1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Ignorama
    4 the Players
    • 17. Februar 2026 um 18:56
    • #7.861

Ich hate den nicht nur deswegen, es ist ein Gesamtkunstwerk an Fehlern. Such es dir aus ob es Nintendos grauenhafte Firmenpolitik war (vergraulen von Sony und Square), das völlig veraltete Medium Modul, die technische Limitierung der Konsole, oder der schlechteste Controller aller Zeiten.

Isn bunter Blumenstrauß an Gründen fürs Scheitern

Edit

:lol:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (17. Februar 2026 um 18:56)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. Februar 2026 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    • #7.862

Ihr solltet euch für eure Unkenntnis über Technik aus dem letzten Jahrtausend wirklich schämen.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 17. Februar 2026 um 19:12
    • #7.863

Das Expansion Pak hate ich übrigens auch. Segaesques Verhalten.

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 17. Februar 2026 um 19:22
    • #7.864

Wer die playse-Tür-öffnet-sich-Animation des ersten Teils das hunnertdroelfte Mal durchleben muss, weiß instantane Ladezeiten zu schätzen, u auch wenn der controller hart suckt, so ermöglichte er schon zu goldeneye times echte dual analog-controls via 2 pads at once. Z-buffering, bzw perspective correction gg phösen ps1texturewarp war auch was Feines. Aber ja, durchwachsenes Gerät, mag sein ^^

Danks nochmal, lieber ignor 4 da console u dicksten Danks auch nochmal für das resi2, lieber fflicky :love2:

Ich schiebs noch vor mir her wie eine ganz besondre Süßigkeit, deren Hochgenuß ich mir als "canned funtime, ready2b enjoyed at any time" wie "aufheben möchte" :love2:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Februar 2026 um 19:24
    • #7.865

Ich hab dir ne Konsole verkauft? Weiß ich gar nicht mehr :lol: Echt, n N64? Witzig

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 17. Februar 2026 um 19:28
    • #7.866

US Gerät schön mit us-goldie on board :love2:

Ja, wir werden alle nich jünger :opi: ^^

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (17. Februar 2026 um 19:29)

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Februar 2026 um 19:34
    • #7.867

Aaah, glaub das war von Konny damals. Muss alle paar Jahre wieder erinnert werden wie grauenhaft das N64 war.

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 17. Februar 2026 um 19:38
    • #7.868

^^

Ich halt's in besten Ehren :bday:

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Februar 2026 um 19:59
    • #7.869

Ach, Hauptsache du hast Spaß damit ^^ Aber ich hab keine emotionale Bindung an Plastik. Auch wenn mein Kindheits SNES kaputt ginge... Schade Schokolade, kauf ich eben n anderes. Daher: Wenn du es mal verkaufen willst, wird das meinen Schlaf nicht beeinflussen :D

Aber war das US N64 mit Goldeneye von @Konatas_Diener? Ich meine ja, aber is halt auch n bissel her

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 17. Februar 2026 um 20:35
    • #7.870

Wenn ja, dann dank ich wohl auch i-wie ihm :love2:

Und äd verkoofen: presumably musses mir dereinst aus den steifgestorbnen Wixgriffeln entrissen werden, so hab ich beim guten bitmäpbreh unlängst 2 schöne us carts für dy/eure/"unsere" us-machine zurücklegen lassen, danks auch an dich, lieber bitmäp-breh :love2:

Auch "witzig" diesbez., dass bitti, konny u ich uns neulich erst über n64importstuff unterhielten ^^

Editz äd Kurve zum "sub-topic": optimization: nach Allem, was ich las u sah, ist n64 resi2 schon ein Glanzstück an Entwicklerkunst *hust*; war da nicht auch was mit ner factor5engine für Kompression&extrafast Dekompression? Ich jedenfalls freu mir drauf, hab resi2 noch nie gezockt :bindoof:

Doom aufer Schwitz ist auch son Glanzstück, same with wolferl. Optimization i.o.2run on weaker shit is a pretty good thing.

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (17. Februar 2026 um 20:44)

• Goldeneye
    Profi
    • 17. Februar 2026 um 22:32
    • #7.871

Also N64 Resident Evil 2 findet man OVP auch nicht mehr alle Tage! Das N64 war so eine endlos geniale Konsole mit Goldeneye, Ocarina oder Mario 64. Aber glaube es geht am Thema vorbei. :D

Gute News für Switch 2-Sammler: Sonic Crossworlds auf der Switch 2 wird vollständig auf Karte sein. :)

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Februar 2026 um 22:37
    • #7.872

Auf Mario 64 lass ich auch nichts kommen, absoluter Banger-Titel der bis heute perfekt spielbar geblieben ist und mMn das beste 3D Mario locker und vmtl sogar das beste Mario ever.

