1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2024 um 10:56

Super Switch, bitteschön.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 11. Oktober 2024 um 11:03

Das wäre die Switch Pro. Oder meinst du die Super Zwotch? Die is ja ferne Zukunftsmusik

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2024 um 11:19

Ignoramas Konzeptzeichnung der Nintendo Zwotch:

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 11. Oktober 2024 um 11:30

Wenn du noch einmal geheime Informationen leakst, sperren wir dich in ein tiefes Dungeon, dass kein Link der Welt dich jemals finden wird!

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2024 um 12:15
    Zitat von Ignorama

Wenn du noch einmal geheime Informationen leakst, sperren wir dich in ein tiefes Dungeon, dass kein Link der Welt dich jemals finden wird!

Vielleicht findet Zelda mich ja. Sorry.

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2024 um 12:17

Ich fände Super Switch irgendwie cool. Die nächste dann Switch 64 und danach SwitchCube.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2024 um 12:23
    Zitat von Captnkuesel

Ich fände Super Switch irgendwie cool. Die nächste dann Switch 64 und danach SwitchCube.

Now we talk business!

Am Ende ist mir der Name egal, solange Nintendo nicht so einen Quatsch wie Microsoft veranstaltet. Nach der 360 haben sie mich namenstechnisch (und auch so) komplett verloren. Ich verwechsel die unterschiedlichen Geräte ständig.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (11. Oktober 2024 um 12:24)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 11. Oktober 2024 um 13:03
    • Offizieller Beitrag

Igno wann is nu Reveal der Zwotsch? Ich meine wenn Nintendo dich schon den Namen leaken lässt weißt du doch noch mehr oder?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 11. Oktober 2024 um 14:21

31.6.25

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2024 um 14:36
    Zitat von Ignorama

31.6.25

Geil, das ist ja mein Geburtstag (Schaltjahr)!

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2024 um 16:43

Nee das ist der Preis. Zwotch wird die Pro Version mit Nvidia 5090 GPU drin für 3162,50€. Ist doch offensichtlich!! :opi:

• Smart86
    Meister
    • 11. Oktober 2024 um 19:55

am Ende heißt das Gerät schlicht "New Nintendo Switch" (wie die letzte Revision des 3DS).
    Hab mal ein bischen nach einem alten Beitrag von mir gebuddelt und bin erstaunt, dass ich mit meiner Einschätzung zum (frühesten) Releasezeitraum vor Jahren richtig gelegen habe (hab Anfang 2021 bereits gesagt, dass ich nicht vor 2025 mit dem Nachfolger rechne).

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

3 Mal editiert, zuletzt von Smart86 (11. Oktober 2024 um 20:07)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2024 um 22:22
    Zitat von lumpi3

Ich glaube 150 Millionen Nutzer zeigen ganz klar auf das es kein wirkliches Technik Problem gibt. Und es sich darum auch viel weniger Gedanken gemacht hat wird.

Es gab keines? Doch gab es aber es gibt nichts Anderes wenn man irgendwie die Nintendo Spiele spielen will und komplette Spiele auf einem Medium oder so haben will. Ich spreche dem Ganzen auf keinen Fall den Spaß ab und finde einige Spiele auch interessant nur ist mir das Grafisch besonders von der Auflösung und der hier und dar maximal möglichen FPS doch etwas zu wenig. Einige Spiele wie ich glaube Xenoblade Chronicles 3 und Bayonetta sahen halt einfach nicht mehr toll aus oder liefen halt wie schon leider wie einige Zeldas nicht mir so rund. Anti Aliasing gab es leider so gut wie keines oder wenn da was war dann gab es etwas Matsch. Was ich gerne hätte wären immer mindestens konstante 30 FPS und nichts unter 720p. RT, 4K und so Zeug braucht es echt nicht.

Zitat von walfisch

Das hier ist ein Nerd Forum also verstehe ich dass sich Gedanken zur Technik gemacht werden. Das Problem ist nur das @The_Clown lieber 20 mal über die Portierbarkeit einer hauseigenen 3rd Party Engine nachdenken will, statt mit einem Spiel einfach nur Spaß zu haben. Deshalb wars auch gut keine Switch zu kaufen und ich empfehle auch den Nachfolger im Regal stehen zu lassen, denn egal wie gut er denn nun genau wird, es wird keine PS5 (Pro) und schon gar kein PC.

Das Lustige ist dass ich kaum Zeit zum Zocken habe. Von über 400 Spielen die ich seit 2017 für die Switch gekauft habe sind vielleicht ein knappes Dutzend durch und so 40-50 unterschiedlich weit angespielt, aber eine Hand voll Spiele vereint mehrere hundert Spielstunden auf sich. Das sind in der Regel (Ausnahmen Diablo 3, Binding of Isaac und Neon Abyss) alles 1st Party Titel. Egal ob es 1-2 Stunden beim Versuch Spiele wie BotW oder Mario Galaxy lol Odfyssey auf 100% zu kriegen sind oder die obligatorische Runde Mario Kart mit Freunden die spontan vorbeigekommen sind. Mit meiner Tochter zocke ich jetzt immer etwas Splatoon 3 zusammen und das ist echt schön. ^^

Ich liebe diese Spiele einfach und könnte niemals auf sei verzichten. The_Clown gehts da einfach komplett anders. Das ist ok aber dann würde ich auch aufhören mir um Nintendo Hardware Gedanken zu machen. Dann ist die halt auch wirklich irrelevant as fuck!

