glück nur billige Portierungen. Kann man derzeit schwer einschätzen in welche Richtung das gehen wird. Glaube aber nicht, dass die vollwertigen Module so schnell verschwinden werden. Die größeren oder exclusive Top Titel kommen sicher alle auf dem klassischen Datenträger raus.

Wie gut Switch 2 läuft, wird sich zum kommenden Weihnachtsgeschäft herausstellen, wenn dann die Familien drannkommen. Jahresmitte 2026 könnte interessant werden, da sicherlich Sony die PS5 zum GTA6 Launch nochmals zeitlich im Preis senken wird, wie sie es letztens schon getan haben. Das Angebot von Sony wurde gut angenommen.

Sehe für die Switch 2 langfristig eine Preisgrenze bei 400 Euro für den Massenmarkt bzw. Familien.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2025 um 06:57
    • #6.614

Dafür, dass sie nicht gut laufen, kommt halt bis auf einzelne Ausnahmen und Spiele von Nintendo nichts auf normalen Modulen raus. Und mittlerweile erscheinen ja auch genug aktuelle Spiele für Switch 2 und nicht nur alte Ports.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 7. Oktober 2025 um 07:05
    • #6.615

Turtlebeach hat be Ladung Switch2 Zubehör in der pipeline:
    https://de.turtlebeach.com/collections/nintendo-switch-2

ganz nice

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 7. Oktober 2025 um 15:01
    • Offizieller Beitrag
    • #6.616

Das ist schon ok so. Ne schöne SE Zwotch brauch ich erst nach der Hardware Revision. Sonst muss ich mir wie bei der Switch wieder zig Modelle kaufen. ^^

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PatrickF27
    Gast
    • 8. Oktober 2025 um 13:31
    • #6.617

https://ogdb.eu/

Müsste einiges an Infos haben!

• redge
    Profi
    • 8. Oktober 2025 um 23:29
    • #6.618
    Zitat von Yoyo

Hmmm... ist leider unvollständig.Das zweite Beispiel hat keine Sprachen aufgelistet.

Gibt es noch weitere Seiten?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Play-Asia gibt bei jedem Spiel an, ob auch europäische Sprachen verfügbar sind.

https://www.play-asia.com/phoenix-wright…guage/13/70cbh5

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2025 um 15:29
    • #6.619
    Zitat von Yoyo

Top 10 der meistverkauften Switch 1/2 Spiele im August 2025 (US-Zahlen):

Madden finde ich etwas interessant. Das ist so eine Zielgruppe, die ich gar nicht auf der Switch erwarten würde.

Auch wenn es einem nicht gefällt, aber Madden verkauft sich für EA weiterhin sehr gut. Bei den Amis wird es einige Familien geben, die eben nur über eine Switch verfügen und dementsprechend nur diese Version kaufen können. Viel Auswahl an neuen Titeln hat man bei der Switch 2 derzeit nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (9. Oktober 2025 um 15:31)

• PatrickF27
    Gast
    • 10. Oktober 2025 um 12:24
    • #6.620

Platz 17 im Verkaufsranking, hinter diversen Controllern, der PS5 und Roblox Geschenkgutscheinen - sind das die WiiU Vibes von denen @Marco sprach? ;)
    (IST NUR SPASS!!!)

Werbung