1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Moosmann
    Profi
    • 28. März 2026 um 19:23
    • #8.141
    Zitat von The_Clown

@Moosmann
    Kann sein. Es ist aber oft so das wir in der EU drauf zahlen.

In Schweden bzw. Skandinavien aber nochmals teurer, vor allem für Nintendo Konsolen. In den Baltischen Ländern, zumindest in Tallinn, waren es gute 50 Euro pro Konsole mehr, dafür gibt es hier offiziell Spiele von Limited Run (Castlevania) im Euronics.

Phill XVII
    KugelHund
    • 28. März 2026 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    • #8.142

@ OoT Remake

Eigentlich krass wenn man die Beliebtheit dieses Spiel bedenkt dass es bis heute kein Richtiges Remake gibt.

Die 3DS Versionen von OoT und Majora hätte ich aber auch noch mal ganz gerne für die Switch 2.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Retrozocker
    Erleuchteter
    • 29. März 2026 um 00:42
    • #8.143

No Mario, no Party! Die Ankündigung von Ocarina of Time lässt mich auch relativ kalt, wenn sie nicht neue Inhalte einfügen. Denn das Spiel habe ich damals auf dem N64 gespielt und lief auf Emulatoren u. 3DS… Bei Starfox bin ich auch skeptisch, ob Nintendo da dringend nötige Impulse setzen kann.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 29. März 2026 um 01:16
    • #8.144
    Zitat von Retrozocker

No Mario, no Party! Die Ankündigung von Ocarina of Time lässt mich auch relativ kalt, wenn sie nicht neue Inhalte einfügen. Denn das Spiel habe ich damals auf dem N64 gespielt und lief auf Emulatoren u. 3DS… Bei Starfox bin ich auch skeptisch, ob Nintendo da dringend nötige Impulse setzen kann.

Stimme zu. Gibt ja auch schon ein Remake auf dem 3DS.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. März 2026 um 08:30
    • #8.145

Gibt es überhaupt gute Remakes von Nintendo? Ich erinnere mich nur an relativ okayische und ziemlich ernüchternde. Mario RPG war okay, nothing special. Brilliant Diamond/Shining Pearl war ziemlich mäßig. Links Awakening wieder okay, aber hatte auch viele nicht abgeholt.

Würde daher mal abwarten, ohne große Erwartungen. Nintendos Ansatz an Remakes war bisher oft... wenn nicht immer... ziemlich konservativ und nicht mit Remakes anderer Devs zu vergleichen

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 29. März 2026 um 10:41
    • #8.146

Wind Waker HD Wii U war grandios

Einer der Coolsten

• PatrickF27
    Gast
    • 29. März 2026 um 10:42
    • #8.147

War aber doch eher ein Remaster als ein Remake, oder?

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. März 2026 um 10:50
    • #8.148

Hängt natürlich immer von der Erwartungshaltung ab, aber mMn muss ein Remake entweder wirklich etwas Neues bieten, oder optisch von Grund auf neu aufbereitet werden. Windwaker HD wäre als Remake mMn im Okay bereich, aber würde auch eher vermuten es war ein Remaster.

Und das meine ich mit dem Vergleich - siehe Final Fantasy VII Remake, was teilweise eine starke Neuintepretation des Originals darstellt. Muss nicht jedem gefallen, ist aber natürlich eine völlig andere Kategorie an Aufwand. Oder eben sehr originalgetreue Remakes wie Demons Souls von Bluepoint oder diese ganzen Resi/SH Sachen... von denen ich aber keine Ahnung habe, da ich kein Horror-Game Fan bin ^^

Aber um den Bogen final zu spannen: Sollte Windwaker HD wirklich ein Remake sein, wäre es mMn eher ein ziemlich mittelmäßiges. Als Remaster vmtl fein, aber Remaster is halt der billige Weg Games doppelt abzukassieren.

Meine Sammlung

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. März 2026 um 10:52
    • #8.149

jedes (New) Super Mario Bros. ist ein Remake! :tooth:

(und jedes Zelda nen Reboot :genesis: )

Spoiler anzeigen

finde das aber auch nicht schlimm. NSMBU stellt für mich bspw. das beste 2D Mario aller Zeiten dar <3

3 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (29. März 2026 um 10:54)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 29. März 2026 um 10:57
    • #8.150

Nintendo ist nicht wirklich für richtige Remakes bekannt. Meistens werden Games ja nur als Port mit ein paar QoL Features und geringfügig besserer Grafik (Auflösung) auf eine neue Hardware portiert. Darunter würde ich definitiv auch ein Wind Waker HD zählen.