Mario Kart holt mich leider nicht ab oder nicht mehr weil man da wenn man nicht alleine spielen will auch wieder ein Abo braucht außer halt offline aber da hat nicht jeder genug Freunde für und ich das auf der Wii U schon genug gespielt hatte. Ein neues MK vielleicht. Zelda Echoes of Wisdom find ich die Idee an sich gut aber irgendwie ich weiß nicht so recht. Es wäre schön gewesen wenn nicht alles nach Plastik ausgesehen hätte und an sich runder laufen würde von den FPS her. Macht es das Spiel schlechter? Nein auf keinen Fall. Das zugrunde liegende Spiel ist selbst für mich mehr als nur gut.
    Wenn man das was du nennst im MP spielt mit Freunden oder Familie sieht es wieder anderes aus.
    Ich fang jetzt nicht an zu allen Nintendo oder Switch Spielen was zu schreiben weil das zu viel wäre. Ich schreibe einfach das es auch für mich an sich Spiele auf der Switch gäbe aber als ich das Merkte oder dachte probier es doch mal selber war ich zu spät dran. Mir ist das System leider immer leicht zu teuer gewesen und ich bin mir nicht sicher ob ich viel im HH Modus spielen würde und ob mir das was man dann am TV sieht mir reicht. Es geht hier um die Auflösung, die Texturqualität und die FPS. Da ich nicht mehr zur Switch 1 greifen werde nun mal sehen sehen was Nintendo neues für die Switch 2 bringt und ob das System an sich was gutes wird.

Was die Engines angeht überlege ich oder geht mir hier und da durch den Kopf was Nintendo machen müsste damit es für die 3rds gut ist und Indies einfacher was für das Systemen machen kann. Auch gut ist mehr Leistung für Nintendo selber. Wenn das System gut mit vielen Engines umgehen kann und sich auch gut verkauft könnte ich mir dieses Mal vorstellen das vielleicht auch von Indies und 3rds mehr exklusives Sachen kommen. Wenn aber wieder mal zu viel gemacht werden muss damit Ideen auch dort realisiert werden können wäre das vielleicht nicht so gut. Es kommt auch auf die Verkaufszahlen in den ersten 6 Monaten und dann im ersten Jahr an. Läuft das ordentlich und hat das System genug Leistung um auch am TV noch ein ordentliches Bild zu machen oder auch sieht das was das Spiel ausgibt noch gut aus könnte ich mir vorstellen das vielleicht einige Spieler und Hersteller lieber zu Nintendo gehen als zur PS + Sony oder MS und was dann auch immer da ist.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 12. Oktober 2024 um 05:04

Mal bitte kurz und knapp: Welches Gerät auf dem Markt ist denn zu welchem Preis stark genug, dass Nintendo sich daran orientieren darf, um den Ansprüchen zu genügen? iPhone 16? Steam Deck? ASUS ROG Ally?

Und bitte realistisch bleiben, irgendwelche Exoten die weit über 1500€ kosten, kann auch Nintendo nicht für maximal 500€ herstellen.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2024 um 09:30

Also ich habe bis heute keine Probleme mit der Switch Technik.

Die Spiele die ich spiele sehen gut aus und laufen oft sogar mit 60FPS.

- Mario Kart 8
    - Smash Bros. Ultimate
    - Mario Odyssey
    - Yoshi

Kann das Gemecker über ein 300 EUR Gerät
    mit 2 Bluetooth Controllern und Docking Station nicht nachvollziehen.

Mein aktuelles Telefon kostete neu 999 EUR.

Wo ist da die Relation?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 12. Oktober 2024 um 09:40

Also die Cons als 2 Controller werten is technisch vielleicht richtig, aber schon eine eher irreführende Interpretation.

Meine Sammlung

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2024 um 09:48
    Zitat von Ignorama

Also die Cons als 2 Controller werten is technisch vielleicht richtig, aber schon eine eher irreführende Interpretation.

Sie sind besser verarbeitet als viele 30 EUR Billo Controller ausm Blödmarkt.

Von daher geht das schon i.O.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 12. Oktober 2024 um 09:51

30€ 8bitdos wirken unironisch hochwertiger als die Cons. Die halt auch bei perfekter Verarbeitung einfach zu wenig Buttons hätten und daher ja als Team einen Controller emulieren sollen. Oft eher mit mäßigem Erfolg

Meine Sammlung

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2024 um 10:15
    Zitat von Konatas_Diener

[size=12]Mein aktuelles Telefon kostete neu 999 EUR.[/size]

Wo ist da die Relation?

Dein Telefon ist einfach viel zu teuer ^^

• Phill XVII
    KugelHund
    • 12. Oktober 2024 um 10:46