Slawo hat eine Chance, dass ich FPG feiere: Er muss Amico-Games anbieten ![]()
First Press Games
-
-
Für die Ablage: Ich versuche, seit knapp 3 Monaten meine Crimzon Clover Vorbestellung zu stornieren. Zunächst nach zwei Tagen die Info, dass die Stornierung bearbeitet werde. Seitdem hab ich mehrmals ohne weitere Rückmeldung nachgefragt.
Zum Glück gehts "nur" um die Standard Edition. Ärgerlich bleibts dennoch. -
ich bin jetzt endlich preoder frei und fomo geheilt.
mag diesen ganzen ärger nicht mehr haben.
bye bye limited buden.
-
https://x.com/ChainedEchoes/status/1815442001829007758
Angeblich gehen die PS4-Discs von Chained Echoes nächste Woche in Produktion.
-
Gab es eigentlich schon Bilder vom gedruckten Switch Cover bzw. der gedruckten Switch Anleitung zu sehen?
-
-
Leider beim Postküchenbrand alle vernichtet.
-
Warum schreibt der Linda eigentlich, die Anleitungen und die Cover werden nächste Woche verschickt.
Es wäre doch besser gewesen, eine Woche zu warten und dann zu schreiben: Alles an Sony verschickt, Spiel in Produktion bei Sony, geht bald los mit dem Versand.
-
Das schreibt nich Linda, oder? Und es ist doch egal wer was wann schreibt, es ist ne absolute Shitshow
-
Das hat der Linda tatsächlich auf X geschrieben und man kann sogar antworten.
-
Ich hatte mich no joke schon gewundert wieso da "sorry" und "thank you" drin stand und nicht diese selbstgerechte Scheiße, die FPG permanent ablässt
Aber das erklärt es ja. -
-
Vorbesteller von Chained Echoes bekommen jetzt wohl alle einen SteamCode als Entschuldigung.
Habe einen bekommen, aber keine Verwendung dafür - falls den jemand von euch brauchen kann, schreibt mir ne Nachricht.
-
- Offizieller Beitrag
Schreib das mal hier rein evtl findest Du da einen Abnehmer
-
Hier mal der Text aus dem Newsletter,
Alles anzeigenDear customers,
attached you will find a Steam download voucher for Chained Echoes. This code is shared with you as a small apology by Deck13, Matthias Linda and us for the long wait of the physical release of the game.While you will hopefully be able to dive into the world of Eldrea and explore it, we at First Press Games are doing our best to finalize everything and prepare for shipments.
Our estimated shipping date is one to two months from now. Next week we will order the discs at Sony and ship the Regular Editions out as soon as possible. For the status regarding the other editions, please follow our blog.
Please keep in mind that the download code will be deactivated when you cancel your order.
Below please find the download code and a statement by Matthias Linda and Deck13.Note that support regarding the Steam codes will be provided exclusively by Deck13: mhoss@deck13.com
How to activate the game:
- Launch the Steam client software and log into your Steam account.
- Click the Games menu option at the top of the Steam client.
- Choose Activate a Product on Steam...
- Follow the onscreen instructions to complete the process.
Hey, everyone. Matthias here!
Thank you very much for pre ordering the physical editions of Chained Echoes. I’m deeply sorry for the delays you are currently witnessing.
We know that some of you are not buying this simply for their collection but to be finally able to dive into the world of Eldrea. Therefore, as a small apology we have prepared Steam keys for you.
Thank you very much for your trust and support! We are working hard on getting the game out!
Matthias & Deck13 TeamSincerely
First Press Games
Da kommt es mir gerade hoch. Wie frech FPG beiläufig die nächste Deadline reißt, ohne das zu erwähnen oder zu erklären warum:Zitat von First Press GamesOur estimated shipping date is one to two months from now. [color=#A52A2A]Next week we will order the discs[/color] at Sony and ship the Regular Editions out as soon as possible.
Also in der ersten bzw. zweiten Augustwoche (Je nachdem, wie man das zählen möchte). Im Juni hat Matthias Linda noch geschrieben, dass die Discs in der ersten Juli-Woche produziert werden:The physical units need to be produced by the console companies. This will happen in the first week of July for the Playstation version.
