1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Gaming Bankkonto

• Yamazaki
  • 4. Juli 2024 um 11:38
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2024 um 20:32

80 Euro wären mir persönlich schon zu viel, genau wie für Echtzeitüberweisungen extra zahlen ^^

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2024 um 20:35

N24 und Bargeldabheben überall wo dieses Logo zu sehen is ?

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 15. Juli 2024 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

@Cormac
    Wozu nutzt man Echtzeitüberweisungen eigentlich?

Ich hab das einmal auf dem Flohmarkt genutzt weil jemand tatsächlich kein Paypal hatte :D ansonsten nutz ich IMMER die normale Überweisung.

Gut über Kreditkartengebühr kann man streiten.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BlackLion
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2024 um 20:49

Also echtzeitüberweisung brauch ich eigentlich auch nicht.
    Von Spasskasse zu Spasskasse ist das Geld innerhalb weniger Stunden auf dem Konto.
    Hab lezte Woche so gegen 9uhr meine Mutta angerufen brauchte eine kleine Spende :D und um 12uhr war die Kohle drauf,oder Freund mir der bestellt immer bei mir mit,der hat kein Onlinebanking aber auch da von SP zu SP is das Geld innerhalb von 24 Stunden druff

eigenen Schatten.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2024 um 20:52

Ist halt wie Paypal und sofort auf dem anderen Konto, ich frage mich eher warum man noch was anderes nutzen sollte, vor allem wenn es kostenlos ist :D

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 15. Juli 2024 um 23:04

Überweisungen sind doch schon seit geraumer Zeit gesetzlich geregelt und dauern dadurch in der Regel nur 24h. Die Regelung gilt meine ich auch EU weit. Ich hatte erst letzte Woche eine Online Überweisung nach Österreich durchgeführt und das Geld war am nächsten Tag auf dem Konto. :)

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. Juli 2024 um 00:03
    Zitat von RetroJaeger

Das wäre mir neu. Bin schon immer bei der Sparkasse und kann nicht klagen.

Also meine Freundin muss auch für jeden Mist da zahlen. Zu oft Geld abheben? Kostet. Überweisung am Automaten? Kostet (online Banking nicht, immerhin). Geld EINZAHLEN am Automaten... KOSTET...

Der einzige Vorteil der Sparkasse ist, dass du dich nicht damit beschäftigen musst welche Cashgroup du hast, weil es die überall gibt... und du halt eh zahlst. Ich bin bei der Deutschen Bank und holy fuck haben die inzwischen wenig Automaten, gibt in ganz Kassel einen einzigen.

Meine Sammlung

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. Juli 2024 um 01:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ignorama

Zu oft Geld abheben? Kostet. Überweisung am Automaten? Kostet (online Banking nicht, immerhin). Geld EINZAHLEN am Automaten... KOSTET...

Dann kann ich mir das nur dadurch erklären das es regionsabhängig ist.
    Ich muss für all diese Dinge nichts bezahlen.
    Geld am Automaten einzahlen kostet wtf

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 16. Juli 2024 um 06:44
    • Offizieller Beitrag

Die Sparkassen organisieren sich halt alle selber und haben dementsprechend kein einheitliches Gebührenmodell. Die Kreissparkasse hier nimmt für die selben Leistungen wie die städtische Sparkasse die doppelte Gebühr. Automaten gibt es lange nicht mehr so viele, wie früher. Automatensprengungen sei Dank. Bei meiner Direktbank kann ich mit der Visa sowieso überall Geld abheben, alles per App verwalten und wenn alle Stricke reißen über die 24 Stunden verfügbare Hotline Dinge regeln. Als ich den Kleinkredit für mein Auto gemacht habe, war das Geld 30 Minuten nach Beantragung auf meinem Konto.