Das Link's Awakening würde ich aber schon als sehr gutes Remake und damit positives Beispiel bezeichnen. Auch Metroid Prime Remastered wäre für mich, trotz des Namens, mehr Remake als Remaster und ist qualitativ klasse. Aktuell spiele ich noch Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp, ebenfalls ein tolles Remake.
    Metroid Zero Mission könnte man sicherlich auch noch nennen, aber ist halt schon ziemlich alt.. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. März 2026 um 11:01
    • #8.151
    Zitat von Bitmap Brother

(und jedes Zelda nen Reboot :genesis: )

Kann man sogar fast mitgehen. Zelda hat wirklich sehr oft den Stil stark verändert. Denke sie werden jetzt trotzdem den Breath of the Wild Zug weiter fahren und rechne beim neuen Zelda mit einer sehr ähnlichen Formel. Waren ja mit Abstand die erfolgreichsten Titel der Serie, auch wenn TotK schon einen deutlichen Verlust zu BotW verzeichnete. Was ich btw voll verstehe - hab BotW gespielt und war gut TotK zum Release gekauft... nie Bock gehabt es anzufangen. Irgendwie ist für mich das Konzept durch, habe gar keine Lust auf mehr davon. Aber einen Ableger wirds bestimmt noch geben und je nachdem wie der ankommt entscheidet sich dann die Zukunft von Zelda.

Zitat von konsolenfreaky

Das Link's Awakening würde ich aber schon als sehr gutes Remake und damit positives Beispiel bezeichnen.

Der Look war halt nicht jedermanns Sache und ausgehend davon... ich würde ja den Aufschrei feiern, wenn OoT ein Chibi-Look Remake kriegt :lol: Und dann hatte es wohl auch technische Probleme. Ich bin bei sowas recht schmerzfrei, meine aber das zB @Captnkuesel sich an der Unschärfe am Bildrand sehr störte.

Alles in allem war es ein Remake, joar... aber halt auch echt kein Vergleich zu den Remakes die mit großem Aufwand bei der Konkurrenz erscheinen. Im hausinternen Nintendo-Maßstab mag das okay sein, aber wenn ich mir angucke was Capcom mit Resident Evil oft bringt, oder eben Square mit Final Fantasy... oder auch mMn Bluepoint mit Demons Souls... dann ist es halt schon spürbar drunter.

Meine Sammlung

3 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (29. März 2026 um 11:05)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. März 2026 um 11:05
    • #8.152

TotK hat mich auch nie gereizt, trotz extrem guten Rezensionen

was zusätzlich hilft, ist die Tatsache, dass die internen SDs meiner Switch schon seit Ewigkeiten proppevoll sind, und ich somit eh keinen Platz mehr für was Neues hätte! :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (29. März 2026 um 11:06)

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. März 2026 um 11:11
    • #8.153

Rezensionen bei Nintendo Games kannste eh in die Tonne treten, grad bei Mario und Zelda. Lächerliche Wertungen. BotW isn 8/10 Spiel zB und das weil ich nett bin. Balancing besitzt es beispielsweise quasi nicht.

Meine Sammlung

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. März 2026 um 11:12
    • #8.154

da geh ich mit! :thumbup:

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 29. März 2026 um 11:28
    • #8.155

Dann ist Horizon auf Grund technischer Mängel hinter der optischen Fassade aber nur ein 4/10 Spiel

Einer der Coolsten

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. März 2026 um 11:35
    • #8.156

sorry dass du dich angegriffen fühlst

Klar gibt/gab es auch andere overhypte Serien, die automatisch >90% Wertungen bekommen hatten, wie z.B.: lange Zeit Final Fantasy, oder Assassin's Creed (und ach ja: .... POKEMON!!! :tooth: )

Nintendo macht generell schon extrem gute Sachen und ist, bis auf wenige Ausnahmen, vom Gameplay-Feinschliff idR der Konkurrenz teilweise Meilenweit voraus und ich hatte auch sehr viel Spaß mit BotW.