Von "Die Produktion wird in der ersten Juli-Woche von statten gehen" zu "Wir bestellen dann mal Anfang August". Linda hat sich noch nicht dazu geäußert, aber man muss kein Hellseher sein, um zu ahnen, dass die Entschuldigung in Form der Codes auf ihn zurück zu führen ist. Zumindest wird er FPG wohl nie wieder einen Auftrag erteilen, wenn er überhaupt je wieder einen physical Release in Erwägung zieht.
-
Mit dem Steam Code ist das Thema endgültig durch.
-
Ja ich denke auch. Jeder hat jetzt etwas für sein Geld bekommen, wer jetzt noch an eine Retail glaubt ohne das Geld einfach abzuschreiben, glaubt einfach bedingungslos an das gute in Menschen und Unternehmen.
-
-
Verstehe das so, das dieses Druckmaterial an das Sony Werk geschickt wird und hier dann mit der Disc in die Hülle Konfektioniert und Foliert wird.
Bei Nintendo weiss ich es aber, dass sie nur die losen Karten schicken. Konfektionieren muss man dann selber oder über einen Diensteister.
-
Keine Ahnung, wie man von dem Steamcode auf eine Abschreibung der Retail schließen kann. Eine Entschuldigung für eine Verzögerung heißt "Sorry für die Verspätung, hier eine kleine Wiedergutmachung für die Wartezeit, Ware kommte später" und kein "Wir haben es bis jetzt nicht geschafft, hier habt ihr ein kleines Irgendwas, aber glaubt blos nicht, da kommt noch was." Wer darauf schließt, glaubt einfach bedingungslos an das Schlechte in Menschen und Unternehmen. Mal im ernst, dass das mit FPG schlecht aussieht, ist klar, aber da steht eine komplett andere Ansage. So langsam wirkt es, als wolle mancher hier, dass das schief geht und versucht Fakten zu schaffen. Wie gesagt, dass das mit FPG schlecht aussieht, ist klar, aber das tut es schon die ganze Zeit und ein Entschuldigungsgeschenk für die Verspätung ändert nichts daran zum guten oder schlechten.
Verstehe das so, das dieses Druckmaterial an das Sony Werk geschickt wird und hier dann mit der Disc in die Hülle Konfektioniert und Foliert wird.
Wo liest Du das raus? Da steht doch eigentlich klar:Next week we will order the discs at Sony
Und Matthias Linda hatte in dem letzten Kickstarter Update folgendes geschrieben:Then it needs to be assembled by FPG and sent out.
-
Ich persönlich würde auch mutmaßen, dass FPG es nicht hinbekommen wird, eine Retail-Fassung von Chained Echoes auf den Markt zu bringen. Da können sie noch so oft wiederholen, sie seien dabei sie fertigzustellen. Wer einmal lügt…
Möchte irgendjemand eine kleine Wette eingehen? Ich biete eine Open Challenge an. Die Deadline der Wette kann nicht bis ins nächste Jahrzehnt gehen, daher könnte man sich als Wettteilnehmer auf einen Monat dieses Jahres festlegen.
-
- Offizieller Beitrag
Wo liest Du das raus? Da steht doch eigentlich klar:
Und Matthias Linda hatte in dem letzten Kickstarter Update folgendes geschrieben:
Ich denke, das "Assembled by FPG" bezieht sich nur auf CEs.
Aber die normalen Hüllen, Discs und Anleitungen werden immer direkt bei Sony zusammengepackt und dort in Folie mit dem PlayStation-Siegelstreifen verschweißt. Ich denke nicht dass Sony die Folien zum selbst verschweißen rausgibt, allein schon um nicht Fakes zu fördern. Aber generell hieß es auch immer, dass es so abläuft. Daher wahrscheinlich auch Sonys Angabe, dass Anleitungen nicht empfohlen werden, weil sie den Kram dann auch packen müssen.Ich hatte eigentlich sogar angenommen, dass Sony selbst die Inlays und Zettelchen druckt, das war aber nur ne Annahme weils mir weniger umständlich erschien.
Dachte eigentlich, dass Nintendo es auch in-house zusammenpackt (wohl wegen der falschen Assoziation, weil ein neXGamer der früher da gearbeitet hat mal von der Maschine zum versiegeln erzählt hatte), aber scheinbar nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Cooles Quizformat. Einen Teil der Hülle ablichten und raten was es ist
Armored Core 6?
-
-