Ich sehe überhaupt keinen Grund warum ich hier bei der regionalen Bank Gebühren jenseits der 5€/Monat blechen soll. Arbeitskollege kommt immer mit so verklärten Aussagen wie „Ja, da kann ich auch mal mit einem Menschen in der Filiale meine Anliegen klären…“. Die Filiale in seinem Dorf hat nur noch zwei Tage die Woche vier Stunden auf, herzlichen Glückwunsch dafür. Und eigentlich will er mit den Leuten da nur Schwätzchen halten.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Cormac
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2024 um 08:23

Wir müssen es positiv sehen: dank den Sparkassenkunden haben wir überall Möglichkeiten, Geld abzuheben ^^

• alien011
    Profi
    • 16. Juli 2024 um 08:36
    Zitat von RetroJaeger

Das wäre mir neu. Bin schon immer bei der Sparkasse und kann nicht klagen.Kreditkarte kostet mich 80€ im Jahr ansonsten ist alles soweit kostenlos. Muss gestehen das ich selbst Kontoführungsgebühren nicht sehe bei mir. Das einzige was kostet sind Echtzeitüberweisungen. Dafür geht es von Sparkasse zu Sparkasse auch ohne Echtzeitüberweisung ratz fatz

Das kommt dann tatsächlich drauf an, bei welcher Sparkasse du bist. Jede Sparkasse ist quasi ein eigenes Unternehmen, das dann im Sparkassenverband mit drin ist. Und jede Sparkasse hat ihr eigenes Gebührenmodell. Ich bin damals von der Sparkasse weg, als die mir in Aachen kein kostenloses Studentenkonto angeboten haben (was auch extrem dämlich ist, Aachen ist eine Studentenstadt, da kein kostenloses Studentenkonto anzubieten, ist marketingtechnisch nicht gerade klever, auch um eine Kundenbindung zu erreichen) und ich bei Sparkasse Aachen kein Geld für mein Sparkassenkonto bei meiner bisherigen Sparkasse einzahlen konnte. Ich bin jetzt seit Jahren bei der ING und auch zufrieden, mit der Visa Debit kann ich an jedem Automaten in Deutschland kostenlos Geld abheben, Kartenlimits erhöhen geht in der App per Klick (dazu in die Filliale zu müssen, da hätte ich auch keine Lust drauf), nur Geld einzahlen ist halt nicht, wobei ich auch schon ewig kein Bargeld mehr zurück auf mein Konto einzahlen musste. Für mein monatliches Gaming-Budget habe ich mir da ein kostenloses Extrakonto gemacht.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2024 um 08:49

Meine Frau zahlt bei der Sparkasse auch für jeden Mist und 80€ für ne KK im Jahr? WTF!? Warum???

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2024 um 16:06
    Zitat von bbstevieb

Meine Frau zahlt bei der Sparkasse auch für jeden Mist und 80€ für ne KK im Jahr? WTF!? Warum???

Frag deine Frau

eigenen Schatten.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2024 um 16:52

Ich zahle bei meiner Sparkasse 2€ pro Monat Kontoführungsgebühren und 25 Cent pro Geschäftsvorfall (Überweisung, Lastschrift, Geldautomat).

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 16. Juli 2024 um 23:40
    Zitat von RetroJaeger

Das wäre mir neu. Bin schon immer bei der Sparkasse und kann nicht klagen.Kreditkarte kostet mich 80€ im Jahr ansonsten ist alles soweit kostenlos.

Spontan würde ich sagen, dass du echt Krösus sein musst, aber was für einen eff. Jahreszins und Extra-Vergütungen hast du denn damit? Wenn es nur die KK mit einem eff. Jahreszins von über 10% ist, lässt du dich ganz schön übers Ohr hauen.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 17. Juli 2024 um 00:28
    • Offizieller Beitrag

Ich zahle keine Zinsen bei der KK es sei denn ich würde bezahltes nicht direkt abbuchen lassen einen Monat später sondern würde es über mehrere Monate aufteilen. Dann sind das soweit ich weis 8,9 öä definitiv unter 10%

• hazuki ryo
    Profi
    • 5. August 2024 um 10:05

Na toll, jetzt habe ich ein Girokono bei der DKB eröffnet, sollte bei der Erstanmeldung in der DKB-app eine APPPIN erstellen und anschliessend eine SMS-Tan eingeben.
    Also in die Nachrichten-App gewechselt und wieder zurück und das Eingabefeld war nicht mehr da, konnte also den TAN nicht eingeben. Wenn ich jetzt die DKB-APP öffne soll ich wider die APPPIN erstellen, was aber anschliessend mit einer Fehlermeldung Quittiert wird und ich lande wider an der Stelle, wo ich die Apppin erstellen soll.

Jetzt hänge ich also gleich in einer Endlosschleife fest und komme nicht weiter.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™