Ist für mich der einzige Must Have, würde mir den aber sofort für Switch als Retail kaufen und dann mein noch vorhandenes N64 vmtl endgültig verkaufen. Conker hab ich zwar auch, aber bis auf schmutziger Humor ist es eigentlich doch auch etwas schal.

Soll nicht heißen das OoT kein Banger war, aber mir hats einfach nicht gefallen, habe es sehr schnell abgebrochen, weil es kein Stück kickte bei mir.

Edit: What the Heck, es GIBT ne Mario 64 Retail für Switch? :O Oh man... muss ich Ebay mal abchecken nach gutem Preis

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (17. Februar 2026 um 22:41)

CD-i
    Owlboy
    • 17. Februar 2026 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    • #7.873
    Zitat von Ignorama

Auf Mario 64 lass ich auch nichts kommen, absoluter Banger-Titel der bis heute perfekt spielbar geblieben ist und mMn das beste 3D Mario locker und vmtl sogar das beste Mario ever.

Ist für mich der einzige Must Have, würde mir den aber sofort für Switch als Retail kaufen und dann mein noch vorhandenes N64 vmtl endgültig verkaufen. Conker hab ich zwar auch, aber bis auf schmutziger Humor ist es eigentlich doch auch etwas schal.

Soll nicht heißen das OoT kein Banger war, aber mir hats einfach nicht gefallen, habe es sehr schnell abgebrochen, weil es kein Stück kickte bei mir.

Edit: What the Heck, es GIBT ne Mario 64 Retail für Switch? :O Oh man... muss ich Ebay mal abchecken nach gutem Preis

Lass es, die Emulation ist schlecht, der Input lag derbe und die deadzones der Analogsticks astronomisch.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Februar 2026 um 22:50
    • #7.874

Danke für die Warnung, das is bei dem Genre schon echt ein kompletter Killer :thumbdown:

Meine Sammlung

Cormac
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2026 um 22:53
    • #7.875

Guten Preis kannst du zudem auch vergessen weil das nur zeitlich limitiert erhältlich war.

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Februar 2026 um 22:59
    • #7.876

Naja, für 70-80 biste problemlos dabei, wenn du es sofort haben musst. Is nich der Preis den ich mir wünsche, aber einer den man stemmen könnte, wenn man keinen Bock mehr hat auf ne 60€ Auktion zu warten. Aber wenn es shitty läuft ist das einfach ein Dealbreaker. Krass, dass Nintendo die eigenen Games nicht vernünftig portiert kriegt, ziemlich peinlich

Meine Sammlung

CD-i
    Owlboy
    • 17. Februar 2026 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    • #7.877
    Zitat von Ignorama

Danke für die Warnung, das is bei dem Genre schon echt ein kompletter Killer :thumbdown:

Jo. Hatte erst gedacht ob ich einfach senil und schlecht geworden bin. Habs dann am n64 nochmal eingelegt und da flutschte es wie eh und je. Am Mister auch. Das ist die mäßige Emulation auf der Switch

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• redge
    Profi
    • 17. Februar 2026 um 23:18
    • #7.878

Ich möchte in die Runde werfen, dass, laut der technischen Analyse von Digital Foundry, das Remaster von Super Mario 64 auf der Switch kaum Input Lag aufweise. Die Wii U VC Fassung hingegen weise einen sehr starken Input Lag auf. Just saying.

• Goldeneye
    Profi
    • 17. Februar 2026 um 23:19
    • #7.879

Kann ich bestätigen; finde dass es auf dem N64 besser läuft als auf der Switch. Selbst das N64-Remake auf dem NDS kam gefühlt besser rüber. SM64 ist auch besser gealter als andere 3D-Spiele auf den N64 bzw die ganzen PS1-3d‘ler mit Matschoptik, nach heutigen Standarts. Aber ich konnte die Switch-Version genießen und habe problemlos 119 Sterne geholt.

Auf dem N64 gab es zwar nur ein Bruchteil an Spielen im Vergleich zur PS1, dafür aber fast kein Müll. Ich erinnere mich eigentlich nur noch an das grausige Superman wo man durch die Ringe fliegt. Kann mir vorstellen dass das N64 PAL Fullset auch teuerer ist als das für die PS1 trotz deutlich weniger Spielen.

Mal sehen wie der Software-Support bei der Switch 2 weitergeht, das hängt ja maßgeblich von den Verkaufszahlen der Hardware ab.

Einmal editiert, zuletzt von Goldeneye (17. Februar 2026 um 23:20)

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Februar 2026 um 23:21
    • #7.880

Ich wache manchmal nachts schweißgebadet auf, weil ich von DK64 träume. Teile deine Evaluation der Qualität des Line Ups nicht.

Meine Sammlung

Werbung