einige Sachen waren absolut top, kann aber auch Leute verstehen, die es langweilig fanden, denn es war in vielen Belangen ein ziemlich "trocken" designtes Erlebnis und lebte von der guten Spielmechanik, auch wenn ich persönlich auf Waffen und Rüstungen, die nach ein paar Treffern pulverisiert werden, aus reiner Spielfluss-Perspektive auch verzichten kann.
    und die Dungeons waren, verglichen mit denen aus anderen Zeldas wie OoT, oder insbesondere TP auch durchaus verbesserungswürdig und waren eher immer ein kurzes Logik/ Physik Puzzle.

und trotzdem ist nicht immer gleich alles von Nintendo automatisch "OMG!!! Bestes Game Überhaupt!!! mit 185% Spielspaß und Leveldesign!!!"

6 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (29. März 2026 um 11:47)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 29. März 2026 um 11:57
    • #8.157
    Zitat von Ignorama

Alles in allem war es ein Remake, joar... aber halt auch echt kein Vergleich zu den Remakes die mit großem Aufwand bei der Konkurrenz erscheinen. Im hausinternen Nintendo-Maßstab mag das okay sein, aber wenn ich mir angucke was Capcom mit Resident Evil oft bringt, oder eben Square mit Final Fantasy... oder auch mMn Bluepoint mit Demons Souls... dann ist es halt schon spürbar drunter.

Jap, definitiv. Nintendo ist halt absolut nicht bekannt für aufwendige Remakes, sondern eher für Ports und simplere Remaster.

Am Ende ist es auch immer ein Stück weit Interpretation, was ein Port, Remaster, Remake oder Reimagine ist. Nintendo beschränkt sich leider hauptsächlich auf die ersten beiden Punkte. Die letzten Resi Remakes oder auch Final Fantasy 7 wären für mich dagegen klar letztgenanntes, weil sie sich spielerisch völlig anders spielen als die Originale. Blue Point war dagegen für mich das perfekte Remake Studio. Sie haben die ursprünglichen Games punktuell verbessert und technisch einem kompletten Remake unterzogen. Demon's Souls, auch wenn ich damit nichts anfangen kann, ist super oder auch das hervorragende Shadow of the Colossus Remake. :love:

Ein richtiges Ocarina of Time Remake würde ich auf jeden Fall erstmal feiern, gern auf dem Niveau des Metroid Prime Remastered der Switch. Aber ob sich Nintendo da die große Mühe macht? :ka:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. März 2026 um 12:01
    • #8.158

für mich persönlich müssten sie gerade an OoT eine ganze Menge ändern.

insbesondere den zähen Einstieg, den leider jedes 3D Zelda vor BotW hat und vor allem dessen "Mini-Oberwelt", die trotz ihrer winzigen Dimensionierung immer noch komplett leer und überflüssig ist.

Lediglich die Dungeons spielen sich immer noch sehr gut

2 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (29. März 2026 um 12:37)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. März 2026 um 12:30
    • #8.159

Vor allem sind die hohen Nintendowertungen dann plötzlich wieder heilig, unanstastbar und sowas von gerechtfertigt. Aber wehe ein MP4 hat nur einen Meta-Score von 78, dann wird plötzlich nichts mehr auf die Wertungen gegeben. Die können dann ja nichts taugen, wer darauf hört ist ja blöd und man muss auf jeden Fall sein eigenes Urteil mitbringen. Aber wehe man macht das umgekehrt bei den hohen Witzwertungen :lol:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 29. März 2026 um 17:23
    • #8.160
    Zitat von Bitmap Brother

für mich persönlich müssten sie gerade an OoT eine ganze Menge ändern.

insbesondere den zähen Einstieg, den leider jedes 3D Zelda vor BotW hat und vor allem dessen "Mini-Oberwelt", die trotz ihrer winzigen Dimensionierung immer noch komplett leer und überflüssig ist.

Lediglich die Dungeons spielen sich immer noch sehr gut

Sehe ich persönlich ganz genau so. Es müsste irgendwie viel mehr noch in den Spiel zu tun geben. Ich finde auch dass eigentlich nur die Dungeons gut gealtert sind. Der Rest ist viel leere Hülle, die damals halt beeindruckend war und jetzt einfach nur öde.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Werbung